Pfeil rechts
20582

Sells1234
Hallo Petrus! Ich drücke dich mal ganz herzlich. Mache es so wie es für dich am besten ist. Du kannst auch in Gedanken bei deinem Vater sein. LG. Toni

14.02.2020 11:56 • x 1 #6581


Steve Solitaire
Zitat von petrus57:
Danke. Mal sehen wie die wird. Ich habe mir gerade mal überlegt, dass ich nach der Beerdigung, wenn das Gröbste überstanden ist, mal zu seinem Grab gehen werde und allein Abschied nehme. Die Beerdigung werde ich wohl auch ausfallen lassen auch wenn mich dann alle als Aussätzigen behandeln.


Ich sag dir mal was mein lieber Freund wir hier im Forum sitzen ja fast alle im gleichen Boot! würde meine Mutter jetzt sterben dann könnte ich nicht mal mit fünf Xanax zum Friedhof gehen ich habe schon Riesen Probleme um in ein Krankenhaus zu gehen nur um jemanden zu besuchen und kann nicht mal in ein Krankenhaus für eine Blutabnahme die müssen immer zu mir nach Hause kommen und damit müssen wir uns abfinden weil wir psychisch einfach zu labil sind !

Nehmen wir jetzt Medikamente und betäuben uns und gehen trotzdem auf solche Plätze dann werden die Bilder trotzdem in unserem Gehirn gespeichert und wenn die Wirkung nachlässt von den Medikamenten haben wir trotzdem das gleiche Problem und somit ist das beste einfach wegbleiben und wie du sagst wenn du dich etwas gut fühlst alleine abschiednehmen von deinem Vater und nicht achten was die anderen sagen das muss dir jetzt komplett egal sein ! und ich bin mir sicher dass dein Vater nicht wolle dass es dir schlecht geht oder besser besser gesagt noch schlechter!

14.02.2020 11:58 • x 5 #6582


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


M
Zitat von petrus57:
Danke. Mal sehen wie die wird. Ich habe mir gerade mal überlegt, dass ich nach der Beerdigung, wenn das Gröbste überstanden ist, mal zu seinem Grab gehen werde und allein Abschied nehme. Die Beerdigung werde ich wohl auch ausfallen lassen auch wenn mich dann alle als Aussätzigen behandeln.




Hallo Petrus,
wir können alle nur aus unserer Erfahrung sprechen. Meine Mutter ist im November 5 Tage nach ihrer BSDK Erkrankung gestorben. Ich habe erst am Sterbetag davon am Telefon erfahren. Ich habe schon zuvor mit meinem Therapeuten davon gesprochen, was ich machen würde wenn der Tag X mal kommen würde. Er sagte mir, dass man keinem einen Rat geben kann was richtig oder falsch ist. Er meinte wenn der Tag X kommt, werde ich für mich die richtige Entscheidung treffen. Naja als mein Bruder mich anrief um mir zu sagen das meine Mutter im Sterben liegt war ich erstmal geschockt. Ich wusste bis da nicht das sie BSDK hatte. Ich musste mich sofort entscheiden was ich nun tu. Mein Mann riet mir ab dort hinzu fahren, gerade weil ich psychisch labil war und bin. Aber es ließ mir keine Ruhe. Also beschloß ich erstmal hinzu fahren, mit dem Gedanken vor Ort zu entscheiden ob ich ins Zimmer gehe oder nicht. Ich weiß nicht was mich dann doch so bewegt hätte hinein zu gehen. Zu spät, zwei Minuten zuvor war sie verstorben. Ich hätte sie doch gerne lebend gesehen, auch wenn sie von der Krankheit sehr gezeichnet war. Dennoch bin ich froh dort gewesen zu sein. Meine Ängste zuvor waren unbegründet. Es war alles so friedlich und zum erstmal in meinem Leben konnte ich meine Mutter in den Arm nehmen. Egal wie du dich entscheidest, es muss sich für dich richtig anfühlen. Egal was andere denken oder sagen. Nur du entscheidest.
LG Muck57

14.02.2020 20:48 • x 3 #6583


petrus57
So, die Nacht wäre vorbei. War erstaunlich gut.

Gestern rief mich meine Schwägerin an und wollte, dass ich doch noch mal ins Krankenhaus komme. Sie meinte mein Vater wolle mich noch mal sehen. Kurz vorher erzählte mir sie aber, dass mein Vater niemanden mehr erkennt.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass mein Vater gesagt hat, dass er mich noch mal sehen will. So eng war unser Verhältnis nicht. Als ich früher bei meinen Eltern zu Besuch war, habe ich ihn meist wie einen Fremden begrüßt. Ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass er mich als Kind mal in den Arm genommen hat.

15.02.2020 09:56 • x 3 #6584


timmae87
Hey Petrus,

schön das du trotz der schwierigen Situation eine gute Nacht hattest.

Ich denke es ist schon möglich, dass dein Vater gesagt hat, dass er dich nochmal sehen möchte, trotz eures eher wenig guten Verhältnisses. Aber im Endeffekt musst du das tun, was für dich und deine Gesundheit am besten ist. Es ist so schwierig mit dieser Situation im Krankenhaus umzugehen wenn man psychisch eh schon so belastet ist. Ich hab die Bilder von vor 4 Jahren, als meine Oma gestorben ist, heute noch im Kopf. Ich denk an dich!

15.02.2020 11:12 • x 1 #6585


petrus57
Zitat von timmae87:
Ich hab die Bilder von vor 4 Jahren, als meine Oma gestorben ist, heute noch im Kopf.


So geht es mir heute noch, obwohl es schon gut 50 Jahre her ist. Meine Oma ist damals an Leberkrebs, verursacht durch das viele trinken, gestorben. Damals hat man die Menschen noch mit Kobalt bestrahlt. Durch die Bestrahlung wurde ihr ganzer Bauch verbrannt. Sie lag nur noch vor Schmerzen stöhnend in ihrem Krankenhausbett.

Über ihren Tod wurde ich erst Tage später informiert.

Ich glaube nicht, dass mein Vater nach mir gefragt hat, er war kein emphatischer Mensch. Als seine Geschwister einer nach dem anderen gestorben sind, hatte er auch keine Regung gezeigt.

15.02.2020 11:28 • x 4 #6586


Sonja77
Lieber @petrus57 wie geht es dir?wie war dein Tag?

Ich bin ganz sicher du wirst die richtige Entscheidung treffen...

Ich schicke dir viel kraft und drücke dich...

Und wünsche dir einen schönen Abend

15.02.2020 19:23 • x 1 #6587


petrus57
Zitat von NIEaufgeben:
Lieber @petrus57 wie geht es dir?wie war dein Tag?


Danke der Nachfrage. Der Tag war ganz gut. Ich hatte meinen Bruder und Schwägein per WA gefragt ob es schon was Neues gäbe. Die halten es aber nicht für nötig zu antworten. Werde da aber auch nicht mehr nachfragen.

15.02.2020 19:29 • x 1 #6588


petrus57
Moin @all

Die Nacht war nicht so dolle. Hatte irgendwas komisches geräumt, weiß aber nicht mehr was das war. Jedenfalls bin ich davon aufgeschreckt.

Ähnliches ist mir mal vor Jahren passiert. In der gleichen Nacht ist dann auch meine Tante gestorben. Da hatte ich geträumt, dass mich meine Tante gerufen hätte.

Aber da sich bis jetzt keiner von meinen Angehörigen gemeldet hat, wird wohl soweit alles in Ordnung sein. Aber vielleicht wurde ich auch auch schon aus dem Familienkreis herausgekegelt. Verständnis für meine Situation kann ich da von niemanden Erwarten. Aber wie auch? Wenn ich psychisch gesund wäre, könnte ich mich da wohl auch nicht in einen psychisch Kranken hineinversetzen.

Ich versuche das zwar alles auszublenden, ist aber gar nicht so einfach.

16.02.2020 09:58 • x 6 #6589


petrus57
Mist. Im Moment voll niedrigen Blutdruck. Oft zeigt das Gerät nur Fehler an, weil der den niedrigen Druck wohl nicht messen kann. Der niedrigste war heute bei 80/44. Aber nachher lege ich mich ja wieder hin. Da ist der Blutdruck dann meist höher.

16.02.2020 12:07 • #6590


L
Steve,
wie geht es dir jetzt eigentlich in letzter Zeit mit dem Baclofen?
Funktioniert es ohne Benzos auszukommen?
GLG

16.02.2020 20:02 • x 1 #6591


E
Zitat von petrus57:
Verständnis für meine Situation kann ich da von niemanden Erwarten

Ja die meisten Menschen betrachten solche Sachen von ihrem normalen (gesunden) Standpunkt aus und können solche Sachen nicht bzw. nur sehr spärlich nachvollziehen, was deine Schwägerin da gesagt hat hört sich für mich eher nach weiblichen Tricks an ohne tiefergehende Details zu kennen, du weißt es ja am besten wie dein Vater ist und früher war.
Solche Aussagen die einem am Ende noch große Schuldgefühle machen sollen finde ich gar nicht gut, das würde mich sehr wütend machen und bin auch schnell im roten Bereich wenn ich unter Druck stehe.

16.02.2020 20:44 • x 2 #6592


Steve Solitaire
Zitat von lunetta:
Steve,wie geht es dir jetzt eigentlich in letzter Zeit mit dem Baclofen?Funktioniert es ohne Benzos auszukommen?GLG



Also wenn du mich ganz ehrlich fragst gebe ich dir meine ehrliche Meinung! ganz bescheiden ich muss die Dosis immer erhöhen aber ich hab jetzt meinem Arzt gesagt wenn ich bei 100 mg angekommen bin dann werde ich damit aufhören wenn die Angst wieder kommt und werde wieder meine Tropfen nehmen und fertig

Wenn ich eine Erhöhung mache von 5 mg dann geht es mir wieder so zwei Wochen gut und dann kommen die Ängste wieder also hilft es meiner Meinung nach nicht aber es geht mir heute ohne Lyrica viel viel viel besser!

Ich bin jetzt zehn Monate weg von Lyrica und ich glaube das war die beste Entscheidung bis heute die ich jemals getroffen habe für mich persönlich und ich denke mal ich werde so ein Kandidat der sein ganzes Leben lang Benzo Tropfen nimmt!

Warum? Ganz einfach weil die helfen mir 100 % und ich kann mich darauf verlassen und ich habe keine Nebenwirkungen so einfach ist es und wenn man etwas gefunden hat was einem hilft dann sollte man dabei bleiben wenn man sowieso schon weiß das man ohne Medikament nicht zurecht kommt!

Und abhängig wird man von jedem Medikament so wie ein Diabetiker Insulin braucht so brauchen wir die immer Panik bekommen auch immer entweder ein Medikament oder irgendetwas um dieses zu lindern weil es gibt Menschen die haben eben eine kleine Angstphase die kann man mit einer Therapie schön behandeln aber dann gibt es Menschen wie bei mir der Fall mit einem schlimmen Trauma da hilft keine Therapie der Welt auf jeden Fall bei mir hat es bis jetzt nicht geholfen!

Vielleicht sollte ich es mal in Indien oder in Thailand versuchen oder in ein chinesisches Kloster gehen LOL

16.02.2020 21:47 • x 2 #6593


Sonja77
Ich denke jeder von uns muss für sich selbst das beste raussuchen...
Manchmal bleibt halt eben nur die Frage zwischen Pest und cholera ....
Nicht immer einfach...
Aber eigentlich ist doch jedes medi auf seine Weise ein Mist...egal ob ad oder neuroleptika oder dann benzo......
Aber in manchen Situationen geht es halt nicht ohne....

16.02.2020 23:23 • #6594


E
Hallo Steve, warum willst nicht endlich mit Sertralin probieren? Ich habe mich dafür entschieden und mir gehts zu etwa 90 % gut damit, obwohl ich nur 25 mg nehme.
LG

@kurkuma Gehts dir momentan wieder etwas besser? Bist du zuhause?
LG

17.02.2020 02:41 • #6595


Steve Solitaire
Zitat von Elontril:
Hallo Steve, warum willst nicht endlich mit Sertralin probieren? Ich habe mich dafür entschieden und mir gehts zu etwa 90 % gut damit, obwohl ich nur 25 mg nehme.LG@kurkuma Gehts dir momentan wieder etwas besser? Bist du zuhause?LG



Ich möchte mit diesem Medikament nicht anfangen wegen verschiedenen Nebenwirkungen was das Herz anbelangt und Blutdruck und damit möchte ich auf keinen Fall etwas zu tun haben das wäre mein Untergang!

Und von all denen Erfahrungsberichten die ich gelesen habe waren vielleicht drei dabei die es gut vertragen ob diese Erfahrungsberichte jetzt stimmen kann ich nicht sagen aber ich habe glaube ich mehr als 200 Stück gelesen und die meisten haben gesagt am Anfang gut später grausam andere am Anfang grausam später noch grausamer dann gab es welche mit überhaupt keine Wirkung und drei Stück habe ich gefunden bei denen hat es gute Wirkung gezeigt aber das war 2016 wie ist denen heute geht weiß keiner!?

Meine Schwester ist auch sehr empfindlich wie ich und hatte auch überhaupt kein Erfolg mit diesem Medikament dann kenn ich noch zwei Freunde in Luxemburg die hatten auch ein totaler Reinfall mit dem Medikament

Aber was hat mich wirklich davon abgehalten? Das war mein Kardiologe er meinte wenn verschiedene Nebenwirkungen kommen würden was das Herz anbelangt wäre das für mich überhaupt nicht gut es würde mir vielleicht nicht schaden körperlich oder organisch aber seelisch und mental und psychisch würde ich noch tiefer fallen und das tue ich mir nicht mehr an nein danke

17.02.2020 09:42 • x 1 #6596


Sonja77
Ich hatte übrigens auch ganz schlechte Erfahrungen mit dem Sertralin!

Würde ich auch nie mehr versuchen..hatte es nur paar Wochen genommen und dann wieder abgesetzt
Nein danke..war nicht meins

17.02.2020 09:47 • x 1 #6597

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Moin @all

Die Nacht war wieder schnell vorbei. Wenn doch nur der Tag auch etwas schneller vorbei gehen würde.

Bin gerade wieder beim Absetzen des Betablockers. Jetzt frühs wieder Puls um die 110. Arzt sollte mir ja neue Betablocker verschreiben, macht er aber nicht, weil ich die von meiner Frau genommen hatte und er mir ja keine Betablocker verschrieben hat.

Von meinen Angehörigen hat sich auch noch niemand gemeldet. Entweder wollen sie mich schonen oder die wollen nichts mehr von mir wissen. Da kommen sie ja nach meinem Vater. Der war/ist auch ein totaler Dickkopf.


PS:
Meine Frau wollte gerade ein Rezept für andere Schmerztabletten für mich vom Arzt abholen. Laut Mail könnte ich das Rezept abholen. Als meine Frau hin kam, hat die Schwester von nichts gewusst.

17.02.2020 09:51 • x 2 #6598


Steve Solitaire
Zitat von lunetta:
Steve,wie geht es dir jetzt eigentlich in letzter Zeit mit dem Baclofen?Funktioniert es ohne Benzos auszukommen?GLG



Ich hatte mich schon dazu geäußert hier in diesem Beitrag irgendwo ich glaube gestern ich bin jetzt bei 60 mg und jedes Mal wenn ich höher gehe dauert es eine Woche dann kommen die Ängste wieder ich mach das Spiel noch mit bis 100 mg und dann höre ich damit auf und werde wieder meine Tropfen nehmen fertig damit komme ich gut zurecht und ich habe wenigstens ein Leben!

Hatte auch dreimal 1mg xanax genommen
2 mal 0.5mg auf den Tag verteilt aber wie schon gesagt ganzen Tag angstfrei aber gefühlstod in jedem Bereich.

Ich denke dieses Baclofen ist wirklich gut zum Alk. und es hilft auch nicht bei jedem aber zum Beispiel bei meinem Bruder hat es geholfen der trinkt keinen Tropfen mehr darf aber nicht aufhören mit Baclofen sonst trinkt er wieder

Der einzige Vorteil bei mir jetzt es gibt überhaupt keine Nebenwirkungen aber wenn die Wirkung auch nicht richtig Eintritt dann bringt das auch nicht viel

17.02.2020 09:55 • x 3 #6599


L
Steve, das tut mir leid..... dachte echt das wäre der Durchbruch bei dir...

Hattest du nicht auch mal was von Xanor retard geschrieben?

Das gibt es bei uns gar nicht....

Aber wenn du zusätzich zum Bacofen noch Benzos nehmen mußt, dann bringt das nicht viel, finde ich...

Hoffentlich hast du dann bei Absetzen vom Baclofen keine Absetzsymptome, falls es auch bei 100 mg nicht wirkt...

Alles Gute! GLG

17.02.2020 10:47 • #6600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf