Pfeil rechts
20576

miriam0707
Das hatte ich anfangs auch, dass die Angst schlimmer geworden ist.
Hast du mit deinem Arzt darüber gesprochen?
Ich hatte am Anfang immer guten Kontakt zu meinem Arzt, dass hat mich ziemlich beruhigt.
Ja ich nehme 20mg und du?
Nimmst du sie auch wegen Ängste?

07.10.2016 17:57 • #61


xenons
Hallo Ricardo,

ich nehme 40mg Paroxetin du kannst bis max 60mg (Tagesdosis) erhöhen aber bevor du das tust geh zu deinem Arzt.Wie ich beschrieben habe es hat bei mir 8 Wochen gedauert und es war nicht von einem Tag auf dem anderen wieder alles ok.Nein es kommt langsam du merkst es garnicht so richtig auf einmal stehst du vor deinem Haus auf der Strasse und wunderst dich.Was du jetzt durch machst hatte ich auch die Angst das es bei mir nicht wirkt aber lass dich davon nicht abhalten nimm weiter deine Medis und versuche durch zu halten!du wirst sehen es lohnt sich!

07.10.2016 21:03 • x 1 #62


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Riccardo-1978
Zitat von miriam0707:
Das hatte ich anfangs auch, dass die Angst schlimmer geworden ist.
Hast du mit deinem Arzt darüber gesprochen?
Ich hatte am Anfang immer guten Kontakt zu meinem Arzt, dass hat mich ziemlich beruhigt.
Ja ich nehme 20mg und du?
Nimmst du sie auch wegen Ängste?

nach 4 Wochen einahme verschlimmerrung der ängste.nach 4 wochen? Ja nehme gegen angst und depri.

07.10.2016 21:09 • #63


miriam0707
Ich nehme das Medikament bestimmt jetzt vier bis fünf Monate und hatte heute z.B. eine Panikattacke wie noch nie. Ich bin direkt zum Arzt gefahren.
Machst du denn sonst noch etwas wie Therapie? An dir und deinem Leben arbeiten? Entspannungsübungen oder was auch immer?

07.10.2016 21:33 • #64


xenons
Ich nehme das Medi 15 Jahre!.

Und auch ich habe Panikattacken und Depressionen aber so wie es bevor war kann man das jetzt noch ertragen.Ich habe jetzt über 30std Therapie hinter mir gebracht hat es nichts.Meine Psychischen Probleme sind bei mir vererbt heisst bei mir ist es Genetisch.Wie schon erwähnt hatten es alle Familien mitglieder von meiner Vater Seite (außer mein Vater), deren Therapie war Alk. den Sie wussten nicht was Sie haben.Alk. half die Angst und die Depression zu dämpfen also wurde getrunken bis zum Alk. Tot, keiner wurde über 60 Jahre alt!.Ich hatte das Glück nach 4 Jahren des von Arzt zu Arzt Rennens einen Arzt gefunden zu haben der mir erklärte an was ich leide!.Da es bei mir Genetisch ist sehe ich keiner Heilung entgegen nur einer Verbesserung der Lebens Qualität!

07.10.2016 23:12 • x 1 #65


miriam0707
Ich denke so ist es bei mir auch in etwa, ich bin die einzige die halt etwas daran ändert.
Die anderen aus meiner Familie ertragen diesen Zustand halt einfach irgendwie.
Man kann halt nur langsam etwas ändern.
Vor acht Jahren habe ich das schon mal geschafft, da war ich komplett beschwerdefrei.
Der Zustand indem ich mich im Moment befinde macht mich auch nicht wirklich glücklich.
Ich mache auch eine Therapie, in einer Stunde bin ich fertig. Aber ich fühle mich noch nicht wirklich stabil, etwas ratlos bin ich im Moment schon ...

08.10.2016 08:16 • #66


Riccardo-1978
Zitat von miriam0707:
Ich nehme das Medikament bestimmt jetzt vier bis fünf Monate und hatte heute z.B. eine Panikattacke wie noch nie. Ich bin direkt zum Arzt gefahren.
Machst du denn sonst noch etwas wie Therapie? An dir und deinem Leben arbeiten? Entspannungsübungen oder was auch immer?

Was hat dein artz gesagt ?ich mache gar nicht ausser die Dinger nehmen.will aber was verändern.
werden die bei mir auch noch wirken das paroxat? ?

08.10.2016 15:55 • #67


xenons
Riccardo liest du überhaupt meine Postings?

08.10.2016 18:35 • x 1 #68


miriam0707
Zitat von Riccardo 1978:
Zitat von miriam0707:
Ich nehme das Medikament bestimmt jetzt vier bis fünf Monate und hatte heute z.B. eine Panikattacke wie noch nie. Ich bin direkt zum Arzt gefahren.
Machst du denn sonst noch etwas wie Therapie? An dir und deinem Leben arbeiten? Entspannungsübungen oder was auch immer?

Was hat dein artz gesagt ?ich mache gar nicht ausser die Dinger nehmen.will aber was verändern.
werden die bei mir auch noch wirken das paroxat? ?


Mein Arzt hat mich halt untersucht und es war wohl eine ziemlich krasse Panikattacke, ausgelöst durch ziemlich viel Stress in der letzten Zeit nehme ich an.
Ich bin halt der Meinung das die Tabletten eine Stütze sind, raus musst du da Schritt für Schritt alleine. Du darfst da auch keine Wunder erwarten.
Ich würde mich an deiner Stelle auch um einen Therapieplatz kümmern.

08.10.2016 18:39 • #69


S
Also richtig heftige Panik Attacken hab ich seit Escitalopram eigentlich nicht mehr

08.10.2016 21:08 • #70


Riccardo-1978
Zitat von xenons:
Riccardo liest du überhaupt meine Postings?

Hallo xenons ja ich lese deine posting. Sorry wenn ich dir das Gefühl gegeben habe dich zu vernachlässigen. Wie lange nehmst du das medi.und wieviel mg?helft es dir

09.10.2016 09:19 • #71


xenons
Hättest du meine Postings gelesen würdest du nicht diese Frage stellen,wie auch immer alter ich wollte dir helfen da du aber nicht mitlesen tust lasse ich das mal.
Mein Zeit kann ich auch anderst wo vergeuden!

09.10.2016 18:22 • x 2 #72


miriam0707
Mich interessieren deine Erfahrungen aber

09.10.2016 19:39 • #73


Riccardo-1978
Zitat von xenons:
Hättest du meine Postings gelesen würdest du nicht diese Frage stellen,wie auch immer alter ich wollte dir helfen da du aber nicht mitlesen tust lasse ich das mal.
Mein Zeit kann ich auch anderst wo vergeuden!

Sorry xenons.bitte Berichte mir deine Erfahrungen? ?

10.10.2016 17:39 • #74


meryem
Hallo ihr Lieben,
Geselle mich mal dazu.
Ich nehme jetzt wieder ungefähr seit 2 1/2 Monaten Paroxetin.
Nebenwirkungen hatte ich am Anfang für ungefähr 2-3 Wochen. Mir hat das Medi sehr geholfen und es geht mir sehr gut. Ich hatte die volle Palette Angst/ Zwangs - Gedanken....
Ich mache allerdings Therapie dazu, ich denke alleine auf das Medi verlassen funktioniert nicht.
Jetzt habe ich keine NW ausser Libidoverlust. Habt ihr das auch?
@ Ricardo wie geht es Dir? Schlägt das Medi langsam an?
Liebe Grüße Meryem

10.10.2016 18:26 • #75


miriam0707
Hey Meryem,
wie viel nimmst du?
Also ich nehme jetzt seit ca drei Monaten 20mg und muss sagen so ganz beschwerdefrei bin ich noch nicht.
Die ersten zwei Wochen hatte ich auch krasse Nebenwirkungen, dann war was das angeht alles gut.
Panikattacken habe ich wirklich sehr selten, seitdem ich das Medikament nehme vielleicht zwei.
Aber ich habe immer noch diese blöden Gedanken im Kopf und bei jedem Ziepen denke ich es wäre etwas Schlimmes.
Eine Therapie mache ich auch.
Libidoverlust habe ich nicht, eher das Gegenteil.

10.10.2016 20:11 • #76


meryem
Hallo Miriam,
Ich nehme 20 mg da es mir sehr schlecht ging.
Ich bin was die zwangsgedanken angeht fast beschwerdefrei.
Bestimmte Ängste kommen manchmal noch auf aber es ist auszuhalten.
Ich muss das mit der Libido erstmal in Kauf nehmen, meine Ärztin sagte mir ich könne deswegen wechseln.
Das ist mir jetzt aber zu heikel da ich sonst keine NW habe.
Es ist immer noch besser als diese schlimmen Gedanken oder ständig zu grübeln.
Habe etwas Angst vor Gewichtszunahme.
Gut im Moment bin ich ja schwanger da ist es eh jetzt nicht soo wichtig.
Meine Ärztin sagte sehr unwahrscheinlich , hier im Forum liest man es aber sehr oft.
Was hast Du für Ängste?
Gruß Meryem

10.10.2016 20:34 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

miriam0707
Ich nehme auch 20mg.
Was für Zwangsgedanken hattest du wenn ich fragen darf.
Vor der Gewichtszunahme habe ich auch Angst, da ich erst 25 Kilo abgenommen habe und das nicht wieder drauf haben möchte.
Darf man das Medikament nehmen trotz Schwangerschaft? Wie weit bist du?
Ich habe Angst vor Krankheiten, vor allem Herzinfarkt und Lungenembolie.
Einfach tot umzufallen, darum dreht es sich ständig bei mir.

10.10.2016 20:50 • #78


meryem
Hallo,
ich bin jetzt in der 33 ssw.
Also bald Endspurt. Ich habe mein ganzes Leben schon mit Panik zu tun, aber letztes Jahr war es ganz schlimm, so das ich in die Klinik gegangen bin.
Dort habe ich paroxat bekommen, was mir sehr schnell geholfen hat.
Ich habe es nicht lange genommen ungefähr 6 Monate.
Habe es dann abgesetzt. Die paroxat 20 mg sind in der Schwangerschaft vertretbar.
Natürlich ist es ohne immer besser, aber es ging leider absolut nicht. Zumal ich insbesondere aggressive Zwangedanken hatte und die haben mich schon sehr gequält.... Ich werde das Medi jetzt auf jeden Fall 1 Jahr nehmen und dann auf 10 mg runtergehen und dann mal sehen.....
Ist es das erste Mal das Du Medikamente nimmst?
Gruß Meryem

10.10.2016 21:25 • #79


Riccardo-1978
Zitat von meryem:
Hallo ihr Lieben,
Geselle mich mal dazu.
Ich nehme jetzt wieder ungefähr seit 2 1/2 Monaten Paroxetin.
Nebenwirkungen hatte ich am Anfang für ungefähr 2-3 Wochen. Mir hat das Medi sehr geholfen und es geht mir sehr gut. Ich hatte die volle Palette Angst/ Zwangs - Gedanken....
Ich mache allerdings Therapie dazu, ich denke alleine auf das Medi verlassen funktioniert nicht.
Jetzt habe ich keine NW ausser Libidoverlust. Habt ihr das auch?
@ Ricardo wie geht es Dir? Schlägt das Medi langsam an?
Liebe Grüße Meryem

Hallo meryem . Nebenwirkungen habe ich auch keine.naja nicht ganz.habe kieferzittern.lebhafte träume.wie geht's mir ja mir ganz besser gehen.habe noch unterschwellige bist komplette angstzuständen.gehe in die 5 woche.ich denke bei jeden anders.vlt brauche ich 6-8 Wochen.

11.10.2016 08:08 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf