Pfeil rechts
20569

Sonja77
Guten Morgen,da ich gestern ja praktisch den ganzen Tag geheult habe war ich so kaputt das ich die Nacht gut und sogar lang geschlafen habe mit nur einem aufwachen....

Bis jetzt geht es ganz ok,leichte Kopfschmerzen und die Angst ist da....

Gestern haben ich und mein Mann lange geredet und so wie es ist kann es nicht weiter gehen...ich hab mich so dermassen in diese Krankheit hineingesteigert das ist extrem....da muss ich raus sonst Ende ich wieder in einer Klinik .....und das will ich nicht...
Ich werde wohl oder übel etwas mehr Medikamente nehmen müssen in dieser Zeit sonst geht es nicht mehr....
Denn für meinen Mann und meinen Sohn geht es so nicht mehr,es ist zu extrem geworden ...

Vielleicht hatt jemand von euch einen Rat an mich was ich anders machen könnte um es besser werden zu lassen....

Ich denke wenn ich mich endlich beruhigen würde dann wären auch die Kopfschmerzen besser...

Allen einen schönen Tag
Ich hab euch lieb und drücke euch ganz doll

06.06.2020 08:53 • x 2 #7741


S
Zitat von NIEaufgeben:
Gestern haben ich und mein Mann lange geredet und so wie es ist kann es nicht weiter gehen...ich hab mich so dermassen in diese Krankheit hineingesteigert das ist extrem....da muss ich raus sonst Ende ich wieder in einer Klinik .....und das will ich nicht...
Ich werde wohl oder übel etwas mehr Medikamente nehmen müssen in dieser Zeit sonst geht es nicht mehr....
Denn für meinen Mann und meinen Sohn geht es so nicht mehr,es ist zu extrem geworden ...

Vielleicht hatt jemand von euch einen Rat an mich was ich anders machen könnte um es besser werden zu lassen....

Ich denke wenn ich mich endlich beruhigen würde dann wären auch die Kopfschmerzen besser...

Ich finde deine Entscheidung gut, etwas mehr Medikamente zu nehmen. Es ist ja zeitlich begrenzt und wenn es dir wieder besser geht, also du aus dem Kopfschmerzen- Angst-Kreislauf raus bist, kannst du sie wieder reduzieren. Es ist jetzt wichtig, dass du zur Ruhe kommst, denn du befindest dich seit mehreren Wochen in einem totalen psychischen Ausnahmezustand. Die Angst peitscht sich immer wieder von selber hoch, gerade wenn du Kopfschmerzen hast.
Wenn die Höherdosierung der Medis anschlägt und du ruhiger wirst, wird es dir auch wieder besser gehen und du kannst wieder einen normalen Alltag leben.
Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass die Medis wirken und du bald wieder gelassener und ruhiger wirst.
Ich drück dich.

06.06.2020 09:05 • x 2 #7742


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Sonja77
Zitat von soleil:
Ich finde deine Entscheidung gut, etwas mehr Medikamente zu nehmen. Es ist ja zeitlich begrenzt und wenn es dir wieder besser geht, also du aus dem Kopfschmerzen- Angst-Kreislauf raus bist, kannst du sie wieder reduzieren. Es ist jetzt wichtig, dass du zur Ruhe kommst, denn du befindest dich seit mehreren Wochen in einem totalen psychischen Ausnahmezustand. Die Angst peitscht sich immer wieder von selber hoch, gerade wenn du Kopfschmerzen hast. Wenn die Höherdosierung der Medis anschlägt und du ruhiger wirst, wird es dir auch wieder besser gehen und du kannst wieder einen normalen Alltag leben. Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass die Medis wirken und du bald wieder gelassener und ruhiger wirst.Ich drück dich.

Danke meine liebe für deine lieben Worte,und schön das du an mich glaubst..

Gestern hatte sogar mein kleiner zu mir gesagt...
Mama aber so kann es nicht weitergehen das du jeden Tag so viel weinst...
Habe ich etwas schlimmes getan das du so traurig bist?

Mein Gott das hatt mir so weh getan..
Ich hab mich in Grund und Boden geschämt...

Es ist mir so peinlich diese Erkrankung zu haben aber die Angst ist so stark ich habe keine Chance gegen sie..

Ich kann einfach nicht verstehen wieso ich täglich so Schmerzen habe wenn doch alles in Ordnung ist in meinem Kopf...

Mein Mann nimmt sich alle Zeit der Welt und versucht hundert mal aufs neue mir klar zu machen was alles gegen diese Erkrankung spricht..und das einfach nur Kopfschmerzen kein Hinweis dafür sind....
Aber es kommt einfach nicht in meinem Kopf an...

Und es tut mir so leid,weil ich sehe wie hilflos er daneben steht und nichts machen kann....

06.06.2020 09:22 • x 1 #7743


petrus57
Zitat von soleil:
ich hatte als Kind religiöse (!) Zwangsgedanken und das jahrelang.


Kam das durch religiöse Indoktrination? Wenn mir jemand tagtäglich was von Hölle, Fegefeuer und Teufel erzählen würde, bekäme ich wohl auch solche Gedanken.

06.06.2020 09:32 • x 1 #7744


Jante
Medikamente nehmen, finde ich schon richtig in dem Fall, NIEaufgeben.

Wenn die Medis das schaffen dich runter zuholen, dann hast du zumindest eine Zeit in der du klare Gedanken hast und auch merkst, dass es dir auch besser gehen kann. Die Erfahrung, dass das Gehirn das auch abspeichert.

Ich nehme auch so ungern Medis, aber bevor ich total in ein Loch falle und gar keinen Ausweg mehr sehe, dann ist das Medi doch eine Rettung erstmal.

06.06.2020 09:36 • x 2 #7745


S
Liebe @NIEaufgeben Kinder denken dann tatsächlich oft, dass sie etwas falsch gemacht haben, wenn Mama oder Papa traurig sind. Aber du hast es deinem Kleinen erklärt und da er ein cleveres Kerlchen ist, hat er das ganz bestimmt begriffen.
Keiner als du weiss besser, welche Auswirkungen eine somatoforme Störung haben kann. Aber da kommst du wieder raus, du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher! Und du hast einen tollen Mann an deiner Seite, der für dich da ist und dich unterstützt, das ist viel wert.

06.06.2020 09:37 • x 1 #7746


S
Zitat von petrus57:
Kam das durch religiöse Indoktrination? Wenn mir jemand tagtäglich was von Hölle, Fegefeuer und Teufel erzählen würde, bekäme ich wohl auch solche Gedanken.

Ja das kam daher. Mir wurde vor allem von meiner Oma eingebleut, dass was schlimmes mit mir passieren würde, wenn ich nicht brav wäre. Dann musste ich vor der Kommunion noch beichten gehen, fürchterlich. Sie hat mir aufgeschrieben, was ich beichten soll. Ich glaube, danach fing das an....

06.06.2020 09:41 • x 3 #7747


C
Zitat von petrus57:
Kam das durch religiöse Indoktrination? Wenn mir jemand tagtäglich was von Hölle, Fegefeuer und Teufel erzählen würde, bekäme ich wohl auch solche Gedanken.


Das wäre eine gute Erklärung für alle möglichen Ängste und Phobien.
Bei Zwängen liegt die Sache etwas anders.
Vermutlich liegt die Ursache in der Unterdrückung aller vitalen und berechtigten Aggressionen, die zu einer Überkompensation führen, für die man sich dann wieder verurteilt.
Wer immer nur die andere Wange hinhalten muss, entwickelt unterschwellig Zwangsgedanken mit stark aggressiven Inhalten. Der Druck muss aus dem Kessel, so oder so.

06.06.2020 09:44 • x 2 #7748


S
Zitat von Chingachgook:
Bei Zwängen liegt die Sache etwas anders.
Vermutlich liegt die Ursache in der Unterdrückung aller vitalen und berechtigten Aggressionen, die zu einer Überkompensation führen, für die man sich dann wieder verurteilt.
Wer immer nur die andere Wange hinhalten muss, entwickelt unterschwellig Zwangsgedanken mit stark aggressiven Inhalten. Der Druck muss aus dem Kessel, so oder so.

Das hast du gut beschrieben. Ich denke, dass das oft der Grund für aggressive Zwangsgedanken ist.

06.06.2020 09:58 • x 1 #7749


Sonja77
Zitat von soleil:
Liebe @NIEaufgeben Kinder denken dann tatsächlich oft, dass sie etwas falsch gemacht haben, wenn Mama oder Papa traurig sind. Aber du hast es deinem Kleinen erklärt und da er ein cleveres Kerlchen ist, hat er das ganz bestimmt begriffen. Keiner als du weiss besser, welche Auswirkungen eine somatoforme Störung haben kann. Aber da kommst du wieder raus, du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher! Und du hast einen tollen Mann an deiner Seite, der für dich da ist und dich unterstützt, das ist viel wert.

Du hast recht,ich weis was meine Störung alles anrichten kann...den Kopf hatte ich schonmal...
Danach starke magenschmerzen monatelang ohne Befund trotz starker Beschwerden..
Dann der Bauch lange Zeit ohne Befund..
Dann der Unterleib ohne Befund und immer mit starken Schmerzen...

Jetzt ist es seit Wochen wieder der Kopf...
Und wäre es nicht so traurig müsste ich selber fast lachen denn die Schmerzen sind nichtmal täglich an der gleichen Stelle,sondern mal hinter dem Auge,mal auf der Seite mal hinter der Stirn....

Mein Mann lacht immer und sagt,na du hast wohl ein Tumor der spazieren geht in deinem Kopf.
Hahahhahahahahahahhaha

So und jetzt lasse ich den Haushalt sein,mache gar nichts heute sondern geh jetzt duschen und dann machen wir einen schönen Ausflug den ganzen Tag....

06.06.2020 10:16 • x 2 #7750


S
Zitat von NIEaufgeben:
So und jetzt lasse ich den Haushalt sein,mache gar nichts heute sondern geh jetzt duschen und dann machen wir einen schönen Ausflug den ganzen Tag....

Richtig so.
Wo gehts denn hin?

06.06.2020 10:19 • x 1 #7751


Sonja77
Zitat von soleil:
Richtig so. Wo gehts denn hin?

Wir gehen mit dem kleinen in den wildnisspark.....

06.06.2020 10:32 • x 2 #7752


Sonja77
Meine lieben wie geht es euch?
Wie war euer Tag?

Meiner war trotz Schmerzen sehr schön...anfangs wollte ich mich noch zurück ziehen und die Angst hatte mich fast im griff....aber zusammen mit meinem Mann habe ich es dann raus aus der Angst geschafft und konnte den Tag voll geniessen... sogar mit dem kleinen spielen,das hatt uns sehr gut getan und wir hatten Spass....

Ich wünsche euch allen einen sehr schönen Abend..

06.06.2020 19:15 • x 4 #7753


S
Zitat von NIEaufgeben:
Meine lieben wie geht es euch?Wie war euer Tag?Meiner war trotz Schmerzen sehr schön...anfangs wollte ich mich noch zurück ziehen und die Angst hatte mich fast im griff....aber zusammen mit meinem Mann habe ich es dann raus aus der Angst geschafft und konnte den Tag voll geniessen... sogar mit dem kleinen spielen,das hatt uns sehr gut getan und wir hatten Spass....Ich wünsche euch allen einen sehr schönen Abend..

Super, das freut mich. Gut gemacht.
Da kannst du echt stolz auf dich sein.

06.06.2020 19:22 • x 2 #7754


J
Hey ihrs mein Tag war schön. War mit meinen Freundinnen. Habe einen Hund gefunden und die Besitzerin war so glücklich das ich auf ihn aufgepasst habe am Busbahnhof. Hab mit einer Freundin ihre Papiere gemacht und war noch bei der Mama von meiner Freundin. Jetzt schon 2 std zu Hause und rede mit meiner Tochter und hören Musik hoffe es geht euch gut. Nieaufgeben ich bin stolz auf dich du machst das aoooo toll

06.06.2020 20:50 • x 3 #7755


nikimiky
Ich bin auch eine lange Strecke spazieren gewesen obwohl die depri mich im Griff hatte. Es ist so mühsam sich immer wieder aufzuraffen....

06.06.2020 22:47 • x 3 #7756


petrus57
Moin @all

Trotz komischer Träume war die Nacht ganz gut. Heute Morgen geht es auch leidlich. Die Zwangsgedanken hielten gestern nicht lange an. Dafür spielte der Blutdruck kurzzeitig verrückt. Aber als ich mich zur ruhe zwang, ging er auch schnell wieder runter.

Mal sehen was der Tag so auf Lager hat.

Ich hoffe es geht euch soweit ganz gut. Allen einen schönen Sonntag.


Zitat von nikimiky:
Es ist so mühsam sich immer wieder aufzuraffen....


So geht es mir schon seit Jahren. Es ist ein immerwährender Kampf. Der unterscheidet sich nur in der Intensität.

07.06.2020 07:37 • x 3 #7757

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Guten Morgen.
Die Nacht war wieder anstrengend und dementsprechend müde bin ich.
Ich habe mal darüber nachgedacht, wann ich das letzte Mal durchgeschlafen habe. Ich kann mich nicht daran erinnern. Entweder kam es noch nie vor oder es ist schon ewig her....
Das ist gut @petrus57 dass die Zwangsgedanken gestern nicht lange anhielten.
Hier regnet es und ist ziemlich kühl. Gut für die Natur.
Ich habe heute nichts besonderes vor, vielleicht male ich, mal sehen...
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

07.06.2020 07:43 • x 4 #7758


Sonja77
Guten Morgen an euch alle
Und einen schönen Sonntag

Meine Nacht war gut,ich hab gut geschlafen...

Wieder mit Kopfschmerzen aufgewacht,ich denke das werde ich wohl noch für eine Weile so haben.....

Hier regnet es und ist kühl..
Laut Wetterbericht soll es noch die ganze nächste Woche regnen ..
Der Natur tut es gut...

Hab heute einiges zu machen und ab Morgen fängt die schule wieder an...

07.06.2020 09:22 • x 3 #7759


S
Zitat von nikimiky:
Ich bin auch eine lange Strecke spazieren gewesen obwohl die depri mich im Griff hatte. Es ist so mühsam sich immer wieder aufzuraffen....

Ist aber toll, dass du dich aufraffst und trotz Depri spazieren gehst. Ich weiss aus eigener Erfahrung wie schwer das ist. Man würde am liebsten 24/7 im Bett bleiben.

07.06.2020 09:41 • x 3 #7760


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf