✔ Empfohlene Antwort
Zitat von Lololo34:@Butterfly-8539 oh man… ich habe auch nicht mehr lange zum überlegen… hab echt kein gutes Gefühl die zu nehmen … bis zu meinem Eisprung sind es 12 Tage aber man weiß ja wirklich nie. Hab kein gutes Gefühl einfach, da ich sowieso Autoimunerkrankungen habe …. Meine Freundin hat auch paar Monate danach eine ...
Bei mir ist es einige Jahre her, aber ich weiß noch, das ich keine Zeit für Überlegungen hatte. Sie mußte ziemlich zeitnah genommen werden.
Das deine Freundin danach auch eine Diagnose erhalten hat, finde ich interessant. Darf man wissen, was sie hat? Trotzallem, wenn du nicht schwanger werden möchtest, solltest du sie nehmen.
Kann dir ggf.einen weiteren Gedankenanstoß mitgeben, da ich erst vor drei Jahren von einer jüngeren Mutter erfahren habe, was mir die Sache wegen der Diagnose etwas überdenken ließ. Sie war lt. ihrer Aussage
Trigger
vor der Schwangerschaft gesund. Die Schwangerschaft und Geburt lösten bei ihr die selbe schwere Diagnose aus die ich habe.
Nun weiß ich natürlich auch nicht sicher, ob die Pille eine Ursache war, oder Umwelteinflüsse, denn ich bekam als der Tschernobyl Unfall war, die Regenwolke in vollem Umfang ab. Wußte nicht, das sie radioaktiv belastet war. Mein Angehöriger bekam sie auch unwissend ab, merkte aber starken Schwindel. Beide waren wir beschäftigt im Freien und konnten die Warnungen im Radio nicht hören. Er lebt aufgrund schweren Krebsarten nicht mehr und verstarb sehr jung. Ich bekam die unheilbare, schwere Rheumaerkrankung mit üblem Verlauf. Die junge Frau, die damals aber noch nicht auf der Welt war, vor drei Jahren schwanger wurde, sagte, das die Schwangerschaft bei ihr die Krankheit ausgelöst hat. Sie ist ständig in Behandlung und es wird viel an ihr getestet. Ihre Organe sind mittlerweile etwas angegriffen.
Wenn du sicher bist, mit dem Parnter jetzt keinen Nachwuchs haben zu wollen, dann würde ich nicht lange überlegen. War der Meinung das man nur zwei Tage Zeit hat. Aber ggf. ist es heute anders.
Wie heißt die Pille ?
25.05.2026 00:28 •
Zum Beitrag im Thema ↓