App im Playstore
Pfeil rechts
20744

Hallo ihr lieben ich habe jetzt seit zwei Tagen so eine Kurzatmigkeit aber komischerweise kann ich ganz durchatmen und habe auch keine Schmerzen aber trotzdem habe ich das Gefühl nicht gut Luft zu bekommen und denke dann immer ich hätte Lungenkrebs natürlich weil die letzte Lungenuntersuchung vor zehn Jahren war

Komisch nehme ich dann zehn Tropfen von meinem Medikament dann ist auf einmal die Kurzatmigkeit weg also kann es nur psychisch sein aber genau das macht mich manchmal so fertig ! Man hat irgendetwas kleines und glaubt sofort man hätte Krebs

Ja ich habe in Google gesehen dass ein Freund von mir mit 50 Jahren an Lungenkrebs gestorben ist und er hat nie geraucht und auf einmal hatte ich am Tag danach diese Kurzatmigkeit so komisch und vorher hatte ich das niemals

nehme nun seit bald 5 Wochen Paroxetin (20mg) und merke noch immer absolut nichts in Bezug auf meine Ängste etc... keine angstlösende Wirkung bislang.

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Zitat von eidgenosse:
nehme nun seit bald 5 Wochen Paroxetin (20mg) und merke noch immer absolut nichts in Bezug auf meine Ängste etc... keine angstlösende Wirkung bislang.

Bei Paroxetin dauert es meist länger bis die Wirkung eintritt. Aber wenn nach gut 8 Wochen keine Wirkung eintritt würde ich das Medikament wechseln.

Zitat von eidgenosse:

Man Psychiater der hat mir immer gesagt wenn spätestens nach acht Wochen keine positive Wirkung eintritt dann sollte man das Medikament wechseln

Ich war jetzt so aufgeregt und habe mal im Krankenhaus angerufen und mit meinem Kardiologen gesprochen und er hat mich auch beruhigt und er meinte wenn du Lungen Krebs im Anfangsstadium hättest dann hättest du einen sehr starken Husten und das jeden Tag und hättest Fieber und Knochenschmerzen und ich sollte mich beruhigen weil es würde 100 % von meiner Psyche kommen

Zitat von Steve Solitaire:
ich sollte mich beruhigen weil es würde 100 % von meiner Psyche kommen

Wenn das nur immer so einfach wäre, sich zu beruhigen. Ich hab seitdem ich das Tavor nicht mehr nehme, auch extrem mit Kurzatmigkeit zu tun. Schon nach der kleinsten Anstrengung pumpe ich wie ein Maikäfer. Ich bin mir eigentlich auch sicher, dass diese verschwinden würde, wenn ich wieder zum Tavor greifen würde.

Zitat von timmae87:
Wenn das nur immer so einfach wäre, sich zu beruhigen. Ich hab seitdem ich das Tavor nicht mehr nehme, auch extrem mit Kurzatmigkeit zu tun. Schon nach der kleinsten Anstrengung pumpe ich wie ein Maikäfer. Ich bin mir eigentlich auch sicher, dass diese verschwinden würde, wenn ich wieder zum Tavor greifen würde.

Ja wenn du das Tavor lange genommen hast dann können es Entzugserscheinungen sein weil die bekommt man 100 % wenn man zu schnell damit aufhört und da ist Kurzatmigkeit 100 % dabei

Als ich im Entzug von Lyrica war hatte ich bestimmt 1000 mal Atemnot und Brustenge und vieles mehr !

Das hat sich aber dann langsam gelegt doch heute nach zehn Monaten Entzug habe ich noch manchmal Entzugserscheinungen weil ich dieses Medikament länger als sieben Jahre genommen habe leider

Ich hab ja keine Angst meine Lungen röntgen zu lassen ich habe nur Angst vor dem Ergebnis das ist das Problem der Test ist ja in 3 Minuten vorbei

Lieber Steve,leider ist das aber nicht immer so...
Also bei Lungenkrebs im anfangs Stadium muss man absolut kein Fieber haben und auch keine Knochen Schmerzen...
Leider kenne ich einige mit dieser Diagnose und keiner hatte diese Symptome am Anfang ...

Aber bei dir ist es bestimmt kein krebs,bei dir ist es zu 100% die liebe Psyche

Genau wie bei mir
Ich habe fast täglich starke Kopfschmerzen und denke natürlich an einen hirntumor ist ja klar...

Zitat von NIEaufgeben:
Lieber Steve,leider ist das aber nicht immer so...Also bei Lungenkrebs im anfangs Stadium muss man absolut kein Fieber haben und auch keine Knochen Schmerzen...Leider kenne ich einige mit dieser Diagnose und keiner hatte diese Symptome am Anfang ...Aber bei dir ist es bestimmt kein krebs,bei dir ist es zu 100% die liebe PsycheGenau wie bei mirIch habe fast täglich starke Kopfschmerzen und denke natürlich an einen hirntumor ist ja klar...

Also der Arzt hat mir gesagt das die ersten Symptome im Anfangsstadium Husten sind und das bei jedem Menschen und das ist die Antwort die ich jetzt von einem Onkologen bekommen habe ich denke der müsste das ja sicher wissen

Ich habe aber überhaupt keinen Husten ich habe überhaupt keine Symptome außer denke ich ich hätte atemnot aber wie gesagt kann ich komplett durch atmen und habe auch beim komplett durchatmen keine Schmerzen und kann zum Beispiel auch die ganze Wohnung putzen und mein Atem wird nicht schwächer

Weil ich mich nicht mit der Antwort von meinem Kardiologen zufrieden gegeben habe weil das ebenso bei mir so ist habe ich dann noch einen Onkologen angerufen den ich auch sehr gut kenne und er hat mir auch gesagt das mindeste was jeder Mensch hat am Anfang bei Lungenkrebs ist starker Husten

Er hat mir auch erklärt das man zum Beispiel einen kleinen Tumor auf der Lunge haben kann und der Husten erst ein paar Monate später anfängt aber ohne Husten hat man garantiert kein Lungenkrebs oder man hat eben ein kleiner schwarzer Punkt wo es dann später zum Husten kommt und wenn man sofort zum Arzt geht wenn man nur den Husten hat dann kann einem noch sehr gut geholfen werden aber wartet man zu lange und der Husten wird immer stärker und danach kommt das Fieber und wenn man dann schon Blut spuckt und Schmerzen auf der Brust hat dann könnte es schon zu spät sein

Er hat mir gesagt wenn sie auf 100-prozentige Sicherheit möchten dann machen Sie einfach eine Röntgen weil im Moment haben sie ja überhaupt keine Symptome außer sie glauben unter Atemnot zu leiden aber das glauben sie nur in Wirklichkeit stimmt es aber nicht und somit werden sie natürlich nicht beruhigt außer sie machen eine Röntgenaufnahme von ihren Lungen und dann können Sie wieder runterkommen mit ihrer Fantasie

Also der Arzt hat mir gesagt das die ersten Symptome im Anfangsstadium Husten sind und das bei jedem Menschen und das ist die Antwort die ich jetzt von einem Onkologen bekommen habe ich denke der müsste das ja sicher wissenIch habe aber überhaupt keinen Husten ich habe überhaupt keine Symptome außer denke ich ich hätte atemnot aber wie gesagt kann ich komplett durch atmen und habe auch beim komplett durchatmen keine Schmerzen und kann zum Beispiel auch die ganze Wohnung putzen und mein Atem wird nicht schwächerWeil ich mich nicht mit der Antwort von meinem Kardiologen zufrieden gegeben habe weil das ebenso bei mir so ist habe ich dann noch einen Onkologen angerufen den ich auch sehr gut kenne und er hat mir auch gesagt das mindeste was jeder Mensch hat am Anfang bei Lungenkrebs ist starker HustenEr hat mir auch erklärt das man zum Beispiel einen kleinen Tumor auf der Lunge haben kann und der Husten erst ein paar Monate später anfängt aber ohne Husten hat man garantiert kein Lungenkrebs oder man hat eben ein kleiner schwarzer Punkt wo es dann später zum Husten kommt und wenn man sofort zum Arzt geht wenn man nur den Husten hat dann kann einem noch sehr gut geholfen werden aber wartet man zu lange und der Husten wird immer stärker und danach kommt das Fieber und wenn man dann schon Blut spuckt und Schmerzen auf der Brust hat dann könnte es schon zu spät seinEr hat mir gesagt wenn sie auf 100-prozentige Sicherheit möchten dann machen Sie einfach eine Röntgen weil im Moment haben sie ja überhaupt keine Symptome außer sie glauben unter Atemnot zu leiden aber das glauben sie nur in Wirklichkeit stimmt es aber nicht und somit werden sie natürlich nicht beruhigt außer sie machen eine Röntgenaufnahme von ihren Lungen und dann können Sie wieder runterkommen mit ihrer Fantasie

Ich habe ja gesagt bei dir ist es psychisch...und ich habe nie vom husten geredet sondern vom Fieber und den Knochen Schmerzen...die gehören nicht mit dazu am Anfang..

Aber in einem bin ich nicht der selben Meinung des Onkologen...und zwar
Bei einem Röntgenbild kann man Lungenkrebs absolut nicht ausschliessen geschweige dann zu 100%
Das kann man nur mit einem Lungen CT....
Und das ist so..
Mein Mann war vor kurzem drinn mit dem selben Verdacht...da hätte niemand ein Röntgenbild gemacht sondern ein CT...

Hallo ihr lieben ich habe jetzt seit zwei Tagen so eine Kurzatmigkeit aber komischerweise kann ich ganz durchatmen und habe auch keine Schmerzen aber trotzdem habe ich das Gefühl nicht gut Luft zu bekommen und denke dann immer ich hätte Lungenkrebs natürlich weil die letzte Lungenuntersuchung vor zehn Jahren warKomisch nehme ich dann zehn Tropfen von meinem Medikament dann ist auf einmal die Kurzatmigkeit weg also kann es nur psychisch sein aber genau das macht mich manchmal so fertig ! Man hat irgendetwas kleines und glaubt sofort man hätte Krebs Ja ich habe in Google gesehen dass ein Freund von mir mit 50 Jahren an Lungenkrebs gestorben ist und er hat nie geraucht und auf einmal hatte ich am Tag danach diese Kurzatmigkeit so komisch und vorher hatte ich das niemals

Krebs ist auch eine sch. Krankheit. Meine Mutter ist vor kurzem an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Samstags ins Krankenhaus, Montags Diagnose und den Donnerstag verstorben. Nun habe ich schon seit Ende Oktober Oberbauchschmerzen. Natürlich hab ich jetzt Panik auch BSDK zu haben. Mein Arzt sagte mir heute noch wäre es BSKD würde ich hier nicht mehr sitzen. Beruhigte mich nur wenig. So ist es mit dieser Angst.
LG

Zitat von petrus57:
Bei Paroxetin dauert es meist länger bis die Wirkung eintritt. Aber wenn nach gut 8 Wochen keine Wirkung eintritt würde ich das Medikament wechseln.

so lange? Ist das denn bei Paroxetin normal bzw. die Regel, dass es erst so spät zu wirken beginnt? Wie gross ist denn die Chance, dass Paroxetin bei mir oder anderen gar keine positive Wirkung zeigt? Kann man das so pauschal sagen?

Zitat von eidgenosse:
gross ist denn die Chance, dass Paroxetin bei mir oder anderen gar keine positive Wirkung zeigt? Kann man das so pauschal sagen?

Das kann man wohl nicht pauschal sagen. Bei Einem wirkt gleich das erste AD, beim Anderen wirkt keins. Da hilft leider nur try and error.

Hallo Steve, vielleicht ist das eine Nebenwirkung von Baclofen? Nimmst das noch? Musst im Beipackzettel nachlesen.

@Plopp Amitryptillin ist ein potenter Noradrenalinhemmer, was mit NW wie Unruhe, Herzklopfen etc. verstärken kann und strark anticholinerg noch dazu. Scheint aber auch gegen PTBS wirksam zu sein.

Zitat von Elontril:
Hallo Steve, vielleicht ist das eine Nebenwirkung von Baclofen? Nimmst das noch? Musst im Beipackzettel nachlesen.@Plopp Amitryptillin ist ein potenter Noradrenalinhemmer, was mit NW wie Unruhe, Herzklopfen, erhöhten BD etc. verstärken kann und strark anticholinerg noch dazu.

Nein Bacofen hat das nicht als Nebenwirkung es kommt von dem Entzug von den BenzoTropfen die ich genommen habe mit denen habe ich ja aufgehört!

Ist aber schon wieder vorbei es war überhaupt nicht schlimm aber trotzdem hat es mir Angst gemacht

Moin @all

Der Tag ist für mich schon gelaufen. Hatte mal wieder eine Horrornacht. Entweder hatte ich eine Blutdruckkrise oder eine Panikattacke. Bin mit pulsierenden Druck auf beiden Ohren, starkes Herzklopfen und leichten Kopfschmerzen und Harndrang wach geworden. Hatte aber leider vergessen in dem Moment meinen Blutdruck zu messen.

Hatte natürlich wieder Todesangst. Ich erzählte es dann heute früh meiner Frau. Ihre lapidare Antwort war: Tot ist tot.

Sie ist auch schon langsam genervt von meinen Statusmeldungen. Das zieht sie auch mit runter. Kann ich voll verstehen. Ich mache mir ja auch Sorgen wenn es ihr nicht so gut geht. Nur sagt meine Frau nicht wie es ihr geht.

Zitat von petrus57:
Moin @allder Tag ist für mich schon gelaufen. Hatte mal wieder eine Horrornacht. Entweder hatte ich eine Blutdruckkrise oder eine Panikattacke. Bin mit pulsierenden Druck auf beiden Ohren, starkes Herzklopfen und leichten Kopfschmerzen und Harndrang wach geworden. Hatte aber leider vergessen in dem Moment meinen Blutdruck zu messen.Hatte natürlich wieder Todesangst. Ich erzählte es dann heute früh meiner Frau. Ihre lapidare Antwort war: Tot ist tot.Sie ist auch schon langsam genervt von meinen Statusmeldungen. Das zieht sie auch mit runter. Kann ich voll verstehen. Ich mache mir ja auch Sorgen wenn es ihr nicht so gut geht. Nur sagt meine Frau nicht wie es ihr geht.

das tut mir sehr leid,ich kenn solche Probleme ja selbst zur Genüge. Ich mach jetzt mal Test Tage um herauszufinden was schuld sein kann:mal mit mal ohne Kaffee ,Ohne passiert gar nichts .Gestern nachmittag nur ganz wenig Kaffee und schon 2 Stunden später wieder 150 bis 160 nach einiger Zeit war es wieder vorbei.Kann bei mir aber auch von langem Starren auf den Bildschirm sein,wobei der Hals abgeknickt ist.Das habe ich auch schon lange in Verdacht.Das könnte auch auf dich zutreffen,Es gibt da sogar eine Bezeichnung dafür Nähmaschienen Hochdruck(ob Nähmaschiene oder Pc der Auslöser ist derselbe.Wäre das bei dir auch nachts möglich sowie heute das der Hals durch falscheen Polster abgeknickt ist.Dann werden die Blutgefässe abgedrückt und der BD muss erhöht werden um das Gehirn immer noch zu versorgen.

nochmals ganz liebe Grüsse Burgenland
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Burgenland:
Wäre das bei dir auch nachts möglich sowie heute das der Hals durch falscheen Polster abgeknickt ist.Dann werden die Blutgefässe abgedrückt und der BD muss erhöht werden um das Gehirn immer noch zu versorgen.

Das könnte bei mir beim Fernsehschauen so sein. Ich schaue ja immer im liegen und mein Kinn ist da fast immer auf der Brust.

Hatte ja heute morgen die Notfallpille gegen zu hohen Blutdruck genommen. Der war ja wieder bei 175.

Jetzt habe ich Angst das mein Blutdruck noch stärker absackt wie gestern. Da war er ja mal bei 80/44.

Prakt Ärzte meinten bei 175 gibt es noch keine Notfallpille man sollte aber was tun wenn der BD tagelang so hoch ist.Aber es macht micht auch verrückt ,wenn er ansteigt.na ja und die Angst verhindert,dass er wieder sinkt Ich möchte jetzt endlch mal herausfinden,warum es solche Attacken gibt.Sonst kann man ja nix ändern und nur Tabl nehmen kann es ja nicht sein.Bei mir kommt sicher auch noch die Schilddrüse dazu,die Tabl jetzt ganz gut ist,aber hie und da bricht sie halt aus (die SD Ärztin meint keine Angst ,da müssen wir halt Geduld haben Leicht gesagt.Und so verplempere ich wieder die Tage mit messen und messen.

@petrus57
Ich kann nicht mehr dazu schreibe, fühle dich in den Arm genommen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore