Pfeil rechts
20576

Sonja77
Auch von mir an alle in der Runde einen guten Wochenstart....

Ich bin auch schon wieder seit 06.00 Uhr mit todesangst wach...
Man ist das ein Mist wenn man das fast jeden Tag so hatt...es kommt einem vor als hätte man jeden Moment eine herzbaracke...
Und der BD ist jeden Morgen gleich bei 180..
Das geht immer Stunden bis alles wieder normal ist....
Naja,jeder von uns hatt sein Päckchen zu tragen....

06.04.2020 08:39 • x 4 #7041


petrus57
Zitat von NIEaufgeben:
Man ist das ein Mist wenn man das fast jeden Tag so hatt...es kommt einem vor als hätte man jeden Moment eine herzbaracke...



Herzbaracke ist gut.

Bei mir ist wenigsten der Blutdruck im Rahmen. Mir macht es eher Sorgen wenn der so bei 80/40 liegt.

06.04.2020 08:46 • x 1 #7042


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


S
Guten Morgen auch von mir.
Meine Nacht war wie immer....
Aber anscheinend wirken die 2 IBU noch, die ich gestern eingeworfen habe. Die Beinschmerzen sind nicht ganz so krass. Aber ich mache mir nichts vor, die kommen schon wieder....
Lieber Petrus, gestern mittag hatte ich auch eine Derealisation. Sehr unangenehm. Aber zum Glück dauern die nicht mehr so lange an wie früher.
Hier wird es auch sehr warm. Von den Temperaturen finde ich alles unter 25 Grad angenehm. Darüber ist es mir schon wieder zu warm.
Kommt gut in die Woche.

06.04.2020 08:47 • x 3 #7043


petrus57
Test

06.04.2020 08:48 • #7044


Sonja77
Zitat von petrus57:
Herzbaracke ist gut. Bei mir ist wenigsten der Blutdruck im Rahmen. Mir macht es eher Sorgen wenn der so bei 80/40 liegt.

Bei mir war er heute Morgen gleich bei 189 zu 105...
Jetzt wird es langsam besser..
Manchmal Frage ich mich ob das wirklich Tag täglich sein muss dieser ganze Stress für nichts....

06.04.2020 08:49 • #7045


S
Zitat von petrus57:
Test

06.04.2020 08:50 • #7046


petrus57
Zitat von NIEaufgeben:
Bei mir war er heute Morgen gleich bei 189 zu 105...


Solche Werte hatte ich in der Psychiatrie auch. Bekam dann regelmäßig ein Notfallmedikament.


Zitat von soleil:
Lieber Petrus, gestern mittag hatte ich auch eine Derealisation. Sehr unangenehm.



Ist es bei dir dann auch so komisch, wenn du einen Film siehst? Kann mich dann gar nicht richtig hineinvertiefen. Sehe den dann nur oberflächlich.

PS
Wollte das mit den Tigern vorhin auch schreiben. Bist mir wieder zuvor gekommen.

06.04.2020 08:52 • x 1 #7047


timmae87
Mahlzeit in die Runde,

ich kämpfe jetzt seit 4 Tagen mit dem Gefühl der Kurzatmigkeit und bin weiterhin schnell außer Atem, obwohl die Sauerstoffsättigung weiter zwischen 95 und 99 Prozent liegt. Hab mich heut trotzdem zu einem 5 km Spaziergang gezwungen. Danach gings mir allerdings noch schlechter, was ja auch auch irgendwie für die Theorie mit den Birkenpollen sprechen könnte. Das ganze regt mich allerdings schon wieder so auf, dass der Puls in schwindelerregende Höhe schießt. Hab seit gestern auch wieder angefangen mit Emser zu inhalieren, kann ja nicht schaden.

Zum Thema Aufregung noch folgende Story: Ich war heute morgen bei real um den größten Teil des Ostereinkaufs zu erledigen. Ich trug freiwillig einen Mund-/Nasenschutz und musste mich von einer ca. 4 m entfernt stehenden Oma in einem unangebrachten Ton vollpflaumen lassen: Der hilft ihnen auch nur, wenn Sie den Mindestabstand einhalten. Kurz vor der Explosion konnte ich mich gerade noch zusammenreißen und versuchte der Dame zu erklären, das ich den Mundschutz nicht für mich trage, sondern um meine Mitmenschen zu schützen. Das hat Sie dann gleich gar nicht gepeilt.

Schönen Montag euch noch!

06.04.2020 12:48 • x 1 #7048


petrus57
Zitat von timmae87:
Zum Thema Aufregung noch folgende Story: Ich war heute morgen bei real um den größten Teil des Ostereinkaufs zu erledigen. Ich trug freiwillig einen Mund-/Nasenschutz und musste mich von einer ca. 4 m entfernt stehenden Oma in einem unangebrachten Ton vollpflaumen lassen: Der hilft ihnen auch nur, wenn Sie den Mindestabstand einhalten.


Viele scheinen in der Krise ziemlich dünnhäutig zu reagieren. Hatte letztens ein Bericht über die deutsch - französische Grenze gesehen. Dort scheint der Hass auf die jeweilige Gegenseite auch wieder zuzunehmen. Ich dachte das hätten wir hinter uns gelassen.

Und als Asiate lebt man zur Zeit in Deutschland auch nicht gerade ungefährlich. Viele Deutsche können ja auch kaum einen Koreaner von einen Chinesen unterscheiden.

06.04.2020 13:21 • x 2 #7049


S
Zitat von petrus57:
Viele scheinen in der Krise ziemlich dünnhäutig zu reagieren. Hatte letztens ein Bericht über die deutsch - französische Grenze gesehen. Dort scheint der Hass auf die jeweilige Gegenseite auch wieder zuzunehmen. Ich dachte das hätten wir hinter uns gelassen.

Den Bericht über die deutsch-französische Grenze habe ich auch gesehen. Der Ton ist rauer geworden. Ich hoffe nur, dass sich das nach der Krise wieder normalisiert.
Was mir auch auffällt, die Menschen sind extrem ängstlich geworden. Am Wochenende sassen mein Freund und ich auf dem Balkon und jeder von uns musste niesen. Da hat gleich ein Nachbar vom anderen Balkon rüber geschrien Corona!. Er hat zwar dabei gelacht, aber ganz echt wirkte seine Fröhlichkeit nicht.

06.04.2020 13:28 • x 1 #7050


Plopp
Mein Gott,Leute, es hat erst 20 Grad und ich bin schon am schwitzen und mir ist schwindelig wie soll das erst bei 30° werden?
Euch geht es anscheinend auch nicht besser.
Trotzdem, Guten Wochenstart euch allen!

06.04.2020 13:37 • x 3 #7051


petrus57
Zitat von soleil:
Da hat gleich ein Nachbar vom anderen Balkon rüber geschrien Corona!.


Kannst ihm ja ein Corona B. vor die Tür stellen.

06.04.2020 13:46 • x 1 #7052


S
Zitat von petrus57:
Kannst ihm ja ein Corona B. vor die Tür stellen.

Haha, das ist eine gute Idee.....

06.04.2020 13:48 • #7053


petrus57
Zitat von Plopp:
Mein Gott,Leute, es hat erst 20 Grad und ich bin schon am schwitzen und mir ist schwindelig wie soll das erst bei 30° werden?


Moin Plopp

Ich habe damit auch schon meine Probleme. Vor kurzen noch angenehme - 4 Grad, jetzt fast 20 Grad. Ich brauch bestimmt wieder lange um mich daran zu gewöhnen.

06.04.2020 14:04 • x 1 #7054


TaraLu
Ich nehme seit etwa 3 Jahren Paroxetin aufgrund einer Agoraphobie und ich muss sagen, mir hat das Medikament super geholfen.
Nach rund 10 Wochen habe ich die ersten Besserungen, was meine Angst und Panik anbelangte, gespürt.
Mir war weniger schwindlig (Schwankschwindel) und ich schaffte es immer mehr, ohne Angst alleine aus dem Haus zu gehen.
Nach nur etwa 2 Monaten habe ich sogar mit einer ehrenamtlichen Tätigkeit begonn und heute mache ich eine Ausbildung und führe ein ziemlich normales Leben
Die einzige Nebenwirkung, die bei mir auftrat, war, dass ich etwa 10 kg zugenommen habe und ich die Kilos auch durch viel Sport nicht mehr runter bekomme. Jedoch wiege ich lieber etwas mehr, als weiterhin unter den schrecklichen Panikattacken zu leiden.
Jetzt, nach 3 Jahren, nehme ich noch immer täglich 30 mg Paroxetin zu mir und ich spiele mit dem Gedanken, das Medikament demnächst langsam abzusetzen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Absetzen von Paroxetin?

06.04.2020 18:57 • #7055


T
Zitat von NIEaufgeben:
Bei mir war er heute Morgen gleich bei 189 zu 105...

Warum gehen die Werte bei dir so hoch, hat man schon einen Grund dafür gesucht?

06.04.2020 19:31 • #7056


Sonja77
Zitat von TimW:
Warum gehen die Werte bei dir so hoch, hat man schon einen Grund dafür gesucht?

Der einzige Grund dafür ist die Angst...sonst nichts...
So ist das eben mit der todesangst...und die habe ich leider jeden Morgen aufs neue ..nach paar Stunden ist der Spuk vorbei

06.04.2020 19:34 • #7057

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Und nimmst regulär irgendeine Medikation?

06.04.2020 19:35 • #7058


Sonja77
Zitat von TimW:
Und nimmst regulär irgendeine Medikation?

Für den BD meinst du?
Oder wegen der angsterkrankung?

06.04.2020 19:37 • #7059


T
Beides, auch für den Bd. ?

06.04.2020 19:39 • #7060


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf