Pfeil rechts
20576

Plopp
Ja er ist mein Traummann
Danke dir, ich versuche nicht in Panik zu geraten

16.01.2020 13:47 • x 1 #6121


Sonja77
Zitat von Plopp:
Ja er ist mein Traummann Danke dir, ich versuche nicht in Panik zu geraten

Weisst du was?
Wenn das herzrasen zu stark wird und du Angst und Panik bekommst,dann denke einfach das dein herz so stark rast weil du so verliebt in deinen Mann bist und du dich zu sehr darauf freust mit ihm zusammen zu essen .
Du wirst sehen es wird funktionieren

16.01.2020 14:05 • x 2 #6122


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Plopp
Das hast Du süß geschrieben
aber die Wahrheit sieht leider so aus, dass ich 0,5 alprazolam nach geschmissen habe und dazu noch eine Menge Mut gebraucht habe. Aber ja es war sehr schön mit meinem Mann essen zu gehen.
Ich bin raus gekommen aus der Wohnung, ich glaube das ist die Hauptsache.

Jetzt hole ich noch meinen kleinen und dann ist der Tag für mich vorbei.

16.01.2020 15:57 • x 4 #6123


petrus57
Ja, es ist schon schlimm, dass wir nicht mehr weggehen können ohne uns vorher vollzudröhnen.

Ich hatte ja früher schon Angststörungen aber da könnte ich wenigstens noch ohne Benzos raus.

16.01.2020 16:02 • x 2 #6124


L
Geht mir genauso - mußte heute wieder zur Wundkontrolle an die Uniklinik, fast 2 Stunden Anfahrt, früh aufstehen, usw.
Ohne Benzo würde ich nicht mal von zuhause wegfahren....

Wie soll man das nur jemals abgesetzt bekommen...?

GLG

16.01.2020 16:05 • x 3 #6125


Conetycat
Mir geht's heute auch nicht so doll, liegt aber daran das ich meine Tage kriege

@Plopp schön das du mit deinem Mann essen warst, auch wenn du nochmal 0,5 gebraucht hast..wichtig ist das du raus gegangen bist

Heute morgen hat uns der Paketbote aus dem Bett geklingelt, wir hatten extra ne Abend Lieferung beantragt und der kommt sehr früh..kennt ihr das, wenn es klingelt und ihr werdet regelrecht aus dem Schlaf gerissen, müsst sofort aufstehen und auch noch denken? :p

@petrus57 Ich habe es circa 5 Jahre genommen zwischen 0,5 und 1 mg pro Tag. Ende letzten Jahres ab glaub Ende Oktober hab ich dann nur noch 0,5 abends genommen..dann gevierteilt und eine Ecke weg gelassen, bis ich nachher nur noch abends eine kleine Ecke hatte und dann weg gelassen. Hat gut 2 Monate gedauert, also kein zuckerschlecken.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag!
Ich geh bald joggen *hihi

16.01.2020 17:17 • x 2 #6126


Sonja77
Wenn ich bei euch so mitlese,dann muss ich schon sagen das ich sehr sehr froh bin das ich problemlos überall hin kann und eigentlich lieber unterwegs bin als zuhause..
Ich glaube ich könnte das nicht aushalten wenn ich plötzlich nicht mehr raus könnte...
Naja,so hatt jeder sein Päckchen zu tragen..
Aber ich freue mich für dich @Plopp das es trotzdem schön war mit deinem Mann...

16.01.2020 17:22 • x 1 #6127


petrus57
Zitat von Conetycat:
Ich habe es circa 5 Jahre genommen zwischen 0,5 und 1 mg pro Tag.


Solange nehme ich das Zeug ja auch und auch in dieser Dosierung. Ich denke auch, dass das Absetzen nicht all zu schwer ist. Nur ist mir da immer noch mein Kopf im Weg.

16.01.2020 17:28 • x 1 #6128


Conetycat
Zitat von petrus57:
Solange nehme ich das Zeug ja auch und auch in dieser Dosierung. Ich denke auch, dass das Absetzen nicht all zu schwer ist. Nur ist mir da immer noch mein Kopf im Weg.


Ja ich denke bei mir ging es auch nur deswegen, weil das paroxetin so gut angeschlagen hat und auch gut wirkt. Aber denke auch das man es besser schafft als wenn man jahrelang die Höchst dosis oder mehr nimmt

Wie gesagt es war auszuhalten, zeitweise unangenehm, aber auszuhalten.

Ich werde sie als notfallmedikation beibehalten, falls nochmal ne schlimme Attacke kommt oder so.

16.01.2020 19:22 • x 1 #6129


Seemannsliebe
Grüßt euch ihr lieben. War hier lange Zeit offline, ist einiges passiert .. mein Therapeut hat dem MDK geantwortet dass er keinen Grund für eine AU sieht. Somit hat die Krankenkasse das Krankengeld eingestellt und ich musste beim
Amt vorstellig werden. Besser gehts mir immer noch nicht, weiterhin die agoraphobie und Unruhe.. hatte dann am Dienstag ein Vorstellungsgespräch. Verlief soweit gut, obwohl ich dachte dass ich jederzeit einen Anfall kriege und flüchte. Wurde zu morgen zum Probetag eingeladen - 8h ... ich weiß nicht wie ich das überstehen soll. Bin ja nun seit März zuhause gewesen. Einige schnelle Notfall Tipps? Hoffe euch gehts allen einigermaßen.

16.01.2020 21:37 • x 1 #6130


Conetycat
Hi Seemansliebe,

das tut mir leid zu hören.

Was mir damals als ich noch keine benzos oder AD hatte auf der Arbeit geholfen hat ist ein kalter Waschlappen/kaltes Tuch auf der Brust, wenn ich doll Angst und vor allem Herzrasen bekommen habe.
Dann bin ich ab und an aufs Klo und hab ihn immer wieder wässrig gemacht und zwischen den BH gesteckt.
Hat bei mir in solchen Momenten sehr gut geholfen.

Wichtig sind positive Gedanken und nicht zuviel an die Angst denken, ich weiss das ist leicht gesagt, doch versuche es in jedem fall!

Ich werde morgen an dich denken und dir viel Kraft senden, du wirst das schaffen! 3

Ganz Liebe Grüße

16.01.2020 22:53 • #6131


petrus57
Bin heute gleich mit einem GAU aufgestanden: Kein Internet. Blutdruck gleich nach oben geschossen. Tavor und Neuroleptika nachgelegt- wieder besser.

Ohne Internet ist man ja nicht mehr zu gebrauchen. Gerade Menschen die kaum aus dem Haus kommen ist dies ja oft die einzige Verbindung zur Außenwelt.

@Seemannsliebe Ich drücke dir die Daumen, dass alles glatt läuft.

PS.
Ich habe gestern bei Wer weiß denn sowas gehört, dass man bei Stress an seinen Partner denken soll. Dadurch soll Blutdruck und Puls sinken. Was aber wenn man gerade mit dem Partner Stress hat?

17.01.2020 09:49 • x 2 #6132


S
Zitat von petrus57:
Bin heute gleich mit einem GAU aufgestanden: Kein Internet. Blutdruck gleich nach oben geschossen. Tavor und Neuroleptika nachgelegt- wieder besser.Ohne Internet ist man ja nicht mehr zu gebrauchen. Gerade Menschen die kaum aus dem Haus kommen ist dies ja oft die einzige Verbindung zur Außenwelt. @Seemannsliebe Ich drücke dir die Daumen, dass alles glatt läuft.PS.Ich habe gestern bei Wer weiß denn sowas gehört, dass man bei Stress an seinen Partner denken soll. Dadurch soll Blutdruck und Puls sinken. Was aber wenn man gerade mit dem Partner Stress hat?

Oh das kenne ich. Wenn das Internet nicht funktioniert wurde ich auch schon mal panisch.
Es ist wie du sagst, für Menschen, die kaum aus dem Haus kommen, ist es die einzige Verbindung nach draussen. Da gehöre ich dazu.

17.01.2020 09:57 • x 3 #6133


petrus57
Nur ist es bei mir auch so, dass ich bei jeder Kleinigkeit in Stress gerate und dadurch der Blutdruck stark ansteigt.

Das erzeugt dann noch mehr Stress. Waren das noch Zeiten, wo mich kaum was aus der Bahn werfen konnte.

17.01.2020 10:02 • x 2 #6134


S
Zitat von petrus57:
Nur ist es bei mir auch so, dass ich bei jeder Kleinigkeit in Stress gerate und dadurch der Blutdruck stark ansteigt. Das erzeugt dann noch mehr Stress. Waren das noch Zeiten, wo mich kaum was aus der Bahn werfen konnte.

Mein BD steigt schon an, wenn der Postbote klingelt.
Ja, die Zeiten wo ich endlos belastbar war sind seit Anfang 2013 definitiv vorbei. Ich bin Null Komma Nix belastbar. Ich hoffe immer nur, dass kein erneuter Schicksalsschlag eintritt, denn ich wüsste nicht, wie ich damit umgehen soll.

17.01.2020 10:06 • x 2 #6135


petrus57
Zitat von soleil:
Mein BD steigt schon an, wenn der Postbote klingelt.


Das ist bei mir zum Glück nicht mehr so schlimm. Früher hätte ich ja fast bei jedem klingeln einen Infarkt bekommen, so schlimm war es.

17.01.2020 10:10 • x 2 #6136


Plopp
Oh sch. typische PTBS Symptome kommen hoch... die hatte ich schon lange nicht mehr. Das ist wenn ich bestimmte Trigger höre, sehe oder rieche, dass ich dann extrem aggressiv werde und innerliches zittern anfängt und mir schwindelig und benommen wird.
Ich lasse die Aggression dann nicht raus aber das ist ein schreckliches Gefühl mit Adrenalin Schüben. Also das darf nicht bleiben! ! !
ich werde das nächsten vier bis sechs Wochen beobachten, bleibt das aber muss Doxepin Weg. Habe deswegen jetzt schon 0,5 mg alprazolam intus.
gegen diese Trigger war Paroxetin echt super mein Mann hat gesagt unterbauch zieht ihn war das Zusammenleben mit mir sehr entspannt.
Nur die Ängste sind eben geblieben.
Oh, ich hoffe das war heute nur ein Ausrutscher! Tag fängt schon sch. an und gleich kommt der Rewe Lieferservice

17.01.2020 10:18 • x 1 #6137

Sponsor-Mitgliedschaft

Sells1234
Guten Morgen zusammen, hatte gestern seit langen ein gutes Gespräch beim Artzt. Soll jetzt Abends das Medikament mirtazapin nehmen Abends. Kennt das jemand ? LG. Toni

17.01.2020 10:19 • #6138


petrus57
Zitat von Sells1234:
Soll jetzt Abends das Medikament mirtazapin nehmen Abends. Kennt das jemand ? LG. Toni


Wenn du das zum Schlafen nehmen sollst, würde ich mit 7,5 mg anfangen. Ist es aber gegen Depressionen musst du 30 mg nehmen. Die wirken erst ab 30 mg antidepressiv.

Ich nehme die seit gut 5 Jahren.

17.01.2020 10:23 • x 2 #6139


Sells1234
Wegen Deppression, keine zoplicon mehr. Und Diazepam wird runter dosiert. Hatte ich ja schon mit angefangen. Danke Toni

17.01.2020 10:32 • #6140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf