App im Playstore
Pfeil rechts
20744

@ plopp
ich will mich da lieber vorsichtig rantasten.... bin bei Medis hypersensibel:(

Du bist da scheinbar etwas robuster bei versch. Medis, auch in höherer Dosierung - ich merke oft schon was bei homöopathischen Mengen.

Mal schauen, ich weiß auch gar nicht ob es eine gute Idee ist, und notfalls kann ich bei kleinen Mengen noch eher abspringen, als wenn ich gleich mit hohen Dosen einsteige.

Man sagt ja dass es bei Schmerzen in Dosierungen ab 5 mg eingesetzt wird, also hat es auch in niedriger Dosierung schon Wirkung.
Und ich hätte ja eigentlich nur gerne die etwas dämpfende Wirkung am Abend zum Schlafen, und da reichen angeblich schon ganz wenige mg...

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Das ist leider nicht ungewöhnlich. 8 Tage sind auch noch nicht lang. Nach und nach müsste es aber wieder besser werden. Leider sind die Einschleichphasen seltenst besonders angenehm.

Ganz lieben Dank für die Antwort schönen Tag noch

Hatte heute Nachmittag wieder so schreckliche Kopfschmerzen das ich es kaum mehr aushalten konnte..so schlimm war es schon lange nicht mehr...
Auf ner glatten 9...
Mein Gott so langsam hab ich keine Lust mehr..dabei hatte der Tag so gut angefangen

@NIEaufgeben mach vielleicht das Fenster auf und das Licht aus und leg dich hin und deck dich zu...das mache ich bei Migräne und hilft ein bisschen.
Vielleicht kannst du einschlafen.
gute Besserung wünsche ich dir!

Hi ihr Lieben,

ich hoffe euch geht es besser als mir.
Liege seit 3 tagen mit einer grippe im Bett und heute ist der erste Tag ohne Fieber (hatte leichtes Fieber 38,4) und gliederschmerzen. Mich hat es plötzlich doll erwischt.

Erkätung blieb aus, so was hatte ich auch noch nie. Nur Kopf und Gliederschmerzen, schwächegefühl, schlapp und krank eben.

Leider kam dadurch auch die Panik/Angst zurück und die Notfall alpras helfen auch nicht wirklich. Mein puls ist ziemlich erhöht seit der grippe.
Im liegen um die 90 bis 105 und wenn ich aufstehe geht er bis 155 hoch.

Ich habe jeden Tag Angst aufzustehen, weil der puls so hoch schiesst. Und dann klopft es aber nicht, sondern der puls is sanft und so nicht spürbar, aber wenn ich am Hals fühle merke ich das er rasend schnell ist.

Kennt das jemand?
Und hat viell einen Tipp wie ich das in den Griff kriege oder den puls beim aufstehen und gehen in den Griff kriege?

Wenn ich ne Zeit rumlaufe geht er auch ein wenig runter so auf 140 manchmal auch 135, aber das macht mir eine Wahnsinnsangst.

Vielleicht regelt sich der Puls ja auch wieder von selbst, hat da jemand Erfahrung?
Bin echt um jede Hilfe und Unterstützung dankbar!

Eure
Cat

Hallo Conatycat,
Dass der Puls ansteigt ist bei einem Infekt normal (zusätzlich kommt noch dass du Angst hast, dass treibt den Puls auch hoch), du musst warten bis du wieder ganz gesund bist dann geht auch der Puls wieder runter.
Wie viel alprazolam hast Du denn genommen?

Hallo Plopp,

danke für deine schnelle Antwort :*

Ich hab mittags 0,25 mg genommen und abends 0,5 aber geschlafen habe ich die letzten 3 Tage insgesamt 16 Stunden verteilt über die Tage, mal hier 4 Stunden mal da 1 oder 2 Stunden, das längste am Stück waren 6, aber diese auch sehr unruhig und heute morgen bin ich mit einem klitschnassen t Shirt aufgewacht.
Habe zusätzlich noch alle 6 bis 8 Stunden Paracetamol genommen.

Ich habe tierische Angst das der puls jetzt immer so hoch bleibt wenn ich aufstehen muss. Ich trau mich auch nicht zum einkaufen, da er schon hoch schiesst wenn ich nur aufs Klo gehe.

Bin echt am verzweifeln

Denkst du wirklich das er wieder zum normalwert findet?

Zitat von Conetycat:
Denkst du wirklich das er wieder zum normalwert findet

Ja, natürlich geht der Puls wieder runter.
Es ist wirklich ganz normal einen hohen und schwach fühlbaren Puls zu haben wenn man krank ist.
Bleib im Bett und Kurier dich aus.
Kann niemand anderes für dich einkaufen gehen?

Doch mein Freund, aber ich denke mir wenn ich nicht mal mitgehen kann und weiter nur rumliege, dann wird das Herzrasen nur noch schlimmer beim nächsten aufstehen.
Aber wie du schon geschrieben hast spielen da die Gedanken wohl eine sehr grosse Rolle :/

Ich danke dir von Herzen das du dir die Zeit nimmst mir die Sorgen zu nehmen und grade ist mein puls bei 70 bis 80, keine ahnung wie du das geschafft hast.
Aber ich danke dir sehr.

Werde heute Nacht an deine Worte denken und vielleicht mal durchschlafen.

Danke das es dich/euch gibt! :*

Moin @all

War mal wieder eine eher schlechte Nacht. Wieder schlecht geträumt und frühs dann wieder wirre Gedanken.

Gestern ist wieder pünktlich mein Blutdruck auf 180 geschossen. Das ist immer so gegen 19 Uhr und hält für gut eine Stunde an. Der schwankt dann immer um die 150-180. Nach der Stunde ist dann der Spuk vorbei. Ich dachte erst an Panikattacken. Aber eine Stunde ist dafür zu lang und der Puls ist ja dabei auch sehr niedrig.

@Conetycat

Wie geht's dir so? Wollte dir gestern noch schreiben, hatte aber gesehen dass Plopp schon das geschrieben hatte, was ich schreiben wollte.

Hallo zusammen is das paroxetin wirklich so schlimm wie einige sagen nehme jetzt fluoxetin und soll umstellen hab etwas angst

@saga1978

Bei jedem wirken AD anders. Da kann man keine allgemein gültigen Aussagen treffen.

Zitat von petrus57:
@saga1978Bei jedem wirken AD anders. Da kann man keine allgemein gültigen Aussagen treffen.

Ja das stimmt aber weil so viel schlechtes steht naja werde es versuchen

Zitat von saga1978:
Hallo zusammen is das paroxetin wirklich so schlimm wie einige sagen nehme jetzt fluoxetin und soll umstellen hab etwas angst

und ich nehme seit 3 Tgane Fluoxetin.. wie lange hast Du es genommen? Und warum wechselst Du?

Zitat von saga1978:

Das kann man nicht verallgemeinern.
Es gibt viele die mit Paroxetin gut zurechtkommen.
Warum willst du wechseln?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo liebe @Plopp wie geht es dir heute?
Ich wünsche dir einen ganz schönen Tag....du hast es echt verdient...

Ich drücke dich

Zitat von UdoNRW:
und ich nehme seit 3 Tgane Fluoxetin.. wie lange hast Du es genommen? Und warum wechselst Du?

Nehme es seit letzten Jahr Oktober wechseln soll ich weil mein Blutdruck der spielt nicht so mit manchma fällt er auf 85/50 und bin schon paar mal was umgekippt sonst ist das fluoxetin gut muss ich sagen

Zitat von Plopp:
Das kann man nicht verallgemeinern.Es gibt viele die mit Paroxetin gut zurechtkommen.Warum willst du wechseln?

Wegen meinen Blutdruck der is seit dem im Keller komm damit nicht mehr klar

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore