App im Playstore
Pfeil rechts
20744

Nach dem gestrigen Tag ganz gut geschlafen. Aber da ich ja gestern früh einen Blutdruck von 200 hatte, bin ich natürlich schon mit dem Gedanken an den hohen Blutdruck wach geworden. Ich hasse Zwangsgedanken wie die Pest. Wenn die sich erst mal ins Hirn eingenistet haben, machen die sich nicht mehr so schnell vom Acker.

Heute mal wieder mit der halben Dosis meiner Pillen. Darf da aber auch nicht so viel darüber nachdenken.

Was macht denn der Rest unserer Gang?

Hey Petrus,

danke, heute geht´s wieder bedeutend besser als gestern. Lag wohl wirklich an der Wetterfühligkeit und an den paar Stunden im Krankenhaus, auch wenn´s nur als Begleitung war.

Heute stürmts leider immer noch, aber immerhin scheint die Sonne wieder. Wie schaut´s heute aus mit deinem Blutdruck?

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Bei mir geht es so einigermaßen - nicht gut, aber auch nicht so mies wie gestern.

Rückenschmerzen hab ich heute mehr, aber nicht so extreme Unruhe wie gestern - aber es reicht einem ja schon wenn man dauerangespannt ist:(

Von plopp und steve hat man hier schon länger nichts gelesen.... ist bei euch alles ok?

Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, was mir bei meiner ständigen Anspannung, Angst und Übelkeit helfen könnte... Amitriptylin hab ich nur 3 Tage probiert, aber überhaupt keinen Appetit davon bekommen - alle jammern immer dass sie so zunehmen, ich nicht:(

Bin nun am Überlegen ob ich mal abends eine Minidosis Seroquel oder Olanzapin probiere....Olanzapin würde ich nur 1,25 mg für einen Erstversuch wagen, bei Seroquel nur 12,5 mg, also jeweils die Hälfte der jeweiligen kleinsten Dosis, die verkauft wird.

Es MUSS irgendwas geben, was mir helfen könnte - ich kann so nicht mehr monatelang weitermachen - ich hab das nun schon über 1 Jahr, dass ich nichts essen kann - und allein das macht mich auch so angespannt, denn ich merke ja wie ich mehr und mehr an Substanz verlieren und außer liegen nichts mehr machen kann...

Ist auch keine Lebensqualität wenn man nicht essen kann und man so eine extreme Appetitlosigkeit hat:(

Neuroleptika sind ja bekannt dafür dass sie auch gegen Übelkeit wirken.... ob das bei Seroquel oder Olanzapin auch so ist? Beim Olanzapin in höheren Dosen ist es bekannt, soviel will ich aber nicht nehmen, da ich ja weder psychotisch noch schizophren bin.

Atosil und Opipramol gibt es ja in Österreich ja leider nicht, die sollen angeblich auch ganz gut gegen diese Beschwerden helfen.

Wenn ich 3x am tag 1 mg Tavor nehmen würde, könnte ich auch essen:( Wie gemein sind diese Abhängigkeitpotentiale!

@lunetta

Wenn Du Neuroleptika noch nicht probiert hast,ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.
Seroquel hatte ich mal,hat mich nur müde gemacht.
Perazin hat mir ganz gut geholfen,vielleicht hilft es Dir ja auch...

Klar gibt es ein Mittel gegen Deine Beschwerden,es dauert eben leider manchmal,bis man es gefunden hat.
Aber lass den Kopf nicht hängen,ich habe 2 Jahre gebraucht,bis ich endlich mein Medikament gefunden hatte...

Liebe flame!

In Österreich gibt es so einige Medis nicht, die ihr in DE habt, Perazin gehört da auch dazu, genauso wie Atosil, Opipramol etc.

Und 2 Jahre halte ich so nicht mehr durch, ich habe ja nur mehr knapp 37 kg...

Und wie soll ich zunehmen, wenn mir dauerübel ist und ich nichts essen kann?

Anscheinend versagen bei mir da auch alle Medikamente.

Im KH nach meiner Gehirn OP habe ich täglich einen Cocktail an Medis bekommen, die nromal nur Chemopatienten und Pat. mit schwerem Erbrechen nach der OP bekamen - mir war trotzdem die ganze Zeit kotzübel.
Es wirkt einfach nichts bei mir....

Und ich kann mich ja niht die ganze Zeit mit Benzos wegballern nur damit ich was essen kann...

Das Schlimme ist ja dass bei mir auch keine Antiemetika wirken.... ich knabbere den ganzen Tag Ingwer, das hilft mir noch am besten, aber ich habe Null Appetit - mir graust vorm Essen:(

Zwing mir 1-2 Bananen am Tag rein und eventuell noch ein Knäckebrot, das war`s dann, dabei würde ich so gerne essen können!

Diese Kaloriendrinks vertrage ich nicht, da hab ih so Durchfall bekommen, dass ich noch mehr abgenommen habe.

Ich glaube mein ZNS ist so überreizt, das müßte mal für längere Zeit komplett runtergefahren werden, dann würden sich eventuell auch die Magennerven beruhigen.
Ich bin noch so in diesem OP Trauma, also nicht die Gehirn OP, sondern die ganzen nachfolgenden Komplikationen mit den Nachfolge OP`s, ich hab das noch nicht weggesteckt.

Ich bräuchte zur Genesung dringend ein bißchen mehr Kraft, aber woher nehmen, wenn ich die Energiespeicher nicht auffüllen kann...?

Ein Versuch mit Olanzapin ist es bestimmt wert...

Ich habe es selber etwa 18 Monate genommen und habe 20 Kilo zugenommen davon...
Ich habe 5 mg abends genommen und ein paar monatelang auch noch 2,5mg morgens als es mir sehr schlecht ging...

Für mich ist es das einzige medi was wenigstens ein wenig Wirkung gezeigt hatte alles andere hatt bei mir null gewirkt

Moin @all

Die Nacht war mal wieder beschissen. Hatte wieder die üblichen Träume wo ich suchend umhergeirrt bin. Wenn ich doch wenigstens dabei mal ein Erfolgserlebnis hätte. So stehe ich schon gestresst auf.

Seit Tagen auch wieder vermehrt körperliche Schwäche. Das wechselt auch immer hin und her. Frühstück bekomme ich auch kaum runter.

Mal sehen ob auch mal wieder bessere Zeiten kommen. Gestern auch mal wieder aggressive Zwangsgedanken gehabt. Aber zu Glück nur kurz.

Lieber @petrus57 hier bist du in letzter Zeit fast alleine...
Wo ist nur der Rest der Bande hin?

Ich hoffe es geht allen gut und sie melden sich deshalb nicht ....

@ nie aufgeben
wofür hast du es eingenommen?
Auch gegen Angst und Unruhe?

Zitat von lunetta:
@ nie aufgebenwofür hast du es eingenommen?Auch gegen Angst und Unruhe?

Ja,genau für das...
Und ich muss sagen das es das einzige medi war das mir wenigstens ein bischen geholfen hatt...

Nimmst du es jetzt nicht mehr?

Hattest du Seroquel (Quetiapin auch mal probiert?)

LG

Zitat von lunetta:
Nimmst du es jetzt nicht mehr?Hattest du Seroquel (Quetiapin auch mal probiert?)LG

Ja,das habe ich auch genommen 25mg abends zum gut schlafen...und ich muss sagen damit habe ich immer wie ein Stein geschlafen....

Ok... du kennst also beides....

ich kann ja nicht essen und nicht schlafen - was würdest du denn bevorzugen?
Olanzapin oder seroquel?

Ich geh heute nämlich am Nachmittag zum Hausarzt um mir ein Rezept zu holen.

Hatte eher zum Seroquel tendiert, bin aber unsicher..... Konntest du unter Seroquel auch essen, also war es appetitssteigernd? Und hat es auch gegen die Angst gewirkt?

Habe gestern eine viertel Seroquel 25 mg genommen, und bin auch müder geworden, die Nacht war aber trotzdem kurz - aber die Dosis hat zum Testen sehr klein - aber es hat mich ruhiger gemacht.

LG

Zitat von lunetta:
ich kann ja nicht essen und nicht schlafen - was würdest du denn bevorzugen?
Olanzapin oder seroquel?

Als ich in der Klinik war, bekamen einige Patienten auch Olanzapin. Die waren nur am Schlafen und Essen. Die haben aber meist nur Süßkram gegessen. Die leeren Tüten und Packungen lagen immer neben ihrem Bett.

Zitat von lunetta:
Ok... du kennst also beides....ich kann ja nicht essen und nicht schlafen - was würdest du denn bevorzugen?Olanzapin oder seroquel?Ich geh heute nämlich am Nachmittag zum Hausarzt um mir ein Rezept zu holen.Hatte eher zum Seroquel tendiert, bin aber unsicher..... Konntest du unter Seroquel auch essen, also war es appetitssteigernd? Und hat es auch gegen die Angst gewirkt?Habe gestern eine viertel Seroquel 25 mg genommen, und bin auch müder geworden, die Nacht war aber trotzdem kurz - aber die Dosis hat zum Testen sehr klein - aber es hat mich ruhiger gemacht.LG

Also das Seroquel ist super zum schlafen....
Zum essen und zunehmen ist das Olanzapin gut..
Müde bin ich davon aber nie geworden einfach ruhiger und gelassener...
Ich habe viele Monate beides zusammen abends genommen und das hatt gut geholfen zum schlafen und zum ruhiger werden....
Essen klappt mit Olanzapin sehr gut und nicht süsses sondern richtiges essen...
Ich habe solche Portionen gegessen wie andere in einer Woche essen....

Echt? Beides zusammen?
Hat das dein Arzt so abgesegnet oder hast du es einfach so gemacht?

GLG

Zitat von lunetta:
Echt? Beides zusammen?Hat das dein Arzt so abgesegnet oder hast du es einfach so gemacht?GLG

Natürlich hatt mir das mein Arzt in der Klinik so gegeben...
Und ich muss sagen das schlafen und essen klappte super....auch wurde ich etwas ruhiger....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Danke dir sehr für deine Infos!

Mit dem Essen klappt es heute bei mir gar nicht - mir kommt vor mir ist vom Seroquel noch mehr schlecht... vielleicht ist das nur die ersten Tage so...

GLG

Zitat von lunetta:
Danke dir sehr für deine Infos!Mit dem Essen klappt es heute bei mir gar nicht - mir kommt vor mir ist vom Seroquel noch mehr schlecht... vielleicht ist das nur die ersten Tage so...GLG

Also bei der Dosierung die du eingenommen hast ist es ganz sicher nicht vom medi...
Ich glaube das kommt eher vom Kopf ..
Selbst 25mg ist die minimalste Dosierung und da spürt man echt nichts ausser das es sehr müde macht....

Huhu zusammen,
Mir geht es im Moment etwas besser,
ich habe zwar genau die gleichen Ängste und das alprazolam schwankt auch zwischen 0,5 und 1 mg wie sonst,(auch die fachpflege kommt immer noch zu mir und geht mit mir einkaufen alle paar Wochen)
bin aber etwas aktiver und motivierter und habe zwischendrin mal richtig freudige Momente die halten aber nur ein paar Minuten. Ansonsten ist alles beim Alten.
Wünsche euch allen einen aus haltbaren Tag!
Liebe Grüße

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore