Pfeil rechts
20576

Plopp
Mensch, das Doxepin senkt wirklich den Blutdruck. habe gerade gemessen es kam raus 95/71 Puls 72
das ist für meine Verhältnisse wirklich sehr sehr niedrig, das letzte Mal hatte ich 2017 solche Werte und teilweise niedriger.

11.01.2020 17:54 • x 1 #6061


petrus57
Ist es bei dir auch so, dass der Blutdruck im Sitzen niedriger ist als im Liegen?

11.01.2020 17:59 • #6062


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


M
Zitat von petrus57:
Ist es bei dir auch so, dass der Blutdruck im Sitzen niedriger ist als im Liegen?




Ich denke schon, dass es ein Unterschied ist in welcher Position man sich befindet. Bei mir wurde es mal im Krankenhaus gemacht. Erst im Liegen 3 mal mit Pausen, dann im Sitzen 3 mal mit Pause und dann 3 mal im Stehen.

11.01.2020 18:04 • x 1 #6063


petrus57
Und wie war der Unterschied?

11.01.2020 18:06 • x 1 #6064


Plopp
Zitat von petrus57:
Ist es bei dir auch so, dass der Blutdruck im Sitzen niedriger ist als im Liegen?

Habe ich noch nicht ausprobiert.

11.01.2020 18:22 • #6065


M
Zitat von petrus57:
Und wie war der Unterschied?




Da waren jetzt keine nennenswerte Unterschiede

11.01.2020 18:52 • x 2 #6066


Plopp
Guten Morgen
Hab gut geschlafen bin auch gut aufgewacht.
Der Schlaf und das Aufwachen ist erholsamer bis jetzt, als unter Trimipramin. Wenn ich meine Erfahrungen vergleiche zwischen TCA und SSRI/SSNRI, dann sind für mich
die TCA viel, viel verträglicher als die SSRI! Nervosität, Angst, Blutdrucksteigerung, Schwindel usw. Bleibt alles aus unter TCA.
Angeblich sollen doch SSRI verträglicher sein?

Wie geht es euch?

12.01.2020 09:48 • #6067


M
Zitat von Plopp:
Guten MorgenHab gut geschlafen bin auch gut aufgewacht.Der Schlaf und das Aufwachen ist erholsamer bis jetzt, als unter Trimipramin. Wenn ich meine Erfahrungen vergleiche zwischen TCA und SSRI/SSNRI, dann sind für michdie TCA viel, viel verträglicher als die SSRI! Nervosität, Angst, Blutdrucksteigerung, Schwindel usw. Bleibt alles aus unter TCA.Angeblich sollen doch SSRI verträglicher sein?Wie geht es euch?





Ja, es wird immer wieder gesagt, dass die SSRI verträglicher sein soll und auch bei Angsterkrankungen. Unruhe und Angst entsteht auch bei einer Depression, deshalb werden gerne die neueren Medis verordnet. Bei vielen mit Erfolg. Aber mein Psychiater sagt es wichtig zu wissen ob die Unruhe und Angst vor der Depression schon da war. Falls ja sind die neuen Medis oft nicht die richtige Wahl. Unruhe und Angst verschlechtern sich durch die Antriebssteigerung. In der psychiatrischen Klinik wo ich war bekamen 90% der Patienten Venlaflaxin oder wurden darauf ein oder umgestellt.

12.01.2020 10:02 • x 1 #6068


Plopp
Ja bei mir war es genau so, Unruhe und Angst stand schon immer im Vordergrund Depression entstand eher durch die Angst. Vielleicht vertrage ich daher die trizyklischen Antidepressiva besser? Ich habe hier im Forum schon viel über Doxepin gelesen und auf anderen Portalen dort berichten viele über massiven Nebenwirkungen durch Doxepin dies kann ich für mich nicht bestätigen.

Wie geht es dir Muck?

12.01.2020 10:05 • #6069


petrus57
Moin @all

Ganz gut geschlafen. Heute fast bis halb Neun. Hatte ja von der Nacht davor noch was nachzuholen. Schüttelfrost und hoher Blutdruck ist gestern ausgeblieben. Bekam abends nur leicht erhöhte Temperatur. Was ich nur komisch finde, dass ich bis ca. 15 uhr eher einen sehr niedrigen Blutdruck habe und ab da der Blutdruck kontinuierlich ansteigt. Vielleicht sind das ja auch Entzugserscheinungen des Tavors? Ab da merke ich ja auch ein Anfluten der Stresshormone. Aber andererseits hatte ich das mal für Wochen gar nicht. Dann vielleicht doch nur die hohle Birne?


Zitat von Plopp:
dann sind für mich
die TCA viel, viel verträglicher als die SSRI! Nervosität, Angst, Blutdrucksteigerung, Schwindel usw. Bleibt alles aus unter TCA.
Angeblich sollen doch SSRI verträglicher sein?


Mit den Trizyklischen AD hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Die machen jedenfalls bei mir auch beim Absetzen weniger Probleme.

12.01.2020 10:31 • x 2 #6070


Plopp
Guten Morgen Petrus,
Schön das es dir besser geht!
Es ist wahrscheinlich auch Gewöhnung und Erwartung, dass der Blutdruck ab 15 uhr steigt. Der Mensch ist doch ein Gewohnheitstier und braucht seine Routine.

12.01.2020 10:37 • x 1 #6071


petrus57
Zitat von Plopp:
Es ist wahrscheinlich auch Gewöhnung und Erwartung, dass der Blutdruck ab 15 uhr steigt. Der Mensch ist doch ein Gewohnheitstier und braucht seine Routine.


Da wirst du wohl recht haben. Wenn ich mich nämlich ablenke sinkt der Blutdruck meist wieder auf 135, wenn er vorher bei ca. 160 war. Nur sind das bei mir ja auch Zwangsgedanken. Die kommen dann aus heiterem Himmel.

Ich kann keinen meiner Zwangsgedanken was Gutes abgewinnen. Gibt es überhaupt positive Zwangsgedanken?

12.01.2020 10:55 • #6072


petrus57
Merke heute irgendwie den Unterschied der niedrigen Dosierung des Tavors und dem Fehlen des Neuroleptikums.

12.01.2020 11:38 • #6073


Plopp
Und ich merke doch eine Nebenwirkung vom Doxepin
Ich bin schneller genervt und ungeduldig. Ich hoffe das gibt sich bald wieder!

12.01.2020 14:44 • x 1 #6074


petrus57
So, heute wieder zu meiner normalen Zeit aufgestanden. Langsam beruhigt sich mein Darm auch wieder. Gestern noch nicht mal mehr erhöhte Temperatur gehabt. Aber schon komisch wie die Körpertemperatur mit dem Herzschlag korreliert. Als ich Fieber hatte schlug mein Herz doppelt so schnell wie gewohnt. Gut das ich einen niedrigen Ruhepuls von 50 habe.

Mal sehen wie der Tag heute verläuft. Habe ja wieder nur 0,5 mg Tavor genommen.

13.01.2020 10:07 • x 2 #6075


Plopp
Guten Morgen, geschlafen habe ich gut, geträumt glaube ich auch ok. ich dummkopf habe bloß zu viel Kaffee getrunken, was meinen alprazolam Konsum erhöht, ich bin nämlich total nervös und hektisch sehr unangenehm.
eigentlich weiß ich ja dass ich zuviel Kaffee nicht vertrage und trotzdem trinke ich manchmal drei Tassen am Morgen, ich werde einfach nicht schlau draus

13.01.2020 10:24 • x 1 #6076


petrus57
Das mit dem Kaffee geht mir genauso. Morgens 300 ml starken Kaffee und Nachmittags Cappuccino mit einem doppelten Espresso. Aber seit dem ich mal gelesen hatte, dass Kaffee gut gegen Demenz, gegen manche Krebsarten, etc. ist, ziehe ich das voll durch.

13.01.2020 10:32 • x 1 #6077

Sponsor-Mitgliedschaft

Wildrose
Zitat von petrus57:
. Gibt es überhaupt positive Zwangsgedanken?

Vielleicht Brokkoli ist viel leckerer als Schokolade ?



13.01.2020 10:36 • x 1 #6078


Plopp
Wegen dem blöden Kaffee liege ich schon wieder im Bett rum weil es mir so schlecht geht mit herzklopfen und Schwindel und Nervosität. Habe jetzt 2 x 0,25 alprazolam eingeworfen.

Zumindest habe ich das Go von meinem Psychiater am Freitag bekommen, das wenn ich es schaffe immer nur Low Dose Alprazolam einehme, ich es auch weiterhin immer von ihm bekomme.
also brauche ich nur noch das Ziel haben, die Dosierung nicht weiter hoch zu schrauben, ist auch nicht immer einfach da ich momentan schon wieder auf 1 Milligramm oben bin verteilt auf den ganzen Tag

13.01.2020 10:46 • x 2 #6079


petrus57
Wollte mir gerade einen Cappuccino machen. Hatte mich dann gewundert warum der Zucker etwas dunkler aussah.

Meine Göttergattin hat statt Zucker Gelierzucker gekauft. Habe es aber noch rechtzeitig bemerkt.

Hätte ich es nicht bemerkt, hätte ich den Cappuccino eben löffeln müssen.

13.01.2020 17:47 • x 4 #6080


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf