App im Playstore
Pfeil rechts
20744

Moinsen @all,

nach ein paar Tagen bin ich wieder mal dazugekommen, hier die Beiträge von Euch zu lesen. Da habt ihr ja wieder ganz schön was durchgemacht die letzten Tage, ich hoffe das sich eure Beschwerden schnell lindern.

@petrus57 Wäre es für dich ne Option mal zu versuchen, das Blutdruckmessgerät für ein paar Tage in den Schrank zu legen? Ich weiß das ist mega schwer, aber mir hat es definitiv geholfen!

Generell gehts mir viel besser, seit 2 Monaten kein Tavor mehr angefasst. Nicht mal mehr daran gedacht was zu nehmen. Körperlich gehts mir auch viel besser, bin nicht mehr so schnell außer Atem. Was das alles Wert ist, wird sich wohl in den nächsten 2 Wochen zeigen, wo 3 Vorstellungsgespräche bzw. Eignungstests anstehen. Aber ich werde mit keinerlei Erwartungen rangehen, dann ist der Druck nicht so groß und die Enttäuschung auch nicht.

Euch allen ein schönes WE. Ich hoffe ihr kommt ein wenig zur Ruhe!

Zitat von timmae87:
@petrus57 Wäre es für dich ne Option mal zu versuchen, das Blutdruckmessgerät für ein paar Tage in den Schrank zu legen? Ich weiß das ist mega schwer, aber mir hat es definitiv geholfen!


Das ist nach 15 Jahren messen gar nicht so einfach. Es wäre genauso als wenn jemand sagen würde, ich sollte mal versuchen auf einem Bein zu laufen.

Aber ich weiß nicht ob da das Messen das Problem ist. Gute 23 Stunden ist mein Blutdruck super. Nur gegen Abends oder Nachmittags schießt er für gut 30- 60 Minuten nach oben. Und da bin ich ja in vollkommener Ruhe. Wenn ich am Tage aufgeregt oder in Stress bin, geht der Blutdruck kaum hoch.

A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Bisschen was tröstliches. Hab ja auch wie du immer Blutdruckspitzen. War nun doch wieder beim Kardiologen zum besprechen. Er meint diese Spitzen seien nicht gefährlich da passiert nix weil ich sagte ich muss dann immer messen aus lauter Panik
Soll nun nur 2mal am Tag messen und in einer Woche wieder besprechen können. Dazu soll ich abends immer eine bd Tablet nehmen Aber auf keinen Fall Angst haben. Das Herz. Hält das vorübergehend aus. Das gilt sicher auch f dich. Nun geht es mir schon 2tage erstaunlich gut. L g Burgenland

@petrus. Hast du während dieser Stunde zufällig such kalte Hände seit du das mit Abend oder Nachmittag bd gepostet hast fällt mir auf dass das bei mir auch meist abends ist mit dem hohen bd trotz Medikamenten und vor allem fängt es an mit kalten Händen. Kann man sich das einbilden. Ich weiß schon nicht mehr was ich denken soll

Ich habe auch oft kalte Hände. Auch wird mir sonst auch kalt. Muss mir dann immer was überziehen.

Kann bei mir aber auch von den Betablockern kommen.

Bis jetzt noch keine Blutdruckentgleisung bekommen. Aber die kommt bei mir meist erst gegen 19 Uhr.

Das ist interessant dass Dir auch kalt ist hi u da. Ich hab das sogar in der Wohnung wo es doch warm ist. Dann ist der bd immer höher Werde nächstes mal fragen was das sein kann wenn ich nun darauf warte dass bd steigt. Dann tut er es auch. Gelingt es mir. An was anderes zu denken ist er wieder normal. Das geht alle paar Minuten so rsuf u runter und es nervt denke es ist viel Psyche dabei

Die Kälte in den Händen kommt wohl davon, weil sich die Adern engstellen. Warum die das machen weiß ich auch nicht

Eben das sollte man herausfinden. Kann auch psychisch. Ausgelöst sein. Werde es mal beobachten. Wünsch dir entspannten Abend

Hallo Petrus, meistens schießt Blutdruck so hoch, wenn man Betablocker nimmt und in Angst oder Anspannung kommt, hast du probiert ohne Betablocker, oder nimmst es schon zu lange, dann kannst es auch nicht mehr ohne Weiteres absetzen.

@Burgenland Kalte Hände und Füße sind oft durch eine hohe Sympathikus Aktivität bedingt und diese kommt meistens durch Angst und/oder Anspannung zustande. Das kenne ich auch gut, wenn ich angespannt bin werden meine Extremitäten auch kalt. Oft merkt man selber die Anspannung nicht mehr, wenn diese nicht all zu stark ist.

Es gibt noch Hoffnung für alle langzeit angstgeplagten.
https://www.doccheck.com/de/detail/arti...todesangst

Zitat von Elontril:
Hallo Petrus, meistens schießt Blutdruck so hoch, wenn man Betablocker nimmt und in Angst oder Anspannung kommt, hast du probiert ohne Betablocker, oder nimmst es schon zu lange, dann kannst es auch nicht mehr ohne Weiteres absetzen.


Wollte die wieder ausschleichen und hatte daher nur noch die Hälfte der täglichen Dosis genommen. An irgendwelchen meiner Tabletten wird es schon liegen. Habe meist morgens leichte Blutdruckprobleme, dann bis in den Tag hinein Ruhe. Gegen Abend scheint wohl eines der Medikamente ihre Wirkung verlieren. Ich tippe da aber eher auf die Tavor.

Gestern bekam ich die Probleme erst kurz vor dem Einschlafen.

Zitat von Plopp:
[/u]Ach Mist! Kann mich da voll einfühlen wie es dir geht. Ich bin auch so grauenvoll wetterfühlig.Hast du kein Natatriptan zu Hause?Gute Besserung! Der Tag ist bald geschafft


Was ist natatriptan?

Hallo ihr lieben ich nehme die Tabletten jetzt schon 11 Tage und sie haben sich nicht in ihrer Wirkung verändert. Erst bekomme ich unglaublichen Schwindel und danach bin ich extrem Müde. Ich vegetiere eigentlich nur noch dahin. Ganz schlimm, ich kann mittlerweile gar nichts außerhalb meiner vier Wände machen. Es ist ganz schlimm für mich, so hatte ich es mir nicht vorgestellt.

Moin @all

Die Nacht war mal wieder zu schnell zu Ende. Ich hatte die Nacht so einen realistischen Traum, wo ich mir nach dem Wach werden überlegte ob ich heute arbeiten gehe oder nicht. Ich dachte wirklich, dass ich noch arbeiten gehe. Nicht, dass ich eines Tages mal zu meiner alten Arbeitsstelle fahre und mich wundere warum die nicht mehr da ist.

Gestern ist alles gut gelaufen. Blutdruck war mal wieder kurzzeitig bei 190. Aber ich glaube langsam, dass dies nur Messfehler sind. Aber dafür jetzt schon wieder ein BD von 160.

Hallo an alle
Und einen tollen Wochenstart...
Wie geht es euch?.
Hier ist es so ruhig ich hoffe das liegt daran das es allen gut geht und ihr die Tage geniessen konntet...

Einen schönen Tag euch allen

Bei uns stürmt es dass mah glaubt es würde Bäume ausreißen:(
Dementsprechend geht es mir - habe starke Rückenschmerzen, und mein Angst ist heute auch sehr präsent:(

Dadurch dass der Sturm schon die ganze Nacht an den Rolläden gerissen hat, habe ich kaum geschlafen und somit fühle ich mich übernächtigt, unruhig und nervös, einfach nur mies:(

Bei uns starker Sturm konnte schlecht schlafen. Jetzt geht es,habe etwas Schwindel. Euch einen schönen Tag.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Der Tag ist für mich gelaufen. Sollte eigentlich heute einen Arzttermin haben. Bin also bei dem Mistwetter hin. Da sagte die Schwester doch allen Ernstes zu mir, dass ich heute gar keinen Termin habe. Zum Glück hatte ich noch den Terminzettel. Aber im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass die Schwester vor Wochen auf meinen AB gesprochen hat und den Termin geändert hat.

Heute früh mal Blutdruck gemessen: 200/105. Beim dritten messen war er aber wieder auf 160. Jetzt wieder bei kuschlige 138.

Zitat von petrus57:
Der Tag ist für mich gelaufen. Sollte eigentlich heute einen Arzttermin haben. Bin also bei dem Mistwetter hin. Da sagte die Schwester doch allen Ernstes zu mir, dass ich heute gar keinen Termin habe. Zum Glück hatte ich noch den Terminzettel. Aber im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass die Schwester vor Wochen auf meinen AB gesprochen hat und den Termin geändert hat. Heute früh mal Blutdruck gemessen: 200/105. Beim dritten messen war er aber wieder auf 160. Jetzt wieder bei kuschlige 138.

Das ging mir auch schon so mit einem Zahnarzttermin. Bin dahin gegangen und die Zahnarzthelferin meinte, ich hätte doch gar keinen Termin. Hatte zum Glück den Terminzettel dabei. Nutzte nur leider nichts, der Termin war vergeben, so durfte ich wieder abrauschen.

Zitat von petrus57:
Der Tag ist für mich gelaufen. Sollte eigentlich heute einen Arzttermin haben. Bin also bei dem Mistwetter hin. Da sagte die Schwester doch allen Ernstes zu mir, dass ich heute gar keinen Termin habe. Zum Glück hatte ich noch den Terminzettel. Aber im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass die Schwester vor Wochen auf meinen AB gesprochen hat und den Termin geändert hat.


Oh je, das ist ja richtig bitter. Bei dem Sauwetter raus und das völlig umsonst.

Bei mir ist heut auch eher ein bescheidener Tag, sowohl körperlich als auch psychisch. Liegt glaub ich teils am Wetter, teils an der Tatsache dass ich den Vormittag mit meiner Oma in der HNO-Ambulanz der Uniklinik verbracht hab. Mit Krankenhäusern hab ichs ehr nicht so. Hoffe der Tag geht schnell vorüber.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore