Zitat von lunetta:Steve, welche NW hattest du denn, die für dich Lyrica so unangenehm gemacht haben?Und in welcher Doseirung hast du sie genommen?Ich frage die ganze Zeit ob ich sie nicht mal versuchen soll - ich habe ja diese schlimme Angst und zusätzlich noch chronische Schmerzen... keine Ahnung ob es dafür geeignet wäre, und vor allem bei meiner Medikamentenangst...Ich trau mich ja auch nicht Amitryptilin zu probieren - das soll ja auch bei Angst, Schmerzen und Depression wirken.Mich plagen jetzt wieder seit 2 Wochen so arge Rückenschmerzen, dass ich glaube mich steckt ein Dolch in der BWS:(Das war nach den OP`s kurzfristig besser, aber da habe ich ja lange starke Schmerzmittel bekommen, und zusätzlich noch hochdosiert Kortison - ich denke, dass da mal ein Stillstand war, und jetzt kommt es wieder voll raus:(Hatte ja von März bis Oktober monatelang tagtäglich Unmengen an Schmerzmitteln geschluckt, weil ich dachte ich halte diese Rückenschmerzen nicht aus:(
Ich hatte 70 % von den Nebenwirkungen die im Internet aufgelistet sind und die schlimmsten Nebenwirkungen waren für mich als Herz Patient
Brust Enge das war wirklich katastrophal und das hat manchmal 1 Stunde lang angehalten ich dachte ich wäre kurz vor einem erneuten Herzinfarkt
Dann hatte ich jeden Tag Herzschmerzen der Arzt hat aber gesagt es wären nur die Nerven
Dann kam über Gewicht von 75 Kilo auf 105 Kilo
Ich habe später 375 mg genommen morgens dreimal 75 mg und dann noch mal um 15:00 Uhr zweimal 75 mg
Dann hatte ich noch ganz schlimmes Nasenbluten zwar nicht jeden Tag aber garantiert jede Woche einmal
Und dann kamen noch Magen Darm Probleme dazu und noch vieles andere
Das gilt aber nur für mich d.h. nicht dass du das Gleiche bekommst!
Ich stimme Petrus zu in deiner Stelle würde ich mal sehr langsam mit den Schmerzmitteln umgehen weil das kann sehr gefährlich werden!
Du musst mit einem Arzt reden ich kann dir da nicht helfen ich kann nur aus meinen Erfahrungen berichten aber wie gesagt ich habe einen Freund er nimmt jeden Tag 300 mg Lyrica und er führt ein super Leben und das schon zwölf Jahre lang und hat überhaupt keine Nebenwirkungen mehr aber so ist jeder Mensch verschieden
Ja es ist bekannt dass es auch bei Nervenschmerzen und Muskelschmerzen hilft hier mal alles was positiv war für mich
Ich hatte überhaupt keine Muskelschmerzen mehr und ich hatte auch überhaupt keine Rückenschmerzen mehr keine Kopfschmerzen und die Panikattacken waren komplett verschwunden sie auch die depressive Phasen das war das positive
Leider hatte ich aber 100 mal mehr Nebenwirkungen und somit musste ich aufhören damit und weil ich das Medikament sieben Jahre lang genommen habe habe ich fast drei Jahre gebraucht für den Entzug !