Pfeil rechts
20576

klaus-willi
Zitat von soleil:
Der schafft es eher noch, dass es mir schlechter geht...

Moin @all.

Hi soleil das darf eigendlich nicht sein.
Vieleicht probierst du es mal eine zeit lang ohne.
Meine Nacht war dunkel und geschlafen hab ich auch ganz gut.
Bin jetzt das zweite mal aufgestanden und habe etwas Bauchweh...
Trinke gerade einen Kaffee und dann mal sehen wie es weitergeht..
Habe keine Pläne.
Meine Wohnung hat 55qm aber da ich im Dachgeschoss wohne sind es eigendlich fast 70qm.
Die schrägen Wände werden nicht voll berechnet.
Alleine das Wohnzimmer hat eine Grundfläche von fast 38qm.

07.07.2020 09:54 • x 2 #8501


Sonja77
Zitat von soleil:
Aha, da scheint System dahinter zu sein. Aber sonst bist du zufrieden mit der Therapie?Ich halt gar nicht mehr. Daher war es das mit der Therapie. So was muss ich mir echt nicht geben. Das sage ich ihm auch das nächste Mal, das ist so sicher wie`s Amen in der Kirche.

Ja,ansonsten bin ich zufrieden mit ihr..sie ist total lieb und nimmt sich sehr viel Zeit...auch kann ich sie jederzeit anrufen oder schreiben...was ich aber noch nie getan habe..

Nur wenn sie wiedermal mit ihrem kann passieren
Oder ist möglich
Kommt ,habe ich grosse Mühe damit....

Wenn ich nicht müsste hätte ich die Therapie auch schon seit einer Weile unterbrochen...
Leider darf ich das nicht...
Also mache ich gezwungener Massen Therapie weiter...

07.07.2020 09:58 • x 1 #8502


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


S
Zitat von klaus-willi:
Moin @all.hi soleil das darf eigendlich nicht sein.Vieleicht probierst du es mal eine zeit lang ohne.Meine Nacht war dunkel und geschlafen hab ich auch ganz gut.Bin jetzt das zweite mal aufgestanden und habe etwas Bauchweh...Trinke gerade einen Kaffee und dann mal sehen wie es weitergeht..Habe keine Pläne.Meine Wohnung hat 55qm aber da ich im Dachgeschoss wohne sind es eigendlich fast 70qm.Die schrägen Wände werden nicht voll berechnet.Alleine das Wohnzimmer hat eine Grundfläche von fast 38qm.

Guten Morgen lieber @klaus-willi
Ich bin Therapiemüde. Es wird keine mehr geben.
Das ist schön, dass du gut geschlafen hast. Hoffentlich werden deine Bauchschmerzen bald besser.
Ich liebe Dachwohnungen mit den schrägen Wänden. Sie sind herrlich gemütlich. Ich hatte im Elternhaus eine. Wenn es meine Beine mitmachen würden, hätte ich auch lieber eine solche gekauft. Wird es dann im Sommer sehr warm dort?

07.07.2020 09:59 • x 3 #8503


klaus-willi
Zitat von NIEaufgeben:
Wenn ich nicht müsste hätte ich die Therapie sich schon seit einer Weile unterbrochen...
Leider darf ich das nicht...
Also mache ich gezwungener Massen Therapie weiter...

Moin..@NIEaufgeben.
Warum mußt du?
Ich mache im moment keine Therapie weil ich erste andere Dinge regeln muß und in die Tagesklinik mit Maske ..das könnte ich nicht.

Zitat von soleil:
Wird es dann im Sommer sehr warm dort?

Es geht...habe mir eine kleine Klimaanlage zugelegt wenn es zu heiß wird.
Ich mag das helle und habe viel Sonne in der Wohnung.

07.07.2020 10:02 • x 2 #8504


Sonja77
Zitat von klaus-willi:
Moin..@NIEaufgeben.Warum mußt du?Ich mache im moment keine Therapie weil ich erste andere Dinge regeln muß und in die Tagesklinik mit Maske ..das könnte ich nicht.

Hallo,guten Morgen mein lieber...

Ich muss leider Therapie machen...ich habe eine Rente zugesprochen bekommen aufgrund meiner Erkrankung

Und hier in der Schweiz ist es so das wenn der Staat dir eine Rente zuspricht du dann aber gezwungen bist Therapie zu machen...

Von dem Moment an wo du nicht mehr willst heisst es für die du bist gesund und kannst wieder arbeiten und die Rente wird dir abgesprochen...

Also heisst es weiter machen obwohl ich schon lange der Meinung bin das mir die Therapie nichts bringt

07.07.2020 10:05 • x 2 #8505


klaus-willi
Zitat von NIEaufgeben:
Ich muss leider Therapie machen...ich habe eine Rente zugesprochen bekommen aufgrund meiner Erkrankung

Und hier in der Schweiz ist es so das wenn der Staat dir eine Rente zuspricht du dann aber gezwungen bist Therapie zu machen...

Ok....das verstehe ich..da ist die Therapie ja das geringere Übel.
Bevor ich meine Rente hatte war ich auch in Therapie...mußte zwar nicht ,aber ich brauchte es und für die Rente war es auch besser.
Ich muß aber nicht mehr arbeiten weil ich die Rente bis zu dem alter wo ich eigendlich in Rente gehen würde zugesprochen bekommen habe.

07.07.2020 10:09 • x 3 #8506


S
Zitat von NIEaufgeben:
ist möglich

...sagt er auch. oder Dieser Fall kann durchaus eintreten
Okay, da ist System dahinter. Die wollen, dass sich ihre Patienten mit dem - worst case Szenario - auseinandersetzen....
Dachte mir schon sowas....

07.07.2020 10:12 • x 1 #8507


klaus-willi
Zitat von soleil:
Die wollen, dass sich ihre Patienten mit dem - worst case Szenario - auseinandersetzen....

Mußte gerade lachen .....sorry aber machen wir das nicht jeden Tag?
Ich glaube hier ist auch das Problem....... an die schlimmsten Sachen denken wir ja schon mal öfter.

07.07.2020 10:15 • x 2 #8508


Sonja77
Zitat von soleil:
...sagt er auch. oder Dieser Fall kann durchaus eintreten Okay, da ist System dahinter. Die wollen, dass sich ihre Patienten mit dem - worst case Szenario - auseinandersetzen....Dachte mir schon sowas....

Natürlich sagt meine das genauso so..
Oder
Ja das kann theoretisch möglich sein
Oder
Ja klar,sie können durchaus einen.......haben
Oder
Wer weis das schon,Risiko gehört dazu.

Lauter solche aussagen...
Und das immer wenn die Angst sowieso schon auf hundert ist

07.07.2020 10:16 • x 2 #8509


S
Zitat von klaus-willi:
Mußte gerade lachen .....sorry aber machen wir das nicht jeden Tag?
Ich glaube hier ist auch das Problem....... an die schlimmsten Sachen denken wir ja schon mal öfter.

Yupp. Ich denke auch ohne meinen Herrn Psychiater an die schlimmsten Dinge die eintreten könnten. Dafür brauche ich ihn nicht, lach...

07.07.2020 10:25 • x 2 #8510


petrus57
[quote=NIEaufgeben]Lauter solche aussagen... [/quote

Therapeuten fischen meist auch nur im Trüben. Die praktizieren nur eine modernere Art der Kaffeesatzleserei.

Jeder Therapeut wird dir was anderes erzählen. Für viele Patienten geht das auch voll nach hinten los.

07.07.2020 10:27 • x 2 #8511


klaus-willi
Natürlich kann man alles bekommen ,aber genauso auch nix.
Mein Problem war eigendlich nie Angst vor Krankheiten sondern eine allgemeine Angst.
Jetzt wo ich verschiedene Krankheiten habe muß ich ja damit leben.
Habe eine Sozialphobie und Depressionen.
Jeder hat eine andere Art seiner Probleme.

07.07.2020 10:28 • x 2 #8512


Sonja77
So,jetzt erzähle ich euch kurz das letzte was sich meine Therapeutin geleistet hatt,vor paar Wochen...

Kopfschmerz ist ja mein grosser trigger und macht mir eine todesangst...

Nun war ich in Therapie,hatte seit tagen starke Kopfschmerzen und kein Schmerzmittel hatt geholfen...ich hatte todesangst und als ich da ankam hab ich nur noch geheult,alles musste raus ich hab geheult wie ein Kind vor Angst...

Meine Therapeutin hatt nichts gesagt nur gewartet bis es etwas besser wurde..

Dann sagte sie.
Wissen sie Frau ........

In meinem bekannten und verwandten Kreis sind viele an einem hirntumor erkrankt,selbst mein Vater hatte einen..
Keiner von alle denen haben es überlebt,alle sind daran gestorben...
Das ist ein Risiko das trägt jeder in sich drinn daran ändern auch ihre Ängste nichts!

Ich dachte echt ich werde wahnsinnig....
Danach hatte ich noch tagelang todesangst und noch mehr Schmerzen...

07.07.2020 10:34 • x 3 #8513


Jante
NIEaufgeben,

Oh je, du gehst doch hoffentlich nicht mehr zu dieser Therapeutin? Das ist verdammt hart. Unverantwortlich von deiner Therapeutin.

07.07.2020 10:39 • x 2 #8514


S
Ahhhh...
Sitze da und
Unglaublich sowas, unglaublich. Dann hätte sie mal lieber nichts gesagt.
Wisst ihr was? Ich kenne niemanden, wirklich niemandem aus meinem näheren sozialen Umfeld, dem eine Therapie geholfen hat. Ist echt so.

07.07.2020 10:40 • x 5 #8515


L
Zitat von NIEaufgeben:
Dann sagte sie.Wissen sie Frau ........In meinem bekannten und verwandten Kreis sind viele an einem hirntumor erkrankt,selbst mein Vater hatte einen..Keiner von alle denen haben es überlebt,alle sind daran gestorben...Das ist ein Risiko das trägt jeder in sich drinn daran ändern auch ihre Ängste nichts!I

Beruf verfehlt?

07.07.2020 10:52 • x 3 #8516


Sonja77
Liebe @Jante doch doch ich bin immernoch bei ihr in Therapie...hab keine Lust zu wechseln weil ich eben gar nicht so sehr daran glaube das es wirklich gross helfen kann...jedenfalls merke ich bei mir selber keine grosse Hilfe durch die Therapie..
Und das was ich lerne das lerne ich selber am eigenen Leib Tag für Tag...

Ja sie hatt ihre ganz eigene Art der Therapie...

Bei jedem Schmerz den ich habe und Angst davor sagt sie immer es könnte auch was schlimmes sein und damit muss ich leben können...

Ich leide ja massiv unter Unterleibsschmerzen

Einmal da sagte ich ihr das ich Angst habe es könnte eierstockkrebs sein

Da sagte sie mir,ja wenn's denn das sein sollte merken sie das ganz schnell denn der ist sehr agressiv und metastasiert ziemlich schnell...

Damals bin ich aufgestanden und einfach gegangen
Hahahahahahahhaahha

07.07.2020 10:53 • x 3 #8517

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von NIEaufgeben:
Ich leide ja massiv unter Unterleibsschmerzen. Einmal da sagte ich ihr das ich Angst habe es könnte eierstockkrebs sein. Da sagte sie mir,ja wenn's denn das sein sollte merken sie das ganz schnell denn der ist sehr agressiv und metastasiert ziemlich schnell...


*sprachlos*
Und dafür bekommt die Dame auch noch Geld

07.07.2020 10:58 • x 2 #8518


klaus-willi
Als ich in der Tagesklinik war haben mir die Übungen die eigendlich entspannen sollten die meisten Ängste gemacht.
Fast alle fanden die Übungen gut und haben sich nachher besser gefühlt nur ich und ein paar wenige andere sind oft mittendrinn rausgegangen weil man es nicht mehr aushalten konnte.
Habe auch festgestellt das sich Patienten die sich über Mobbing aufgeregt haben in den Klinik andere gemobbt haben..nicht alle aber einige.
Trotzdem hat mir die Therapie etwas mehr Freiheit gebracht.

07.07.2020 11:23 • x 2 #8519


nikimiky
Ich habe mit Psychiatern und Therapeuten leider auch eher schlechte Erfahrungen gemacht. Mir ging es hinterher noch schlechter wie davor. Empathie gleich 0....

Ich war erst total froh als ich im April wieder einen Thera hatte und dann nach wenigen Sitzungen festgestellt, das das wieder nichts gibt. Die Sitzungen haben mich mehr getriggert als geholfen. Ich fühlte mich unverstanden und musste mich für meine Situation rechtfertigen. Ich lebe derzeit bei meinen Eltern und bin auf deren Unterstützung angewiesen. Das bezeichnete er als Tragödie. Fragte mich was ich denn machen würde wenn Sie irgendwann nicht mehr sind. Na danke. Das wollt ich hören....

07.07.2020 13:39 • x 3 #8520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf