App im Playstore
Pfeil rechts
20692

Zitat von petrus57:
Bin heute wieder am Blutdruckmessen.

Und, ist der gewünschte Wert dabei rausgekommen?
Also, eine gute Bekannte von mir ist Ärztin, ich habe mich mit ihr über Blutdruck unterhalten und sie sagt 140/90 mmHg ist schon behandlungsbedürftig...hm.
Andere Ärzte meinen jedoch bei 160/100 alles OK.
Keine Ahnung was man da glauben kann.

Sie meint bestimmt den 24 Stunden Durschnittswert.

Habe bei 180 aufgehört zu messen. Nach einer Weile war er dann wieder bei 140.

A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


@Plopp Von Alprazolam bekomme ich manchmal krasse Derealisation nach 4-5 Stunden wenn ich das genommen habe, und auch PA sind auch schon vorgekommen in dem Zeitraum, schätze mal das hängt mit Absenkung des Spiegels zusammen, eine Art Entzug. Aber ich nasche trotzdem immer mal gerne davon weil es meine Stimmung schnell verbessert, dann fühle ich mich wieder hui lach, fange manchmal an zu putzen und bekomme neue Ideen, kennst das auch Plopp?

Ich werde spätestens Mittwoch in die Klinik gehen. Ich halte das nicht mehr aus. Ich halluziniere. Alles empfinde ich als dreckig. Ich habe ja ne Hundekotphobie schon immer. Eben hole ich die Wäsche aus der Maschine und halluziniere an für ne Millisekunde da hinge ein Stück kot dran.

Auch wenn dann nichts zu sehen ist, ist es für mich irgendwie dann dreckig. Hoffentlich können die mir irhendwie helfen.

Zitat von kurkuma:
Ich werde spätestens Mittwoch in die Klinik gehen.

Hallo Kurkuma, ich dachte du wärst schon in der Klinik, weil du schon lange nichts mehr geschrieben hast. Wenn du so einen starken Leidensdruck hast da brauchst schon sicher Hilfe, aber aufpassen was Halluzination Aussagen betrifft, denn meistens bekommt man da gleich Neuroleptika verordnet, was bei wirklichen Halluzinationen aber sicher gerechtfertigt ist.

Irgendwas muss ich tun. Der Leidensdruck ist unerträglich. Ich hasse Neuroleptika aber vielleicht ist es das einzige was hilft. Es sind ganz ganz kurze aber sie sind dann da und machen alles kaputt. Letztens dachte ich, ich habe mich für ne Sekunde auf den dreckigen Boden draussen hingesetzt.

Zitat von Plopp:
Hallo, ja bin jetzt gerade zurück vom schwimmen habe insgesamt 0,75mg Alprazolam gebraucht, hab's erst mit 0,5 mg probiert habe aber dann brainzaps bekommen da ich die letzte Zeit immer 1 mg genommen. Die brainzaps sind dann mit der 0,25 mg Alprazolam verschwunden. War schon Heftig im Bad, derealisiert/schwummrig und starke Angst aber geschafft...den Kindern hat's gut getan.Bin jetzt fix und fertig.Und wie erging es euch?

Ich habe mich den ganzen Tag mal wieder mit zu niedrigem Blutdruck gequält, erst jetzt gegen Abend geht es wieder.

Zitat von kurkuma:
Irgendwas muss ich tun. Der Leidensdruck ist unerträglich.

Wenn es für dich unerträglich ist dann musst Hilfe holen, das ist klar. Vielleicht hast du einen niedergelassenen Psychiater mit dem du sprechen kannst, oder psychiatrische Ambulanz (dort kommst schneller dran, gibts bei größeren Kliniken, hier bei uns in der Uniklinik gibt es diese z.B.) kannst ja googeln.

@kurkuma , hast du deine Sachen schon gepackt? Wenn nicht, dann mach das.
Sonst gehst du wieder nicht hin.

Guten Morgen in die Runde..
Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart
Und hoffe es geht allen soweit gut....

So habe es mit 0,25 mg Alprazolam geschafft zum Psychiater in die Innenstadt. Werde das Doxepin mit ihm besprechen. Danach gehe ich zum Ohrenarzt.
Was ist wenn mir der HNO Arzt auch nicht die Pfropfen entfernen will?
Wie bekomme ich die denn raus?
Schwindel ist noch da.
Wünsche euch auch alle einen guten Tag.

Zitat von Plopp:
Was ist wenn mir der HNO Arzt auch nicht die Pfropfen entfernen will?


Ohrenärzte machen das immer. Man soll ja auch nicht selbst im Ohr rumfummeln. Ich hätte dabei fast mal mein Trommelfell durchstochen. Es kann sein dass dir durch die Reinigung schwindelig wird. Das vergeht aber nach ein paar Minuten. Das kommt wenn das Spülwasser nicht die richtige Temperatur hat.


Gestern ging es mir nach dem Messmarathon sehr schlecht.Ich fühlte mich wie bei einem stundenlangen Stressecho. Der Blutdruck war zwar fast normal, aber die Stresshormone tobten sich noch ewig aus. Hatte da auch stundenlang ein komisches Gefühl im Brustbereich. Bin heute noch ganz fertig davon.

LG Petrus

Zitat von NIEaufgeben:
Guten Morgen in die Runde..Ich wünsche euch allen einen guten WochenstartUnd hoffe es geht allen soweit gut....
vielen Dank das wünsche ich auch

Zitat von petrus57:
Ohrenärzte machen das immer. Man soll ja auch nicht selbst im Ohr rumfummeln. Ich hätte dabei fast mal mein Trommelfell durchstochen. Es kann sein dass dir durch die Reinigung schwindelig wird. Das vergeht aber nach ein paar Minuten. Das kommt wenn das Spülwasser nicht die richtige Temperatur hat. Gestern ging es mir nach dem Messmarathon sehr schlecht.Ich fühlte mich wie bei einem stundenlangen Stressecho. Der Blutdruck war zwar fast normal, aber die Stresshormone tobten sich noch ewig aus. Hatte da auch stundenlang ein komisches Gefühl im Brustbereich. Bin heute noch ganz fertig davon. LG Petrus
hallo Petrus wünsche einen guten Start in den Tag

Hallo ihr Lieben!

Bin vor einer Stunde aus dem Krankenhaus zurück.
War seit Donnerstag wieder stationär auf der Neurochirurgie, weil meine Narbe wieder mal genäßt hat un die eine offene Stelle einfach nicht zuheilene will.
Es bildet sich da einfach keine stabile Haut drüber, immer nur eine Kruste, die weicht dann durch das Nässen auf, und in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat sich das so eine kleine Eiterblase gebildet, und ich wurde wieder aufgenommen,
Zuerst wollte man mich am Freitag operieren, und diese Stelle ausschneiden und neu nähen, aber dann hat man nur täglich desinfiziert und neu verbunden.

Zu ist die Stelle zwar jetzt noch immer nicht, aber sie meinten, das kann noch wochnelnag dauern bis das endgültig zu ist:(
Dabei mache ich jetzt schon 4 Monate mit dieser Narbe rum....

GLG

Zitat von Plopp:
@kurkuma , hast du deine Sachen schon gepackt? Wenn nicht, dann mach das.Sonst gehst du wieder nicht hin.

Ich habe schon termin beim pyschiater fur einweisungsschein am mittwoch. Danach geht es ins KH. Es geht nicht mehr.

Habe heute einen extremfall in der psychiatrischen Praxis mitbekommen.
es hat eine Apotheke wegen einem Patient angerufen der am 2.3. 100 Stück Tavor verschrieben bekommen hat von meinem Psychiater. und dieser Patient muss in der Apotheke rumgeschrien haben, dass er dringend Tavor braucht.
Daraufhin hat die Apotheke den behandelten Arzt angerufen, also mein Psychiater und wollten eben wissen was sie jetzt tun sollen. Dieser Patient hat vom 2.3 bis jetzt 9.3 alle 100 Tabletten Tavor gefuttert und wollte wieder ein Rezept. Meinem Psychiater ist nichts anderes übrig geblieben als ihn tatsächlich noch mal ein Rezept auszustellen weil er sonst einen mega Entzug durch macht.
Wie schafft man das bloß? ? ?
Der muss ja 14 einhalb Tabletten pro Tag gefuttert haben! ! ! Das wären bei 0,5 mg Tavor eine Tagesdosis von 7,25 mg ! ! !
wie kommt man da als Arzt wieder raus aus der Nummer, geschweige denn der Patient? ? ? Echt extrem sowas habe ich noch nie gehört!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Plopp:
Habe heute einen extremfall in der psychiatrischen Praxis mitbekommen.es hat eine Apotheke wegen einem Patient angerufen der am 2.3. 100 Stück Tavor verschrieben bekommen hat von meinem Psychiater. und dieser Patient muss in der Apotheke rumgeschrien haben, dass er dringend Tavor braucht.Daraufhin hat die Apotheke den behandelten Arzt angerufen, also mein Psychiater und wollten eben wissen was sie jetzt tun sollen. Dieser Patient hat vom 2.3 bis jetzt 9.3 alle 100 Tabletten Tavor gefuttert und wollte wieder ein Rezept. Meinem Psychiater ist nichts anderes übrig geblieben als ihn tatsächlich noch mal ein Rezept auszustellen weil er sonst einen mega Entzug durch macht.Wie schafft man das bloß? ? ?Der muss ja 14 einhalb Tabletten pro Tag gefuttert haben! ! ! Das wären bei 0,5 mg Tavor eine Tagesdosis von 7,25 mg ! ! !wie kommt man da als Arzt wieder raus aus der Nummer, geschweige denn der Patient? ? ? Echt extrem sowas habe ich noch nie gehört!


Wahrscheinlich Benzo abhängig. Leider keine Seltenheit und das passiert relativ schnell. Man fängt noch mit kleinen
Dosen an und mit der Zeit muss gesteigert werden weil sich der Körper daran gewöhnt, um noch halbwegs eine
Wirkung zu spüren.

Ich bin auch benzo abhängig aber durch meinen Arzt kontrollierte lowdose Abhängigkeit zwischen 0,25-max1mg Alprazolam.
Aber der Fall ist wirklich krass so möchte ich nicht enden

Mein Hausarzt verordnete mir damals nen 50er Pack 1mg Tavor Expited (Schmelztablette) bei Bedarf. Ich fand das
schon heftig so viel zu bekommen. Ich bin Krankenpfleger und wusste von der starken Abhängigkeit aus meinem
Arbeitsalltag wodurch ich mit solchen Mitteln sehr vorsichtig bin. Patienten werden oftmals leider kaum bis gar nicht über
das starke und recht schnelle Abhängigkeitspotenzial informiert.

A


x 4


Pfeil rechts





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore