Pfeil rechts
20576

Riccardo-1978
Ich nehm auch paroxetin seit knapp 2 wochen. 20 mg.ich merke keine befreiende Wirkung. Ist das normal?

23.09.2016 18:28 • #41


Ginger1
@stella....
Danke erstmal für deine Antwort.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich selber Arzthelferin bin und zuviel weiß und nachlese.
Am schlimmsten fand ich die Nebenwirkungen mit Magenbluten. Oh mein Gott !
Ich bin wegen der Angst und meiner Op vor 2 Wochen schon in der vierten Woche krankgeschrieben. Jetzt habe ich eine Woche Urlaub und will dann eigentlich wieder hin. Ob das aber so klappt, weiß ich nicht.
Mir gehts seit einem Jahr jetzt körperlich und seelisch schlecht. Das seelische wollte ich anfangs nicht wahrhaben und renne immer noch von Arzt zu Arzt. Ich denke immer, ich merke doch das es mir körperlich schlecht geht, da muss doch was schlimmes sein. Mittlerweile sieht man mir es auch an, den Kummer und die Angst. Das alles frist mich auf. Ich bin nicht mehr ich.....

23.09.2016 18:29 • #42


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


S
Ich habe alle 6 SSRI und Venlafaxin durch und Paroxetin war die schlimmste Entscheidung. Ich hatte solche Angst und Unruhe damit, absolut kein Orga. mehr möglich und war so froh als ich den Mist wieder los war.

Sehe angesichts der vielen bekannten Nebenwirkungen keinen Grund, mit Paroxetin als erstem Medi Versuch zu beginnen, zumal Escitalopram in Studien besser wirksam und wesentlich verträglicher war.

23.09.2016 18:48 • #43


K
Das kenne ich. Man rennt von Arzt zu Arzt und kommt sich irgendwann total blöd vor. Und niemand hilft wirklich. Ich habe auch Schmerzen am ganzen Körper, niemand findet etwas, außer dass mir Paro Herzrhythmusstörungen beschert hat. Kamen aber erst nach dem Absetzen. Ich versuche mir jetzt selber zu helfen und belese mich viel, was Ernährungsumstellung betrifft. Fühle mich auch ganz wohl damit. Ich glaube, man muss sich damit abfinden, dass man sich selber helfen muss. Zum Glück habe ich zwei sehr gute Freundinnen, mit denen ich immer über alles reden kann, auch wenn ich kein totales Verständnis erwarten kann. Niemand kann verstehen, wie man sich fühlt, wenn man psychisch krank ist, nur Betroffene selber.

23.09.2016 18:52 • #44


miriam0707
Also ich habe Paroxetin schon mal ca acht Jahre genommen und mir wirklich super gut geholfen, ganz ohne Nebenwirkungen und das Ausschleichen war auch überhaupt kein Problem.
Ich war damals komplett angstfrei und konnte wirklich wieder alles machen.
Vor ca vier Monaten habe ich wieder damit angefangen, diesmal hatte ich allerdings Nebenwirkungen, wobei ich glaube das hängt damit zusammen das ist vorher zu viel darüber gelesen habe.
Damals habe ich die Tabletten einfach genommen und mir keine Gedanken darüber gemacht.
Aber ich habe die Nebenwirkungen überlebt und mir geht es jetzt schon wesentlich besser, wenn auch noch nicht zu 100 Prozent gut.

Ich kann immer wieder sagen das jeder anders auf Medikamente reagiert und jedes Antidepressiva hat Nebenwirkungen, da muss man leider probieren.
Ich persönlich vertraue meinem Arzt total und kann mit ihm über alles sprechen, dass erleichtert das alles total.
Außerdem sind Antidepressiva nur eine Stütze, arbeiten muss man an der Angst natürlich selber und sein Leben ändern.
Ihr müsst an euch glauben und versuchen eurem Körper wieder zu vertrauen ...

23.09.2016 20:10 • #45


Eby
Einige Jahre ging es mir ganz gut damit. Bekommen hatte ich es damals wegen Schwindelattacken.
Bis auf die Gewichtszunahme fast keine Nebenwirkung.
In dieser Zeit hab ich auch so einiges geschafft. Hatte es wegen dem Gewicht dann reduziert,
wobei allerdings die Wirkung auch weniger wurde.

23.09.2016 21:37 • #46


S
Da Paroxetin auf sämtliche Rezeptoren wirkt, hat es automatisch deutlich mehr Nebenwirkungen als Escitalopram, das nur auf Serotonin wirkt.

23.09.2016 23:43 • x 1 #47


xenons
Serthralinn,mach das bitte nicht nur weil du Paroxetin nicht vertragen hast.Ich nehme es jetzt schon 15 Jahre und habe keine Probleme damit!.Denk daran das es viele so wie ich Jahre lang nehmen!.Mach nicht ein Medi schlecht und das andere Besser nur weil du schlechte Erfahrungen damit gemacht hast!.Wie ich schon im ersten Posting beschrieben habe sind unsere Körper verschieden,einer verträgt es Super und der andere schlechter!.Ich wette mit dir das ich dein beworbenes Medi schlechter vertragen tue als du!.

01.10.2016 20:12 • x 3 #48


Riccardo-1978
Zitat von xenons:
Serthralinn,mach das bitte nicht nur weil du Paroxetin nicht vertragen hast.Ich nehme es jetzt schon 15 Jahre und habe keine Probleme damit!.Denk daran das es viele so wie ich Jahre lang nehmen!.Mach nicht ein Medi schlecht und das andere Besser nur weil du schlechte Erfahrungen damit gemacht hast!.Wie ich schon im ersten Posting beschrieben habe sind unsere Körper verschieden,einer verträgt es Super und der andere schlechter!.Ich wette mit dir das ich dein beworbenes Medi schlechter vertragen tue als du!.

Hallo xenons.gebe dir recht.ich nehme auch seit 3 Wochen paroxat. Und habe das Gefühl es geht langsam bergauf.kein medi verteufeln und andere unsicher machen.habe auch oft gelesen das das esci auch Nebenwirkungen hat wie jedes medi.nasenspray oder Hustensaft hat auch Nebenwirkungen.also ich war voher in der Hölle durch paroxat so habe ich das Gefühl geht's wieder bergauf.

02.10.2016 10:14 • #49


xenons
Riccardo ich wünsche dir alles gute!.Du wirst sehen das wenn man Paroxetin verträgt es wirklich sehr gut helfen tut!.

02.10.2016 15:19 • #50


Riccardo-1978
Zitat von xenons:
Riccardo ich wünsche dir alles gute!.Du wirst sehen das wenn man Paroxetin verträgt es wirklich sehr gut helfen tut!.

Wie merkt man ob man paroxat verträgt?

02.10.2016 16:01 • #51


xenons
Wenn du beim Einschleichen kaum Probleme gehabt hast(ich hatte Garkeine!)verträgst du es gut.Ich hatte auch andere Medis probiert und schon beim Einschleichen hatte ich erhebliche Probleme so das ich abbrechen musste.Ich hatte das Medi auch mal ne weile abgesetzt(langsam ausgeschlichen über zwei Wochen lang)und beim absetzten auch keine Probleme gehabt!.Daher denke ich das man schon am Anfang beim Einschleichen begutachten muss ob das Medi was für dein Körper ist,dass Durchstehen von erheblichen Nebenwirkungen wenn dein Körper es nicht verträgt ist für mich nicht ok denn dann wird man auch beim Absetzten Probleme bekommen.Daher war meine Devise wenn es beim Einschleichen gut geht ist es das Medi meiner Wahl wenn nicht muss man andere SSRI versuchen bis man das findet das man gut verträgt.

03.10.2016 22:55 • #52


Lolly83
Ich habe bei paroxetin immer noch ab und an Schwindel

04.10.2016 10:05 • #53


xenons
Nun Lolly83 du musst entscheiden stört dich der Schwindel so Arg das du das Medi absetzten willst,wenn ja musst du dich auf die Suche nach einem anderen machen.Ich persönlich sage mir nach dem was ich durch gemacht habe mit meiner Krankheit ist ab und zu Schwindel vertretbar!.Ich hatte Zeiten da konnte ich nicht alleine zu hause sein,ich hab jeden Tag gezählt bis das Medi angefangen hat zu wirken (8 Wochen war ich nicht draussen!),es war die Hölle für mich den man kann nicht einfach Abhauen nein man muss er ertragen.Ich hab mich immer aufs Schlafen gefreut den dann konnte ich abschalten und die Angst war nicht mehr da!.Morgens fing dann immer wieder alles von vorne an bis mein Medi gewirkt hat!.

05.10.2016 23:37 • x 3 #54


Lolly83
Ich kenne das mit dem nicht mehr raus gehen. Ich nehme das Medi weiter denn ich habe keine Lust drauf das alle diese Ängste und panikattacken wieder schlimmer werden.

06.10.2016 07:42 • x 1 #55


Riccardo-1978
Zitat von xenons:
Nun Lolly83 du musst entscheiden stört dich der Schwindel so Arg das du das Medi absetzten willst,wenn ja musst du dich auf die Suche nach einem anderen machen.Ich persönlich sage mir nach dem was ich durch gemacht habe mit meiner Krankheit ist ab und zu Schwindel vertretbar!.Ich hatte Zeiten da konnte ich nicht alleine zu hause sein,ich hab jeden Tag gezählt bis das Medi angefangen hat zu wirken (8 Wochen war ich nicht draussen!),es war die Hölle für mich den man kann nicht einfach Abhauen nein man muss er ertragen.Ich hab mich immer aufs Schlafen gefreut den dann konnte ich abschalten und die Angst war nicht mehr da!.Morgens fing dann immer wieder alles von vorne an bis mein Medi gewirkt hat!.

Was nehmst du xenons?ich nehme 20 mg paroxat in der 4 woche.wann wirkt es?ich merke keine befreiende Wirkung

06.10.2016 18:14 • #56


miriam0707
Hallo ihr Lieben,
ich nehme Paroxetin und ich muss wirklich sagen das ich froh darüber bin. Anfangs hatte ich auch wegen der Nebenwirkungen wirklich Angst.
Ich konnte das Haus nicht mehr verlassen, oft nicht mal die Couch.
Ich war mit allem überfordert.
Nach der Einnahme ging es mir von Woche zu Woche besser und mittlerweile kann ich wieder alles machen, auch wenn die Angstgedanken mich noch öfter quälen.
Aber ich steiger mich nicht mehr so rein und kann am Leben teilnehmen.
Die Medikamente sind eine Stütze, wir müssen viel an uns arbeiten. Aber in kleinen Schritten und uns nicht überfordern.
Bei mir hat das Medikament zwischen der siebten und achten Woche angefangen zu wirken.
Liebe Grüße

06.10.2016 19:59 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Riccardo-1978
Zitat von miriam0707:
Hallo ihr Lieben,
ich nehme Paroxetin und ich muss wirklich sagen das ich froh darüber bin. Anfangs hatte ich auch wegen der Nebenwirkungen wirklich Angst.
Ich konnte das Haus nicht mehr verlassen, oft nicht mal die Couch.
Ich war mit allem überfordert.
Nach der Einnahme ging es mir von Woche zu Woche besser und mittlerweile kann ich wieder alles machen, auch wenn die Angstgedanken mich noch öfter quälen.
Aber ich steiger mich nicht mehr so rein und kann am Leben teilnehmen.
Die Medikamente sind eine Stütze, wir müssen viel an uns arbeiten. Aber in kleinen Schritten und uns nicht überfordern.
Bei mir hat das Medikament zwischen der siebten und achten Woche angefangen zu wirken.
Liebe Grüße

Hallo miriam.wieviel mg paroxat nehmst du? Und wie haste die Besserung gemerkt?

06.10.2016 22:00 • #58


miriam0707
Zitat von Riccardo 1978:
Zitat von miriam0707:
Hallo ihr Lieben,
ich nehme Paroxetin und ich muss wirklich sagen das ich froh darüber bin. Anfangs hatte ich auch wegen der Nebenwirkungen wirklich Angst.
Ich konnte das Haus nicht mehr verlassen, oft nicht mal die Couch.
Ich war mit allem überfordert.
Nach der Einnahme ging es mir von Woche zu Woche besser und mittlerweile kann ich wieder alles machen, auch wenn die Angstgedanken mich noch öfter quälen.
Aber ich steiger mich nicht mehr so rein und kann am Leben teilnehmen.
Die Medikamente sind eine Stütze, wir müssen viel an uns arbeiten. Aber in kleinen Schritten und uns nicht überfordern.
Bei mir hat das Medikament zwischen der siebten und achten Woche angefangen zu wirken.
Liebe Grüße

Hallo miriam.wieviel mg paroxat nehmst du? Und wie haste die Besserung gemerkt?



Hallo,
ich nehme 20mg.
Die Besserung kam wirklich ziemlich langsam, ich konnte wieder das Haus verlassen, Auto und einkaufen fahren. War im Ganzen motivierter und meine Panikattacken wurden deutlich weniger.
Ich habe mich nicht mehr so in meine Ängste gesteigert, z.B. die Fragen was ist wenn ich jetzt einen Herzinfarkt oder ähnliches bekomme wurden deutlich weniger.
Natürlich habe ich auch noch schlechte Tage, aber die werden weniger.
Wie ist es bei dir?

07.10.2016 13:44 • #59


Riccardo-1978
Zitat von miriam0707:
Zitat von Riccardo 1978:
Zitat von miriam0707:
Hallo ihr Lieben,
ich nehme Paroxetin und ich muss wirklich sagen das ich froh darüber bin. Anfangs hatte ich auch wegen der Nebenwirkungen wirklich Angst.
Ich konnte das Haus nicht mehr verlassen, oft nicht mal die Couch.
Ich war mit allem überfordert.
Nach der Einnahme ging es mir von Woche zu Woche besser und mittlerweile kann ich wieder alles machen, auch wenn die Angstgedanken mich noch öfter quälen.
Aber ich steiger mich nicht mehr so rein und kann am Leben teilnehmen.
Die Medikamente sind eine Stütze, wir müssen viel an uns arbeiten. Aber in kleinen Schritten und uns nicht überfordern.
Bei mir hat das Medikament zwischen der siebten und achten Woche angefangen zu wirken.
Liebe Grüße

Hallo miriam.wieviel mg paroxat nehmst du? Und wie haste die Besserung gemerkt?



Hallo,
ich nehme 20mg.
Die Besserung kam wirklich ziemlich langsam, ich konnte wieder das Haus verlassen, Auto und einkaufen fahren. War im Ganzen motivierter und meine Panikattacken wurden deutlich weniger.
Ich habe mich nicht mehr so in meine Ängste gesteigert, z.B. die Fragen was ist wenn ich jetzt einen Herzinfarkt oder ähnliches bekomme wurden deutlich weniger.
Natürlich habe ich auch noch schlechte Tage, aber die werden weniger.
Wie ist es bei dir?

Mir geht's nicht gut.nach 4 Wochen Einnahme habe ich auf einmal gesteigerte angst.warum auf einmal.voher gings..warum ist schlimmer gewurden?so wenig 20 mg?

07.10.2016 17:54 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf