Zitat von NIEaufgeben:Lieber petrus wie geht es dir inzwischen?
Durch die 1mg Tavor irgendwie benommen. Ich weiß ja manchmal auch nicht was ich so schreiben soll. Bei mir ist ja jeder Tag fast wie der andere. Es reicht ja auch aus wenn man auf Danke klickt. Dann weiß man, dass man gelesen wurde.
Ich brauche auch immer lange bis ich aus meinem Loch herauskomme. Du wirst auch wieder bessere Tage haben.
Habe vorhin gerade die Unterlagen für die Grundsicherung im Alter per E-Mail abgeschickt. Die wollen ja da auch viele Unterlagen haben:
Erforderliche Unterlagen
Antrag auf Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung nach dem SGB XII
Gültige Personaldokumente
gegebenenfalls Meldebestätigung
Nachweise der dauerhaften vollen Erwerbsminderung
Einkommensnachweise
Vermögensnachweise
beispielsweise für kapitalbildende Versicherungen (Lebensversicherung, Bausparversicherung, Riesterrentenverträge, Sterbegeldversicherung, Bestattungsvorsorge und Ähnliches), Sparkonten, Grundstücke, Immobilien, Wertgegenstände, Kfz
Kontoauszüge
Mietvertrag
gegebenenfalls Mietänderungsschreiben
Nachweise über Kranken- und Pflegeversicherung
Der Umfang der benötigten Unterlagen, insbesondere Einkommens- und Vermögensnachweise, richtet sich nach den Besonderheiten des Einzelfalls.
Gerade das Ausfüllen der Formulare macht mir Schwierigkeiten. Das könnte man im Prinzip viel einfacher gestalten. Ist aber nicht gewollt. So hält man viele Menschen ab diese Grundsicherung zu beantragen.
Aber zum Glück muss ich da nicht persönlich vorsprechen. Das ist mir im Moment alles zu viel.
Drück dich zurück.
16.05.2020 13:28 •
x 1 #7496