App im Playstore
Pfeil rechts
20747

Hallo ihr lieben zur Zeit geht es mir halbwegs gut morgens komme ich nur immer schwer hoch durch die Tabletten aber das kenne ich schon von denen. Sonst mach ich mein Alltag wie gewöhnlich und lenke mich ab hoffe euch geht es so weit gut

Moin @all

Die Nacht war dank 30 mg Mirtazapin ganz gut. Nur scheint dann morgens die Aufregung schlimmer zu sein. Bin wieder etwas Geräuschempfindlicher.

Seit gestern wieder Zwangsgedanken bezüglich des Jobcenters. Eigentlich sollten meine Frau und ich ab 1. Juli Altersrente beziehen. Aber da die Rente immer am 1.juli neu berechnet wird, kommt die Bewilligung wohl erst später. Das ist ja nicht das Problem. Muss ja noch Grundsicherung für's Alter beantragen. Ich weiß ja nicht ab das Jobcenter über den 1. Juli hinaus bezahlt. Das macht mir alles wieder Stress und lässt den Blutdruck ansteigen.

Bin wieder heilfroh wenn ich dass mit dem Sozialamt geschafft habe.

Und wie gehts euch so? Wochenende gut überstanden?

Allen einen schönen Montag.

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Guten Morgen.
Meine Nacht war wie gewohnt schlecht, aber ich hatte auch schon schlechtere...Man wird bescheiden.
Schmerzen sind natürlich auch noch da, die verschwinden leider auch nicht über Nacht.
Wir gehen nachher gleich einkaufen, das zweite Mal mit einem FFP2 Ding.. Bin gespannt, ob einem die Leute wieder so nah auf den Pelz rücken wie letztes Mal.....
Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang. Hier ist es noch trüb, aber es soll ab Mittwoch sommerlich warm werden. Schauen wir mal...

Guten Morgen euch beiden
Meine Nacht war gut aber kurz..um 07.00 Uhr war ich schon auf wie immer mit starker Angst und Schmerzen...
Ansonsten bin ich schon sehr fleissig im Haushalt und die zweite Ladung Wäsche ist auch bald fertig..

Das Wetter ist noch trüb und bewölkt....

Ich wünsche allen einen guten Start in diese neue Woche....

Mahlzeit in die Runde,

mir gehts soweit ganz gut, hab auch gut geschlafen. Nur die Pollen machen mir weiterhin zu schaffen.

Hab heute die Laborbefunde von der Blutabnahme am Donnerstag erhalten. Nur Fett- und Gichtwert seien erhöht, ansonsten alles OK. Soll weniger Fleisch und mehr Gemüse essen, weniger Süßkram und weniger Tee, dafür mehr Wasser trinken. Die nehmen einem auch alles was so halbwegs Spaß macht. Durch das Venlafaxin hab ich hallt einfach mehr Hunger und Abends halt auch auf Süßkram Und mehr Bewegung, dabei lauf ich doch schon zwischen 30 und 40 km die Woche.

Naja, ich werds versuchen umzusetzen. Euch nen schönen Start in die Woche!

Moin @all

Die Nacht war ganz gut. Nur morgens im Halbschlaf dann wieder einen krassen Suizidgedanken. Der kam einfach aus dem Nichts. Habe dann immer Angst, dass der sich festsetzt.

Früher musste ich immer lachen, wenn mir jemand erzählt hat, er hätte Zwangsgedanken. Jetzt wo ich die selber habe, ist mir das Lachen vergangen. Finde die noch schlimmer als Panikattacken. Die verschwinden wenigstens nach einiger Zeit.

Und was ist bei Euch so los? Allen einen schönen Dienstag.

Guten Morgen euch allen..

Lieber @petrus57 ja,das lachen ist mir auch vergangen...früher habe ich gelacht beim Gedanken an den seelenklemptner...und heute brauche ich ihn selber..

Die Nacht war nicht so toll,hatte gestern Abend ein neues Symptom das mich wohl mehr erschreckt hatt als ich gedacht habe.

Ich hatte ganz plötzlich aus dem nichts ein starkes kribbeln im ganzen Kopf Gesicht und sogar die Zunge hatt stark gekribbelt...ein paar Minuten lang und dann war der Spuk vorbei...
Für ein paar Sekunden hab ich auch an das schlimmste gedacht....

Hier regnet es und ist grau.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag

Guten Morgen auch von mir.

....dann geselle ich mich mal zu euch, denn das lachen ist mir auch schon längst vergangen.Ab und zu hilft mir mein Galgenhumor, dass ich nicht ganz in triste Gedanken versinke. So in etwa Humor ist wenn man trotzdem lacht....
Lieber Petrus, ich hatte als Kind (!) schlimme Zwangsgedanken. Damals dachte ich wirklich, dass mit mir was nicht stimmt. Dass es tatsächlich so ist, hat sich leider im Lauf meines Lebens gezeigt...
Ich nehme mich selber nicht mehr so ernst, dann geht es besser. Doch da hat jeder sein eigenes Rezept um mit den Widrigkeiten der Psyche fertig zu werden.
Liebe NIEaufgeben, ein neues Symptom? Brauchst du nicht, willst du nicht. Das braucht nicht wieder zu kommen.
Hier ist es Grau in Grau und ziemlich frisch. Mal schauen, wie sich das Wetter entwickelt.
Kommt gut durch den Tag.

Zitat von NIEaufgeben:
Ich hatte ganz plötzlich aus dem nichts ein starkes kribbeln im ganzen Kopf Gesicht und sogar die Zunge hatt stark gekribbelt...ein paar Minuten lang und dann war der Spuk vorbei...

Vielleicht nur eine Panikattacke? Wenn sowas halbseitig auftritt, würde ich zum Arzt gehen.

Zitat von soleil:
Lieber Petrus, ich hatte als Kind (!) schlimme Zwangsgedanken.

Sind die dann wieder weggegangen?

Lieber@petrus57 an einen Schlaganfall hatte ich auch paar Sekunden lang gedacht,aber dann seid ihr mir in den Sinn gekommen das ich euch ja nicht alleine lassen kann...und hab mich entschieden noch etwas bei euch zu bleiben hahhahah

Ja,zwangsgedanken habe ich auch massiv im Moment..hatte ich ja schon immer aber in letzter Zeit sind sie stärker geworden und manchmal ziemlich stressig...

Guten Morgen ich kann zur Zeit erst immer gegen 14 Uhr schlafen bestimmt wegen dem Sertralin. Naja was solls heute früh wach das hat mich gefreut. Gleich los zur Psychiaterin mal gucken was die sagt. Wetter ist hier schön. Hab Angst raus zugehen wegen den vielen zwangsgedanken, die sind einfach alle sch. diese aggressiven Gedanken ich hoffe ich bekomme Sie wieder los. Hab sie in 13 Jahren ja nur 3 mal schlimm gehabt 2007, 2019 Februar und jetzt wir werden sehen.

Liebe @soleil wie geht es mit deinen Schmerzen heute?

Mein Mann hatt die halbe Nacht wach gelegen vor lauter Schmerzen,im Moment sind sie wieder sehr stark bei ihm...

Nun schläft er noch und ich bin froh das er sich etwas ausruhen kann...

Es ist echt schwer wenn gleich beide krank sind..
Da muss das zusammen spiel echt gut funktionieren sonst bricht alles zusammen...

Zitat von NIEaufgeben:
Liebe @soleil wie geht es mit deinen Schmerzen heute?Mein Mann hatt die halbe Nacht wach gelegen vor lauter Schmerzen,im Moment sind sie wieder sehr stark bei ihm...Nun schläft er noch und ich bin froh das er sich etwas ausruhen kann...Es ist echt schwer wenn gleich beide krank sind..Da muss das zusammen spiel echt gut funktionieren sonst bricht alles zusammen...

Lieb, dass du fragst.
Dein Mann hat auch Knieschmerzen, oder?
Bei mir geht es heute mit den Schmerzen, aber schmerzfrei bin ich nie. Ich unterscheide zwischen erträglichen und weniger erträglichen Tagen. Gestern waren die Schmerzen und Beschwerden ganz schlimm. Wir waren einkaufen und ich bin fast nicht mehr die Treppe hochgekommen. Musste jede Stufe einzeln hochgehen und mich zusätzlich am Geländer festhalten. Auch in der Wohnung war es eine Zumutung. Dann habe ich IBU400 eingeworfen, dann ging es wieder halbwegs. Nachts ist es allerdings auch schlimm. Ich kann mein rechtes Bein nicht mehr ausstrecken, dann kommen sofort die Knieschmerzen. Ist das bei deinem Mann ähnlich?
Ja, es ist wirklich schwer, wenn beide krank sind. Was macht er denn gegen die Schmerzen?

Zitat von soleil:
Lieb, dass du fragst. Dein Mann hat auch Knieschmerzen, oder? Bei mir geht es heute mit den Schmerzen, aber schmerzfrei bin ich nie. Ich unterscheide zwischen erträglichen und weniger erträglichen Tagen. Gestern waren die Schmerzen und Beschwerden ganz schlimm. Wir waren einkaufen und ich bin fast nicht mehr die Treppe hochgekommen. Musste jede Stufe einzeln hochgehen und mich zusätzlich am Geländer festhalten. Auch in der Wohnung war es eine Zumutung. Dann habe ich IBU400 eingeworfen, dann ging es wieder halbwegs. Nachts ist es allerdings auch schlimm. Ich kann mein rechtes Bein nicht mehr ausstrecken, dann kommen sofort die Knieschmerzen. Ist das bei deinem Mann ähnlich?Ja, es ist wirklich schwer, wenn beide krank sind. Was macht er denn gegen die Schmerzen?

Ach meine liebe,was hatt er nicht schon alles probiert,von infiltrationen direkt in die Knochen zu normalen Schmerzmittel bis zu starken Opiaten und anderem....leider hatt bis jetzt noch nichts genützt...also kann er sich nur so gut es geht schonen...er nimmt schon sehr lange keine Schmerzmittel mehr denn sie nützen bei ihm einfach nichts..

Er hatt ein komplett kaputtes Hüftgelenk mit starker Arthrose drinn,dann hatt er einen grossen Tumor im Femor drinn und dazu noch 2 Bandscheibenvorfälle in der lws...
Das alles macht ihm höllische Schmerzen und ich bin froh wenn er morgens dann etwas schlafen kann....

Zitat von NIEaufgeben:
Ach meine liebe,was hatt er nicht schon alles probiert,von infiltrationen direkt in die Knochen zu normalen Schmerzmittel bis zu starken Opiaten und anderem....leider hatt bis jetzt noch nichts genützt...also kann er sich nur so gut es geht schonen...er nimmt schon sehr lange keine Schmerzmittel mehr denn sie nützen bei ihm einfach nichts..Er hatt ein komplett kaputtes Hüftgelenk mit starker Arthrose drinn,dann hatt er einen grossen Tumor im Femor drinn und dazu noch 2 Bandscheibenvorfälle in der lws...Das alles macht ihm höllische Schmerzen und ich bin froh wenn er morgens dann etwas schlafen kann....

Das ist heftig. Da tut er mir echt leid. Richte ihm bitte liebe Grüsse von mir aus. Schmerzen im Hüftgelenk müssen wohl auch ganz gemein sein. Mein Vater hatte welche und im Wartezimmer meines Orthopäden habe ich mit einem Patienten gesprochen, der auch welche hatte. Er sprach von mörderischen Schmerzen. Gibt es denn so gar nichts, was ihm helfen könnte? Aber er hat auch Tage, an denen er weniger Schmerzen hat, oder ist das immer gleich intensiv?

Zitat von soleil:
Das ist heftig. Da tut er mir echt leid. Richte ihm bitte liebe Grüsse von mir aus. Schmerzen im Hüftgelenk müssen wohl auch ganz gemein sein. Mein Vater hatte welche und im Wartezimmer meines Orthopäden habe ich mit einem Patienten gesprochen, der auch welche hatte. Er sprach von mörderischen Schmerzen. Gibt es denn so gar nichts, was ihm helfen könnte? Aber er hat auch Tage, an denen er weniger Schmerzen hat, oder ist das immer gleich intensiv?

Gott sei dank gibt es auch Tage wo die Schmerzen nur leicht sind und er auch fast alles machen kann...
Naja,die Ärzte haben bis jetzt noch nichts gefunden was ihm helfen könnte,zur Sprache steht jetzt eine sehr grosse op,ein komplett neues Hüftgelenk und gleichzeitig würde der Femor ausgekratzt werden um den Tumor weg zu tun und dann würde der Femor mit Zement gefüllt...also es wäre keine leichte op...aber die Sicherheit das er danach keine Schmerzen mehr hatt geben sie ihm nicht,es könnte auch so bleiben laut Ärzten...also hatt er sich im Moment dagegen entschieden

Zitat von NIEaufgeben:
Gott sei dank gibt es auch Tage wo die Schmerzen nur leicht sind und er auch fast alles machen kann...Naja,die Ärzte haben bis jetzt noch nichts gefunden was ihm helfen könnte,zur Sprache steht jetzt eine sehr grosse op,ein komplett neues Hüftgelenk und gleichzeitig würde der Femor ausgekratzt werden um den Tumor weg zu tun und dann würde der Femor mit Zement gefüllt...also es wäre keine leichte op...aber die Sicherheit das er danach keine Schmerzen mehr hatt geben sie ihm nicht,es könnte auch so bleiben laut Ärzten...also hatt er sich im Moment dagegen entschieden

Ich hätte da genauso entschieden wie er. Denn so eine schwere OP ist immer auch mit Gefahren verbunden und wenn dann nicht mal 100prozentige Sicherheit auf Schmerzfreiheit gewährt werden kann, dann lieber Finger weg. Zum Glück hat er auch gute Tage. Hoffentlich bleibt das ganz lange so.
Ich komme leider um eine OP nicht herum. Ich habe die hochaufgelösten Röntgenbilder von meinen Knien gesehen und beim rechten hat es mir echt die Sprache verschlagen. Ich habe dem Arzt sofort abgenommen, als er sagte, dass da nur noch ein künstliches Kniegelenk hilft. Links ist noch Knorpel da, aber insgesamt sieht es da auch nicht mehr so gut aus.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von soleil:
Ich hätte da genauso entschieden wie er. Denn so eine schwere OP ist immer auch mit Gefahren verbunden und wenn dann nicht mal 100prozentige Sicherheit auf Schmerzfreiheit gewährt werden kann, dann lieber Finger weg. Zum Glück hat er auch gute Tage. Hoffentlich bleibt das ganz lange so.Ich komme leider um eine OP nicht herum. Ich habe die hochaufgelösten Röntgenbilder von meinen Knien gesehen und beim rechten hat es mir echt die Sprache verschlagen. Ich habe dem Arzt sofort abgenommen, als er sagte, dass da nur noch ein künstliches Kniegelenk hilft. Links ist noch Knorpel da, aber insgesamt sieht es da auch nicht mehr so gut aus.

Du schaffst das meine süsse,ich kenne einige die beide Kniegelenke künstlich haben und denen geht es deutlich besser als vorher..also die würden das jederzeit wieder machen...
Nur ist nach der op sehr sehr viel spazieren angesagt.ich habe gehört das es sogar ein muss ist....

Moin @all

Die Nacht war eher schlecht. Andauernd wach geworden und blöde geträumt. Psychisch scheint es auch immer weiter bergab zu gehen. Die Zeit wo es mir mal nicht allzu schlecht ging, naht sich wohl dem Ende. Werde mich wohl wieder auf eine härtere Zeit einstellen müssen. Nur verliere ich dann noch mehr Lust am Leben. Wenn man alles nur grau und schwarz sieht, ist es schwer das Licht am Ende des Tunnels zu erkennen.

Ich hoffe euch geht es besser. Allen einen schönen Mittwoch.

PS.
Gestern hat es bei uns ganz schön gedonnert und geregnet. War aber nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Guten Morgen auch von mir..
Meine Nacht war auch nicht die beste,viel zu früh wach mit todesangst...
So langsam hab ich auf diesen ganzen Zirkus echt keine Lust mehr...
Das ist doch echt kein leben ewigs mit solcher Angst aufzuwachen....echt nicht normal...
.
Ja,das Licht am Ende des Tunnels hab ich im Moment auch aus den Augen verloren.....

Ich drücke euch und wünsche allen einen schönen Mittwoch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore