Pfeil rechts
20576

Sonja77
Zitat von petrus57:
Moin @alldank 1mg Tavor geht es mir ganz gut. Als ich gestern auf meinem eher harten Sofa lag, kam es mir vor als würde ich darin versinken. Dann bekam ich noch einen tollen Schwindelanfall. Ich gleich dann mal ein paar Übungen gemacht die einen Schlaganfall ausschließen. Bin dann auch mit dem Schwindelgefühl eingeschlafen. Hatte aber Angst, das der heute wieder kommt. Aber bis jetzt ist alles im Lot. Ich darf nur nicht drauf lauern. Aber dafür heute keine Zwangsgedanken etc.Allen einen schönen DienstagWar wohl doch nichts mit dem Gefängniszellenstyle?

Hihihih

Ich hab das Spielzimmer umgeräumt und nicht sein Schlafzimmer....

Das finden wir super so wie es ist....

Im Spielzimmer sind seine Spielsachen,eine Dartscheibe und ein tischfussballtisch....
Auch hatt er dort einen TV mit seiner Konsole wo er abends spielen darf ..
Und das Zimmer ist komplett Knall orange...sieht toll aus...

07.07.2020 08:47 • x 4 #8481


S
Lieber @petrus57 Wenigstens hast du heute keine Zwangsgedanken. Schlaganfall ist eines deiner Triggerpunkte, stimmts? Da du das Sofa erwähnst - in der kleinen Wohnung steht eines indem man ziemlich einsinkt. Ich kam gestern fast nicht mehr hoch, weil mir das rechte Knie beim aufstehen entsetzlich weh tat. Ich konnte dann nur noch auf der Lehne sitzen. Mama Mia ich komme mir vor wie 101.

07.07.2020 08:49 • x 4 #8482


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


petrus57
Zitat von NIEaufgeben:
Ich hab das Spielzimmer umgeräumt und nicht sein Schlafzimmer....


Hat er auch ein Ankleidezimmer?

Zitat von soleil:
Schlaganfall ist eines deiner Triggerpunkte, stimmts?


Liegt wohl daran, dass ich einige persönlich kenne, die daran verstorben sind. Habe aber noch genügend andere Trigger.

07.07.2020 08:51 • x 4 #8483


S
Zitat von petrus57:
Hat er auch ein Ankleidezimmer?

Hihi, ich habe mich gerade gefragt wie viele Zimmer die Wohnung hat....

07.07.2020 08:52 • x 3 #8484


Sonja77
Zitat von petrus57:
Hat er auch ein Ankleidezimmer?

Sein Spielzimmer war früher das Zimmer meiner grossen..und als sie ausgezogen ist haben wir es umgewandelt...

Sein Kinderzimmer ist extrem klein,er hatte echt kein Platz um da drinn zu spielen...


Hier in der Schweiz sind die Zimmer oft sehr klein...

Als wir in Italien wohnten hatte meine Tochter ein Zimmer von 35qm....

Sowas kannst du hier nur träumen....

Als mein Mann das erste mal hier her kam war er doch ziemlich erschrocken über die Grösse der Zimmer und der Küchen hier bei uns...

07.07.2020 08:55 • x 4 #8485


Sonja77
Zitat von soleil:
Hihi, ich habe mich gerade gefragt wie viele Zimmer die Wohnung hat....

Also wir haben
Korridor
Küche
Grosses Bad
Kleines Bad
Schlafzimmer
Kinderzimmer
Spielzimmer
Wohnzimmer
Balkon

07.07.2020 08:56 • x 3 #8486


petrus57
Zitat von NIEaufgeben:
Als wir in Italien wohnten hatte meine Tochter ein Zimmer von 35qm....


Meine ganze Wohnung hat ja gerade mal 42 qm.

Wird bei Euch die Miete voll vom Staat übernommen?

07.07.2020 08:56 • x 4 #8487


Sonja77
Zitat von petrus57:
Meine ganze Wohnung hat ja gerade mal 42 qm.

Unsere Wohnung hatt glaube ich 85qm....

07.07.2020 08:58 • x 3 #8488


S
Zitat von NIEaufgeben:
Also wir haben KorridorKüche Grosses BadKleines BadSchlafzimmer KinderzimmerSpielzimmerWohnzimmerBalkon

Wow. Super !
Meine hat 75 qm und das ist okay. Meine letzte hatte 50 qm. Ich habe aber auch schon in einer 120 qm grossen gewohnt und in einer mit 30 qm. Da war alles dabei.

07.07.2020 09:00 • x 4 #8489


J
Guten Morgen mir geht es gut (: hoffe euch auch Petrus das kenn ich mit den Ängsten bei mir immer das Herz blähhhh
Ich finde es toll das er zwei Zimmer hat und das der Fernsehen nicht in sein Schlafzimmer ist 100 Daumen hoch. Wir haben3 Zimmer. Die Kids haben jeder eins und wir haben ein Schlafzimmer und eine große Küche da sitzen wir dann mit Besuch. 72 qm haben wir hier.

Soleil gute Besserung für Dein Knie

07.07.2020 09:02 • x 3 #8490


Sonja77
Zitat von soleil:
Wow. Super ! Meine hat 75 qm und das ist okay. Meine letzte hatte 50 qm. Ich habe aber auch schon in einer 120 qm grossen gewohnt und in einer mit 30 qm. Da war alles dabei.

Weist du,mir ist es egal wie gross die Wohnung ist
Ich muss mich darin wohl fühlen und zuhause sein...

Egal ob klein oder gross
Wenn sie liebevoll eingerichtet ist und es einem warm ums Herz wird wenn man drinn ist,dann ist es richtig so....

Ich könnte auch in 30qm leben, Hauptsache meine beiden Männer sind bei mir,dann bin ich zuhause...

07.07.2020 09:03 • x 3 #8491


Sonja77
Jetzt wo wir so über unser hab und gut gesprochen habe,denke ich gerade wie vollkommen egal mir das alles ist...

Wie vergänglich das alles ist und absolut nicht wichtig...

Mein Glück sind meine kleine Familie...
Das ist alles was ich brauche..

Und durch meine Erkrankung habe ich hier das riesen Glück euch tolle Menschen kennengelernt zu haben..

Danke...

07.07.2020 09:19 • x 4 #8492


J
Das hast Du schön geschrieben ich hab pipi in den Augen bin auch froh euch zu haben. Und sehe es genauso lieber nichts haben und glücklich als alles haben und unglücklich

Toll das Du so eine tolle Familie hast

07.07.2020 09:26 • x 1 #8493


S
Zitat von NIEaufgeben:
Egal ob klein oder gross
Wenn sie liebevoll eingerichtet ist und es einem warm ums Herz wird wenn man drinn ist,dann ist es richtig so....

Ist so. Ich habe mich in meiner schnuckeligen 30 qm Wohnung sehr wohl gefühlt. Leider war ich nur ein halbes Jahr drin, dann wollte sie der Vermieter verkaufen. Hat mich auch gefragt, ob ich sie kaufe, aber das wollte ich nicht.

Boah, habe mich gerade über meinen Psychiater aufgeregt. Mit dem habe ich einmal in der Woche telefonische Therapie für 20 Minuten. Zuerst lässt er mich warten wie so oft und dann würgt er mich mitten im Satz ab, dass wir das nun nicht mehr besprechen können, die Zeit wäre um. Unglaublich sowas.

07.07.2020 09:30 • x 3 #8494


Sonja77
Zitat von soleil:
Ist so. Ich habe mich in meiner schnuckeligen 30 qm Wohnung sehr wohl gefühlt. Leider war ich nur ein halbes Jahr drin, dann wollte sie der Vermieter verkaufen. Hat mich auch gefragt, ob ich sie kaufe, aber das wollte ich nicht. Boah, habe mich gerade über meinen Psychiater aufgeregt. Mit dem habe ich einmal in der Woche telefonische Therapie für 20 Minuten. Zuerst lässt er mich warten wie so oft und dann würgt er mich mitten im Satz ab, dass wir das nun nicht mehr besprechen können, die Zeit wäre um. Unglaublich sowas.

Wow!
Na das nenn ich mal eine wahre Hilfe...
Sowas geht gar nicht,unmöglich.....

Ich glaub ich wäre ausgerastet....

Tut mir sehr leid meine liebe,ich hoffe es war nicht etwas sehr wichtiges für dich..

Ich drück dich

07.07.2020 09:33 • x 3 #8495


S
Zitat von NIEaufgeben:
Wow!Na das nenn ich mal eine wahre Hilfe...Sowas geht gar nicht,unmöglich.....Ich glaub ich wäre ausgerastet....Tut mir sehr leid meine liebe,ich hoffe es war nicht etwas sehr wichtiges für dich..Ich drück dich

Der hat mir gar keine Gelegenheit dazu gegeben mich zu seinem Verhalten zu äussern, denn die Zeit war um, es kam ein Bis zum nächsten Mal, Tschüss und wech war er der Herr Psychiater. Es war schon wichtig, es war einer von drei Punkten, die ich sagen wollte. Nee, das geht gar nicht. Ich glaube der ist berufsmüde, in ein paar Jahren geht der in Rente. Aber das was der macht ist unmöglich. Ich bin schon seit längerem nicht mehr zufrieden mit ihm. War überhaupt nur noch deshalb bei ihm, weil er die Gutachten für den Amtsarzt geschrieben hat. Doch nachdem ich dort nicht mehr vorsprechen muss, da die Rente durch ist, brauch ich den nicht mehr. Ich komme wirklich alleine besser klar. Ich habe einen inneren Therapeuten, der hilft mir mehr als er. Als ich vor kurzem zu ihm gesagt habe, dass ich Angst davor hätte im Rollstuhl zu landen sagt der doch tatsächlich Das kann passieren. Den Satz bringt er eh ständig. Das nenne ich mal eine tolle Hilfe. Nee, das Ding ist gelaufen. Ich werde die Therapie einstellen. Der schafft es eher noch, dass es mir schlechter geht...

07.07.2020 09:40 • x 3 #8496


Sonja77
Zitat von soleil:
Der hat mir gar keine Gelegenheit dazu gegeben mich zu seinem Verhalten zu äussern, denn die Zeit war um, es kam ein Bis zum nächsten Mal, Tschüss und wech war er der Herr Psychiater. Es war schon wichtig, es war einer von drei Punkten, die ich sagen wollte. Nee, das geht gar nicht. Ich glaube der ist berufsmüde, in ein paar Jahren geht der in Rente. Aber das was der macht ist unmöglich. Ich bin schon seit längerem nicht mehr zufrieden mit ihm. War überhaupt nur noch deshalb bei ihm, weil er die Gutachten für den Amtsarzt geschrieben hat. Doch nachdem ich dort nicht mehr vorsprechen muss, da die Rente durch ist, brauch ich den nicht mehr. Ich komme wirklich alleine besser klar. Ich habe einen inneren Therapeuten, der hilft mir mehr als er. Als ich vor kurzem zu ihm gesagt habe, dass ich Angst davor hätte im Rollstuhl zu landen sagt der doch tatsächlich Das kann passieren. Den Satz bringt er eh ständig. Das nenne ich mal eine tolle Hilfe. Nee, das Ding ist gelaufen. Ich werde die Therapie einstellen. Der schafft es eher noch, dass es mir schlechter geht...

Oh mein Gott,das ist ja echt schlimm..
Das tut einem ja schon beim lesen weh...

Mir fehlen echt gerade die Worte...

Nur das kann passieren
Das höre ich von meiner Therapeutin auch oft...
Und das in ganz schlimmen Angst Momenten..Danach geht es mir immer noch schlimmer und die Angst ist noch grösser...

Ich kann dich echt verstehen
So würde ich auch nicht mehr weiter machen...das ist doch keine Therapie...

07.07.2020 09:47 • x 2 #8497

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Hmmm das ist echt übel wenn ich was dazu sagen darf. Tut mir voll leid !

07.07.2020 09:48 • x 2 #8498


S
Zitat von NIEaufgeben:
Nur das kann passieren
Das höre ich von meiner Therapeutin auch oft...
Und das in ganz schlimmen Angst Momenten..Danach geht es mir immer noch schlimmer und die Angst ist noch grösser...

Aha, da scheint System dahinter zu sein.
Aber sonst bist du zufrieden mit der Therapie?
Ich halt gar nicht mehr. Daher war es das mit der Therapie. So was muss ich mir echt nicht geben. Das sage ich ihm auch das nächste Mal, das ist so sicher wie`s Amen in der Kirche.

07.07.2020 09:51 • x 3 #8499


J
Super Einstellung. Es ist eh schwer einen guten psychater zu bekommen oder Psychologen

07.07.2020 09:54 • x 2 #8500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf