Pfeil rechts
20576

Plopp
Ich habe jetzt seit zwei Tagen immer am Nachmittag extrem starke Derealisation
Könnte vielleicht vom Doxepin kommen.
Aber alles braucht seine Zeit.
schlafen kann ich dafür gut und meistens geht's mir auch morgens gar nicht so schlecht. Bei mir flutet die Angst immer im Laufe des Tages an.
Da Doxepin sonst keine Faxen macht bin ich jetzt schon bei einer Dosierung von 75 mg vor drei Tagen bin ich mit 25mg gestartet, 100 mg sollen es werden, ich denke das stellt kein Problem dar.

Mein Blutdruck ist dafür spitze zur Zeit
Gerade gemessen 110/69 perfekt.

13.01.2020 20:44 • x 1 #6081


Robinson
Zitat von Steve Solitaire:
Ich möchte dir etwas über mich erzählen als ich das Medikament Lyrica nahm was 3 jahre half aber danach nicht mehr hatte ich 5 monate lang Atembeschwerden Brust Enge und so weiter

Hallo Steve,
ich der grösste Lyrica-Hasser nehme zwangsweise seit 4 Tagen wieder welche, sonst drehe ich am Rad.
Aber ich will die nach spätestens einer Woche wieder absetzen, denn langfristig geht das nicht. Weisst du ja auch.
Nur bin ich jetzt ziemlich Ratlos, was denn noch helfen könnte.


Zitat von Steve Solitaire:
Ich habe einen langen Weg von elf Jahren hinter mir und bin wieder bei Benzos gelandet aber versuche jetzt seid Einer Woche mit Baclofen mein Glück


Ich habe auch mal Baclofen bekommen und sie ein paar Tage genommen. Nur war ich damit ziemlich verkatscht und ...ich weiss nicht mehr genau was noch, aber ich habe sie dann abgesetzt.
Wahrscheinlich zu früh...
Das mit der spontanen Euphorie kenne ich auch.

Aber ich brauche was für meine zerrütteten Nerven, sonst ist das Leben nur Qual und Angst.
Etwas, was die Nerven glättet.
Deshalb werde ich mal meine Psy. nochmal wegen Baclofen fragen.
Die weiss langsam auch nicht mehr wie sie mich beglücken kann, und wird mit den Augen rollen...
Nur, auf Gerstensaft will ich nicht zurück und es wirkt ja auch nicht mehr.
Das s.heiss Lyrica ist so ein hinter'kotziges' Medikament.
Hilft zwar, aber nur kurz, und viele NW und der Entzug...na du weisst ja!
Vielleicht kannst du ja einen Baclofen Thread machen und über den Erfolg berichten?
Alles Gute dir.

-Robinson

13.01.2020 22:55 • x 3 #6082


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


petrus57
Die Nacht verging ohne große Vorkommnisse. Ich merke aber, dass ich wieder immer schwerer aus dem Bett komme.

So hatten damals meine Depressionen auch angefangen. Alles andere fällt mir auch wieder schwerer. Heute ist ja wieder rasieren angesagt und wenn man sich kaum auf den Beinen halten kann ist das ganz schön anstrengend.

Habe gerade diesen Bericht übers Krankenhausessen gelesen.

Krankenhausessen in Berlin
Es ist nicht nur ungesund, sondern geradezu toxisch

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2...erlin.html

Ich hatte ja sogar in der Psychiatrie in 5 Wochen 5 Kilo abgenommen. Das ist bei dem Essen ja auch kein Wunder.

14.01.2020 09:27 • x 2 #6083


timmae87
Zitat von petrus57:
Krankenhausessen in Berlin
Es ist nicht nur ungesund, sondern geradezu toxisch


Moin Petrus,

noch ein Grund mehr, warum du Krankenhäuser nicht ab kannst. Ich war schon in mehreren Krankenhäusern, und war zu meiner Überraschung meist einigermaßen zufrieden mit dem Essen. In 2 konnte man sich sogar zum Abendbrot Sachen wie Nudelsalat, Nudelpfanne, Salatteller oder Schnitzel bestellen.

Bei mir heute 5 Wochen ohne Tavor, psychisch komme ich mittlerweile gut ohne klar. Es gab in den 5 Wochen soviele Situationen, in denen ich sonst Tavor eingeworfen hätte, aber ich konnte auch dank CBD-Öl widerstehen. Körperlich fehlt allerdings noch so einiges, wie du komme ich auch morgens schwer aus den Federn, obwohl ich gut schlafen kann,!mittlerweile auch wieder ohne Träume.

Es dauert halt alles seine Zeit. Schönen Tag euch allen.

14.01.2020 10:06 • x 2 #6084


petrus57
Zitat von timmae87:
noch ein Grund mehr, warum du Krankenhäuser nicht ab kannst.


Das hatte ich ja schon vorher gewusst. Darum habe ich ja lieber etliche Kilo mehr auf den Rippen. Dann ist die Chance das Krankenhaus lebend zu verlassen weitaus höher. Hungerhaken haben da eher schlechtere Chancen.

14.01.2020 11:26 • x 1 #6085


Steve Solitaire
Zitat von Robinson:
Ich habe auch mal Baclofen bekommen und sie ein paar Tage genommen. Nur war ich damit ziemlich verkatscht und ...ich weiss nicht mehr genau was noch, aber ich habe sie dann abgesetzt.Wahrscheinlich zu früh...Das mit der spontanen Euphorie kenne ich auch.Aber ich brauche was für meine zerrütteten Nerven, sonst ist das Leben nur Qual und Angst.Etwas, was die Nerven glättet.Deshalb werde ich mal meine Psy. nochmal wegen Baclofen fragen.Die weiss langsam auch nicht mehr wie sie mich beglücken kann, und wird mit den Augen rollen...Nur, auf Gerstensaft will ich nicht zurück und es wirkt ja auch nicht mehr.Das s.heiss Lyrica ist so ein hinter'kotziges' Medikament.Hilft zwar, aber nur kurz, und viele NW und der Entzug...na du weisst ja! Vielleicht kannst du ja einen Baclofen Thread machen und über den Erfolg berichten?Alles Gute dir.-Robinson


Weißt du mein lieber Robinson das ist so eine Sache mit einem eigenen Thread !
Es sind immer nur meine eigenen Erfahrungen du siehst ja wir beide haben schlechte Erfahrungen gemacht mit Lyrica! Aber es gibt so viele Menschen die haben gute Erfahrungen gemacht auch wenn ich das manchmal nicht glauben kann weil für mich war es ja die Hölle und für dich war es auch nicht gerade ein Zuckerschlecken doch jetzt mit Baclofen denke ich ist es noch zu früh weil ich nehme jetzt morgens 5 mg und nachmittags 5 mg und jetzt spüre ich schon wieder wie die Angst zurückkommt d.h. ich werde jetzt noch einmal die Dosis morgens auf 10 mg erhöhen und dann noch mal mittags um 5 mg erhöhen Und wenn dann die Angst nochmals wiederkommt dann werde ich aber nicht mehr hochgehen weil sonst lande ich wieder mit dem gleichen Problem wie mit all den anderen Medikamenten nur mit einem Riesen Vorteil ich habe fast überhaupt keine Nebenwirkungen mit Baclofen außer ein bisschen Müdigkeit

Was mir sehr gut gefällt ist es gibt mir immer Antrieb bei jeder Einname!

Ich möchte aber keinen ermutigen irgendein Medikament zu nehmen weil es mir hilft weil jeder Mensch eben anders ist und darum kann ich nur von mir selbst reden aber wie gesagt ich hatte gedacht mit 10 mg würde ich jetzt klarkommen aber das stimmt nicht ich muss jetzt auch wieder erhöhen doch mein Arzt sagt ich bin auf so einer minimalen Dosis das ist wirklich lachhaft weil es gibt Menschen die nehmen 200 mg am Tag und ich bin jetzt auf 10 mg

Ich werde jetzt noch ein wenig mit dem Karussell mit laufen und sagen wir ich habe mir eine maximale Dosis festgelegt und das sind 30 mg die möchte ich nicht überschreiten und wenn jedes Mal die Angst wieder kommt dann wird das auch später bei 50 mg oder bei 100 mg passieren und das möchte ich nicht fertig

Doch vergleiche ich jetzt Baclofen mit Lyrica dann ist Baclofen das Gold und Lyrica nicht mal verrosteter stahl!

Aber wie gesagt nur meine Erfahrung!

14.01.2020 11:26 • x 2 #6086


Plopp
Guten morgen zusammen,
Ich schreibe so spät weil ich erst einkaufen war, habe leider wieder fast eine panikattacke bekommen... Was soll's.
Unter Doxepin schlafe ich wirklich sehr gut. Meine Albträume weichen jetzt sehr fantasievollen Träumen, die nicht beängstigend sind, dafür kinoreif.
Ich möchte morgens gar nicht mehr aufstehen so kuschelig ist mein Bett.
tagsüber hat sich nichts verbessert aber ist klar ich nehme das Medikament erst 4 Tage und bin noch nicht auf der Zieldosis.
Werde heute glaube ich meine 100 mg einnehmen das aufdosieren macht gar keine Probleme.

14.01.2020 11:28 • x 2 #6087


L
@ steve
Mußtest du unter baclofen nie mehr ein Benzo dazunehmen?
Konntest du das wirklich von einem Tag auf den anderen weglassen?

GLG

14.01.2020 11:37 • x 1 #6088


Steve Solitaire
Zitat von lunetta:
@ steveMußtest du unter baclofen nie mehr ein Benzo dazunehmen?Konntest du das wirklich von einem Tag auf den anderen weglassen?GLG



Ich dachte am Anfang weil mein Körper hat es überhaupt kein Verlangen danach doch dann brauchte ich aber ein wenig aber früher 30 Tropfen am Tag und heute wenn ich mal zum Arzt gehen muss reichen schon manchmal fünf Tropfen aber gestern war ich im Kaufhaus ohne Tropfen also nur mit Baclofen.
Hängt auch davon ab ob ich mit meiner Frau zusammen bin oder alleine alleine ist es viel schwieriger aber ich denke das versteht man von selbst ich denke immer wenn ich noch mal einen Herzinfarkt bekommen würde dann ist wenigstens einer bei mir der sofort Hilfe leisten kann und das hilft mir unheimlich

14.01.2020 11:42 • x 2 #6089


Steve Solitaire
Ich muss aber noch hinzufügen dass ich jetzt so langsam den Entzug spüre von den Lysanxia Tropfen also in Deutschland sagt man Prazepam oder Dementrin.

Baclofen dämpft die Entzugserscheinungen aber es ist auszuhalten ! hab Kopfschmerzen oder leichter Schwindel oder mal etwas Ängste aber wenn ich bedenke was andere durchmachen mit Tavor Entzug oder Xanax dann sind meine Tropfen dagegen Pille Palle.

Aber der Arzt hat mir auch einen guten Rat gegeben und er sagte zu mir weil diese Tropfen so eine lange Halbwertszeit haben nehmen Sie einfach einmal in der Woche fünf Tropfen und dann jede zweite Woche einmal fünf Tropfen und dann jede dritte Woche einmal fünf Tropfen und so kann der Körper sich trotzdem etwas entwöhnen !

Der Arzt ist selbst überrascht dass ich nicht mehr Entzugserscheinungen bekommen habe oder bekomme weil ich ja so ein Sensibelchen bin doch ich denke diese Tropfen waren das beste Medikament was ich überhaupt jemals hatte denn wäre ich sofort von Diazepam runtergegangen wäre es bestimmt nicht so einfach gegangen meinte er und da sieht man dass diese Tropfen ein sehr leichtes Benzo ist.

Er hat mir erklärt du hattest die Entzugserscheinungen schon du hast es nur nicht gemerkt weil du hast mit Diazepam einfach auf die Tropfen gewechselt und in dieser Zeit hattest du den Entzug von Diazepam aber weil die Tropfen dir auch geholfen haben hast du gedacht es wären Nebenwirkungen von den Tropfen aber dies war bestimmt der Entzug von Diazepam und dann hat sich eben deinen Körper an die Tropfen langsam gewöhnt.

Doch egal wie immer auch das sein mag ich fühle mich jetzt 100 mal besser als vorher und ich mache immer eine Bilanz was sich geändert hat in meinen Medikamenten und das einzige ist ich habe Baclofen genommen und mit den Tropfen gestoppt fertig Etwas anderes gibt es nicht weil mit Lyrica bin ich schon zehn Monate fertig

14.01.2020 12:25 • x 3 #6090


Robinson
Zitat von Steve Solitaire:
ich bin auf so einer minimalen Dosis das ist wirklich lachhaft weil es gibt Menschen die nehmen 200 mg am Tag und ich bin jetzt auf 10 mg


Ja ich weiss, du bist eben sehr vorsichtig mit dem Ein und Ausschleichen.
Aber ich kann dich ermutigen!
Ich habe damals mit 20mg angefangen und war auch nicht schlimm.
5mg merkte ich nicht viel.

14.01.2020 15:06 • x 1 #6091


Conetycat
Hallo ihr lieben,

ich weiss gar nicht ob ich euch allen schon ein frohes neues Jahr gewünscht hab..hmm, falls nicht: HAPPY NEW YEAR!

Das neue Jahr hat bei mir gut begonnen.
Ich nehme nun 30 mg Paroxetin und alprazolam nur noch als Notfall Medikament. Die Panikattacken sind komplett verschwunden und selten spüre ich Angst, aber sehr sehr gering..so als ob sie hochkriechen will, aber aufgehalten wird.

Mittlerweile mache ich auch regelmäßig Sport. Mein Freund und ich gehen fast täglich joggen und trainieren danach noch ein wenig.
Das tut unheimlich gut und wo ich vorher zum schlafen Alprazolam brauchte, hilft mir nun der Sport. Der macht so müde das schafft keine Pille *hihi

Ich hab natürlich versucht so gut es ging alles nachzulesen und sehe schon das einige von euch nicht soo positiv in 2020 gestartet sind
Diese Ängste sind aber auch manchmal zum verzweifeln!
Auch wenn ich nicht mehr so mitgeschrieben habe, denke ich doch immer wieder an euch und lese dann ein wenig wie es euch so geht.

Wie immer sende ich ganz viel Liebe und Kraft an alle raus die es brauchen.
Ihr seid stark und die Angst wird uns nicht besiegen!

15.01.2020 03:10 • x 5 #6092


petrus57
Die Nacht war nicht so dolle, wieder eher schlecht geträumt. Da ich gestern wieder öfters Zwangsgedanken bekam habe ich heute vorsichtshalber 1 mg Tavor und das Neuroleptikum genommen. Die Gedanken waren zwar nicht so stark, dass ich wieder vom Balkon springen wollte, aber nervlich waren sie trotzdem.

@Conetycat

Super, dass es dir wieder viel besser geht. Wünsche dir dass es so bleibt.

Wie lange hat es denn nun gedauert bis die Wirkung eintrat?

15.01.2020 09:32 • x 2 #6093


Riccardo-1978
Guten Tag. Ich nehme seit seit mehreren Jahren 30 mg in letzter Zeit kommt immer die Unruhe und Angst wieder hervor. Meine Frage ist sollte man erhöhen? Ich weiss ihr seit keine Ärzte

15.01.2020 10:09 • #6094


Steve Solitaire
Zitat von Riccardo 1978:
Guten Tag. Ich nehme seit seit mehreren Jahren 30 mg in letzter Zeit kommt immer die Unruhe und Angst wieder hervor. Meine Frage ist sollte man erhöhen? Ich weiss ihr seit keine Ärzte



Ich denke wenn man ein Medikament gefunden hat wo man viele Jahre gut damit leben kann ist das ja schon mal sehr positiv so etwas wünsche ich mir auch! Ich habe zwar jetzt das Bacofen gefunden aber das will noch nicht heißen das ich damit Jahre lang gut klar kommen werde weil es noch zu früh ist

Meine Frage ist was ist die Höchst Dosis die du nehmen kannst von deinem Medikament? Und wenn du noch nicht auf der Höchstdosis bist und wie es scheint verträgst du es ja sehr gut dann denke ich mal würde dein Psychiater bestimmt sagen dass du etwas mehr nehmen kannst und somit hättest du vielleicht wieder Ruhe für paar Jahre

15.01.2020 10:48 • #6095


petrus57
@Riccardo 1978

Ich würde es auch erst mal mit einer Dosiserhöhung probieren. Aber da hast du ja bis 40 mg nicht mehr viel Spielraum.

15.01.2020 11:13 • x 1 #6096


M
Zitat von petrus57:
@Riccardo 1978Ich würde es auch erst mal mit einer Dosiserhöhung probieren. Aber da hast du ja bis 40 mg nicht mehr viel Spielraum.




Ich habe schon gehört als ich in der psychiatrischen Klinik war, dass es Patienten gab, die bis zu 60mg nehmen.

15.01.2020 11:27 • x 1 #6097

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von Muck57:
ch habe schon gehört als ich in der psychiatrischen Klinik war, dass es Patienten gab, die bis zu 60mg nehmen.


In der Klinik wird gerne mal etwas höher dosiert. Wir hatten einen in der Klinik der bekam nach eigenen Angaben 11,5 mg Tavor pro Tag. Das würde ich aber niemanden empfehlen.

15.01.2020 11:35 • x 1 #6098


Sonja77
Zitat von petrus57:
In der Klinik wird gerne mal etwas höher dosiert. Wir hatten einen in der Klinik der bekam nach eigenen Angaben 11,5 mg Tavor pro Tag. Das würde ich aber niemanden empfehlen.

In der ersten Klinik wo ich war da gab es eine Frau die machte dort einen Tavor Entzug...der wurden über Jahre hinweg 16mg Tavor pro Tag gegeben....
Meine Güte war die kaputt.

15.01.2020 11:43 • x 1 #6099


Conetycat
Guten Morgen

@petrus57 welche Wirkung meinst du genau? Steh grad auf dem Schlauch :p

Diese Zwangsgedanken müssen echt die Hölle sein, aber ich finde es bewundernswert das du so offen damit umgehst.

@Riccardo 1978 ich denke auch das man auf jeden fall versuchen sollte noch bis 40 mg zu erhöhen, weil du ja gut damit klar kommst. Hast du denn begleitend eine Therapie gemacht oder nur die Tabletten genommen?

Wow soviel benzos..Und wir haben schon manchmal schiss wenn wir mehr als 1 oder 2 mg nehmen!

15.01.2020 11:59 • #6100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf