Pfeil rechts
20576

Steve Solitaire
Zitat von lunetta:
Steve, das tut mir leid..... dachte echt das wäre der Durchbruch bei dir...Hattest du nicht auch mal was von Xanor retard geschrieben?Das gibt es bei uns gar nicht....Aber wenn du zusätzich zum Bacofen noch Benzos nehmen mußt, dann bringt das nicht viel, finde ich...Hoffentlich hast du dann bei Absetzen vom Baclofen keine Absetzsymptome, falls es auch bei 100 mg nicht wirkt...Alles Gute! GLG


Ja es gibt hier in Luxemburg auch Xanax retard ! Hab ich mal zweimal versucht und bei nur 0,5 mg war ich den ganzen Tag müde und hatte zu überhaupt nichts Lust und komisch es ist ja der gleiche Wirkstoff wie die normalen Xanax aber trotzdem weil sie langsamer freigesetzt werden über den ganzen Tag hinaus hat das bei mir verursacht dass ich den ganzen Tag müde war und somit habe ich schon nach der zweiten Einnahme damit gestoppt

Nein ich musste am Anfang überhaupt keine Tropfen mehr zu dem Baclofen nehmen aber nach einer gewissen Zeit kam die Angst wieder und dann bin ich wieder hochgegangen und dann war ich wieder zwei Wochen ruhig und dann kam die Angst wieder.

Mit all dem ganzen Zeug was ich jetzt in den letzten elf Jahren versucht habe sind meine Lysanxia Benzo Tropfen das beste Medikament was mir geholfen hat obwohl es ein Benzodiazepine ist!

17.02.2020 11:12 • #6601


Steve Solitaire
Was mich auch sehr belastet im Moment ich bekomme am 8. März 50 Jahre und ich sollte zu einer Darmspiegelung was natürlich für mich der absolute Horror bedeutet weil ich ja mein Vater mit Darm Krebs verloren habe und dann kommt noch hinzu ich nehme ja zwei Blut verdünner wegen meinen Bypässen die müssen dann fünf Tage gestoppt werden und so weiter........

Ich habe zwar super Blutanalysen Ergebnisse und auch Stuhlgangproben dreimal gemacht! Alles super doch das will nichts heißen hat der Arzt gesagt und so muss ich mich irgendwann dazu bewegen und durch diese Zeit gehen ob ich will oder nicht weil ich möchte natürlich nicht so wie mein Vater enden!

Ich denke das ist im Moment mein größtes Problem und mit meiner Psyche natürlich noch größer als bei einem normalen Patienten.

Dann kommen die Fragen soll ich mich betäuben lassen oder Vollnarkose oder doch lieber alles mit erleben?

Dann mache ich mir Gedanken wenn die Polypen finden bekomme ich nach Blutungen oder nicht!?

Das ist glaube ich für mich im Moment die größte Katastrophe habe noch keinen Termin gemacht aber wenn ich jetzt heute einen Termin machen würde dann würde es noch fünf Monate dauern bis zum Termin und ich weiß jetzt schon das ich mir dann fünf Monate lang Gedanken darüber machen würde / werde

Ja ich hab manchmal leichte unter Bauchschmerzen links dann mal rechts dann mal in der Mitte und der Arzt meinte immer das ist nervlich bedingt aber mein Kopf möchte das nicht verstehen wie immer:(

17.02.2020 11:27 • x 2 #6602


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


L
Steve,
wegen der Darmspiegelung mußt du dir gar keine Ängste machen!

Bei vollen Bewußtsein würde ich es nicht machen lassen, denn es ist schon ein wenig schmerzhaft wenn die so alle Darmwindungen abfahren. Und auch Gewebeproben zwicken tut etwas weh.
Ich habe es einmal ohne Narkose und einmal mit gemacht - und ohne war nicht lustig.

Als Sedierung habe ich Propofol bekommen, da schläfst du sofort ein und bist auch danach wieder sofort hellwach ohne overhang, und bekommst nichts mit.

Mir hat nach der Darmspiegelung ein paar Tage der Bauch ein wenig weh getan wie nach einem Muskelkater, aber nicht schlimm.

Und man muß danach recht viel pupsen, da sie den Darm ja mit einem Gas etwas aufblasen.

Mach einen Termin und hab keine Angst davor! GLG

17.02.2020 12:58 • x 1 #6603


Steve Solitaire
Zitat von lunetta:
Steve,wegen der Darmspiegelung mußt du dir gar keine Ängste machen!Bei vollen Bewußtsein würde ich es nicht machen lassen, denn es ist schon ein wenig schmerzhaft wenn die so alle Darmwindungen abfahren. Und auch Gewebeproben zwicken tut etwas weh.Ich habe es einmal ohne Narkose und einmal mit gemacht - und ohne war nicht lustig.Als Sedierung habe ich Propofol bekommen, da schläfst du sofort ein und bist auch danach wieder sofort hellwach ohne overhang, und bekommst nichts mit.Mir hat nach der Darmspiegelung ein paar Tage der Bauch ein wenig weh getan wie nach einem Muskelkater, aber nicht schlimm.Und man muß danach recht viel pupsen, da sie den Darm ja mit einem Gas etwas aufblasen.Mach einen Termin und hab keine Angst davor! GLG



Mein Problem ist mit der Vollnarkose muss ich dann auch bestimmt mit meinen Tropfen stoppen? Weil vielleicht wird das sonst zu viel!? Aber wenn ich die Tropfen nicht nehme dann komme ich nicht mal bis ins Krankenhaus wegen zu viel Panik! Ich denke ich muss mal den Anästhesisten fragen!

Ja ich denke jeder fühlt das anders mein Freund der sagt mir er hat alles ohne Narkose gemacht und er hat überhaupt nichts gespürt aber so sieht man wieder wie die Menschen verschieden sind

17.02.2020 13:09 • #6604


nikimiky
Ich gebe lunetta recht! Ich hatte mal 2 Jahre mit einer blöden Zyste an Eierstock zu kämpfen. Im Endeffekt musste sie per Bauchspiegelung entfernt werden. Das war meine erste OP überhaupt. Kannst dir vorstellen wie ich schiss hatte!
Aber teilnarkose hat man mir nicht empfohlen und ganz ohne würde ich das erst recht nicht machen. Also hieß es Augen zu und durch. Ich weiß nicht was sie mir zum einschlafen gaben, aber nach dem Gespräch mit dem Narkosearzt meinte er er schreibt mir zur Beruhigung vor der OP eine doppelte Menge auf. Vielleicht wars ja Tavor? Er hat jedenfalls gesehen wie ängstlich ich bin.

Fazit: Die OP verlief gut und ich habe mir wirklich zu großen Kopf gemacht. Das ist ein routinierter und kurzer Eingriff. Mein Vater hatte letztes Jahr beides in einem. Magen und Darmspiegelung. Es wurde ambulant gemacht und bereits mittags konnte er wieder heim.

17.02.2020 13:17 • x 1 #6605


Sells1234
Ich hatte vor einem Jahr eine darmspiegelung mit sedierung .alles gut. Vorher war nicht schlimm und nachher auch nicht. 2 polypen habe ich weg gemacht bekommen.

17.02.2020 13:25 • x 1 #6606


petrus57
@Steve Solitaire

Ich hatte letztens auch eine Darmspiegelung ohne Narkose. Mir hatte da 1 mg Tavor gereicht. Es war zwar nicht angenehm aber durchaus aushaltbar. Dann kannst du wenigstens gleich sehen, was der Arzt da so treibt und seinen Darm von innen sehen ist ja auch mal ganz interessant.

Ich habe da eher Angst nicht mehr aus der Narkose aufzuwachen.

17.02.2020 14:21 • x 2 #6607


L
Hallo steve!

Doch du kannst deine Tropfen vorher ganz normal nehmen, solltest es dem Arzt aber sagen.

Ich hatte ja in den letzten Monaten 3 große OP`s und habe meine Benzos ganz normal eingenommen vorher und nachher.

Bekam sogar noch zusätzlich was bevor ich zu den OP´s angeholt wurde, aber diese LMAA Tablette hat bei mir gar nichst bewirkt.

Kannst ganz beruhigt sein, du darfst vorher dein benzo einnehmen.

Manchmal geben sie sogar zum Propofol noch Dormicum dazu, das ist ja auch ein Benzo.

Nur wissen soll es der Arzt schon, nicht damit die Dosierung dann nicht paßt.

LG

17.02.2020 16:49 • x 2 #6608


E
Zitat von Steve Solitaire:
Ich möchte mit diesem Medikament nicht anfangen wegen verschiedenen Nebenwirkungen was das Herz anbelangt


Welche Nebenwirkungen sollen das sein? Mein Blutdruck ging damit sogar auf untere Normalwerte zurück, war früher höher. Ich denke, bei vielen ist die Anfangsdosis einfach zu hoch, deshalb verträgt man das nicht nicht so gut.

17.02.2020 16:54 • x 1 #6609


Sonja77
Zitat von Elontril:
Welche Nebenwirkungen sollen das sein? Mein Blutdruck ging damit sogar auf untere Normalwerte zurück, war früher höher. Ich denke, bei vielen ist die Anfangsdosis einfach zu hoch, deshalb verträgt man das nicht nicht so gut.

Das kann natürlich auch sein stimmt,bei mir hatt es absolut nichts gebracht....und es wurde gleich mit 100mg angefangen....

17.02.2020 16:57 • x 2 #6610


petrus57
Zitat von Steve Solitaire:
Ja ich hab manchmal leichte unter Bauchschmerzen links dann mal rechts dann mal in der Mitte und der Arzt meinte immer das ist nervlich bedingt aber mein Kopf möchte das nicht verstehen wie immer:(


Bei mir kam das wohl von Sigmadivertikeln. Hatte auch andauernd irgendwo im Bauchbereich ein Stechen. Schmerzen hatte ich eher keine.

17.02.2020 17:14 • x 1 #6611


Plopp
Huhu, wollte mich nur kurz melden.
Meine Kids sind krank und daheim.
Komme deshalb nicht zum Schreiben.
Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße

17.02.2020 17:47 • x 3 #6612


E
Zitat von NIEaufgeben:
und es wurde gleich mit 100mg angefangen.

100 mg ist unglaublich hoch für den Anfang, das würde kaum jemand vertragen, ich habe mit 6,25 mg angefangen, bin nun auf 25 mg und das ist meine Wohlfühldosis, würde ich gleich mit 25 mg anfangen würde ich durchdrehen.

17.02.2020 17:53 • x 1 #6613


Steve Solitaire
Zitat von Elontril:
Welche Nebenwirkungen sollen das sein? Mein Blutdruck ging damit sogar auf untere Normalwerte zurück, war früher höher. Ich denke, bei vielen ist die Anfangsdosis einfach zu hoch, deshalb verträgt man das nicht nicht so gut.



Genau ich nehme schon Betablocker und würde ich diese Nebenwirkung auch noch bekommen dann würde mein Blutdruck komplett in den Keller fallen ich darf mit dem Beta Blocker aber nicht aufhören die nehme ich schon elf Jahre lang wegen meinem Herzen!
Und dann kommt schreckliches Herzklopfen dazu und mein Kardiologe meinte sogar dass der komplette Kreislauf sogar in den Keller fallen könnte!

Natürlich muss das nicht bei mir sein aber ich kenne mich ich bin immer einer von 10.000 und ich möchte das nicht mehr sein

Weißt du als ich Lyrica genommen habe war ich auch einer von 10.000 ich hatte wirklich ohne Witz manchmal 70 % der Nebenwirkungen die aufgelistet sind und ich möchte das nicht noch einmal mit einem anderen Medikament erleben! Es ist einfach so ich habe jetzt so viele Medikamente ausprobiert und ich habe beschlossen keine Antidepressiva mehr zu versuchen und ich hab mir das sogar geschworen!

Bei mir wars immer so am Anfang haben verschiedene geholfen und dann fahren später nur noch Nebenwirkungen und 10 % Wirkung so kann doch kein Mensch leben

17.02.2020 17:58 • #6614


Steve Solitaire
Zitat von petrus57:
Bei mir kam das wohl von Sigmadivertikeln. Hatte auch andauernd irgendwo im Bauchbereich ein Stechen. Schmerzen hatte ich eher keine.


Ist das bei dir von selbst wieder weg gegangen Petrus?

17.02.2020 17:59 • #6615


Steve Solitaire
Zitat von NIEaufgeben:
Das kann natürlich auch sein stimmt,bei mir hatt es absolut nichts gebracht....und es wurde gleich mit 100mg angefangen....



Ich wollte ja mit 12,5 mg anfangen aber das ging leider nicht weil bei uns sind die kleinsten 50 mg und die kann man teilen und dann wären es 25 mg und das wäre mir einfach zu viel weil ich bin einfach zu sensibel und kenne mich ich würde dann durchdrehen und das möchte ich einfach nicht!

Und leider haben wir keine kleineren Dosen sonst hätte ich es vielleicht gewagt

17.02.2020 18:02 • #6616


petrus57
Zitat von Steve Solitaire:
Ist das bei dir von selbst wieder weg gegangen Petrus?


Ja. Das Stechen ist schon seit der Darmspiegelung verschwunden. Hatte da auch laut Befund eine durchgemachte Enterokolitis.

17.02.2020 18:25 • x 1 #6617

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Liebe @Plopp schön von dir zu hören...
Wie geht es denn dir diese Tage?was machen deine Ängste?
Ich drücke dich und sende deinen kids eine gute Besserung....hoffentlich geht es ihnen bald wieder gut...

17.02.2020 18:37 • x 1 #6618


L
steve,
du könntest es schon noch mit kleineren Dosierungen hinbekommen:

50mg in 50 ml Wasser auflösen, und mit einer Spritze nur z.b. 6 ml rausziehen und einnehmen, dann hast du 6 mg Wirkstoff.

Mit der Wasserlösemthode bekommst du jede noch so kleine Dosierung hin.

Ich habe so mein Mirta ganz langsam runterdosiert.


@ plopp
Gute Besserung den Kindern, und dass es dir gut gehen soll!

LG

17.02.2020 18:39 • x 2 #6619


Sonja77
Zitat von Elontril:
100 mg ist unglaublich hoch für den Anfang, das würde kaum jemand vertragen, ich habe mit 6,25 mg angefangen, bin nun auf 25 mg und das ist meine Wohlfühldosis, würde ich gleich mit 25 mg anfangen würde ich durchdrehen.

Keine Ahnung,bei mir wurde jedes Medikament gleich hoch dosiert angefangen...
Sertralin gleich mit 100mg
Duloxetin gleich mit 60mg
Mirtazapin gleich mit 30mg und so weiter und so weiter..

Aber geholfen haben sie leider trotzdem nicht....

17.02.2020 18:43 • #6620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf