Pfeil rechts
20576

petrus57
Die Nacht war ganz gut.

Nur gestern Nachmittag wieder kurz massive Herzprobleme gehabt. Erst war es als würde das Herz nicht mehr schlagen, danach sehr schnelle Herzschläge mit anschließendem Herzstolpern. Dann schoss mir wie immer bei solchen Attacken ein Schwindel durch den Kopf. Der ganze Mist geht immer so um die 10 Sekunden.

Nach solchen Attacken horche ich dann wieder mehr in mich hinein und nehme jede Unregelmäßigkeit des Herzens wahr und habe auch Angst mich körperlich zu belasten.

Ich hoffe Euch geht es besser.

Allen einen schönen Freitag.

PS.
Amüsiere mich gerade über den Zoff Dumpfbacke gegen Twitter. Seine Anordnung wird bestimmt von Gerichten kassiert werden. Der Knaller wäre ja wenn Twitter Trumps Konto sperrt. Dann muss er wegen Entzugserscheinungen wohl erst mal ein paar Wochen in die Klapse.

29.05.2020 08:37 • x 5 #7601


S
Guten Morgen auch von mir.
Meine Nacht war mal wieder bescheiden. Am Morgen bin ich dann doch nochmal eingeschlafen und hatte mal wieder einen doofen Traum.
Stimmung war auch schon mal besser. Aber ich versuche mich jetzt abzulenken und mache mich ans putzen.

Lieber @petrus57 Das stinkt Monsieur natürlich gewaltig, dass seine Privatzeitung einen Faktencheck hat durchführen lassen und festgestellt hat, dass er falsch lag. Das konnte er - ganz selbstverliebter Narzisst - natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Peinlich, peinlich.

Kommt gut durch den Freitag.

29.05.2020 08:58 • x 4 #7602


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


J
Gute Besserung euch beiden !

29.05.2020 09:36 • x 2 #7603


S
Zitat von Jules80:
Gute Besserung euch beiden !

Die wünsche ich dir aber auch....

29.05.2020 09:43 • x 2 #7604


J
Zitat von soleil:
Die wünsche ich dir aber auch....


Danke das ist sehr lieb 3

29.05.2020 10:03 • #7605


petrus57
moin @all

Die Nacht war ganz erträglich. Morgens dann wieder verstärkte innere Unruhe, schnell genervt uns starkes Schwitzen.
Aber zum Glück legt sich das ja meist nach ein paar Stunden. Würde ja am liebsten immer 1 mg Tavor nehmen. Damit geht es mir meist ganz gut. Habe aber Angst dass ich dann nach einiger Zeit immer mehr brauche. Das Melperon habe ich wieder weggelassen. Bringt irgendwie nicht die erhoffte Wirkung.

Endlich haben wir Montag für längere Zeit den letzten Feiertag.

Und was machen Eure Baustellen?

Allen einen schönen Samstag.

30.05.2020 08:38 • x 2 #7606


S
Guten Morgen auch von mir.
Meine Nacht war wieder mal schlecht. Wenig und unruhig geschlafen.
Dazu kommt dass meine Katze ebenfalls sehr unruhig war. Sie kann altersbedingt immer weniger. Nun fällt es ihr seit gestern auch schwer bzw. es gelingt ihr nicht mehr zu mir aufs Bett zu springen. Ihr fehlt die Koordination und das quittiert sie natürlich mit einem lauten Protest-maunzen. Ich will ihr jetzt eine Art Stufe vors Bett stellen, so dass sie leichter drauf springen kann. Mal gucken ob sie es annimmt.
Solche Sachen stressen mich auch gleich wieder. Es tut mir in der Seele weh, dass sie so abbaut. Na ja mit 17 Jahren ist sie halt eine alte Oma.

Die Befürchtung hätte ich halt auch lieber Petrus - dass bei einer regelmässigen Einnahme von Tavor die Dosis irgendwann nicht mehr den gewünschten Erfolg bringt und man höher dosieren muss.
Ist Fronleichnam bei euch kein Feiertag?
Ich bin auch froh, wenn die vorbei sind. Das Fernsehprogramm kann man an diesen Tagen vergessen und überhaupt, seit ich nicht mehr arbeite mag ich die einfach nicht.

Hier scheint schon wieder die Sonne, von Regen keine Spur.
Kommt gut durch den Samstag.

30.05.2020 08:50 • x 2 #7607


petrus57
Zitat von soleil:
Ist Fronleichnam bei euch kein Feiertag?


Nein, zum Glück nicht.

Das mit deiner Katze macht mich auch traurig. Ich muss dann wieder an meine Katze denken. Und ich schlafe ja im Hochbett.

Wollte mir eigentlich nie Tiere anschaffen, weil ich mit deren Tod schlecht klar komme. Aber ich hoffe das mich meine Katze sowie auch meine Frau überleben. In jungen Jahren bin ich mit dem Tod besser klar gekommen. Da hat es mich eigentlich kaum tangiert.

30.05.2020 09:02 • x 2 #7608


S
Zitat von petrus57:
Wollte mir eigentlich nie Tiere anschaffen, weil ich mit deren Tod schlecht klar komme. Aber ich hoffe das mich meine Katze sowie auch meine Frau überleben. In jungen Jahren bin ich mit dem Tod besser klar gekommen. Da hat es mich eigentlich kaum tangiert.

So geht es mir auch. Ich fand es immer ganz furchtbar wenn meine Tiere starben. Aber deswegen auf sie verzichten wollte ich nicht. Mein Julchen ist mit ihren 17 Jahren am längsten bei mir und wenn ich daran denke, dass sie mich eines Tages verlässt, bekomme ich sofort Angst und Panik. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen ohne sie zu sein. Doch genau das wird einmal passieren. Und wenn ich dann mitansehen muss, dass sie immer weniger kann ist das einfach grausam. Schon seit Monaten springt sie nicht mehr vom Stuhl auf das Fensterbrett um hinaus zu sehen. Das war schon nicht einfach und jetzt kommt sie nicht mehr aufs Bett rauf.
Ich hoffe auch, dass ich vor meinem Freund sterbe. Die Vorstellung hier alleine sein zu müssen, nee, das geht gar nicht.

30.05.2020 09:12 • x 1 #7609


Sonja77
Ich hab eine schreckliche Nacht hinter mir...
Seit 02.30 wach mit starken Kopfschmerzen...und panische Angst...konnte keine Sekunde mehr schlafen...
Ich hab solche Angst ich kann nicht mehr..

Sorry wollte es nur mal rauslassen tut mir leid...

30.05.2020 09:23 • x 2 #7610


S
Zitat von NIEaufgeben:
Ich hab eine schreckliche Nacht hinter mir...Seit 02.30 wach mit starken Kopfschmerzen...und panische Angst...konnte keine Sekunde mehr schlafen...Ich hab solche Angst ich kann nicht mehr..Sorry wollte es nur mal rauslassen tut mir leid...

Das muss dir doch nicht leid tun meine Süsse.
Aber so kann es doch nicht weitergehen. Du quälst dich so sehr, das tut mir echt in der Seele leid.
Es muss doch einfach eine Möglichkeit geben, dass es dir wieder besser geht.
Ich verstehe das einfach nicht. Gestern ging es dir im Vergleich zu heute viel besser, oder?
Irgendwie macht mich das hilflos, ich würde dir so gerne helfen weiss aber nicht wie....

30.05.2020 09:32 • x 3 #7611


Sonja77
Zitat von soleil:
Das muss dir doch nicht leid tun meine Süsse. Aber so kann es doch nicht weitergehen. Du quälst dich so sehr, das tut mir echt in der Seele leid.Es muss doch einfach eine Möglichkeit geben, dass es dir wieder besser geht. Ich verstehe das einfach nicht. Gestern ging es dir im Vergleich zu heute viel besser, oder?Irgendwie macht mich das hilflos, ich würde dir so gerne helfen weiss aber nicht wie....

Diese morbide Angst vor dem hirntumor macht mich total kaputt...ich kann an nichts anderes mehr denken und die Schmerzen werden immer mehr und mehr sogar nachts ....
Mein Psychiater hatt mir jetzt empfohlen ein paar Tage morgens eine tavor zu nehmen denn so kann es nicht mehr weiter gehen.....
Und das heisst ich habe komplett versagt...ich habe es nicht alleine geschafft..
Ich bin einfach nicht stark genug....
Das macht mich noch trauriger und ich heule schon wieder.....
Ich kann mit dieser Angst einfach nicht mehr leben

30.05.2020 09:55 • #7612


S
Zitat von NIEaufgeben:
Diese morbide Angst vor dem hirntumor macht mich total kaputt...ich kann an nichts anderes mehr denken und die Schmerzen werden immer mehr und mehr sogar nachts ....Mein Psychiater hatt mir jetzt empfohlen ein paar Tage morgens eine tavor zu nehmen denn so kann es nicht mehr weiter gehen.....Und das heisst ich habe komplett versagt...ich habe es nicht alleine geschafft..Ich bin einfach nicht stark genug....Das macht mich noch trauriger und ich heule schon wieder.....Ich kann mit dieser Angst einfach nicht mehr leben

Wenn du jetzt tatsächlich ein paar Tage morgens Tavor nimmst, hast du weder versagt noch bist du schwach. So lange nicht herausgefunden wird, warum du gerade bei Kopfschmerzen mit so grosser Angst und Panik reagierst, ist es vielleicht wirklich das Beste du nimmst die kleinen Helferlein. Deswegen verstösst du auch nicht gegen deine Grundsätze, solche Medis nicht zu nehmen. Es geht eben momentan nicht anders. Sobald es dir wieder besser geht, nimmst du das Zeug ja nicht mehr. Was meinst du dazu?

30.05.2020 10:06 • x 2 #7613


petrus57
Zitat von NIEaufgeben:
Und das heisst ich habe komplett versagt...ich habe es nicht alleine geschafft..
Ich bin einfach nicht stark genug....


Ich hatte dir schon mal geschrieben, dass du dir nicht immer solchen Müll einreden sollst. Mit solchen Schmerzen würde jeder zusammenbrechen. Ich breche schon durch viel weniger zusammen.

Du bist eine starke Frau. Lass dir da von niemanden was anderes einreden.

30.05.2020 10:31 • x 2 #7614


Sonja77
Liebe @soleil ich habe das Tavor bereits genommen heute Morgen...
Ich habe versagt,es ist meine schuld..

Lieber @petrus57 ich danke dir und auch Soleil für eure Worte...
Aber für mich ist das reines versagen,so viele hier schaffen es ohne medis und ohne Tavor...nur ich nicht..
Ich habe so lange gekämpft und doch habe ich nichts erreicht..ich brauche Beruhigung mittel und das macht mich traurig und hilflos...ich wollte es alleine schaffen so wie die anderen auch...ich wollte stolz auf mich sein,einmal in meinem leben wollte ich stolz auf mich sein und nichtmal das hatt geklappt.....
Ich habe versagt und es nicht geschafft ..

Sogar mein Mann fängt an zu sagen ich kämpfe nicht genug und ich könnte viel mehr machen....

Aber niemand kann sich vorstellen wie es mir geht und das ich einfach nicht mehr kann...

Manchmal wünschte ich mir einfach einzuschlafen und nicht mehr aufwachen damit ich das alles nicht mehr durchmachen muss..

30.05.2020 11:06 • x 1 #7615


petrus57
Zitat von NIEaufgeben:
Aber niemand kann sich vorstellen wie es mir geht und das ich einfach nicht mehr kann...


Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Und wenn es nicht ohne Medis geht, muss es eben mit Medis gehen.

Hauptsache es geht dir besser.

30.05.2020 11:16 • x 1 #7616


S
Liebe @NIEaufgeben
Vielleicht siehst du es mal von der Seite, du beweist schon viel Stärke indem du so viel kämpfst. Du willst ja, dass es dir besser geht, du bemühst dich und was anders gelagerte Schmerzen betrifft hast du auch viel erreicht. Mit denen kannst du mittlerweile ganz gut umgehen. Nur eben bei Kopfschmerzen nicht. Du solltest dir vor Augen führen, was du erreicht hast und nicht, was du noch nicht erreicht hast. Du hast ja Mittel und Wege gefunden, um aus der Angsthölle etwas rauszukommen. Das zeigt, dass es dir meistens mittags und abends besser geht.
Inwiefern könntest du mehr machen, was meint dein Mann damit?

30.05.2020 11:18 • x 3 #7617

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von soleil:
Liebe @NIEaufgeben Vielleicht siehst du es mal von der Seite, du beweist schon viel Stärke indem du so viel kämpfst. Du willst ja, dass es dir besser geht, du bemühst dich und was anders gelagerte Schmerzen betrifft hast du auch viel erreicht. Mit denen kannst du mittlerweile ganz gut umgehen. Nur eben bei Kopfschmerzen nicht. Du solltest dir vor Augen führen, was du erreicht hast und nicht, was du noch nicht erreicht hast. Du hast ja Mittel und Wege gefunden, um aus der Angsthölle etwas rauszukommen. Das zeigt, dass es dir meistens mittags und abends besser geht.Inwiefern könntest du mehr machen, was meint dein Mann damit?

Er meint damit das ich mehr machen soll,mich nicht so dermassen zurück ziehen und in meiner Welt von Schmerz und Angst leben..
Und laut ihm hätte ich schon viel früher Tavor nehmen sollen...da es ohne einfach nicht mehr geht...
Nur leider wirkt dieses Zeug bei mir nichtmal so toll,ich bräuchte 2mg um runter zukommen und das will ich eben nicht...mein Psychiater ist auch der Meinung ich solle nicht so streng sein und es eben nehmen wenn es nötig ist....aber wenigstens hilft es mir einen einigermassen guten BD haben zu lassen....ohne hatte ich die Tage einen Dauer BD von 160 zu 100...
Jetzt ist er 135 zu 87...eigentlich perfekt für mich....

Und was meinen mann sauer macht ist dieses Theater um den hirntumor....
Aber ich mache es doch nicht extra...

30.05.2020 11:33 • x 3 #7618


S
Natürlich machst du es nicht extra. Das ist für einen Aussenstehenden schwer zu begreifen. Sie können nicht wissen, was in uns Ängstlern vorgeht, wie auch? Sie haben ein normales Verhältnis zur Angst und nicht ein so aus der Kontrolle geratenes wie wir.
Aber durch die eine Tavor bist du ja jetzt schon mal ruhiger geworden, dein BD ist auch gut.
Vielleicht könnt ihr heute Mittag wenn es dir besser geht etwas rausgehen? Hier scheint prächtig die Sonne. Ihr geht ja immer mit den Rädern.

30.05.2020 11:41 • x 2 #7619


Basti19888
Eine ganz blöde Frage @NIEaufgeben Wäre ein mrt am Kopf vielleicht eine Möglichkeit der ganzen Angst und sorge den Rücken zu kehren um dir zu bestätigen das da nichts ist? Und da wird nichts sein. Ich habe dich als so stark erlebt, bitte Halte durch. Du hast mich hier gelenkt in eine gute Richtung mit deinen Beiträgen.

Eine Untersuchung hat mir zumindest manchmal geholfen zumindest da dann Ruhe zu geben; auch wenn ich schnell neue Krankheiten gefunden habe.

30.05.2020 11:48 • x 1 #7620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf