App im Playstore
Pfeil rechts
20744

Vielen Dank lunetta
Ich wünsche dir auch ganz viel Erfolg von dem Tavor und letztendlich dann auch von Diazepam wegzukommen das ist ein mutiger Weg den du momentan gehst

Als mutig würde ich das nicht bezeichnen, eher als notwendig:(

Mir wäre es lieber ich bräuchte gar kein Benzo - bin da ja diesen Sommer durch die Tumordiagnose regelrecht reinkatapultiert worden - ich habe vorher nie Benzos genommen...

Aber ich habe solche Ängste und Panik bekommen, dass ich da nicht mehr rausgekommen bin...

Zuerst nur Tavor und da so extrem schnell in die Toleranz gekommen, dass ich zu Diazepam gewechselt habe.
Aber mit Diazepam gehen die Ängste leider nicht so weg....

Ich hätte gerne die eierlegende Wollmilchsau;)

GLG

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Zitat von lunetta:
Ich hätte gerne die eierlegende Wollmilchsau;)

Ja, für mich bitte auch eine

Mir geht es von einem Augenblick auf den andren auch komisch. Denke dann immer, dass ich jeden Moment den Löffel abgebe. Hatte kurz vorher von einer TV Moderatorin gelesen die mit 54 an Herzversagen gestorben ist. Das muss mich wohl getriggert haben

Zitat von petrus57:
Mir geht es von einem Augenblick auf den andren auch komisch. Denke dann immer, dass ich jeden Moment den Löffel abgebe. Hatte kurz vorher von einer TV Moderatorin gelesen die mit 54 an Herzversagen gestorben ist. Das muss mich wohl getriggert haben

Hatte sie denn eine vorerkrankung?
Ist da irgendwas bekannt?

Ich hab mich davon früher auch immer beeinflussen lassen, sobald ich sowas gelesen habe, fing meine Herzneurose wieder richtig an.

Hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachtstage und feiert gut in 2020 rein

Lg
Cat

Zitat von Conetycat:
Hatte sie denn eine vorerkrankung?
Ist da irgendwas bekannt?

Habe davon bis jetzt noch nichts gelesen. Aber schon komisch wie einem Sowas unbewusst triggern kann.

Auf jeden Fall!

Ich kenne das ja und habe mir da immer wieder Gedanken gemacht.

Aber dir passiert das nicht Petrus, du bleibst uns sicher noch laaange erhalten

Zitat von petrus57:
Habe davon bis jetzt noch nichts gelesen. Aber schon komisch wie einem Sowas unbewusst triggern kann.

Glaube mir lieber Petrus ich als Herz Patient und auch noch Panik Patient darf sowas überhaupt nicht auf dem Fernseher oder irgendwo in einer Zeitung lesen dann geht es mir garantiert mindestens zwei Tage lang sehr schlecht und denke immer bekommst du wieder einen Herzstillstand oder bist du wirklich über den Berg?

Mein Kardiologe hat mir aber gesagt an Herzversagen können eigentlich nur Menschen sterben die irgendeine Vorerkrankung haben aber an Herztod kann jeder Mensch jede Sekunde sterben das weiß kein Mensch auf dieser Welt auch jeder Kardiologe auf dieser Welt kann an einem Herztod sterben über den Herztod weiß man genau so wenig wie über das Weltall oder unser Gehirn!

Er hat mir aber auch einen sehr guten Satz mit auf den Weg gegeben und er hat gesagt schreib dir das auf und halt dir das vor Augen und zwar Folgendes :du rauchst seit elf Jahren nicht mehr noch dazu gibst du acht auf deine Gesundheit und du kommst jede sechs Monate zu mir und ich habe dich komplett was das Herz angeht untersucht und da hast du alle Tests 100 % mit Erfolg bestanden und das musst du immer bedenken ! Und es gibt Menschen auf dieser Welt die Leben schon 40 Jahre mit mehreren Bypässen Und sogar viele Menschen mit von bis zu 30 Stents im Körper und leben ein normales Leben.

Moin @all

Gestern extra mal später schlafen gegangen um heute länger zu schlafen. Hat wieder nicht geklappt. Gegen 5Uhr 30 hat wie immer mein innerer Wecker geklingelt.

Heute mal wieder leichte Zwangsgedanken. Habe jetzt schon Stress da ich am 7.1 zur Rentenversicherung muss. Das ist das erste Mal seit Jahren, dass ich wieder mit der U Bahn fahren muss. Ist schon schlimm was solch eine Krankheit mit einem anrichtet.

Zitat von Steve Solitaire:
Glaube mir lieber Petrus ich als Herz Patient und auch noch Panik Patient darf sowas überhaupt nicht auf dem Fernseher oder irgendwo in einer Zeitung lesen dann geht es mir garantiert mindestens zwei Tage lang sehr schlecht und denke immer bekommst du wieder einen Herzstillstand oder bist du wirklich über den Berg?

Ich dachte mir eigentlich, dass ich meine Herzphobie überwunden hätte. Aber schon kleinste Sachen werfen mich da wieder aus der Bahn. Mich hat das wohl getriggert, dass die Frau in etwa in meinem Alter war. Das erinnert mich dann wieder, wie schnell alles vorbei sein kann.

Zitat von petrus57:
Mich hat das wohl getriggert, dass die Frau in etwa in meinem Alter war. Das erinnert mich dann wieder, wie schnell alles vorbei sein kann.

Bloß dass die Frau sich wahrscheinlich nicht vorher schon verrückt gemacht hat. Evtl hat sie bis Tag x munter vor sich hin gelebt und dann war es plötzlich vorbei. So sollte es normalerweise sein...
Einfach leben bis es klack macht.
Aber wir machen uns schon Jahre vorher verrückt, statt einfach zu leben.
Das macht den Tot noch erschreckender.

Ich habe es heute so wie du gemacht Petrus ich habe zu meiner 0,25 mg alprazolam noch 25 mg trimipramin genommen. Hoffentlich kann ich mit der Kombi ich mein alprazolam ein bisschen runterfahren.

Heute ist ein merkwürdiger Tag bei mir....
Mir war schon vom Auftstehen an schwindelig - hab dann BD gemessen und hatte 177/101.
Hab mich dann noch mal ein wenig hingelegt, danach war der BD wieder so einigermaßen ok.

Aber mir ist übel, immer leicht schwindelig, und fühl mich wie ausgespukt.

Hab dann mein Diazepam genommen mit 2 Tropfen mehr als sonst, weil ich ja heute meine letzte 0,1 mg Dosis Tavor nehme, damit ich das abfange, aber ich glaube trotzdem dass ich im Tavorentzug bin....

Bin mir sicher, wenn ich mehr Tavor nehmen würde, wären alle Symptome weg.

Und mit dem Schwindel und der Übelkeit sind dann auch alle Angstsymptome wieder da:(

Ich seh schon, das wird heute wieder ein Tag nur im Bett:(

Komisch ist nur, dass ich, als ich das erste Mal Tavor abgesetzt habe und mit Diazepam ersetzt habe, konnte ich den Entzug damit gut substituieren, hat zwar die Angst nicht so genommen, aber ich habe mich ruhiger und entspannter gefühlt, konnte es also gut aushalten.

Die letzten Wochen merke ich vom Diazepam überhaupt keine Wirkung mehr....
Auch heute nicht, obwohl ich schon um 2 Tropfen erhöht habe....

Sowas nennt man wohl Suchtspirale:(

Ich hoffe das legt sich die nächsten Tage wieder, denn das fühlt sich gar nicht gut an:(

Aber es heißt ja, dass die richtigen Symptome ja erst ein paar Tage nach Null so richtig anfangen.... ich hoffe, dass mich das Diazepam davor bewahrt, denn wenn ich nix essen kann, geht bei mir gar nichts mehr, ich bin schon so dünn, dass ich um jeden Bissen kämpfe, und mit Übelkeit krieg ich nix runter.

Zitat von lunetta:
denn wenn ich nix essen kann, geht bei mir gar nichts mehr, ich bin schon so dünn, dass ich um jeden Bissen kämpfe, und mit Übelkeit krieg ich nix runter.

Ich hatte auch mal solche Phase während einer Depression gehabt. Habe dann immer Erdnüsse gegessen. Haben ja viel Eiweiß und auch Kalorien. Komischerweise hatte ich mit den Erdnüssen keine Probleme. Mein Frühstück hat da aber auch schon mal gut 2 Stunden gedauert. Hatte da einfach nichts herunterbekommen. Da war mir sogar das Essen zu anstrengend.

Zitat von lunetta:
Heute ist ein merkwürdiger Tag bei mir....Mir war schon vom Auftstehen an schwindelig - hab dann BD gemessen und hatte 177/101.Hab mich dann noch mal ein wenig hingelegt, danach war der BD wieder so einigermaßen ok.Aber mir ist übel, immer leicht schwindelig, und fühl mich wie ausgespukt.Hab dann mein Diazepam genommen mit 2 Tropfen mehr als sonst, weil ich ja heute meine letzte 0,1 mg Dosis Tavor nehme, damit ich das abfange, aber ich glaube trotzdem dass ich im Tavorentzug bin....Bin mir sicher, wenn ich mehr Tavor nehmen würde, wären alle Symptome ...

Ja du darfst nicht vergessen du machst im Moment zwei Dinge zu gleicher Zeit dein Körper muss einen Entzug aushalten und die andere Seite ist dein Körper schon an Diazepam gewöhnt besser wäre etwas mehr Diazepam und komplett aufhören mit Tavor ! Weil von Diazepam wirst du viel besser los kommen später und du sollst dir jetzt keinen Druck machen sondern es ist nicht schlimm wenn du jetzt ein paar Tropfen mehr Diazepam nimmst so lange bis dein Körper Das Tavor nicht mehr verlangt und dann kannst du erst einen Entzug starten mit Diazepam!

Auf keinen Fall mit zwei Medikamenten zu gleich eintziehen !
Du hast jetzt zwei Tropfen mehr genommen ich denke mal das sind 2 mg und das ist wirklich nicht viel ich hab in der Zeit jeden Tag 30 mg Diazepam genommen und konnte somit alle Entzugserscheinungen von Lyrica auffangen !
Später habe ich drei Monate gebraucht um Diazepam zu entziehen und das war überhaupt kein Problem mit den Tropfen

Nicht vergessen beide Medikamente bestehen aus der gleichen Substanz eben nur Diazepam hat eine lange Halbwertszeit und das ist dein Vorteil zum später entziehen!

Du wirst sehen wenn du etwas mehr Diazepam nimmst werden auf einmal die Entzugserscheinungen komplett aufhören glaube mir bitte ich habe das gleiche durchgemacht und ich bin auch sehr empfindlich ich habe sogar einen Tropfen gespürt beim runtergehen

Bei mir ist auch alles wegen einer Herz OP gekommen ich hatte auch eine ganz schlimme Operation Not Operation und bei mir ist es auch wegen Trauma wir haben ungefähr das gleiche Problem

Nehme nun auch schon 3 Wochen lang Paroxetin (20mg) ein und merke noch absolut nix betreffend einer antriebssteigernden bzw. angstlösenden Wirkung...

Zitat von eidgenosse:
Nehme nun auch schon 3 Wochen lang Paroxetin (20mg) ein und merke noch absolut nix betreffend einer antriebssteigernden bzw. angstlösenden Wirkung...

Zeigt es denn überhaupt eine Wirkung also Nebenwirkungen?

Bei mir hat es direkt von Anfang an gegen Panik und Angst geholfen, allerdings keine antriebssteigernde Wirkung. Ich bin super müde davon und schlafe auch mehr als ohne Paroxetin.

Allerdings ist das ein wenig besser geworden, seitdem ich das alprazolam dazu abgesetzt habe.

Ich wünsche dir, dass du noch eine positive Wirkung spürst und es dir bald besser geht

Lg
Cat

Am Anfang hatte es meine Panik und Angst verstärkt und ich hatte ein paar sehr wirre und reale Albträume, aber eine positive Wirkung kann ich bislang absolut nicht feststellen. Das Gedankenkreisen geht munter weiter, meine Ängste sind ebenfalls nicht weniger geworden...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@ Eidgenosse

Bei vielen kommt die Wirkung erst viel später als bei anderen AD. Bei mir zeigte sich die Wirkung erst nach gut 6-8 Wochen.

@ steve
psychopax nehme ich, da sind 3 Tropfen 1 mg.

Ich werde ab heute abends noch ein paar Tropfen mehr nehmen, und ab morgen früh dann auch.

Ich wollte halt nicht auf so eine hohe Diazepamdosis kommen....

Aber so wie es mir heute geht ist auch unterirdisch:(

Bin am Überlegen ob ich jetzt mal ein paar Tropfen zusätzlich nehmen soll.... normalerweise nehme ich nur in der Früh und am Abend meine Tropfen....

LG

@ steve
wie oft hast du deine 30 mg Diazepam Tropfen am Tag eingenommen?
Hast du es auf 3 Einnahmen aufgeteilt oder nur auf 2x oder gar nur auf 1x?
Durch die lange Halbwertszeit könnte man Diazepam ja auch nur 1x täglich einnehmen.... dann würden einen aber 30mg umhauen denke ich;)

Ich weiß momentan einfach nicht mehr, was ich machen soll.... ich fühle mich so arg entzügig, und würde mir am liebsten wieder eine halbe Tavor einschmeißen, aber dann hat das ja nie ein Ende....

Habe vor einer halben Stunde noch mal 6 Tropfen (2mg) Diazepam genommen, aber es wird nicht wirklich besser.
Mehr habe ich mich nicht getraut, denn ich will mir meine Abenddosis nicht zu sehr verrringern, denn die sichert mir noch ein wenig Schlaf, und diese 6 Tropfen ziehe ich ja am Abend dann ab....

Bin grade echt verzweifelt.....

Ich bewundere euch immer so, dass ihr einfach etwas mehr dazu einnehmt, wenn es euch schlecht geht..... ich habe da so eine Riesenangst, dass ich da immer mehr in diese Sch.....e komme....

Heute nachmiitags wolllte ein Cousin von mir zu Besuch kommen, der in der Schweiz lebt und zu Besuch bei den Eltern ist, und wir sehen uns echt selten.

Habe ihm und seiner Frau gesagt, dass es mir lieber ist, wenn sie nicht kommen, weil es mir so elend geht - die waren fast ein wenig beleidigt - ist ja klar, versteht ja niemand, dass man nicht so gerne Besuch empfängt, wenn es einem nicht gut geht - habe mich auf Durchfall rausgeredet, aber ich finde es so scheußlich, wenn man Lügen erfindet,, nur damit man in Ruhe gelassen wird.

Als sie angerufen haben, dass sie kommen wollen, ist es mir um Längen schlechter gegangen, ich hätte mir nicht vorstellen können, normale Konversation zu machen und ein normales Kaffeekränzchen.

Stattdessen liege ich im Bett und bin am laptop, weil es mich ein wenig ablenkt....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore