App im Playstore
Pfeil rechts
113

Gaulin
Zitat von Johannesschraub:
Es ist so ruhig hier im Thread. Habt Ihr denn schon alle unterschrieben?

Das ist schon wieder so provokant... Du hast es geteilt, erklärt und die Möglichkeit aufgezeigt zu unterschreiben. Nun belasse es jeden selbst zu entscheiden, was er macht. Deine Aufrufe sorgen eher fürs Gegenteil, aufgrund Unsympathien. Und das ist sicher nicht dein Ziel...

Johannesschraub
(Hinweis für das Forum: Die Idee und der Inhalt dieses Beitrags stammen zu 100 % von mir. Bei der Rechtschreibung, Grammatik und Satzstellung hat mir eine KI geholfen.)

Hallo Silberauge,
das ist ein klares Wort – und absolut dein gutes Recht! Keiner muss hier irgendetwas unterschreiben.

Aber rein aus Interesse als leidenschaftlicher Forscher und Kämpfer für dieses Thema: Was genau hält dich davon ab?

Glaubst du nicht an den medizinischen Nutzen der intrazellulären Diagnostik bei chronischen Leiden?

Findest du es richtig, dass Kassenpatienten mit geringem Einkommen diese wichtige Ursachenforschung komplett aus eigener Tasche zahlen müssen, während das System gleichzeitig Milliarden für lebenslange Symptom-Dauermedikation verpulvert?

Oder stört dich einfach der handgestrickte Ansatz von so einer Bürger-Petition?

Ich bin absolut offen für ehrliche Gegenargumente und lerne gerne dazu. Wenn du Lust hast, lass uns sachlich drüber diskutieren!

Viele Grüße,
Johannes

A

Petition für Vollblutanalyse gestartet!

x 3

Johannesschraub
Zitat von Gaulin:
Das ist schon wieder so provokant... Du hast es geteilt, erklärt und die Möglichkeit aufgezeigt zu unterschreiben. Nun belasse es jeden selbst zu entscheiden, was er macht. Deine Aufrufe sorgen eher fürs Gegenteil, aufgrund Unsympathien. Und das ist sicher nicht dein Ziel...

(Hinweis für das Forum: Die Idee und der Inhalt dieses Beitrags stammen zu 100 % von mir. Bei der Rechtschreibung, Grammatik und Satzstellung hat mir eine KI geholfen.)

Hallo,
hast du mich da etwa missverstanden? Mein Nachfragen war weder böse noch provokant gemeint, sondern echtes Interesse!

Wenn hier im Thread tagelang absolute Funkstille herrscht, darf man doch wohl mal ganz normal in die Runde fragen, ob das Thema überhaupt noch jemanden interessiert. Das ist kein Drängen, sondern stinknormaler Austausch in einem Forum.
Wenn man für ein wichtiges Gesundheitsthema brennt, muss man auch mal den Finger in die Wunde legen dürfen.
Was daran jetzt unsympathisch sein soll, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Eine Petition lebt nun mal vom Mitmachen und vom Dialog.
Wer nicht unterschreiben will, lässt es einfach bleiben – das entscheidet sowieso jeder für sich selbst. Aber mundtot machen lasse ich mich hier ganz sicher nicht, nur weil ich die schlafende Masse mal ein bisschen wachrütteln will.
Ich stehe zu 100 % hinter dieser Sache, und wer sachliche Argumente gegen die Vollblutanalyse hat, kann sie hier gerne auf den Tisch legen. Der Thread bleibt offen und wir diskutieren hier ganz normal weiter!
Viele Grüße,
Johannes

x 1 #103

Gaulin
hast du mich da etwa missverstanden? Mein Nachfragen war weder böse noch provokant gemeint, sondern echtes Interesse!

Haben schon alle unterschrieben? Das empfinde ich persönlich als provokant, sorry. Vielleicht spielt der Ton einfach eine wesentliche Rolle. Du weißt sicher wo du hier bist, da kannst du etwas mehr Feingefühl benutzen. Ich denke, du weißt genau was ich meine...
Ein einfaches NEIN akzeptierst du auch nicht. Wozu willst du die Gründe dafür wissen? Um diese Personen umzustimmen? Aber das meine ich. Schönen Tag noch und viel Glück in deiner Mission 🌸

S
Glaubst du nicht an den medizinischen Nutzen der intrazellulären Diagnostik bei chronischen Leiden?

Ja genau, ich glaube nicht daran.
Habe solche Untersuchungen auch alle schon mehrfach durch und außer dass sie ein großes Loch in mein Portemonnaie gerissen haben, kam da nicht viel bei herum. Also keinerlei Verbesserung meiner chronischen Angststörung. Dafür brauchte es dann ganz andere Mittel und Methoden. Lasse heute nur ab und an mal meinen Vitamin D Spiegel im Blut bestimmen. Diese Kosten dürften auch sehr gerne von der Krankenkasse übernommen werden. Aber die ca. 30 Euro habe ich dann auch noch übrig. Ansonsten setze ich vor allem auf eine ausgewogene gesunde Ernährungsweise.

x 2 #105

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore