Pfeil rechts
3

A
Hallo Leute,

Wie der Titel schon sagt, habe ich heute morgen 1mg Tavor zu mir genommen (natürlich ärztlich verschrieben ). Nun möchte ich heute mit einem Freund ein paar B. trinken gehen, vielleicht auch mehr. Ich habe aber gelesen, dass die Kombination von beiden Mitteln vermieden werden sollte. Das verunsichert mich, daher die Frage: kann ich nach 10 stunden wieder Trinken oder sollte ich es heute lassen?

LG Adolescent

15.07.2017 19:12 • 22.07.2017 #1


8 Antworten ↓


E
Zitat von Adolescent:
Das verunsichert mich, daher die Frage: kann ich nach 10 stunden wieder Trinken oder sollte ich es heute lassen?

Lasse es bitte, es ist eine Kombination die nicht gut bis sehr gefährlich ist. Bleibe bitte bei Alk. Getränke.

Ganz grundsätzlich solltest du auf B. und co verzichten, bei seelischen Leiden wirkt Alk. leider nicht positiv auf das Problem.

15.07.2017 19:22 • #2


A


Tavor und 10 stunden danach Alk.

x 3


A
Hi Eduard, danke für die Antwort.

Aber auch nach 10 stunden ist es gefährlich? Ich hörte in England sei es Mode Valium mit Alk. zu mischen. Sicher ist das sehr dumm, aber 10 stunden nach der Einnahme kann doch nicht so krass sein oder? Sprichst du aus eigener Erfahrung?

15.07.2017 19:24 • #3


igel
Lorazepam ( Tavor) hat eine eher kurze Halbwertszeit, wenn Du vor 10 Stunden lediglich 1,0 mg genommen hast, kann nichts passieren.
Allerdings ist es möglich, dass die Wirkung vom Alk. leicht verstärkt wird, da Du immer noch etwas Lorazepam im Blut hast.

Grundsätzlich ist die Kombination Alk. und Benzodiazepin allerdings kritisch, niemals zusammen nehmen.

@adolescent: Nicht nur in England, leider in bestimmten Kreisen auch hier. Benzodiazepine wie Tavor oder Valium sind sehr sichere Arzneimittel mit grosser therapeutischer Breite, selbst bei sehr hohen Dosierungen passiert nicht viel. Aber zusammen mit Alk. werden sie gefährlich, dass kann bis zum Atemstillstand gehen.

15.07.2017 19:24 • x 1 #4


R
Zitat von igel:
Benzodiazepine wie Tavor oder Valium sind sehr sichere Arzneimittel mit grosser therapeutischer Breite, selbst bei sehr hohen Dosierungen passiert nicht viel. Aber zusammen mit Alk. werden sie gefährlich, dass kann bis zum Atemstillstand gehen.
Naja, 'passiert nicht viel' würde ich nicht unterschreiben. Es sind bewußtseinsverändernde abhängigmachende Medikamente, die leider ein hohes Suchtpotential haben. Und wie geht es weiter?
Morgens 1mg Tavor, 10 Stunden später B., dann morgens wieder Tavor... Ich sehe das eher kritisch.

15.07.2017 20:36 • #5


igel
Um das Suchtpotential ging es mir nicht, Reenchen. Das ist natürlich ein Risiko.

Aber Vergiftungen sind mit Benzodiazepinen sehr unwahrscheinlich.

15.07.2017 20:40 • x 1 #6


R
Achso @igel

15.07.2017 20:46 • #7


igel
Das Benzodiazepine zu schwerer Abhängigkeit führen können, ist allgemein bekannt. aber darum ging es mir nicht.

15.07.2017 20:49 • x 1 #8


Misplaced Childhood
Autofahren geht auch nicht unter Benzos . Hatte mal 'ne unwillkürliche Kontrolle (mein Aussehen und mein altes Auto passen ins Beuteschema), Urintest auf THC , Koka , Anf. + BENZOS !

22.07.2017 15:29 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf