Ihr Lieben!
Ich nehme ja schon das Diazepam regelmäßig ein, deshalb will ich nicht noch zusätzlich Tavor einnehmen.
Ich habe das mit dem Tavor gemerkt, dass ich von Anfang an eine Toleranz hatte - ich habe mit 0,25 mg angefangen - die ersten 2-3 Tage hat das super gewirkt, dann mußte ich für diese Wirkung 0,5 mg nehmen, nach ein paar Tagen reichten die auch nicht mehr usw.
Bei 1mg hab ich die Reißleine gezogen, und auf DIazepam umgestellt.
Ich wäre mit Tavor innerhalb weniger Wochen sicher auf mehrere mg gekommen....
Hatte auch versucht Tavor als Zusatzhilfe bei schwierigen Situationen zu nehmen, war aber am nächsten Tag schon vollkommen durch den Wind wenn ich sie dann nicht mehr genommen habe - ich scheine zu den Menschen zu gehören, die bei Tavor wahnsinnig schnell in den Entzug kommen....leider.... es würde sehr gut helfen, zumindest wenn ich 1mg genommen habe, war es mit der Angst besser....
aber ich hatte Angst dass ich dann nach ein paar Tagen schon 1,5 mg brauche usw.
@ steve
Danke für den Tipp, sollte ich wieder mal so eine Angstsituation haben, versuche ich mal 10 mg einzunehmen - das habe ich noch nie gemacht... meine Tagesdosis liegt ja nur bei 10 mg, aufgeteilt auf 3x.
Vielleicht ist das wirklich zu wenig um mal aus diesem Trauma-Tal rauszukommen.
Mir hat gestern wirklich jeder Muskel gezittert, als wir dort in der Ambulanz warten mußten, und dann kommt immer diese elende Übelkeit - furchtbar:(
Im Beipackzettel vom Diazepam steht dass die normale Einnahmedosis 3x 6Tropfen sind (6 Tropfen sind 2 mg).
In Ausnahmefällen kann auf bis zu 3x täglich auf 5 mg gesteigert werden, das wären Maximaldosis 15 mg....
steve, hast du dann, wenn du 3x täglich 10 mg genommen hast, die nächsten 3 Tage gar nichts eingenommen?+Wei du schreibst dass die Angst 3 Tage wie weggeblasen war...
Ich nehme das Diazepam ja jeden Tag ein, könnte mir gar nicht vorstellen, dass ich es einen Tag nicht einnehme, ich freue mich jeden Morgen regelrecht dass ich es nehmen kann, dass geht die größte Anspannung wenigstens weg...
Wie lange hat das dann bei dir gedauert bis diese 10 mg gewirkt haben?
Ich merke von den 5 mg meistens nicht viel, zumindest nicht so wie bei Tavor, wo nach ca. 1 Std. eine merkliche Angstminderung da war.... das habe ich mit 5 mg Diazepam nicht....
Ich weiß sowieso nicht wie das jetzt in Zukunft weitergehen soll.... ich hab in nächster Zeit so viele Kontrolltermine, und bin noch so in meinem Trauma gefangen, dass ich schon Angstzustände krieg, wenn ich nur an den nächsten Arzttermin denke.
Ich kann irgendwie nie richtig runterfahren.... habe immer so eine permanente Grundspannung, und wenn dann noch eine zusätzliche Aufregung dazukommt, dann sind die Angstsymptome nicht aufzuhalten, da beginne ich zu zittern, mein BD schießt in die Höhe, und mit wird kotzübel, ich kann das auch durch Atmen etc. nicht beeinflussen.
Ich bräuchte mal ein paar Wochen, in denen ich ein wenig entspannen kann, und runterfahren - ich bin noch immer täglich im Kampf- und -Flucht-Modus....komme einfach nicht zur Ruhe, obwohl ich den Großteil des Tages im Bett liege und mich eigentlich entspannen könnte.
Aber ich kann nicht mal Mittagsschläfchen machen, weil ich innerlich nicht zur Ruhe komme.
Was meint ihr, soll ich mit dem Diazepam höher gehen, um mal diesen Teufelskreis zu durchbrechen?
Ich habe halt so Angst vor dieser Hochdosisabhängigkeit, die ist ja bei 30 mg gegeben, und ich habe ja auch noch mein Schlafbenzo Zolpidem, das sind umgerechnet ja auch 5 mg Diazepam...
Ich bräuchte ein Benzo, das schnell und gut wirkt wenn ich es brauche, Tavor hat bei mir mind. 1 Std. gebraucht bevor es richtig gewirkt hat...
Diazepam wirkt auch nicht situationsbedingt bei mir, aber vielleicht ist es wirklich wie steve sagt, dass es für so extreme Angstzustände, wie sie bei mir nun sind, einfach zuwenig ist.
GLG
03.01.2020 17:29 •
x 1 #5938