x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Marc_Sky
Mitglied
Zitat von silberauge:Doofe Nebenwirkungen ja... habe ich da in Kauf genommen.
• x 1 #81
SilentRoG
Mitglied
Zitat von Marc_Sky:Die eigentliche Therapie beginnt in erster Linie im Kopf und bei den eigenen Emotionen und man sollte sich auch bewusst sein, dass esien 100%ige Heilung in dem Sinn auch nich gibt, sondern man "nur" lernt mit seinen Problemen umzugehen.
• x 1 #82
x 3
silberauge
Mitglied
Zitat von Marc_Sky:Die eigentliche Therapie beginnt in erster Linie im Kopf und bei den eigenen Emotionen und man sollte sich auch bewusst sein, dass esien 100%ige Heilung in dem Sinn auch nich gibt, sondern man "nur" lernt mit seinen Problemen umzugehen.
• x 2 #83
Marc_Sky
Mitglied
Zitat von silberauge:Ja, dass sehe ich auch so. Man kann lernen damit umzugehen, aber eine gewisse Anfälligkeit, Verletzbarkeit wird wohl bleiben. Aber diese Sensibilität hat ja durchaus auch positive Seiten.
• x 1 #84
Sonnenzauber
Mitglied
• x 1 #85
DrSeltsam
Mitglied
Zitat von SilentRoG:Aber mal ehrlich betrachtet, wie würdest du die Wirkung betiteln?
Heilen sie dich? Nein.
Was machen Sie dann? Sie dämpfen die Symptome trifft es meiner Meinung nach auf den Punkt.
Dadurch helfen sie einigermaßen zu funktionieren.
• x 2 #86
DrSeltsam
Mitglied
Zitat von Marc_Sky:Ich hatte selbst nur Fehlbehandlungen hinter mir mit üblen Sachen - von Blutdruck von jetzt auf gleich auf (ohne Witz) über 200 geschossen, zerstörter Kreislauf, ständiger Trmor und kaum auszuhaltende innere Unruhe, konnte weder stehen noch sitzen, liegen und selbst in bewgung wars übel, ständiger Tunnel bzw Fischaugenblick, Gewicht von 74 Kilo rauf auf 160 innerhalb von einem halben Jahr, kein Sättigungsgefühl und trotzdem gleichzeitig eineLadung Steine im Magen plus Übelkeit usw. Von der sedierenden Wirkung abgesehen, die auch grauenvoll war.
SilentRoG
Mitglied
Zitat von DrSeltsam:Nein, sie sind keine Wundermittel und heilen können sie in den allermeisten Fällen auch nicht. Sollen sie auch nicht. In der Regel st eine ...
Marc_Sky
Mitglied
Zitat von DrSeltsam:Was ist schlimmer: der "Zustand" oder die Nebenwirkungen?
• x 1 #89
DrSeltsam
Mitglied
Zitat von SilentRoG:Bei der Beschreibung sagt aber auch nicht mehr als dass sie eben Symptome dämpfen, und die Leute damit wieder funktionieren können.
Zitat von Johannesschraub:anstatt jahrelang falsch behandelt oder mit teuren Symptom-Dämpfern (wie Antidepressiva) ruhiggestellt zu werden.
Zitat von Johannesschraub:Wer den chronisch Kranken in diesem Land wieder eine echte Perspektive geben will, setzt seine Unterschrift darunter!
SilentRoG
Mitglied
Zitat von DrSeltsam:Ich behaupte mal, dass meine Beschreibung auf die Du dich beziehst nicht so zum ist wie die hier:
Johannesschraub
Mitglied
Elly79
Mitglied
• x 4 #93
Johannesschraub
Mitglied
• x 1 #94
Marc_Sky
Mitglied
Johannesschraub
Mitglied
SilentRoG
Mitglied
Elly79
Mitglied
Zitat von SilentRoG:Hast du einen Link zu dem Pressebericht?
x 4