App im Playstore
Pfeil rechts
20744

Zitat von petrus57:
Es kommt mir dann immer vor als wäre ich einen Marathon gelaufen.

Es ist schon traurig wie tief unsere Leistungsfähigkeit gesunken ist.

Bei mir dasselbe, leider.

Zitat von petrus57:
So ist es bei mir auch immer. Es kommt mir dann immer vor als wäre ich einen Marathon gelaufen. Es ist schon traurig wie tief unsere Leistungsfähigkeit gesunken ist.

Du hast recht, es ist genauso wie du schreibst.
gestern habe ich Stunden für diesen Plan gebraucht ins Schwimmbad zu gehen ein hin und wieder ein Abwägen von Gefahren,bis endlich der Entschluss da war, bis ich es endlich ausgesprochen habe und dann durchgezogen habe.
Und heute bin ich völlig geplättet und überängstlich. Ja das war mein gestriger Marathon. Obwohl das Schwimmen an sich sich gut angefühlt hat, mal Bewegung. ich glaube ich habe so viel zugenommen seit ich nicht mehr arbeite ich bewege mich ja vor lauter Angst nicht mehr.

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

@ petrus

ich will eigentlich nicht wechseln, sondern das Ami zusätzlich nehmen...

Hätte jetzt Angst die 7,5 mg Mirta abzusetzen, ich habe das schon hinter mir, haben wochenlang nur gek....t:(

GLG

Zitat von petrus57:
So ist es bei mir auch immer. Es kommt mir dann immer vor als wäre ich einen Marathon gelaufen. Es ist schon traurig wie tief unsere Leistungsfähigkeit gesunken ist.

Da hast du leider recht Petrus...

Wenn ich daran denke was ich früher alles gemacht habe..arbeiten,Haus,Kinder,Familie und alles alleine..kaum geschlafen um alles perfekt hin zu bekommen.....

Und jetzt?.
Mein Gott jetzt muss ich schon froh sein wenn ich mal einen Tag keine Angst habe..

Ist das traurig....

Ich liege auch fast den ganzen Tag nur im Bett, aber ich nehme trotzdem immer weiter ab - wie macht ihr das nur, dass ihr trotzdem essen könnt?
Mir macht die Angst so arge Übelkeit...

plopp, hilft dir das Alpra gegen Übelkeit?

Zitat von lunetta:
plopp, hilft dir das Alpra gegen Übelkeit?

Ich leide nicht unter Übelkeit.
aber wenn deine übelkeit durch die Angst kommt dann kann es sein, dass Alprazolam deine Übelkeit hemmt.

von den Amitriptylin kannst du ruhig die ganzen 10 Milligramm nehmen das ist wirklich eine minidosis.
Davon wird man ruhiger und die Übelkeit müsste auch verschwinden.

Gestern habe ich um es auszuhalten auf 0,5 alprazolam immer wieder einen Krümel Doxepin abgebissen, dass hat ganz gut funktioniert.
ich denke ich lasse mir statt Melperon die Doxepin Tropfen zusätzlich verschreiben. Das ich zu den Alprazolam ein paar Tropfen Doxepin nehmen kann, ist dann leichter zu dosieren.

Zitat von lunetta:
ich will eigentlich nicht wechseln, sondern das Ami zusätzlich nehmen..

Moin Lunetta

Das war mir schon klar. Ich wollte damit nur zeigen wie 10 mg Amitriptylin im Verhältnis zu anderen AD stehen. Da kannst du dann deine 10 mg besser einschätzen.

LG Petrus

Zitat von Plopp:
Gestern habe ich um es auszuhalten auf 0,5 alprazolam immer wieder einen Krümel Doxepin abgebissen, dass hat ganz gut funktioniert.
ich denke ich lasse mir statt Melperon die Doxepin Tropfen zusätzlich verschreiben. Das ich zu den Alprazolam ein paar Tropfen Doxepin nehmen kann, ist dann leichter zu dosieren.

Ich bin ja vor Wochen mit dem Trimipramin zusätzlich zum Tavor auch ganz gut zurecht gekommen. Soll ich ja leider nicht mehr nehmen.

Hier geht ja gerade einiges ab...

Ich mag zunächst auf @lunetta antworten:

Zunächst einmal:

Ich habe keine Erfahrung damit,wie Amitriptylin im Zusammenhang mit Benzos bzw. Diazepam wirkt.
Gehe aber davon aus,dass es Dir verschrieben wurde und Dein Arzt es somit als hilfreich ansieht.

Jetzt mal zu der Dosierung von Amitriptylin (ausschliesslich meine eigene Erfahrung).

Ich nehme seit knapp 2,5 Jahren Lyrica 300 mg täglich.
Damit bin ich fast angstfrei.

Allerdings gibt es auch Tage,an denen ich Stress habe:
Z.B. Lange unterwegs sein mit Bus und Bahn.
Bleibt bei mir nicht aus,weil ich als Putzfrau arbeite aber kein Auto habe und auch schon lange kein Auto mehr fahre aufgrund meiner Konzentrationsschwierigkeiten.

Jedenfalls steigt meine innere Anspannung an manchen Tagen deutlich an und dann reichen meistens 6,25 mg Amitriptylin (zusätzlich zu meiner Regalmedikation) um wieder in´s Gleichgewicht zu kommen.
So dass man nicht in eine Krise gerät.

Was so Dosierungen angeht hängt das sicher stark davon ab,was man als Grundmedikament einnimmt,und was die aktuelle Verfassung ist,deswegen sind Dosierungsempfehlungen schwierig.

@ flame
Danke, das ist schon mal ein Anhaltspunkt, dass ich für einen Erstversuch nicht mehr als eine halbe 10mg Saroten, heute abends testen werde, vielleicht sogar nur 1/4.

Nimmst du das Ami zur Beruhigung auch am Tag ein... wirst du da nicht so mpde, dass du schlafen möchtest, oder beruhigt es wirklich nur so mild, dass man trotzdem alles machen kann.

Bei mir ist es ja dieser permanente Anspannungszustand, der mich so fertig macht, bin IMMER angespannt und unruhig, immer wie an der Steckdose, trotz Diazepam.

@ plopp
ich habe jetzt vor ca. 15 Minuten mal testweise 0,25 mg Alpra eingenommen, um zu schauen, ob mir das etwas von dieser Anspannung nimmt.
Habe um 8.00 meine Morgendosis Diazepam genommen, aber da merke ich überhaupt keine Wirkung

Bin nun gespannt ob Alpra da nun etwas anders, hoffentlich besser wirkt.

Ich muß unbedingt versuchen, von diesem Daueranspannungszustand runter zu kommen, egal wie, denn das pusht sich von Tag zu Tag hoch, und ich dreh echt schon am Rad.

Ich glaube, dass ich mit meiner Benzodosis IMMER zu niedrig bin, und deshalb immer diesen unaushaltbaren Zustand habe - vielleicht sollte ich mal eine zeitlang eine höhere Dosis nehmen, um diese Grundspannung zu reduzieren. Ich komme ja nie zur Ruhe....
Und genausowenig meine Magennerven:(

plopp. wie lange dauert es bei dir bis du merkst dass Alpra wirkt?

Danke für eure Hilfestellung! GLG

Zitat von lunetta:
plopp. wie lange dauert es bei dir bis du merkst dass Alpra wirkt?

Also ich zerbeißt meine Alprazolam zu Brei und schlucks dann runter und dann dauert es zwischen 20 und 30 minuten.
aber ich glaube wenn man es im ganzen runterschluckt dauert auch 20 bis 30 Minuten. Habe mir nur angewöhnt alle Medikamente zu zerbeißen mit dem (aber)glauben dass es schneller wirken würde.
Ich denke dir Wirkung wird bald einsetzen oder 0,25 ist zu wenig.

@lunetta

Amitriptylin (Seroten) ist recht nebenwirkungsarm.
Aber natürlich kenne ich selbst die Angst davor,etwas neues zu probieren.

Hast Du Seroten in Tablettenform?
Ich habe es jedenfalls in Tablettenform und eine Tablette hat 25 mg.
Die teile ich mir dann in 4 Stücke.

Mir wurde gesagt,dass es das auch in Tropfenform gibt,womit man noch genauer dosieren könnte.

Probier es einfach in der geringstmöglichen Dosis.
Da kann nicht viel passieren ausser dass Du etwas müde wirst.

@ plopp

es hat nach ca. 1 Std. gut gewirkt - bin jetzt sehr entspannt, aber nicht müde...

Mensch jetzt habe ich mich wochenlang mit der Umstellung von Tavor auf Diazepam geplagt, war nie angstfrei... wie soll ich denn jetzt wieder umstellen...?

Das Diazepam hat ja so eine lange HWZ, dass zusätzlich zum Alpra ja jetzt noch tagelang Diazepam im Körper bleibt... und dann wird nach ein paar Tagen der crash kommen, wenn kein Diazepam mehr nachgekommen ist...

Keine Ahnung wie ich da jetzt weiter vorgehen soll.

Heute Abend mal der Ami Versuch.

@ flame
meine 10 mg Saroten sind auch Tabletten, werde die auch erstmal vierteln um zu testen, was das bei mir macht.

GLG

Egal ob Tavor zu diazepam oder diazepam zu alprazolam, es ist einfach nur eine suchtverlagerung.
Alprazolam würde das fehlen von Diazepam schon auffangen. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Oh Mann, ich habe zu viel von dem Doxepin abgebissen, bin so benommen hab schon Angst in so einem Zustand mein Kind von der Schule zu holen.
Dabei war es echt ein kleiner Krümel.

abhängig bin ich sowieso, egal wovon:(

Und ich war doch schon am Abdosieren - hatte einen lächerlichen Tropfen reduziert:(

Aber in einem so destaströsen Zustand kann man nicht absetzen, ich wäre dzt. ohne Benzo vollkommen aufgeschmissen...

@Plopp
Mußt du mit dem Auto dein Kind holen, oder zu Fuß?

Trink viel, damit es schneller abgebaut wird!

Zitat von lunetta:
Mußt du mit dem Auto dein Kind holen, oder zu Fuß?

Zu Fuß , da ich durch meine angsterkrankung weder autofahren noch Fahrrad fahren kann.
Aber wenn das so weitergeht dann wird es zu Fuß bald auch nichts mehr

Ja ich hänge schon die ganze Zeit an der wasserflasche , jedoch hält doxepin bis zu 12 Stunden :/
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Plopp:
Aber wenn das so weitergeht dann wird es zu Fuß bald auch nichts mehr

Mal mal nicht den Teufel an die Wand. So schlimm wird es schon nicht kommen.

Aber es gibt ja auch sowas wie eine selbsterfüllende Prophezeiung. Aber daran solltest du gar nicht erst denken.

Ja du hast recht Petrus den Teufel sollte man nicht an die Wand malen.
aber ich lese bei so vielen dass sie durch die Angst schon eine psychisch bedingte Gehstörung entwickelt haben.
Ich frage mich dann immer wann es bei mir soweit ist.

Zitat von Plopp:
aber ich lese bei so vielen dass sie durch die Angst schon eine psychisch bedingte Gehstörung entwickelt haben.
Ich frage mich dann immer wann es bei mir soweit ist.

So schnell passiert das wohl nicht. Ich kann mir aber vorstellen, wenn die Angst immer größere Ausmaße annimmt, kann so was schon mal vorkommt. Aber das ist wohl eher selten.

Bei mir waren ja die Gehstörungen zu erst da. Nun schaukeln sie sich aber gegenseitig hoch: Geht's mir physisch schlecht, geht's mir auch psychisch schlecht und umgekehrt. Komme aus dem Teufelskreis kaum noch heraus.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore