Pfeil rechts
20572

Plopp
Zitat von Plopp:
Mann hat gesagt unterbauch zieht ihn war das Zusammenleben mit mir sehr entspannt.

Das sollte heißen:unter Paroxetin war das Zusammenleben mit mir sehr entspannt.

17.01.2020 09:41 • x 2 #6141


Sonja77
Zitat von Plopp:
Das sollte heißen:unter Paroxetin war das Zusammenleben mit mir sehr entspannt.

Hihihihihhihih
Jetzt habe ich es verstanden...

17.01.2020 09:57 • x 3 #6142


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


petrus57
@sells1234
Ich würde die für ein paar Tage trotzdem einschleichend nehmen. Und dann wirst du wohl die ersten Wochen sehr lange schlafen.So 10-12 Stunden. Das gibt sich dann aber wieder. Der Überhang kann auch sehr stark ausfallen. Der hat bei mir bis in den Nachmittag angehalten.

Das kann bei dir aber auch alles anders sein.

Einnehmen soll man die Tablette ca. 2 Stunden vor dem Schlafen.

17.01.2020 10:14 • x 1 #6143


Steve Solitaire
Zitat von Plopp:
Das sollte heißen:unter Paroxetin war das Zusammenleben mit mir sehr entspannt.


Das kann man doch jetzt überhaupt nicht sagen das kann dein Mann erst nach mindestens vier Wochen behaupten weil du hast ja erst wieder begonnen mit dem Doxepin !

Gib mal dem Medikament die Chance eine Wirkung zu zeigen und dann kann man sagen was dir besser bekommt aber jetzt kann man überhaupt nichts sagen weil jetzt hast du nur die Nebenwirkungen und vielleicht 10 % Wirkung aber du kennst das ja ich denke wenn jemand schon so lange solche Medikamente nimmt dann weiß er am besten Bescheid

Mein Arzt hat mir gesagt das wäre bei mir auch ein Grund warum Antidepressiva bei mir nicht gut wären! Weil ich überhaupt keine Geduld habe und ich möchte schon am liebsten am ersten Tag eine Wirkung haben und das geht leider nicht bei diesen Medikamenten man muss zuerst viel Geduld und Kraft aufbringen obwohl es einem schon schlecht geht und dann muss man noch hoffen dass es dann auch eine Wirkung zeigt nach 4-6 Wochen


Komisch bei Lyrica hatte ich sofort am zweiten Tag die Wirkung aber leider auch die vielen Nebenwirkungen aber die Angst die war immer wirklich komplett verschwunden! Wenn diese blöden Nebenwirkungen nicht gewesen wären hätte ich mit diesem Medikament garantiert den Rest meines Lebens verbracht aber wie sagt man so schön wenn das Wörtchen wenn nicht wär dann wär mein Vater Millionär

17.01.2020 10:26 • x 1 #6144


L
Steve, welche NW hattest du denn, die für dich Lyrica so unangenehm gemacht haben?
Und in welcher Doseirung hast du sie genommen?

Ich frage die ganze Zeit ob ich sie nicht mal versuchen soll - ich habe ja diese schlimme Angst und zusätzlich noch chronische Schmerzen... keine Ahnung ob es dafür geeignet wäre, und vor allem bei meiner Medikamentenangst...

Ich trau mich ja auch nicht Amitryptilin zu probieren - das soll ja auch bei Angst, Schmerzen und Depression wirken.

Mich plagen jetzt wieder seit 2 Wochen so arge Rückenschmerzen, dass ich glaube mich steckt ein Dolch in der BWS:(

Das war nach den OP`s kurzfristig besser, aber da habe ich ja lange starke Schmerzmittel bekommen, und zusätzlich noch hochdosiert Kortison - ich denke, dass da mal ein Stillstand war, und jetzt kommt es wieder voll raus:(

Hatte ja von März bis Oktober monatelang tagtäglich Unmengen an Schmerzmitteln geschluckt, weil ich dachte ich halte diese Rückenschmerzen nicht aus:(

17.01.2020 10:55 • x 1 #6145


petrus57
Zitat von lunetta:
Hatte ja von März bis Oktober monatelang tagtäglich Unmengen an Schmerzmitteln geschluckt, weil ich dachte ich halte diese Rückenschmerzen nicht aus:


Versuche es nicht damit zu übertreiben. Damit kannst du dir ganz schnell Leben und Niere ruinieren.

17.01.2020 10:59 • x 2 #6146


Sells1234
Zitat von petrus57:
@sells1234Ich würde die für ein paar Tage trotzdem einschleichend nehmen. Und dann wirst du wohl die ersten Wochen sehr lange schlafen.So 10-12 Stunden. Das gibt sich dann aber wieder. Der Überhang kann auch sehr stark ausfallen. Der hat bei mir bis in den Nachmittag angehalten.Das kann bei dir aber auch alles anders sein. Einnehmen soll man die Tablette ca. 2 Stunden vor dem Schlafen.

Ja ich soll sie 9 Uhr nehmen. Das wast du schreibst hat er auch genau so gesagt. Meine Angst war nur das sich die Panik wieder breit macht. Aber ich werde nicht im Internet nach Lesen. Jeder verträgt ein Medikament halt anders. LG. Toni

17.01.2020 11:10 • x 1 #6147


Steve Solitaire
Zitat von lunetta:
Steve, welche NW hattest du denn, die für dich Lyrica so unangenehm gemacht haben?Und in welcher Doseirung hast du sie genommen?Ich frage die ganze Zeit ob ich sie nicht mal versuchen soll - ich habe ja diese schlimme Angst und zusätzlich noch chronische Schmerzen... keine Ahnung ob es dafür geeignet wäre, und vor allem bei meiner Medikamentenangst...Ich trau mich ja auch nicht Amitryptilin zu probieren - das soll ja auch bei Angst, Schmerzen und Depression wirken.Mich plagen jetzt wieder seit 2 Wochen so arge Rückenschmerzen, dass ich glaube mich steckt ein Dolch in der BWS:(Das war nach den OP`s kurzfristig besser, aber da habe ich ja lange starke Schmerzmittel bekommen, und zusätzlich noch hochdosiert Kortison - ich denke, dass da mal ein Stillstand war, und jetzt kommt es wieder voll raus:(Hatte ja von März bis Oktober monatelang tagtäglich Unmengen an Schmerzmitteln geschluckt, weil ich dachte ich halte diese Rückenschmerzen nicht aus:(


Ich hatte 70 % von den Nebenwirkungen die im Internet aufgelistet sind und die schlimmsten Nebenwirkungen waren für mich als Herz Patient

Brust Enge das war wirklich katastrophal und das hat manchmal 1 Stunde lang angehalten ich dachte ich wäre kurz vor einem erneuten Herzinfarkt

Dann hatte ich jeden Tag Herzschmerzen der Arzt hat aber gesagt es wären nur die Nerven

Dann kam über Gewicht von 75 Kilo auf 105 Kilo

Ich habe später 375 mg genommen morgens dreimal 75 mg und dann noch mal um 15:00 Uhr zweimal 75 mg

Dann hatte ich noch ganz schlimmes Nasenbluten zwar nicht jeden Tag aber garantiert jede Woche einmal

Und dann kamen noch Magen Darm Probleme dazu und noch vieles andere

Das gilt aber nur für mich d.h. nicht dass du das Gleiche bekommst!

Ich stimme Petrus zu in deiner Stelle würde ich mal sehr langsam mit den Schmerzmitteln umgehen weil das kann sehr gefährlich werden!

Du musst mit einem Arzt reden ich kann dir da nicht helfen ich kann nur aus meinen Erfahrungen berichten aber wie gesagt ich habe einen Freund er nimmt jeden Tag 300 mg Lyrica und er führt ein super Leben und das schon zwölf Jahre lang und hat überhaupt keine Nebenwirkungen mehr aber so ist jeder Mensch verschieden

Ja es ist bekannt dass es auch bei Nervenschmerzen und Muskelschmerzen hilft hier mal alles was positiv war für mich

Ich hatte überhaupt keine Muskelschmerzen mehr und ich hatte auch überhaupt keine Rückenschmerzen mehr keine Kopfschmerzen und die Panikattacken waren komplett verschwunden sie auch die depressive Phasen das war das positive

Leider hatte ich aber 100 mal mehr Nebenwirkungen und somit musste ich aufhören damit und weil ich das Medikament sieben Jahre lang genommen habe habe ich fast drei Jahre gebraucht für den Entzug !

17.01.2020 11:11 • #6148


L
Ich versuche so wenig wie möglich zu nehmen, aber wenn man das Gefühl hat, man hält es nicht mehr aus vor lauter Schmerzen, dann muß ich was einnehmen, ich bin mit solchen Schmerzen absolut handlungsunfähig.

Habe aber regelmäßige Blutkontrollen, um Niere und Leber sowie Blutbild zu kontrollieren.

Steve, danke für deine Beschreibung!

GLG

17.01.2020 11:21 • x 2 #6149


petrus57
Moin @all

Wieder mal eher eine schlechte Nacht gehabt. Heute früh waren mal wieder eher Ängste im Vordergrund. Die habe ich mir aber wohl selbst zuzuschreiben. War immer am Grübeln ob 0,5 mg Tavor ausreichend sind. Vor der Tavoreinnahme war alles super. Also nur mal wieder der Kopf.

Beim Spazieren gehen höre ich ja immer Inforadio. Da ging es dann um die Vorstellung eines Theaterstücks. Da haucht mir dann auf einmal jemand ins Ohr: Ich will sterben. Hat mich natürlich gleich wieder getriggert. Da kamen dann gleich wieder Suizidgedanken auf.

Warum triggert mich nur Negatives?

Und wie stehen die Aktien bei euch?

18.01.2020 08:46 • x 4 #6150


Sells1234
Morgen zusammen, wie ich schon sagte geschlafen gut mit Unterbrechungen wegen Albträume. Unruhe in Grenzen. Aber auch immer wieder mal Panik wegen Krankheiten. Ja Petrus57 unser Gehirn nimmt wohl zu schnell das negative denken an als das positive. Warum ? Ich weiss es auch nicht.

18.01.2020 08:52 • x 1 #6151


Plopp
Zitat von petrus57:
Und wie stehen die Aktien bei euch?

Auch schlecht... Habe zu viel geschlafen bin natürlich aufgewacht mit Kopfschmerzen. Der Schlaf an sich war jedoch gut. Mal schauen was der Tag bringt im Moment bin ich noch etwas benebelt...

18.01.2020 08:54 • x 2 #6152


timmae87
Zitat von petrus57:
Warum triggert mich nur Negatives?

Und wie stehen die Aktien bei euch?


Moin Petrus,

das dich nur negatives triggert, ist bei der Angsterkrankung denke ich ganz normal. Ich habs gestern erst selber wieder gemerkt, als ich von einem Schauspieler in meinem Alter gelesen hab, der plötzlich an einer unerkannten Vorerkrankung verstorben ist. Da sind bei mir sämtliche Alarmglocken angegangen, aber ich hab schnell wieder den Absprung vom Angstkarusell geschafft. Und das ganz ohne Tavor.

Ansonsten stehen die Aktien ganz gut. Schlafe gut, psychisch gehts mir viel besser als noch um Weihnachten rum und körperlich gehts auch langsam wieder bergauf.

18.01.2020 10:24 • x 2 #6153


petrus57
Zitat von timmae87:
psychisch gehts mir viel besser als noch um Weihnachten rum


Mir kommt es so vor als hätte sich meine Weihnachtliche Depression nach hinten verschoben. Weihnachten ging es mir im Gegensatz zu den letzten Jahren eigentlich ganz gut. Aber die letzten Tage hänge ich ganz schön durch.

Gut, dass es Dir wenigstens besser geht. Drücke dir die Daumen, dass es weiter aufwärts geht.

18.01.2020 10:35 • x 2 #6154


petrus57
Moin @all

Die Nacht war mal wieder nichts so gut, die ganze Nacht nur schlecht geträumt. Hatte gestern mal 30 mg Mirta genommen. Bekam wieder beginnende Verspannungen im Hals. Da habe ich mir gedacht, dass ich dann doch lieber 30 mg nehme um fester zu schlafen. Werde sonst immer von den Verspannungen wach, weil die so nerven. Aber irgendwie geht es mir nach 30 mg morgens schlechter.

Und nächste Woche muss ich wieder zur Neurologin, dass nervt mich jetzt schon.

Euch allen noch einen schönen Sonntag.

19.01.2020 08:55 • x 5 #6155


L
Meine Schwiegermama ist heute morgen verstorben.
Wir sind sehr traurig:(

19.01.2020 10:03 • #6156


Riccardo-1978
Guten Morgen. Mein Beileid lunetta.

19.01.2020 10:07 • #6157

Sponsor-Mitgliedschaft

Riccardo-1978
Zitat von petrus57:
Moin @alldie Nacht war mal wieder nichts so gut, die ganze Nacht nur schlecht geträumt. Hatte gestern mal 30 mg Mirta genommen. Bekam wieder beginnende Verspannungen im Hals. Da habe ich mir gedacht, dass ich dann doch lieber 30 mg nehme um fester zu schlafen. Werde sonst immer von den Verspannungen wach, weil die so nerven. Aber irgendwie geht es mir nach 30 mg morgens schlechter. Und nächste Woche muss ich wieder zur Neurologin, dass nervt mich jetzt schon. Euch allen noch einen schönen Sonntag.


Ich schlafe auch sehr sehr schlecht auf Paroxetin. Und immer diese Träume so real.einfach nur ekelhaft. Und den ganzen Morgen nur müde und schlapp

19.01.2020 10:10 • x 1 #6158


petrus57
Zitat von lunetta:
Meine Schwiegermama ist heute morgen verstorben.


Herzliches Beileid. Ist sie denn ganz plötzlich gestorben oder war der Tod absehbar?

LG Petrus

19.01.2020 10:16 • #6159


Steve Solitaire
Zitat von lunetta:
Meine Schwiegermama ist heute morgen verstorben.Wir sind sehr traurig:(


Mein herzliches Beileid:(

Meine Schwiegermutter hat jetzt 91 Jahre bekommen und ich habe auch Angst dass uns jeden Tag diese Nachricht erhalten kann.

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.

19.01.2020 10:17 • #6160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf