Pfeil rechts
20576

S
Zitat von NIEaufgeben:
Und wie geht es dir denn heute?Etwas besser?Meinst du du kannst den Sonntag etwas geniessen?


Ne es geht so, liege auf der couch

27.09.2020 12:46 • x 1 #9901


Sonja77
Zitat von Sunny2808:
Ne es geht so, liege auf der couch

Weist du,rumliegen ist keine gute Idee
Besser wäre es du kommst raus aus der Situation und machst etwas was dich fordert und Spass macht
Du musst auf andere Gedanken kommen....

27.09.2020 12:49 • x 1 #9902


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Sonja77
Guten Morgen
Die Nacht war ganz gut,ich habe über sechs Stunden durchgeschlafen.....

Heute Morgen geht es mir ganz OK,zwar hab ich Schmerzen aber die Angst ist ausgeblieben bis jetzt...

Heute soll es nicht regnen,das heisst das ich zwei Maschinen Wäsche waschen werde und alles raushängen kann...

Der gestrige Tag wurde leider nicht so toll wie erhofft,und abends hab ich viel geweint weil ich einfach traurig war....

Ich wünsche allen einen guten Start in diese neue Woche

28.09.2020 07:45 • #9903


petrus57
Moin @all

Ich hatte heute auch wieder einen eher schlechten Start in den Tag.Es kann ja nur noch besser werden. Aber wenn ich mir vorstelle, dass es mir so wohl noch etliche Jahre gehen wird ist der Blick in die Zukunft auch eher getrübt.

@NIEaufgeben
Ist was vorgefallen, dass du so traurig warst?

Allen einen schönen Montag.

28.09.2020 08:15 • x 1 #9904


Sonja77
Zitat von petrus57:
Moin @allich hatte heute auch wieder einen eher schlechten Start in den Tag.Es kann ja nur noch besser werden. Aber wenn ich mir vorstelle, dass es mir so wohl noch etliche Jahre gehen wird ist der Blick in die Zukunft auch eher getrübt. @nieaufgebenist was vorgefallen, dass du so traurig warst? Allen einen schönen Montag.

Ja das ist so,meine Freundin hatte paar mal einige Dinge zu mir gesagt die mich dermassen verletzt haben das ich als sie weg waren erstmal nur noch geheult habe....
Ich weiss ja das sie mit meinem Krankheitsbild nichts anfangen kann...

Aber immer wieder hören zu müssen das ich mir das alles nur einbilde,das ich doch gar nichts habe, das es für mein Mann die Hölle sein muss mit mir und meiner Erkrankung
Das war mir in dem Moment zu viel und es ging mir nur noch schlecht....

Sie versteht einfach nicht das ich es doch nicht mit Absicht mache...laut ihr müsste ich mich nur mehr zusammen reissen und einfach nicht mehr an meine Schmerzen denken...dann wären sie auch weg....

Tut mir leid das du keinen guten Start in die Woche hattest....ich drück dich

28.09.2020 08:26 • x 1 #9905


petrus57
Zitat von NIEaufgeben:
Sie versteht einfach nicht das ich es doch nicht mit Absicht mache...laut ihr müsste ich mich nur mehr zusammen reissen und einfach nicht mehr an meine Schmerzen denken...dann wären sie auch weg....



Ja, wenn es nur so einfach wäre. Wir können eben nicht mal den Schalter umlegen und gut ist. Das ist nun mal unsere Krankheit. Und dass deine Schmerzen nur eingebildet sind, sei mal dahingestellt.

Ich habe jetzt auch keine Verbindung mehr zu meinen Eltern und meinem Bruder. Da melde ich mich auch nur noch zum Geburtstag und zum neuen Jahr. Meine Mutter hat mir deswegen dieses Jahr auch nicht zum Geburtstag gratuliert. Die denken bestimmt ich bin irgendwie sauerer auf die. Dabei will ich doch nur meine ruhe haben und auf das : reiß dich doch mal zusammen kann ich auch verzichten. Die können einfach nicht nachvollziehen wie es mir geht. Die wissen nicht wie es ist einen an der Waffel zu haben.

28.09.2020 08:42 • x 1 #9906


Sonja77
Zitat von petrus57:
Ja, wenn es nur so einfach wäre. Wir können eben nicht mal den Schalter umlegen und gut ist. Das ist nun mal unsere Krankheit. Und dass deine Schmerzen nur eingebildet sind, sei mal dahingestellt. Ich habe jetzt auch keine Verbindung mehr zu meinen Eltern und meinem Bruder. Da melde ich mich auch nur noch zum Geburtstag und zum neuen Jahr. Meine Mutter hat mir deswegen dieses Jahr auch nicht zum Geburtstag gratuliert. Die denken bestimmt ich bin irgendwie sauerer auf die. Dabei will ich doch nur meine ruhe haben und auf das : reiß dich doch mal zusammen kann ich auch verzichten. Die können einfach nicht nachvollziehen wie es mir geht. Die wissen nicht wie es ist einen an der Waffel zu haben.

Weist du manchmal wird einfach alles zuviel,so wie gestern....und dann muss der Druck eben raus...

Seit ich so krank bin musste ich mir schon die schlimmsten Dinge anhören....

Meine Tochter ist auch so eine Kandidatin.die immer wieder mit ihren tollen Sprüchen kommt...

Ich sei doch so keine gute mutter mehr
Oder ich sollte am besten für immer in eine psychiatrische Klinik
Oder es wäre besser gewesen ich wäre gestorben anstatt so zu leben wie ich es jetzt tue....

Das alles macht mich manchmal sehr traurig....

Denn ich habe mir diese Erkrankung nicht ausgewählt...

Aber was solls....Augen zu und durch...

28.09.2020 09:06 • x 1 #9907


Sonja77
Guten Morgen
Leider war auch heute wieder schon sehr früh Schluss mit schlafen..seit 6 Uhr wach...
Bin schon fleissig und mache dieses und jenes...

Hier ist es grau und es regnet,die 2 Maschinen Wäsche die draussen hängen werden wohl eine Weile brauchen zum trocknen mit diesem Mist Wetter....

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag

29.09.2020 08:07 • #9908


petrus57
Moin

Mir geht es trotz doppelter Dosis Tabletten nicht so gut. Besonders die körperliche Schwäche ist wieder stark ausgeprägt. Ich kann nur einigermaßen gerade stehen wenn ich die Rumpfmuskulatur bewusst stark anspanne. Denke doch langsam dass es vielleicht doch was Neurologisches ist. Es scheint bei mir wie bei MS in Schüben zu kommen. Einige Tage geht es ganz gut, dann wieder ein paar Tage nicht.

Bei uns ist es immer noch grau und dunkel.

Allen einen schönen Dienstag.

29.09.2020 08:26 • x 1 #9909


A
Guten morgen,
Ich bin neu hier,ich gliedere mich einfach bei dem paroxetin Thema ein. Kurz zu mir, ich bin 31 jahre alt und lebe seid 7 Jahren mit panikattacken und Angststörungen,ich war bei Therapeuten und Therapien. Habe 6 Jahre lang paroxetin genommen und über die letzten Monate langsam ausgeschlichen bis auf 5mg. Jetzt nehme ich seid drei Wochen garnichts mehr. Ich bin soweit gefestigt das ich einigermaßen mit den Attacken/Absetzsymptome umgehen kann nur im Moment quälen mich die absetzsymptome und ich frage mich wie lang das noch anhält .manchmal überkommt es mich dann doch und ich steiger mich in die symptome wie herzrasen Brustschmerzen etc rein. Ich bin Krankenschwester und fahre dann ziemliches kopfkino. Hat einer Erfahrungen die er vielleicht mit mir teilen möchte bezüglich den absetzsymptomen? Lg und einen schönen Tag Angela

29.09.2020 08:46 • #9910


petrus57
Zitat von Angela89:
Jetzt nehme ich seid drei Wochen garnichts mehr. Ich bin soweit gefestigt das ich einigermaßen mit den Attacken/Absetzsymptome umgehen kann nur im Moment quälen mich die absetzsymptome und ich frage mich wie lang das noch anhält



Mit bis zu 6 Wochen oder mehr musst du schon rechnen. Bei mir ist es schon sehr lange her, dass ich Paroxetin genommen hatte. Daher kann ich dir nicht sagen wie lange es bei mir mit den Absetzerscheinungen gedauert hat.

29.09.2020 08:58 • #9911


A
Puh ok, danke für die Antwort.weil so richtig was finden tut man nicht wenn man googelt wie lange sowas anhalten kann. Darum sind mir Erfahrungsberichte von Menschen die auch dieses Medikament nehmen oder genommen haben sehr wichtig . Dankeschön

29.09.2020 09:02 • x 1 #9912


S
Zitat von Angela89:
Puh ok, danke für die Antwort.weil so richtig was finden tut man nicht wenn man googelt wie lange sowas anhalten kann. Darum sind mir Erfahrungsberichte von Menschen die auch dieses Medikament nehmen oder genommen haben sehr wichtig . Dankeschön


Von 5 mg auf 0 ist aber auch viel.
Versuch es doch wieder einzudosieren mit 4,5 mg solange bis du stabil bist und dann gehst du auf 4,0 und immer so weiter.

29.09.2020 17:33 • #9913


A
Aber nehme ja jetzt schon drei Wochen garnichts mehr,macht es denn dann sinn wieder mit 4 einzusteigen ?

29.09.2020 17:54 • #9914


S
Zitat von Angela89:
Aber nehme ja jetzt schon drei Wochen garnichts mehr,macht es denn dann sinn wieder mit 4 einzusteigen ?


Oh seit 3 Wochen schon nicht.
Die absetzsymptome können wirklich lange dauern.

Dann würde ich vielleicht noch weniger nehmen.

29.09.2020 18:02 • #9915


petrus57
Ich bin damals von 20 mg erst für gut eine Woche auf 10mg und dann nach gut 14 Tagen auf Null.

29.09.2020 18:44 • x 2 #9916


S
Zitat von petrus57:
Ich bin damals von 20 mg erst für gut eine Woche auf 10mg und dann nach gut 14 Tagen auf Null.


Wow, keine Probleme?

29.09.2020 18:52 • #9917

Sponsor-Mitgliedschaft

Frau_Pübbels
Hallo,
Ich Platz mal hier rein. Seit heute nehme ich ebenfalls paroxetin 20 mg, vor allem gegen meine zwangsgedanken und angsstörung.
Blöd wie ich bin hab ich natürlich die Nebenwirkungen gelesen und versuch mir keine Sorgen zu machen, was echt schwer ist. Aber ich meine schon was an Entspannung zu fühlen. Trotzdem bereitet mir das ganze Kopfzerbrechen, da es echt heftig sein soll.
Keine Ahnung was ich bezwecken, ich wollte es nur mal loswerden

29.09.2020 18:57 • #9918


petrus57
Zitat von Sunny2808:
Wow, keine Probleme?


Ich kann mich eigentlich nur an Schwindel und den Brain Zaps erinnern. Ich glaube das Einschleichen war bedeutend schlimmer als das Absetzen.

29.09.2020 18:59 • x 2 #9919


S
Zitat von petrus57:
Ich kann mich eigentlich nur an Schwindel und den Brain Zaps erinnern. Ich glaube das Einschleichen war bedeutend schlimmer als das Absetzen.


Bei mir ist beides gleich schlimm

29.09.2020 21:01 • #9920


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf