Pfeil rechts
20576

E
Ich finde es einfach merkwürdig, dass ich absolut nichts spüre vom Paroxetin, und das, obwohl ich es bald 2 Monate nehme. Hat jemand von euch schon einmal einen sog. ABCB1-Test gemacht?

25.01.2020 17:21 • #6261


Plopp
Oh Mann, war das Essen mit den Bekannten anstrengend...soooo derealisiert... habe über den Tag verteilt 1,25 mg Alprazolam gebraucht... Ich hasse es wenn ich so über die Stränge schlagen muss
Versuche morgen stark zu reduzieren!

Wie war euer Tag?

25.01.2020 21:04 • x 1 #6262


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Sells1234
Heute weniger Medikamente gebraucht. War zu sehr abgelenkt. Gott sei Dank schauen was die Nacht bringt.

25.01.2020 21:17 • x 2 #6263


petrus57
Zitat von Plopp:
Wie war euer Tag?


Ist besser gelaufen als gedacht. War durchs Fersehen gut abgelenkt.

25.01.2020 21:30 • x 2 #6264


petrus57
Die Nacht war diesmal relativ gut. Habe heute das erste mal 25 mg Melperon genommen. Ist mir doch etwas zu stark. Macht zwar gut ruhig aber die körperliche Schwäche ist noch schlimmer. Werde wohl morgen nur eine halbe nehmen.

26.01.2020 09:26 • x 3 #6265


M
Zitat von petrus57:
Die Nacht war diesmal relativ gut. Habe heute das erste mal 25 mg Melperon genommen. Ist mir doch etwas zu stark. Macht zwar gut ruhig aber die körperliche Schwäche ist noch schlimmer. Werde wohl morgen nur eine halbe nehmen.



Guten Morgen,
ich habe Melperon damals in der Klinik bekommen. Nach 6 Tagen wurde es abgesetzt, ich habe nur noch gebrochen und konnte nichts in mir behalten. Dann wurde ich auf Pipamperon umgestellt. Hatte zwar keine Übelkeit und Erbrechen, aber dafür Schwitzen. Nachts musste ich mich zweimal umziehen und sogar das Bett neu beziehen. Also wieder absetzen. Echt Mist.
Gruß Muck57

26.01.2020 11:22 • x 1 #6266


petrus57
Zitat von Muck57:
ich habe Melperon damals in der Klinik bekommen. Nach 6 Tagen wurde es abgesetzt,


Weißt du noch wie viel mg du bekommen hast?

26.01.2020 11:31 • #6267


M
Zitat von petrus57:
Weißt du noch wie viel mg du bekommen hast?



Hallo,
Melperon 25 mg.

26.01.2020 11:43 • x 1 #6268


Plopp
Hallo zusammen,
Habe am Morgen 0,25 mg Alprazolam genommen und vor zwei h gedacht ich nehme lieber 25 mg Doxepin anstatt Alprazolam. Jetzt bin ich zwar voll platt habe aber immer noch Angst und zittere ( wahrscheinlich Entzug) war eine dumme Idee. Dachte ein Versuch wäre es wert.
Werde jetzt nochmal 0,25 mg Alprazolam nehmen hoffe, dass das zittern aufhört!
Also Tag schon im Eimer!

26.01.2020 13:37 • x 1 #6269


M
Wo ist eigentlich der Unterschied von Alprazolam und Tavor?

26.01.2020 16:26 • #6270


petrus57
Die Nacht war mal wieder durchwachsen. Heute morgen wieder mal nach langer Zeit ein massives Gedankenwirrwarr gehabt. so schlimm hatte ich es schon lange nicht mehr. Die Synapsen hatten wohl aus allen Rohren geschossen. Zum Glück habe ich den Mist nur im Halbschlaf.

Heute nur eine halbe Melperon genommen. Gestern hatte ich den ganzen Nachmittag bis in den Abend hinein einen Blutdruck um die 150. Jetzt natürlich wieder Angst vor dem Nachmittag. Obwohl doch ein Blutdruck von 150 für mein Alter fast normal ist.


Zitat:
Wo ist eigentlich der Unterschied von Alprazolam und Tavor?


Sind beides Benzodiazepine. Tavor ( Lorazepam) hat eine längere Halbwertszeit. Helfen beide gut gegen Ängste. .

27.01.2020 09:32 • x 3 #6271


Plopp
Hallo zusammen,
habe heute morgen um 8uhr 0,5 mg alprazolam genommen und bin jetzt zum Discounter. Anscheinend war die Wirkung nicht mehr da, habe im Discounter so eine schwere Panikattacke bekommen, ich war wie dement, ich wusste überhaupt nicht mehr was ich wollte, wo ich bin, was ich tun muss, der blanke Horror! Habe vor lauter Schreck im Discounter 0,5 alprazolam nach geschmissen, was natürlich Quatsch ist... bis die wirken war ich längst raus. Bin jetzt fix und fertig! Im Moment sind die Ängste mehr statt weniger
Dabei habe ich gestern es gut ausgehalten (zu Hause) mit 0,5 verteilt auf den Tag.
Ich habe den Eindruck ich mache mehr Rückschritte als Fortschritte.

27.01.2020 14:08 • x 4 #6272


petrus57
Zitat von Plopp:
Ich habe den Eindruck ich mache mehr Rückschritte als Fortschritte.


Ob das vielleicht am Winter liegt. Ich habe auch den Eindruck, dass es mir schlechter geht als im Sommer. Dunkel ist es ja eigentlich nicht. Eher im Gegenteil. Bei uns knallt Vormittags die Sonne voll rein. Da merke ich dann, dass mich Helligkeit eher stresst. Ist ja eigentlich auch verständlich. Durch die Helligkeit der Sonne wird ja auch mehr Serotonin gebildet.

27.01.2020 14:20 • x 3 #6273


Steve Solitaire
Zitat von Plopp:
Hallo zusammen,habe heute morgen um 8uhr 0,5 mg alprazolam genommen und bin jetzt zum Discounter. Anscheinend war die Wirkung nicht mehr da, habe im Discounter so eine schwere Panikattacke bekommen, ich war wie dement, ich wusste überhaupt nicht mehr was ich wollte, wo ich bin, was ich tun muss, der blanke Horror! Habe vor lauter Schreck im Discounter 0,5 alprazolam nach geschmissen, was natürlich Quatsch ist... bis die wirken war ich längst raus. Bin jetzt fix und fertig! Im Moment sind die Ängste mehr statt weniger Dabei habe ich gestern es gut ausgehalten (zu Hause) mit 0,5 verteilt auf den Tag.Ich habe den Eindruck ich mache mehr Rückschritte als Fortschritte.



Hallo überleg doch mal du bist noch immer am Anfang mit dem Doxepin das kann eine Nebenwirkung sein es gibt auch Panikattacken als Nebenwirkung!

Es kann sogar acht Wochen dauern bis die richtige Wirkung eintritt

27.01.2020 14:26 • x 2 #6274


Plopp
Zitat von Steve Solitaire:
Hallo überleg doch mal du bist noch immer am Anfang mit dem Doxepin das kann eine Nebenwirkung sein es gibt auch Panikattacken als Nebenwirkung!Es kann sogar acht Wochen dauern bis die richtige Wirkung eintritt

Ja danke Steve. Ich hoffe es ist so.
Bin jetzt so kaputt ich muss im Bett liegen. hoffentlich schlafe ich nicht ein ich muss auch noch zum sportverein mit meinem kleinen.

27.01.2020 14:42 • x 3 #6275


L
@ plopp
Vielleicht wäre auch bei dir eine Umstellung auf Diazepam sinnvoll...?
Längere HWZ und damit eventuell niedrigere Dosis...

Mit bis zu 1,25 mg bist du ja schon bei umgerechnet 45 mg Diazepam, das ist nicht wenig....

Ich hätte auch am liebsten immer weiter Tavor genommen, weil es so angenehm die Angst genommen hat, und mich anfangs auch so beruhigt hat, dass ich sogar mal ein Tagesnickerchen machen konnte.
Nach kurzer Zeit aber schon hätte ich alle paar Tage mehr gebraucht um überhaupt noch zu funktionieren.

Mit Diazepam kann ich die Dosis jetzt schon lange halten und haben vor 3 Tagen angefangen topfenweise zu reduzieren.
Möchte das ganz langsam machen, mir egal wie lang das dauert.

Angst habe ich mit Diazepam genauso gehabt, vielleicht war ich etwas sedierter, aber kein Vergleich mit Tavor.
Aber ich habe auch nicht diese extreme Tagesentzügigkeit, die hat mich echt fertig gemacht.

Hast du schon mal Diazepam genommen? Du mußt ja auch oft Alpra nachlegen....

GLG

27.01.2020 15:51 • x 1 #6276


E
Hallo Plopp, Venlafaxin und Doxepin haben beide noradrenerge Wirkung und verstärken somit Unruhe und Zittern kommt auch davon, vl. nur ein Präparat nehmen, oder auf SSRI ohne noradrenerge Wirkung wechseln, von Alprazolam habe ich manchmal auch solche Ausfallerscheinungen, daher habe noch Tavor, darauf habe ich das nicht, dafür macht mich Tavor depressiv.

27.01.2020 16:53 • x 2 #6277

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Mir wird nachmittags immer so kalt und der Blutdruck steigt an. Kann das eine Entzugserscheinung vom Tavor sein? Kommt bei mir fast immer zur gleichen Zeit.

27.01.2020 17:03 • #6278


L
petrus, ja das könnte sein.

Wenn du Tavor in der Frph nimmst, sinkt dann der Wirkspiegel - Tavor hat ja nur eine kurze HWZ, das würde also passen...
Hast du schon mal versucht die 0,5 mg auf 2 Tageseinnahmen aufzuteilen? Vielleicht würde das etwas abfangen?

GLG

27.01.2020 17:08 • x 1 #6279


petrus57
Habe mir erst mal einen Cappuccino gemacht. Der Blutdruck ist gerade bei 183/94. Ich denke mal dass er in ein paar Minuten wieder runter geht.

27.01.2020 17:35 • x 1 #6280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf