Pfeil rechts
20576

petrus57
Jetzt ist er wieder bei 130/80. Eine kräftige Ladung Koffein scheint bei mir eine blutdrucksenkende Wirkung zu haben.

27.01.2020 17:48 • x 2 #6281


L
Das ist das homöopathische Hahnemann-Prinzip - Koffein git ja in der Homöopathie als schlafanstoßend;)

Ist aber bei allen Menschen so, dass der BD am Nachmittag am höchsten ist.

27.01.2020 19:57 • x 2 #6282


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


pianoman
Zitat von Plopp:
Anscheinend war die Wirkung nicht mehr da, habe im Discounter so eine schwere Panikattacke bekommen, ich war wie dement, ich wusste überhaupt nicht mehr was ich wollte, wo ich bin, was ich tun muss, der blanke Horror!

Hallo Plopp! Vielleicht war es noch eine Fernwirkung dr Ereignisse vom Wochenende. Bei mir ist das manchmal so, dass sich die Anstrengung, die man hatte, erst nach ein paar Tagen, in ganz anderem Zusammenhang, zeigt.

27.01.2020 19:59 • x 2 #6283


Plopp
Zitat von lunetta:
Hast du schon mal Diazepam genommen? Du mußt ja auch oft Alpra nachlegen....

mein Arzt möchte mir nichts anderes verschreiben. Ich habe ihn schon mal angesprochen auf diazepam.
Er möchte bei kurzwirksamen Benzodiazepinen bleiben, alternativ würde ich noch bromazepam von ihm bekommen, die helfen aber nicht so gut.

27.01.2020 20:58 • #6284


Plopp
Zitat von Elontril:
oder auf SSRI ohne noradrenerge Wirkung wechseln

Nein ich finde die SSRI, noch schlimmer
bezüglich der Angst.
Vom Venlafaxin merke ich gar nix, bin trotzdem schlapp.
Das war eine ganz normale Panikattacke. Das Ding ist eher das ich die Angststörung und Panik nicht wegbekomme. Aber statt Herzrasen und schwitzen wie bei vielen Leuten, habe ich die Panik ausschließlich mit Derealisation, starker Verwirrung, Gedächtnisausfall das schockt mich noch mehr als körperliche Symptome wie schwitzen, zittern, herzklopfen.
Manchmal denke ich, dass ich ein mutierte Form von Angst habe. Das sind doch keine normalen Panikattacken mehr!

28.01.2020 07:44 • x 3 #6285


K
Mir gehts weiterhin sehr schlecht. Bin schon auf unglaublichen 3 mg und darüber an Tavor. Ich habe so ne Angst in die Klinik zu gehen. Muss es gleich Pschiatrie sein oder kann man auch so in einer normalen Station paar Tage luegen? Es ist alles hochgekommen, alles worauf ich vor einiger Zeit stolz war überwunden zu haben. Von 1 mg Tavor merke ich schon gar nix mehr. Antrieb ist bei Null.
Ich möchte nur liegen (dass dadurch nichts besser wird weiss ich, mein Antrieb ist quasi nicht mehr vorhanden. Denke fast 24 Stunden nach.
Wenn man in die Klinik gehen würde, holen die einen da mit dem Krankenwagen eventuell auch ab? Habe da so wenig Erfahrung mit.
Ich wundere mich nicht schon wegen Herzkollaps draufgegangen zu sein.
Dann vor allem in der Nacht kommen Angstzustände, die sind unaushaltbar, Angst Verstand zu verlieren.

28.01.2020 08:36 • x 4 #6286


Plopp
Zitat von kurkuma:
Ich habe so ne Angst in die Klinik zu gehen. Muss es gleich Pschiatrie sein


Lieber Kurkuma, ja, nach dem was du schilderst, ist die Psychiatrie das richtige.
Keine Angst davor! die stabileren dich wieder! Ich würde in die Klinik gehen wenn ich könnte.
Wenn du geld für ein Taxi hast dann fahr mit dem Taxi dort hin oder lass dich von Bekannten oder Verwandten dort hin fahren. Bitte tu das!

28.01.2020 08:50 • x 1 #6287


petrus57
Dann reihe ich mich mal in die Reige ein. Mir geht es zum Glück nicht ganz so schlecht wie euch. Meine Frau bekam gestern massive Beinschmerzen. Mein Kopfkino:Thrombose. Habe ihr vorsichtshalber erst mal eine Aspirin zur Blutverdünnung gegeben.

Konnte daher sehr schlecht schlafen. Bin daher wieder mit einem Blutdruck von 160 aufgestanden. Da ist er jetzt immer noch. Aber anscheinend hat sich meine Frau nur das Knie verdreht. Tut ja auch höllisch weh. Habe das auch öfters. Schon komisch, dass einem solch alltägliche Sachen in Panik versetzen. Warum kann man dabei nicht ruhig bleiben?

@kurkuma

Abgeholt wirst du meist nur bei Gefährdung. Außer du hast vielleicht eine Blutdruckkrise. Da muss der Blutdruck aber schon um die 200 liegen. Also musst du dir wohl ein Taxi nehmen.

Versuche doch wenigsten draußen ein bisschen Spazieren zu gehen. Das macht den Kopf frei. Bei mir sinkt dadurch immer der Blutdruck.

LG Petrus

28.01.2020 09:41 • x 3 #6288


Plopp
So bin jetzt gleich in der früh, nachdem ich meine Portion alprazolam genommen habe, noch mal zum Discounter da ich gestern vor lauter Panik viele Sachen vergessen habe.
diesmal war es nur halt so schlimm aber es ist ja auch Dienstag und dienstags ist im Discounter nie was los. also es war alles schön leer und ruhig und ich konnte mich besser darauf konzentrieren dass die Angst nicht überhand gewinnt.
Ich merke, dass ich immer wieder Pausen brauche bevor ich wieder was neues anpacke. Gestern habe ich z.b. den Urlaub gebucht und das war ein riesen Terz mit soviel Stolpersteinen dass mich das Stunden gekostet hat (ich war danach völlig fix und fertig) und bin anschließend sofort zum Discounter gegangen. Ich glaube, dass war eine Sache zu viel. ich denke ich muss entweder Urlaub buchen oder zum Discounter, aber nicht beides, da ist der Stresspegel einfach schon zu hoch.
Bin jetzt auch gleich nach dem Einkaufen wieder auf die Couch um mich davon auszuruhen.
Ich muss einfach besser planen, Einkäufe lieber Dienstag oder Donnerstag und das gleich in der früh, sonst wird das nichts mehr.

28.01.2020 10:50 • x 3 #6289


Plopp
@petrus57

Wie fühlt sich das Melperon an?
Ist es so, dass es nur ruhig im Kopf macht oder ist man dann auch davon ganz benommen?
ich habe gesehen es gibt von Melperon auch Tropfen aber bevor ich mir wieder irgendein Schnickschnack verschreiben lassen, möchte ich mich vorher informieren.
oder ich lasse mir Doxepin auch in tropfenform verschreiben dass ich vielleicht am Tag so 5 Milligramm nehme um mich etwas zu drosseln.

28.01.2020 11:03 • #6290


petrus57
Zitat von Plopp:
Wie fühlt sich das Melperon an?
Ist es so, dass es nur ruhig im Kopf macht oder ist man dann auch davon ganz benommen?


Von 25 mg wurde ich sehr ruhig aber auch ein bisschen benommen. Wie jetzt die 12,5 mg wirken kann ich dir ja nicht genau sagen, weil ich die ja zusammen mit Tavor nehme. Ein Benommenheit spüre ich damit aber nicht. Aber ich denke,dass es die Ruhe noch mehr verstärkt.

28.01.2020 11:12 • x 1 #6291


Plopp
Ich frage wegen der Benommenheit da viele Medikamente beruhigen aber Benommenheit verursachen und diese Benommenheit schürt bei mir wieder Angst. Das heißt ich bin zwar irgendwie ruhig aber innerlich tobt die Angst.

28.01.2020 11:18 • #6292


petrus57
Lass dir doch mal die 10 mg verschreiben. Das ist wohl die geringste Dosis. Ich sag mir immer: Probieren geht über studieren. Weglassen kann ich das Zeug immer noch. Aber ich muss sagen. dass ich die erste Zeit keine Veränderung verspürt habe. Meine Ärztin meinte zwar das ich die bei Bedarf nehmen kann. Aber ich denke die müssen auch erst mal einen Spiegel aufbauen. An Nebenwirkungen habe ich bis jetzt noch nichts bemerkt.

28.01.2020 11:23 • x 1 #6293


Sonja77
Lieber @petrus57 heute leiste ich dir mal Gesellschaft..

Hatte vorhin einen BD von 159 zu 105...

Also heute bist du nicht alleine

28.01.2020 11:29 • x 2 #6294


petrus57
Zitat von NIEaufgeben:
Hatte vorhin einen BD von 159 zu 105...


Meiner ist jetzt wieder bei 95/65

28.01.2020 11:32 • #6295


Sonja77
Zitat von petrus57:
Meiner ist jetzt wieder bei 95/65

Dafür war meiner gestern Abend bei 170 zu 120..
Keine Ahnung was da Grad los ist...

28.01.2020 11:33 • x 1 #6296


E
Hallo Kurkuma, hast du momentan Probleme mit Ängsten? Du hast doch auch einige Zeit Sertralin genommen, vielleicht kannst es wieder vorsichtig einschleichen, mir hilft das gut gegen Ängste und Panik und das schon in einer kleinen Dosis, ich kenne nur zu gut was das Gefühl von Einsamkeit und Unsicherheit für Ängste auslösen kann, du bist nicht alleine, fühle dich gedrückt.

28.01.2020 11:36 • x 4 #6297

Sponsor-Mitgliedschaft

Plopp
Oh Mann, ich freue mich schon so sehr aufs Bett! Bin so ko.
Ich merke unter Doxepin kann ich schlecht lesen. Je mehr ich lese, desto mehr lassen meine Augen nach und sehe extrem verschwommen. Diese Nebenwirkung haben anscheinend alle Tricylischen AD's.

28.01.2020 19:04 • x 1 #6298


Steve Solitaire
Zitat von Plopp:
Oh Mann, ich freue mich schon so sehr aufs Bett! Bin so ko.Ich merke unter Doxepin kann ich schlecht lesen. Je mehr ich lese, desto mehr lassen meine Augen nach und sehe extrem verschwommen. Diese Nebenwirkung haben anscheinend alle Tricylischen AD's.



Unter Lyrica kam eine Zeit da konnte ich fast überhaupt nichts mehr lesen an manchen Tagen das war so schlimm ich hatte Angst ich werde blind

28.01.2020 19:13 • x 2 #6299


petrus57
Nicht so gut geschlafen.Gestern hatte meine Frau ihre Anfälle zweimal. Der erste war nur kurz. Beim zweiten ist sie aus ihrem Bett gestiegen und Richtung Toilette gegangen. Ich hatte mich schon gewundert warum sie kein Licht anmacht, es war ja schon dunkel. Als ich nachsehen ging, stand sie schmatzend auf dem Flur und schaute mich ganz komisch an. Wie in etwa: Was mache ich hier, wo bin ich, wer bist du. Als sie dann zu sich kam, fragte sie mich wo ich denn gewesen sei.

Heute war seit etlichen Monaten das erste Mal, wo ich nicht genau wusste ob ich in der Früh auch alle Tabletten genommen hatte.

29.01.2020 09:52 • x 4 #6300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf