App im Playstore
Pfeil rechts
20692

Hallo zusammen....
muss euch was fragen...
Ich gehe jetzt am Montag erst zu Psychiater und danach direkt zum Ohrenarzt...habe seit letzten Montag
Benommenheit und Schwindel...
Habe aber auch schon seit Monaten
Verstopfte Ohren...nur meinte der Hausarzt schon vor 2 Jahren, dass er mir die Pfropfen nicht entfernt, da es nicht zu seinen Aufgaben gehört.
Jetzt habe ich aber schon vermehrt Ohrenstechen, Druck am Ohr, hörminderung und zeitweilig Tinnitus....und jetzt eben Schwindel Benommenheit
Das würde erklären warum Alprazolam auch nicht mehr hilft...bei Angstschwindel würde Alprazolam ja wunderbar anschlagen aber ich futter
1 mg Alprazolam und bin immer noch schwindelig /benommen.

Was meint ihr? Könnte doch von den Ohren kommen, oder?

Hatte das schonmal jemand?

Liebe Grüße

Das könnte gut möglich sein, dass es von den Ohren kommt. Hatte ich auch schon, dass mir dadurch schwindlig geworden ist.

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Ich hab jeden Tag so Angst in Ohnmacht zu fallen, weil mir immer so schwindlig ist und ich mich so benommen fühle. Ich denke langsam, die Paroxetin und die Bisoprol Tabletten vertragen sich nicht wirklich miteinander. Bzw. Sie ziehen beide den Blutdruck in den Keller. Meint ihr, dass ist möglich. Vielleicht sollte ich mal mit dem Arzt sprechen ob wir sie reduzieren sollten.

Laut Wechselwirkungscheck sollte es keine Probleme geben.

Bei mir ist der Blutdruck vormitag meist auch um 90/50 aber Schwindel habe ich nicht.

Ich hatte auch Bisoprolol und habe die auch wegen Schwindel abgesetzt.
Könnte schon davon kommen.
Hast du die Bisoprolol wegen Angst bekommen? Bei mir war das so.
Liebe Grüße

Zitat von petrus57:
Laut Wechselwirkungscheck sollte es keine Probleme geben. Bei mir ist der Blutdruck vormitag meist auch um 90/50 aber Schwindel habe ich nicht.
oh wow, mit deinem blutdruck würde ich vermutlich in der Notaufnahme liegen.

Zitat von Plopp:
Ich hatte auch Bisoprolol und habe die auch wegen Schwindel abgesetzt.Könnte schon davon kommen.Hast du die Bisoprolol wegen Angst bekommen? Bei mir war das so.Liebe Grüße
nein ich nehme sie schon ganz viele Jahre und hatte nie Probleme bis jetzt noch das Paroxetin dazu gekommen ist. Ich habe sie wegen zu hohem Puls.

SSRIs können sich negativ aufs Herzkreislaufsystem auswirken, vor allem zu Beginn der Therapie was mit der Zeit evtl.
nachlässt. Ob das an der Wirkung von Paroxetin allein oder eine Wechselwirkung liegt kann ich nicht beurteilen.
Wende dich bitte wie immer an den behandelten Arzt. Dosierungen und Indikationen sind immernoch Arztsache.

Zitat von SirAuron:
SSRIs können sich negativ aufs Herzkreislaufsystem auswirken, vor allem zu Beginn der Therapie was mit der Zeit evtl. nachlässt. Ob das an der Wirkung von Paroxetin allein oder eine Wechselwirkung liegt kann ich nicht beurteilen. Wende dich bitte wie immer an den behandelten Arzt. Dosierungen und Indikationen sind immernoch Arztsache.
ja selbstverständlich wende ich mich damit an einen Arzt. Ich wollte ja nur hören, ob andere eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Danke für die Antwort.

Ich habe auch schon gelesen, dass bei einigen Blutdruck unter Paroxetin runter ging und sogar nach dem Absetzen niedrig blieb, da ist die Dosisanpassung von Betablocker erforderlich, wenn man das dann überhaupt noch braucht. Betablocker dürfen auch nicht abrupt abgesetzt werden, sondern auch ausschleichen.
Kontrollierst du Blutdruck?

Zitat von Elontril:
Ich habe auch schon gelesen, dass bei einigen Blutdruck unter Paroxetin runter ging und sogar nach dem Absetzen niedrig blieb, da ist die Dosisanpassung von Betablocker erforderlich, wenn man das dann überhaupt noch braucht. Betablocker dürfen auch nicht abrupt abgesetzt werden, sondern auch ausschleichen.Kontrollierst du Blutdruck?

Fluoxetin, auch ein SSRI Antidepressivum sollte ursprünglich mal als Blutdrucksenker und Appetitzügler vermarktet werden.
Schlussendlich kam es dann aber als Antidepressivum auf den Markt.

Zitat von Elontril:
Ich habe auch schon gelesen, dass bei einigen Blutdruck unter Paroxetin runter ging und sogar nach dem Absetzen niedrig blieb, da ist die Dosisanpassung von Betablocker erforderlich, wenn man das dann überhaupt noch braucht. Betablocker dürfen auch nicht abrupt abgesetzt werden, sondern auch ausschleichen.Kontrollierst du Blutdruck?
hallo ja ich messe mindestens ein bis zweimal am Tag den Blutdruck, deshalb ist mir ja aufgefallen, dass er sehr niedrig ist. Ich werde mich auch am Montag mit meinem Arzt in Verbindung setzen um es mit ihm zu besprechen. Danke für die Antwort

Zitat von Monika1963:
Ich habe sie wegen zu hohem Puls.

Ja, ich habe es ja auch wegen zu hohen Puls bekommen, aber den hohen Puls habe ich eben wegen der Angst bekommen Ruhepuls war oft bei 138.

Moin @all

Die Nacht wäre geschafft. Seit ein paar Tagen mal wieder fast durchgeschlafen. Heute mit 0,5 mg Tavor geht es mir wieder etwas schlechter. Muss aber immer ein paar Tage mit 0,5 mg auskommen. Sonst reichen die Tabletten nicht bis zum Arzttermin. Die längste Zeit mit 0,5 mg waren gerade mal 5 Tage. Vor Jahren habe ich vielleicht 3 mal 1 mg im Monat genommen.

Plopp was macht die Angst? Schon etwas besser geworden?

Wie geht es den anderen so?

LG Petrus

Zitat von Plopp:
Ja, ich habe es ja auch wegen zu hohen Puls bekommen, aber den hohen Puls habe ich eben wegen der Angst bekommen Ruhepuls war oft bei 138.
hallo ich nehme die bisos jetzt schon 13jahre. Die ersten panikattacken habe ich erst einige Jahre später bekommen. Da habe ich dann erst mein erstes antidepressiva bekommen.

Zitat von petrus57:
Moin @alldie Nacht wäre geschafft. Seit ein paar Tagen mal wieder fast durchgeschlafen. Heute mit 0,5 mg Tavor geht es mir wieder etwas schlechter. Muss aber immer ein paar Tage mit 0,5 mg auskommen. Sonst reichen die Tabletten nicht bis zum Arzttermin. Die längste Zeit mit 0,5 mg waren gerade mal 5 Tage. Vor Jahren habe ich vielleicht 3 mal 1 mg im Monat genommen. Plopp was macht die Angst? Schon etwas besser geworden? Wie geht es den anderen so?LG Petrus
Guten Morgen lieber Petrus,
Schön zu hören, dass du heute mal etwas besser geschlafen hast. Meine Nacht war recht kurz. Ich will Abends schon nicht mehr ins Bett, weil ich weiß, was mich am nächsten Tag wieder erwartet. Daher bleibe ich oft Abends lange wach und genieße die Zeit in der es mir etwas besser geht. Denn so gegen 20uhr, fängt sich mein Blutdruck an zu stabilisieren. Naja und durch das lange wach bleiben, fallen dann die Nächte dementsprechend kurz aus. Gruß an alle

Zitat von petrus57:
Plopp was macht die Angst? Schon etwas besser geworden?

Danke der Nachfrage Petrus.
Ich bin heute noch schwindelig und benommen aber seit ich den Bösewicht verstopfte Ohren für mich ausgemacht habe bin ich nicht mehr so arg ängstlich. Gehe morgen zum Ohrenarzt,da kann man ohne Termin hin. Wenn das ausspülen dann nix gebracht hat kann ich ja noch immer Angst bekommen. Bis morgen muss ich da erst Mal durchhalten.
Grübel gerade darüber nach ob ich mit den Kids zum Schwimmen gehe oder ob es für mich zu krass ist/wird.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Plopp:
Danke der Nachfrage Petrus.Ich bin heute noch schwindelig und benommen aber seit ich den Bösewicht verstopfte Ohren für mich ausgemacht habe bin ich nicht mehr so arg ängstlich. Gehe morgen zum Ohrenarzt,da kann man ohne Termin hin. Wenn das ausspülen dann nix gebracht hat kann ich ja noch immer Angst bekommen. Bis morgen muss ich da erst Mal durchhalten.Grübel gerade darüber nach ob ich mit den Kids zum Schwimmen gehe oder ob es für mich zu krass ist/wird.
an sowas wie schwimmen könnte ich gerade gar nicht denken. Bist du denn schwimmen gewesen?

Hallo, ja bin jetzt gerade zurück vom schwimmen habe insgesamt 0,75mg Alprazolam gebraucht, hab's erst mit 0,5 mg probiert habe aber dann brainzaps bekommen da ich die letzte Zeit immer 1 mg genommen. Die brainzaps sind dann mit der 0,25 mg Alprazolam verschwunden. War schon Heftig im Bad, derealisiert/schwummrig und starke Angst aber geschafft...den Kindern hat's gut getan.
Bin jetzt fix und fertig.
Und wie erging es euch?

Zitat von Plopp:
Und wie erging es euch?

Bin heute wieder am Blutdruckmessen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore