Pfeil rechts
20576

Steve Solitaire
Zitat von petrus57:
Nicht so gut geschlafen.Gestern hatte meine Frau ihre Anfälle zweimal. Der erste war nur kurz. Beim zweiten ist sie aus ihrem Bett gestiegen und Richtung Toilette gegangen. Ich hatte mich schon gewundert warum sie kein Licht anmacht, es war ja schon dunkel. Als ich nachsehen ging, stand sie schmatzend auf dem Flur und schaute mich ganz komisch an. Wie in etwa: Was mache ich hier, wo bin ich, wer bist du. Als sie dann zu sich kam, fragte sie mich wo ich denn gewesen sei.Heute war seit etlichen Monaten das erste Mal, wo ich nicht genau wusste ob ich in der Früh auch alle Tabletten genommen hatte.


Hallo lieber Petrus mit deiner Frau das tut mir echt leid

Was deine Pillen angeht dieses Problem hatte ich mehrmals und dann hat mir der Apotheker gesagt nehmen Sie sich doch spezielle Pillenkisten und das hab ich gemacht und da kann nichts mehr passieren da mache ich mir jeden Sonntag meine kompletten Pillen zu Recht für die ganze Woche und so kann ich immer sehen ob ich meine Pillen morgens und abends genommen habe es gibt eine rote Kyste mit Beschriftung

Montags dienstags mittwochs und so weiter

Dann gibt es noch einmal eine gelbe Kiste und die ist für die Pillen für abends

Und noch dazu habe ich auf meinem iPhone morgens einen Wecker der hört nicht auf solange ich die Pillen genommen habe und ebenfalls abends um 19:00 Uhr

Und dann habe ich noch zweimal einen Wecker für das Baclofen einmal morgens um 9:00 Uhr und mittags um 15:00 Uhr aber hierfür habe ich auch eine Kiste mit Tagesbeschriftung so weiß ich immer ob ich nichts vergessen habe

Ich bekomme jetzt 50 Jahre am 8. März und ich bin auch schön vergesslich ich war das aber immer schon und dann muss man eben dafür sorgen dass man erinnert wird oder sich anders helfen weil mit verschiedenen Medikamenten ist wirklich nicht zu spaßen

29.01.2020 10:07 • x 2 #6301


petrus57
Ich werde mir die Pillen jetzt abends zurechtlegen. Wenn die dann morgens weg sind, habe ich sie wohl schon genommen. Ich nehme die ja manchmal sehr früh, da bin ich ja dann noch gar nicht richtig wach.

29.01.2020 10:13 • x 3 #6302


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Steve Solitaire
Zitat von petrus57:
Ich werde mir die Pillen jetzt abends zurechtlegen. Wenn die dann morgens weg sind, habe ich sie wohl schon genommen. Ich nehme die ja manchmal sehr früh, da bin ich ja dann noch gar nicht richtig wach.



Lieber Petrus das habe ich vorher auch mal so gemacht aber dann habe ich manchmal vergessen es abends zurecht zu legen und dann habe ich sie trotzdem vergessen!

Mit diesen bezeichneten Kisten kann dir das überhaupt nicht passieren ich mache sonntags mittags immer meine Pillen für die ganze Woche und somit habe ich die 100-prozentige Übersicht außer wenn ich jetzt aus dem Haus gehen muss dann muss ich mir jetzt schon am Tag davor die Pillen in eine kleine Kiste machen das ist diese nicht vergesse mitzunehmen

Bei Herz Medizin ist es schon gefährlich am Anfang habe ich nicht aufgepasst und dann wusste ich nicht ob ich jetzt die Herzpillen genommen hatte oder nicht und dann musste ich immer mein Kardiologe anrufen was ich denn jetzt tun sollte und das lässt du jedes Mal eine Panikattacke aus!

Jetzt mit meinem neuen System fahre ich schon über vier Jahre sehr gut

Ich habe nie wieder meine Medikamente vergessen weil ich habe mich dreimal abgesichert

Erstens mache ich immer sonntags die Medikamente für die ganze Woche

Zweitens sind die Kisten beschriftet und ich weiß ob ich montags meine Ration genommen habe

Drittens habe ich für jede Einnahme einen Wecker dafür sollte man sein Handy gebrauchen weil da hat man ja diese Dinger drauf

29.01.2020 10:29 • x 2 #6303


Plopp
Guten Morgen,
Wirres Zeug geträumt. Dachte erst das die Angst weg ist aber schwupps 2h später ist sie wieder da.
bin bei der Psychotherapie Gruppentherapie.
Irgendwie bin ich froh wenn es vorbei ist. Bringen tut es ja nichts, außer das ich Angst habe dorthin zu kommen.

29.01.2020 10:41 • x 3 #6304


L
Zitat von lunetta:
@ ploppVielleicht wäre auch bei dir eine Umstellung auf Diazepam sinnvoll...?Längere HWZ und damit eventuell niedrigere Dosis...Mit bis zu 1,25 mg bist du ja schon bei umgerechnet 45 mg Diazepam, das ist nicht wenig....Ich hätte auch am liebsten immer weiter Tavor genommen, weil es so angenehm die Angst genommen hat, und mich anfangs auch so beruhigt hat, dass ich sogar mal ein Tagesnickerchen machen konnte.Nach kurzer Zeit aber schon hätte ich alle paar Tage mehr gebraucht um überhaupt noch zu funktionieren.Mit Diazepam kann ich die Dosis jetzt schon lange halten und haben vor 3 Tagen angefangen topfenweise zu reduzieren.Möchte das ganz langsam machen, mir egal wie lang das dauert. Angst habe ich mit Diazepam genauso gehabt, vielleicht war ich etwas sedierter, aber kein Vergleich mit Tavor.Aber ich habe auch nicht diese extreme Tagesentzügigkeit, die hat mich echt fertig gemacht.Hast du schon mal Diazepam genommen? Du mußt ja auch oft Alpra nachlegen....GLG


Muß mich da korrigieren:
mit 1,25 mg Alpra bist du bei 25 mg Diazepam und nicht 45mg. Sorry, mein Kopf ist auch nicht mehr der, der er einmal war!

29.01.2020 15:13 • x 2 #6305


Steve Solitaire
Zitat von lunetta:
Muß mich da korrigieren:mit 1,25 mg Alpra bist du bei 25 mg Diazepam und nicht 45mg. Sorry, mein Kopf ist auch nicht mehr der, der er einmal war!



Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass es einen riesengroßen unterschied gibt ob ich 20mg Diazepam oder 1mg Xanax nehme !

Erstens wirkt Xanax maximal 4 Stunden wenn man es schon öfters genommen hat und davon loszukommen ist auch viel schwieriger ohne auf ein anderes Medikament mit einer langen Halbwertszeit zu wechseln

Nimmt man jetzt 20 mg Diazepam verteilt auf 4 × 5 mg pro Tag oder auch zweimal 10 mg pro Tag so könnte es sogar sein dass man zwei Tage Ruhe hat wegen der langen Halbwertszeit und ein Riesen Vorteil ist die Sedierung und die Entspanntheit die man bei Xanax überhaupt nicht hat bei Xanax verschwindet nur die Angst aber ganz oft bleibt man Gefühls Tod das kann ich von Diazepam überhaupt nicht sagen !

Aber das ist nur meine Meinung

Lebt man jetzt in Deutschland so hat man das Glück Diazepam in Tropfenform zu bekommen und so kann man eine viel bessere Dosierung machen und der Entzug ist auch viel viel angenehmer


Das ist nur meine Erfahrung

29.01.2020 16:27 • x 2 #6306


L
@ steve

Ich glaube Menschen reagieren verschieden auf Benzos...

Ich habe mit Alpra wenig Erfahrung, habe nur wenige Male eine halbe 0,5 genommen, und absolut KEINEN Effekt gespürt - wahrscheinlich war da die Wirkschwelle zu niedrig und meine Angst zu hoch, dass so eine kleine Menge gewirkt hätte.

Ich kann aber auch von Diazepam nicht behaupten, dass es mir die Angst nimmt oder mich beruhigt.... meine gesamte Tagesdosis ist szt. 13,5 mg, habe vor ein paar Tagen begonnen tropfenweise zu reduzieren, Ausgangsdosis war 14 mg, aufgeteilt auf 3 Gaben, aber ich bin trotzdem immer angespannt und ängstlich - wenn Termine anstehen ist es nicht aushaltbar.
Alos bei mir entweder von vornherein mit zuwenig Diazepam begonnen, oder ich bin in einer Benzotoleranz für ALLE Benzos...

Hatte mit Tavor begonnen, die hätte ich aber alle paar Tage steigern müssen, damit sie bei mir noch gewirkt hätten, deshalb bin ich zu Diazepam gewechselt.

Bei mir bringt es aber nichts wenn ich mit Diazepam höher gehe und z.B. 3x am Tag 10 mg nehme, denn ich will ja eigentlich weg von dem Zeug und mich nicht auf einer höhen Dosis einpendeln, die vielleicht wirken würde, aber wie lange?

Ich könnte das nie so wie du, dass ich es einen Tag nehme und dann 2 Tage nicht mehr, ich würde nur mehr zitternd in der Ecke hocken...

Hier ist echt die Farge ob Pest oder Cholera...

Ich bewundere plopp so, dass sie das Alpra so einnimmt wie sie es braucht - ich hätte das so Angst, dass das immer mehr werden würde...
Aber plopp kann wenigstens damit noch raus und mal mit ihrem Mann essen gehen - ich kann dzt. gar nix machen:(

Aber bei mir sind auch die OP`s erst so kurz her...

Vielleicht wird es noch besser.

Meine Asugangsdosis sind 42 Tropfen (3 Tropfen sind 1 mg), ihr könnt euch also vorstellen wie lange ich da dran sein werde, die zu reduzieren.... wenn es mir überhaupt gelingt.

Bin jeden Tag am Überlegen ob ich nicht wieder zu Tavor switche, weil ich da wenigstens essen konnte.... mit Diazepam hab ich überhaupt keinen Appetit und ich verliere dzt. wieder so an Gewicht...

GLG

29.01.2020 17:51 • x 3 #6307


Steve Solitaire
Zitat von lunetta:
@ steveIch glaube Menschen reagieren verschieden auf Benzos...Ich habe mit Alpra wenig Erfahrung, habe nur wenige Male eine halbe 0,5 genommen, und absolut KEINEN Effekt gespürt - wahrscheinlich war da die Wirkschwelle zu niedrig und meine Angst zu hoch, dass so eine kleine Menge gewirkt hätte.Ich kann aber auch von Diazepam nicht behaupten, dass es mir die Angst nimmt oder mich beruhigt.... meine gesamte Tagesdosis ist szt. 13,5 mg, habe vor ein paar Tagen begonnen tropfenweise zu reduzieren, Ausgangsdosis war 14 mg, aufgeteilt auf 3 Gaben, aber ich bin trotzdem immer angespannt und ängstlich - wenn Termine anstehen ist es ...



Ja ich hab geschrieben das sind nur meine Erfahrungen!

Wenn ich 0,5 mg Xanax genommen habe dann war meine Angst für 7 Stunden komplett weg und letztes Mal hatte ich ja als ich zum Zahnarzt musste einmal versucht 1 mg zu nehmen und da war ich den ganzen Tag ohne Angst aber ich war auch Gefühlstod es war mir alles total sch.gal ich hätte sogar 5 Stunden beim Zahnarzt sitzen können

Mit Diazepam musste ich 20 mg nehmen da war die Angst komplett weg aber ich hatte für mich einen Vorteil diese Sedierung und es hat mich fröhlich gestimmt das einzige was nicht so gut war ich bin manchmal am Tag danach ein bisschen depressiv geworden das war aber nicht so schlimm

Ich konnte aber nicht damit einen Entzug machen weil es in Luxemburg die Tropfen nicht gibt und darum bin ich auf Lysanxia gewechselt!
Ist fast das gleiche wie Diazepam aber ich muss sagen für mich noch besser weil da gibt es überhaupt keine depressive Phase aber diese brauche ich ja jetzt fast überhaupt nicht mehr nur in einem ganz schlimmen Notfall denn ich habe gemerkt wenn ich zum Arzt gehen muss oder gestern habe ich eine Blutabnahme gehabt und da musste ich zehn Tropfen nehmen da hat Baclofen allein nicht gereicht!

Naja so hat jeder seine eigenen Erfahrungen wie zum Beispiel bin ich allergisch auf Lorazepam und ich kann auch kein Stilnogt nehmen ! Davon bekomme ich sofort eine paradoxe Wirkung und bekomme eine Panikattacke nach der anderen

29.01.2020 18:13 • x 2 #6308


L
Ja, da hat wirklich jeder so seine Erfahrungen...

Man sollte ein Benzoo erfinden, das alle Vorteile vereint und alle Nachteile eleminiert;)


Ich habe mir ind er Apo dieses Fresubin drinks gekauft, damit ich nicht immer weiter abbaue, ich habe ja unter 40 kg, und meine Kalorienzufuhr reicht nicht einmal aus um Gewicht zu halten, weil mir immer schlecht ist.
Geschweige denn dass ich zunehme.

Und nun bekomme ich immer Durchfall wenn ich die trinke- heute bin ich die halbe Nacht auf`s Klo gerannt, un schon sind wieder 2 kg weniger... langsam macht es mir Angst....

Alle nehmen vom Mirtazapin zu - ich nicht:(

29.01.2020 18:34 • x 4 #6309


Steve Solitaire
Zitat von lunetta:
Ja, da hat wirklich jeder so seine Erfahrungen...Man sollte ein Benzoo erfinden, das alle Vorteile vereint und alle Nachteile eleminiert;)Ich habe mir ind er Apo dieses Fresubin drinks gekauft, damit ich nicht immer weiter abbaue, ich habe ja unter 40 kg, und meine Kalorienzufuhr reicht nicht einmal aus um Gewicht zu halten, weil mir immer schlecht ist.Geschweige denn dass ich zunehme.Und nun bekomme ich immer Durchfall wenn ich die trinke- heute bin ich die halbe Nacht auf`s Klo gerannt, un schon sind wieder 2 kg weniger... langsam macht es mir Angst....Alle nehmen vom Mirtazapin zu - ich nicht:(



Dann ist dieses Fresubin vielleicht nicht gut für dich ?!

Du müsstest unbedingt mit deinem Arzt reden weil du bist ja untergewichtig!

Ich weiß ja nicht wie gross du bist aber bei 40 Kilo müsste man ja 1,40 m sein!

Ich denke aber mal das du größer bist auf 1,40 m?!

29.01.2020 18:42 • x 1 #6310


L
Ich bin 1,60;) Und ja ich bin stark untergewichtig.
Ich habe letztes Jahr ungewollt fast 40 kg abgenommen.

Zuerst der Stress mit meinem sterbenskranken Papa, dann ist meine Schwiegermutter bei uns zuhause mit einer cerebralen Ischämie zusammengebrochen und war seitdem nie mehr richtig bei Bewußsein - sie ist letzten Sonntag aber erst gestorben:(

Und danach bin ich psychisch zusammengebrochen - konnte nicht mehr essen, mit war dauerübel, usw.
Und als man dann auf die Suche ging, warum ich soviel abnehme und es mir so schlecht geht, da hat man den Gehirntumor gefunden.
Von da an war ich sowieso nur mehr Angst Angst Angst.

Ich krieg das dzt. auch nicht weg - ich müßte mich mit Elefantendosierungen abschießen.

Ich hab im KH vor der OP gemerkt wieviel Benzo ich bei solchen Angstzuständen wegstecke - unglaubliche Mengen und ich wurde nicht ruhiger oder entspannter.
In der OP Vorbereitungsschleuse habe ich 3- und 4-fach Dosierungen bekommen und die Anästhesisten haben immer gesagt: so, jetzt werden sie ein wenig müde.... ich bin nie müde geworden - erst als ich die richtige Narkose bekam war ich dann weg.
Die konnten das gar nicht glauben.

Dabei habe ich vor der OP nur 5 mg Diazepam täglich genommen! War also auf keiner hohen Dosierung...

Unglaublich aber wahr.

29.01.2020 18:59 • x 3 #6311


Steve Solitaire
Zitat von lunetta:
Ich bin 1,60;) Und ja ich bin stark untergewichtig.Ich habe letztes Jahr ungewollt fast 40 kg abgenommen.Zuerst der Stress mit meinem sterbenskranken Papa, dann ist meine Schwiegermutter bei uns zuhause mit einer cerebralen Ischämie zusammengebrochen und war seitdem nie mehr richtig bei Bewußsein - sie ist letzten Sonntag aber erst gestorben:(Und danach bin ich psychisch zusammengebrochen - konnte nicht mehr essen, mit war dauerübel, usw.Und als man dann auf die Suche ging, warum ich soviel abnehme und es mir so schlecht geht, da hat man den Gehirntumor gefunden.Von da an war ich sowieso ...


Ja da kommt ja eine Menge zusammen! Mein Gott das tut mir alles so leid bei mir war es die Scheidung ich war ja 28 Jahre lang verheiratet und meine Exfrau hat mich acht Jahre lang betrogen und dann der Herzstillstand und dann die Herz Operation ich hatte gedacht ich würde es nie wieder schaffen und wenn ich ehrlich bin bin ich heute noch immer nicht über den Berg!

Ich bin 1,86 m Und habe 95 Kilo also über gewichtig und ich bekomme einfach die Kilos nicht mehr runter und ich hatte immer mein Leben lang 75 Kilo


Es ist einfach schwer dir oder mir irgendetwas zu raten!

Alles das was mein Arzt mir sagt bringe ich einfach nicht fertig viel Bewegung viel Sport aber ich hab einfach kein Bock darauf ich gehe mit dem Hund raus und nach 5 Minuten habe ich schon den Ekel

Am Anfang hat mich das Baclofen richtig motiviert jetzt ist diese Motivation schon komplett weg und an manchen Tagen kommt sogar die Angst wieder aber ich werde nicht noch mal die Dosis erhöhen 100 % nicht


Ich sage dir ganz ehrlich wir beide sind psychisch sehr labil und wir haben schon vor den kleinsten Dingen Angst wir passen wirklich gut zusammen aber das macht es noch umso schwerer eine richtige Lösung zu finden!

Wäre man Millionär dann könnte man sich einen privaten Psychiater nehmen der immer hinter einem ist und einem Mal in den Hintern tritt um was zu bewegen !
Denn im Grunde müsste ich ja glücklich sein habe eine gute und sehr liebe neue Frau gefunden habe ein eigenes Haus und alles was man so braucht aber trotzdem fühle ich mich nicht gerade gut es ist immer so komisch ich kann es nicht mal in Worte erklären ich denke mal ich bin das Gegenteil wie früher früher war ich immer etwas verrückt habe sehr viel gelacht jeden Tag Musik gemacht heute ist das alles wie weggeblasen


Ich wünschte ich könnte dir helfen und vielleicht mir selbst auch!

29.01.2020 19:13 • x 3 #6312


L
Das würde ich uns auch wünschen!

29.01.2020 19:16 • x 2 #6313


petrus57
Moin @all

Die Nacht war eher schlecht. Muss wieder irgendeinen Mist geträumt haben. Nur weiß ich heute davon nichts mehr.

Bin heute irgendwie genervt. Meine Frau stand mir heute andauernd im Weg.Hoffentlich verschwindet das Gefühl,dass man so schnell genervt ist, bald wieder.

Heute scheint es wohl bei uns den ganzen Tag zu regnen. War trotzdem schon einmal draußen. Zum Glück heizen die noch, da trocknen die Klamotten schneller.

Aber ich habe das Gefühl dass heute kein guter Tag wird. Aber der fällt bei den weniger schlechten Tagen auch kaum ins Gewicht.

30.01.2020 09:37 • x 2 #6314


L
Ich hatte heute um 7.30 schon Blutabnahmetermin, und war ab 3.00 wach und nervös, konnte nicht mehr schlafen.

Geh jetzt schnell was kochen und leg mich dann noch mal hin.

LG

30.01.2020 10:18 • x 2 #6315


petrus57
Moin @all

Wie geht's Euch denn so? Hoffentlich ist es kein schlechtes Zeichen, dass ihr so wenig schreibt.

Bin wieder mal im Traum suchend durch die Gegend geirrt und habe natürlich nicht das gefunden, was ich gesucht hatte. Wache dann meist auch schon leicht verwirrt auf. Ich hoffe wirklich, dass das nur Träume und keine Vorboten sind.

Dieser Winter ist ja um 4 Grad zu warm. Hoffentlich wird es nicht auch der kommende Sommer. Das macht mir jetzt schon Angst.

Bei uns ist wieder ein neuer Mieter eingezogen. Der ist jetzt schon am Bohren und Hämmern.

31.01.2020 09:25 • x 4 #6316


Steve Solitaire
Zitat von petrus57:
Moin @allwie geht's Euch denn so? Hoffentlich ist es kein schlechtes Zeichen, dass ihr so wenig schreibt. Bin wieder mal im Traum suchend durch die Gegend geirrt und habe natürlich nicht das gefunden, was ich gesucht hatte. Wache dann meist auch schon leicht verwirrt auf. Ich hoffe wirklich, dass das nur Träume und keine Vorboten sind. Dieser Winter ist ja um 4 Grad zu warm. Hoffentlich wird es nicht auch der kommende Sommer. Das macht mir jetzt schon Angst.Bei uns ist wieder ein neuer Mieter eingezogen. Der ist jetzt schon am Bohren und Hämmern.



Petrus willkommen im Club so ein Nachbar habe ich schon seit sieben Jahren und am schlimmsten ist wenn er samstags oder sonntags oder sogar an Feiertagen anfängt mit dem Lufthammer zu arbeiten! Am letzten Weihnachten ist sogar die Polizei gekommen und der hat dann besoffen am Weihnachtstag am 25. Dezember den ganzen Morgen gehämmert ! Bis dann die Polizei dazwischen kam und dann war Ruhe eine Woche und dann gings wieder los

31.01.2020 10:08 • x 2 #6317

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von Steve Solitaire:
Am letzten Weihnachten ist sogar die Polizei gekommen und der hat dann besoffen am Weihnachtstag am 25. Dezember den ganzen Morgen gehämmert !


Vielleicht mag er auch kein Weihnachten? Mir kommt es so vor als wenn die Empfindlichkeit im Alter immer mehr zu nimmt. Früher konnte ich das etwas ausblenden. Heute nervt es nur noch.

31.01.2020 10:13 • x 2 #6318


S
Zitat von Steve Solitaire:
Petrus willkommen im Club so ein Nachbar habe ich schon seit sieben Jahren und am schlimmsten ist wenn er samstags oder sonntags oder sogar an Feiertagen anfängt mit dem Lufthammer zu arbeiten! Am letzten Weihnachten ist sogar die Polizei gekommen und der hat dann besoffen am Weihnachtstag am 25. Dezember den ganzen Morgen gehämmert ! Bis dann die Polizei dazwischen kam und dann war Ruhe eine Woche und dann gings wieder los

Ich würde die absolute Krise bekommen.

31.01.2020 10:13 • x 2 #6319


Steve Solitaire
Zitat von petrus57:
Vielleicht mag er auch kein Weihnachten? Mir kommt es so vor als wenn die Empfindlichkeit im Alter immer mehr zu nimmt. Früher konnte ich das etwas ausblenden. Heute nervt es nur noch.


Das sind Jugoslawen also eine muslimische Familie bei denen existiert kein Weihnachten aber die machen nicht nur an Weihnachten Krach sondern im ganzen Jahr

Und dann musst du dir mal vorstellen du hast schreckliche Kopfschmerzen und möchtest abends um 22:00 Uhr schlafen gehen dann auf einmal macht er so ein Krach das sogar mein Kleiderschrank vibriert!

Doch es gibt jetzt schon fünf Nachbarn die haben eine Anklage gegen ihn gemacht bei der Gemeinde

31.01.2020 11:41 • x 3 #6320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf