App im Playstore
Pfeil rechts
20744

Zitat von lunetta:
Bei mir ist es auch so, wenn die Angst weniger ist, z.B. nach einer Tavor war das so, dann bekamm ich auch Appetit.

Darum habe ich wohl abends mehr Appetit als morgens. Da ist ja die Angst etc. meist verschwunden.

Jetzt geht's bei mir wieder los bin total kreislauf schwach und zittere was natürlich große Angst auslöst. Ich dödel habe natürlich nach der SommerPrognose gegoogelt das soll ja wieder so ein Horror Sommer werden wie letztes Jahr! Wie soll man sowas nur aushalten?
Katastrophendenken... Ich nehme jetzt erstmal 0,5 alprazolam und ein paar korodin Tropfen dann schaue ich mal weiter

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Zitat von Plopp:
Jetzt geht's bei mir wieder los bin total kreislauf schwach

Mir geht es heute wieder genauso. Dachte draußen ich kippe jeden Moment um wenn ich eine Pause eingelegt habe. Hat alles leicht geschwankt.

Vielleicht wieder der starke Wetterumschwung?

Komme auch irgendwie mit den Tagen durcheinander. Es kommt mir vor als hätten wir Wochenende.

Zitat von petrus57:
Vielleicht wieder der starke Wetterumschwung?

Für uns psychisch Kranke ist dieses labile Wetter echt ein Horror.
Habe beim staubsaugen gedacht mich hauts gleich weg. Und heute echt Herzrasen das war die letzte Zeit nicht so
jetzt habe ich vorher was gegessen und nun die alprazolam genommen jetzt dauert es ewig bis die alprazolam wirkt
Ich brauche dringend mal wieder einen halbwegs stabilen Tag

Ok gerade Puls und Blutdruck gemessen
134/86 Ruhepuls 105
Warum bin ich dann so kreislauf schwach? ?

Zitat von Plopp:
Warum bin ich dann so kreislauf schwach? ?

Bei mir ist der Blutdruck auch super. Mir kommt es aber auch wieder so vor als würden bald die Lichter ausgehen.

Macht alles keinen Spass.

Zitat von petrus57:
Bei mir ist der Blutdruck auch super. Mir kommt es aber auch wieder so vor als würden bald die Lichter ausgehen. Macht alles keinen Spass.

ja, mir kommt es heute auch so vor als würde ich jeden Moment gleich einen Schlaganfall oder eine lungenembolie bekommen und tschüss. Voll Gaga!

Das kann doch nicht sein
Jetzt habe ich noch mal gemessen jetzt war mein Blutdruck bei 116/ 78 Puls 97
Wie konnten die Werte so schnell fallen.
Habe aber auch vor 5 Minuten registriert dass mein alprazolam wirkt.
Scheint am Benzo zu zu liegen

Der Blutdruck reagiert bei uns bei jeder Gefühlsänderung.

Wenn es bei mir an der Wohnungstür klingelt und ich erschrecke mich dadurch, schießt mein Blutdruck gleich nach oben. Da geht der gleich von 120 auf 160. Genauso schnell geht er dann auch wieder runter

Zitat von petrus57:
Der Blutdruck reagiert bei uns bei jeder Gefühlsänderung. Wenn es bei mir an der Wohnungstür klingelt und ich erschrecke mich dadurch, schießt mein Blutdruck gleich nach oben. Da geht der gleich von 120 auf 160. Genauso schnell geht er dann auch wieder runter

So ist das bei mir auch.

Oh mein Gott der Tag ist so schwer zum aushalten auch nach den 0,5 mg alprazolam immer noch völlig im Ar.!
Kann der nicht schon 8 Uhr abends sein
Und zu uns kommt auch noch um 17 Uhr die Nachhilfe für meine Tochter da ist der stresspegel auch immer sehr hoch

Heute ist wirklich ein ganz mieser Tag - bei uns stürmt es dass draußen nur so die Trümmer fliegen:(

Und es ist so grau und finster, wie kurz vor Weltuntergang...

Gestern noch 15 Grad und heute do ein Umschwung.... da MUSS es einem ja schlecht gehen...

Habe heute auch mit Schwindel zu kämpfen, Übelkeit sowieso, und die üblichen Schmerzen, also alles wie gehabt:(

@Plopp
ich könnte mir vorstellen, dass bei dir die wechselnden Dosierungen vom Alpra eine Rolle spielen....
Du versuchts ja immer durchzuhalten und wenig zu nehmen, und erst wenn es nicht mehr anders geht, dann wirfst du was ein.
Das ist aber für unser ZNS eher schlecht, denn es kann sich nie auf was einstellen...

Wäre es nicht besser, wenn du z.B. 3x am Tag eine fixe Dosis einnimmst, die hoch genug ist den Tag abzudecken, damit es nicht zu solchen Schwankungen kommt?

Ich stelle mir das schlechter vor, wenn du dich einen Tag mit 0,5 mg durchkämpfst und dann wieder Tage sind, wo du 1 mg oder mehr brauchst, das ist dann immer so ein Auf und Ab....

Man sagt ja, dass man auch bei kurzzeitig wirkenden Benzos fixe Einnahmezeiten einhalten soll....

Ich bewundere dich echt, dass du den Haushalt und die Kinder so gewuppt kriegst - ich könnte nicht staubsaugen, wenn mir so schwindelig ist....

Und an den Sommer darf ich gar nicht denken, ich will heuer eine Klimaanlage für die Wohnung haben!

Zitat von lunetta:
Wäre es nicht besser, wenn du z.B. 3x am Tag eine fixe Dosis einnimmst, die hoch genug ist den Tag abzudecken

Das geht bei mir leider nicht, weil an besseren Tagen mein Hirn meldet das ich zuviel Alprazolam genommen haben
Und diese Überdosierung schlägt dann mächtig auf den Kopf.
Z.B hat mir am Sonntag, als ich schwimmen war mit den Kids habe ich nur 0,5 mg gebraucht. Hätte ich dann mehr genommen, würde es mir schlechter gehen. An anderen Tagen spüre ich noch nichtmal die 0,5 mg alprazolam und brauche für den selben Effekt 1,0-1,5 mg.
Ich denke das liegt an meiner Erkrankung PTBS, manchmal kann ich Dinge die ich am nächsten Tag nichtmehr kann oder umgekehrt.
Ich muss das Alprazolam nach Befinden einnehmen.

Schrecklicher Tag!
Die letzten paar Tage waren schlimm,starke Kopfschmerzen und richtige Panik und todesangst...

Hoffen wir das Morgen besser wird.

Moin @all

Die Nacht nur von Tod und Beerdigungen geträumt. Gestern hatte mich meine Schwägerin angerufen und mir erzählt das Vater heute aus dem Krankenhaus kommt. Die können dort nichts mehr für ihn machen. Sie geben noch eine Lebenserwartung von ca. 4 Monaten. Mein Vater hat sich aber auch selbst entlassen, weil er zuhause sterben will.

Ich dachte eigentlich, dass mich das nicht so emotional mitnimmt. Habe auch deswegen eine größere Distanz geschaffen. Aber immerhin war er ja mein Erzeuger. Ohne ihn wäre ich gar nicht hier. Als Vater hat er sich in meinen Erinnerungen nicht gerade hervor getan.

Zitat von petrus57:
Moin @alldie Nacht nur von Tod und Beerdigungen geträumt. Gestern hatte mich meine Schwägerin angerufen und mir erzählt das Vater heute aus dem Krankenhaus kommt. Die können dort nichts mehr für ihn machen. Sie geben noch eine Lebenserwartung von ca. 4 Monaten. Mein Vater hat sich aber auch selbst entlassen, weil er zuhause sterben will. Ich dachte eigentlich, dass mich das nicht so emotional mitnimmt. Habe auch deswegen eine größere Distanz geschaffen. Aber immerhin war er ja mein Erzeuger. Ohne ihn wäre ich gar nicht hier. Als Vater hat er sich in meinen Erinnerungen nicht gerade hervor getan.

Lieber Petrus,es tut mir sehr leid für deinen Vater und natürlich für euch alle...
So etwas ist immer schwierig und für Menschen mit einer psychischen Erkrankung gleich noch x mal schwerer...

Ich drücke dich ganz doll
Und Sage dir du bist nicht alleine,wir alle sind für dich da..
Pass auf dich auf....

Hallo lieber @petrus57
Ich denke, dass so eine Gewissheit keinen kalt lässt. Auch nicht, wenn das Verhältnis kein gutes und enges war und sich der Vater oder die Mutter nicht gerade durch einen tollen Erziehungsstil ausgezeichnet haben.
Mein Vater hätte heute Geburtstag gehabt. Habe nachts auch einen kompletten Mist zusammengeträumt. Auch spielte mein verstorbener bester Freund eine Rolle. Fürchterlich. Es gibt Nächte, die sind einfach für die Tonne.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Danke für Eure lieben Worte.

Ich will versuchen mich damit so wenig wie möglich zu beschäftigen. Aber ich werde jetzt bestimmt bei jedem Klingeln des Telefons zusammenzucken. Gestern hatte mich ja noch meine Mutter angerufen. Sie wollte dass ich einige Dinge zu Beerdigungen recherchiere. Nach dem Telefonat mal Blutdruck gemessen: 189.

Zitat von petrus57:
Danke für Eure lieben Worte. Ich will versuchen mich damit so wenig wie möglich zu beschäftigen. Aber ich werde jetzt bestimmt bei jedem Klingeln des Telefons zusammenzucken. Gestern hatte mich ja noch meine Mutter angerufen. Sie wollte dass ich einige Dinge zu Beerdigungen recherchiere. Nach dem Telefonat mal Blutdruck gemessen: 189.

Ja, das ist wohl der richtige Weg für dich. Die Angst vor dem Telefonklingeln kenne ich auch. Hatte die ständig solange meine Eltern noch lebten.
Dass der Blutdruck jetzt hochgegangen ist, ist auch klar. Das war ja auch keine so einfache Nachricht die du da erfahren hast.
Wünsche dir viel Kraft und vor allem gute Nerven für die kommende Zeit.

Hallo lieber Petrus mir tut das auch sehr leid für dich und deinen Vater!
ich habe zu meiner Mutter auch nicht das beste Verhältnis gehabt und sie war mit daran Schuld, dass ich heute die PTBS habe. Dennoch, wenn sie heute sterben würde, wäre ich sehr traurig und ich würde fühlen, dass sie doch letztendlich einfach meine Mama war (wenn auch keine gute)
man fühlt sich beim Tod der Eltern als Kind (egal in welchem Alter) immer ein Stück entwurzelt.
Ich drück dich ganz fest

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore