App im Playstore
Pfeil rechts
20744

Zitat von petrus57:
Nicht, dass du mir noch Konkurrenz machst.

Na ich lass dich doch nicht alleine!
Gemeinsam stirbt es sich leichter!
Hihihihihihihihi

Moin @all

Die Nacht war eher schlimm. Hatte so starkes Herzklopfen, dass ich dachte, ich hätte einen Presslufthammer in der Brust. Das muss wohl noch das Adrenalin gewesen sein.Dachte, dass mir jeden Moment das Herz raus springt. Habe dann nachts erstmal 0,5 mg Tavor genommen. Morgens dann noch mal 1 mg und 25 mg Melperon.

Hoffentlich wiederholt dich der Horror von gestern nicht wieder. Nur nicht einfach den wieder aus den Kopf zubekommen.

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Zitat von petrus57:
Habe dann nachts erstmal 0,5 mg Tavor genommen. Morgens dann noch mal 1 mg und 25 mg Melperon.

Wie geht es dir jetzt nach 1,5 mg Tavor und 25 mg melperon?
Alles wieder normal?

Zitat von Plopp:
Alles wieder normal?

Moin Plopp

Nein normal nicht. Das mit dem Blutdruck war doch zu heftig. Das steckt mir immer noch in den Knochen.Fühlte mich gestern wie nach meiner stärksten Panikattacke unter Paroxetin.

Und wie gehts dir so?

Habe zuviel geschlafen ca 10-11h
Bin total verpeilt mit Erwartungsangst was heute wieder an psycho- Faxen kommen. Die Wochenenden sind schon speziell schlimm!
Die alprazolam wirken Mom auch nicht so gut, das habe ich immer wieder Mal :/
Wir werden auch diesen Tag überstehen.

Vielleicht geht es dir so schlecht wegen deinem Vater( unterbewusst)?

Mein Tag hatt auch mal wieder mit todesangst begonnen kaum hatte ich die Augen offen..
Tag 3 mit Kopfschmerzen,ich glaube langsam nicht mehr daran das ich diese Angst los werde....diese Angst wird mich wohl für immer begleiten.

Ich fühle mich einfach schlimm,total müde,kraftlos und Kopfschmerzen..
Angst und viel zu hohen Blutdruck...war gerade wieder bei 169 zu100...
Man echt die letzten zwei Tage sind für die Tonne...

Ihr dürft heute stolz auf mich sein...
Hatte heute meinen Kindern gegenüber schon wieder so Schuldgefühle weil meine Kleinen gar nicht nach draußen kommen am Wochenende und bin dann
2,5h im Schwimmbad gewesen mit meinen Kids und das nur mit insgesamt 0,5 mg alprazolam über den Tag verteilt. Aber wie halt...
Bin 3km mit den Kids dorthin gelaufen
War so derealisiert, dass ich dachte nur noch Fragmente meiner Umwelt mitzubekommen. Im Schwimmbad dann auch stark derealiesert. Das Bad war aber so voll und jeder so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass ich mir dachte , dass es niemand mitbekommen wird wenn ich eine Panikattacke bekommen würde. Naja habe es dann voll durchgezogen. Nur am Ende hat uns dann mein Mann abgeholt.
Aber bin trotzdem heute weit über das Mögliche hinausgegangen.
Bin jetzt froh zu Hause zu sein.

Wie habt ihr den Tag überstanden?

plopp, Kompliment! Das ist Höchstleistung!

Ich liege mit zusätzlich noch Migräne flach - dieser Föhn bei uns ist grauenhaft, soooo watm und stürmisch - mich wundert men Befinden nicht....

Zusätzlich heute auch extrem unruhig und warte nur mehr drauf, dass ich meine Abenddosis Diazepam nehmen kann.... das dauert aber noch bis 21.30:(

Reicht ja nicht, dass es einem psychisch mies geht, nein, man muß ja auch noch Schmerzen haben - mein Rücken ist ein Desaster und dann noch schlimm Kopfweh, da fragt man sich echt ob man im letzten Leben was verbrochen hat:(

Bin froh, wenn der Tag heute vorbei ist!

[/u]
Zitat von lunetta:
Ich liege mit zusätzlich noch Migräne flach - dieser Föhn bei uns ist grauenhaft, soooo watm und stürmisch - mich wundert men Befinden nicht....

Ach Mist! Kann mich da voll einfühlen wie es dir geht.
Ich bin auch so grauenvoll wetterfühlig.
Hast du kein Natatriptan zu Hause?
Gute Besserung! Der Tag ist bald geschafft

Liebe @Plopp ich freue mich riesig für dich und deine kids...das hast du super gemacht.
Ich bin stolz auf dich..

Mein Tag war nicht gut,Tag 3 mit starken Kopfschmerzen die trotz Schmerzmittel einfach nicht besser werden und die Angst ist immens...

Nein, ich vertrage keine Triptane:(

Hab heuet schon Paracetamol 1000 mg und Novalgin und nochmal Paracetamol eingeworfen - heute wirkt gar nix.

Voher habe sie beim Wetter im Tv angesagt, dass heute Nacht noch ein Sturm durch Österreich ziehen wird - noch stürmischer geht fast nicht mehr...

Habe mir heute ein Viertel Saroten hergerichtet, mich aber noch nicht getraut es einzunehmen....

Hat jemand von euch Erfahrung mit Amitriptylin? Ich will dass endlich mal etwas Appetit kommt und ich die Schmerzgrenze höher schraube, und ein wenig weniger Angst und Depri wäre auch nicht schlecht...

Mirta bringt mir gar nix, ich vertrage keine SSRI, dachte deshalb dass ein TZA eine gute Alternative wäre...
Bin aber so feige.....

Hab Angst dass mir davon noch mehr schlecht wird.... mir wurde von allen AD sooooo übel:(

GLG

Zitat von lunetta:
Hab Angst dass mir davon noch mehr schlecht wird.... mir wurde von allen AD sooooo übel:(

Das musst du vor Amitriptylin nicht haben. Es wirkt Übelkeit eher entgegen...
Ist ja wie Doxepin und Trimipramin auch ein Antihistaminika. Probiere es ruhig aus.

Guten Morgen euch allen
Ich wünsche allen einen guten Wochenstart und hoffe es geht euch allen gut und ihr konntet euch erholen...

@lunetta

Ich mag Dir Mut machen,was das Amitriptylin angeht.
Habe selbst viele Medikamente nicht vertragen aber Amitriptylin hilft wirklich gut.
Ich nehme es regelmässig als Bedarf.

Es macht ein wenig müde und kann eine appetitsteigernde Wirkung haben aber damit kann man zurechtkommen.
Ich nehme es zusätzlich zu meinem Hauptmedikament als Bedarf (brauche dann aber nur geringe Mengen).

Mein Hauptmedikament ist Lyrica,ein sehr wirksames Medikament bei Angststörungen.

@petrus

Hast Du es mal mit Lyrica probiert?
Ich kann durch das Lyrica seit knapp 2,5 Jahren auf Tavor verzichten.
Es wirkt direkt nach Einnahme beruhigend und nach 1-2 Monaten war ich komplett angstfrei.
Die Einschleichphase war etwas anstrengend ( hatte während der Einschleichphase teils starke Müdigkeit selten auch mal Schwindel) aber das Durchhalten hat sich gelohnt.

Moin @all

Heute nach langer Zeit wieder mal mit Ängsten wach geworden. Hatte ich ja schon lange nicht mehr. Die Psyche mag eben auch Abwechselung. Habe dann eben noch eine halbe Tavor und eine halbe Melperon nachgelegt. Dann hat sich die Angst wieder gelegt. Mal sehen was der Tag so bringt.

Zitat:
Hast Du es mal mit Lyrica probiert?

Nein noch nicht. Aber ich kann viele Tabletten nicht nehmen weil sie anticholinerg wirken. Hatte in der Klinik welche unter Lyrica gesehen. Die hatten nur geschlafen und gegessen. Meine Bekante hat damit massiv zugelegt. Habe auch angst dass unter anderen Tabletten meine Körperschwäche noch schlimmer wird.

Hab mich dann gestern nicht mehr getraut das Ami zu nehmen, weil ich eure Beiträge dazu noch nicht gelesen hatte.

Heute werde ich es aber versuchen.

Was meint ihr wäre so eine 1. Probedosis? Habe die 10 mg Saroten.

Vielleicht mal eine viertel Tablette, also 2,5 mg? oder bringt das gar nichts?

War heute wieder um 4.00 wachgeworden mit starker Übelkeit und solchen Angstgefühlen vor dem Tag, ganz schrecklich.

Nehme doch schon Diazepam, habe aber trotzdem ständig Angst und bin unruhig.... und dann diese elende Übelkeit:(
Mit Tavor was die Übelkeit besser, aber ich hätte immer die Dosis steigern müssen, war krass wie schnell das bei mir ging, war quasi dauerentzügig.

Ich weiß auch nicht was mit mir los ist, ob ich in einer Benzotoleranz bin und damit immer unterdosiert, oder ob das Zeichen einer Depression sind....

War heute Früh schon am Überlegen ob ich Diazepam und Tavor mal über den Tag verteilt versuche gemeinsam einzunehmen, also ein Teil der Gedamtdosis als Diazepam, ein Teil als Tavor.

Aber so komme ich ja nie aus dieser Benzofalle raus....

Ich fürchte mich schon jeden Tag vorm Wachwerden - diese Stunden bis es dann wirklich zum Aufstehen ist, sind grausam, würde mir dann am liebsten schon beim Wachwerden ein Benzo einwerfen.

Ich bin da so hart zu mir, und steh das immer durch, aber ich geh schon so am Zahnfleisch...

Liebe flame!

Wenn du es so bei Bedarf nimmst, wieviel nimmst du dann davon?
Und weswegen nimmst du es bei Bedarf? Wenn du nicht schlafen kannst, oder zur Beruhigung, oder was ist dein Problem, bei dem Ami hilft?

GLG
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@lunetta

Kannst ja hier mal vergleichen:

https://psychiatrietogo.de/2019/08/15/antidepressiva-äquivalenzdosierungen/

Guten Morgen,
Gestern habe ich ein Wunder vollbracht, heute liege ich vor lauter Angst schon wieder im Bett
Vielleicht schlauchen mich solche extremen Anstrengungen am nächsten Tag? Heute habe ich nichts anderes vor als am Nachmittag mit meinem Kind in den Sportverein zu gehen.
Der Tag kann lang werden.

Zitat von Plopp:
Vielleicht schlauchen mich solche extremen Anstrengungen am nächsten Tag?

So ist es bei mir auch immer. Es kommt mir dann immer vor als wäre ich einen Marathon gelaufen.

Es ist schon traurig wie tief unsere Leistungsfähigkeit gesunken ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore