App im Playstore
Pfeil rechts
20744

Zitat von Plopp:
Ich wünsche dir auch von Herzen, dass du diesen Tag gut überstehst


Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Aber es tut schon gut zu wissen, dass man damit nicht allein dasteht.

Moinsen @ all,

heut Abend ist es geschafft. Die letzten beiden Tage sind mir ganz schön auf den Magen geschlagen. Komm heut kaum vom WC runter. Obs vom vielen Essen oder der Psyche kommt?! So froh wie ich gestern war, dass ich ohne Probleme und ohne Tavor mit in der Gaststätte essen gehen konnte, so enttäuscht bin ich heute. Aber mein Magen bekommt nix runter, und nur um den andern beim essen zu zusehen, gehe ich nicht mit in Gaststätte.

Naja, wird schon wieder werden.

A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


@ plopp
ich bewundere dich so dafür, dass du mit deinem Alpra so jonglieren kannst und es einnehmen kannst so wie du es brauchst!
1 mg Alpra ist ja nicht wenig, aber so wie ich dich kenne, wirst du das in den nächsten Tagen sofort wieder reduziert haben....

Ich kann das leider nicht so gut:(

Bin vor Monaten innerhalb von nicht mal 2 Wochen so in eine Tavor Toleranz gekommen, dass ich mehrere mg gebraucht hätte um es auszuhalten. 1mg Tavor hat mir schon nach wenigen Tagen nicht mehr gereicht - hatte trotzdem eine Dauerangst...
Habe dann auf Diazepam umgestellt.

Jetzt durch die 3 OP`s leider wieder zusätzlich 1mg Tavor täglich, das ich grade wieder am Reduzieren bin.... heute nur mehr 0,3 mg, aber ich merke den Entzug ganz scheußlich:(
Mir ist übel, hab Kreislaufprobleme, usw.

Aber ich kann ja nichts 2 Benzos einnehmen:(

Warum gibt es nichts was nicht abhängig macht, keine Toleranz und trotzdem die Angst nimmt...? Sowas würde ich mir für uns alle wünschen!

GLG

Zitat von lunetta:
Mir ist übel, hab Kreislaufprobleme, usw.


Geht mir ähnlich, aber besonders schlimm seit ich vor 15 Tagen bei 0 mg angekommen bin. Der Schwindel macht mir seitdem am meisten zu schaffen.

Moin @all

So, die Feiertage wären geschafft. Den Rest bringe ich auch noch über die Runden. Der gestrige Tag hat sich hingezogen wie Kaugummi. Ich dachte der will gar kein Ende nehmen. Eine Stunde kam mir vor wie 180 Minuten.

Aber heute fühle ich mich auch nicht so dolle. Habe wieder leichte suizidale Gedanken. Mir kommt das Leben wieder so sinnlos vor. Aber andererseits habe ich ja Angst vor dem Tod. Das ist vielleicht auch gut so.

Das wären erst mal die Gedanken des Tages.

Und wie habt ihr die Feiertage überstanden?

Zitat von petrus57:
Moin @allso, die Feiertage wären geschafft. Den Rest bringe ich auch noch über die Runden. Der gestrige Tag hat sich hingezogen wie Kaugummi. Ich dachte der will gar kein Ende nehmen. Eine Stunde kam mir vor wie 180 Minuten. Aber heute fühle ich mich auch nicht so dolle. Habe wieder leichte suizidale Gedanken. Mir kommt das Leben wieder so sinnlos vor. Aber andererseits habe ich ja Angst vor dem Tod. Das ist vielleicht auch gut so.Das wären erst mal die Gedanken des Tages. Und wie habt ihr die Feiertage überstanden?

Gut, dass du Weihnachten hinter dich gebracht hast.
Ich kenne diese ambivalenten Gedanken. Auf der einen Seite die Sehnsucht nach dem Tod, auf der anderen Seite die Angst davor. Wobei es bei mir eher die Angst vor einem evtl. Siechtum ist.
Komm gut durch den Tag.

Zitat von soleil:
Auf der einen Seite die Sehnsucht nach dem Tod, auf der anderen Seite die Angst davor. Wobei es bei mir eher die Angst vor einem evtl. Siechtum ist.


Es ist nur doof wenn man seit Jahren noch nicht mal ein Glimmern am Ende des Tunnels sieht. Aber immerhin gibt es ja auch weniger schlechte Tage.

Zitat von petrus57:
Es ist nur doof wenn man seit Jahren noch nicht mal ein Glimmern am Ende des Tunnels sieht. Aber immerhin gibt es ja auch weniger schlechte Tage.

Ich weiss was du meinst. Ist bei mir genauso. Richtig gute Tage hatte ich schon lange nicht mehr. Es sind höchstens Stunden, die gut sind, mehr aber auch nicht. Ich unterscheide zwischen neutralen, schlechten und weniger schlechten Tagen.
Fühl dich gedrückt.

Zitat von lunetta:
Aber ich kann ja nichts 2 Benzos einnehmen


In deinem Fall wäre es gut das Diazepam etwas zu erhöhen und dann Tavor ganz weglassen und wenn du Diazepam ein paar Tropfen erhöht hast deckt dass diese Entzugerscheinungen!

Und später wenn du keinen Entzug mehr spürst dann wieder langsam mit Diazepam runter und somit hast du nur ein Medikament was du nimmst sowieso für den Entzug ist Diazepam wenn du es auch noch in Tropfenform hast? 1000 mal besser


Ich verstehe nicht wie du 0,3 mg Tavor nimmst?!?! Das gibt es doch nicht in Tropfen oder doch? bei uns heißt das Temesta gibt es nur in Tablettenform 2,5 mg 1 mg und aus 1 mg kann man 0,5 machen aber 0,3 bekommt man nicht hin

@ steve
das ist mein Plan, dass ich Diazepam erhöhe, wenn ich mit Temesta zu arge Entzugssymptome bekomme.

Wie ich z.B.0,3 mg hinbekomme?
Ich löse in 100ml Wasser 1mg Tablette auf, ziehe mit einer Spritze 30 ml auf und trinke die, das sind dann 0,3 mg.

So bekommt man auch ganz kleine Dosierungen hin, und kann präzise dosieren.

Heute habe ich z.b. 0,25 mg eingenommen auf diese Art. Morgen dann nochmal 0,25, und dann möchte ich noch 2 Zwischenschritte mit kleineren Dosierungen machen.

Bis jetzt ging es noch ohne Diazepam höher zu dosieren - sollte es mir aber schlechter gehen, werde ich mit ein paar Tropfen Diazepam höher gehen. So war auch mein Plan.

Ich wollte es aber solange es geht versuchen ohne Diazepam zu erhöhen, denn auch das soll ja mal ausgeschlichen werden und je weniger zum Absetzen sind, desto besser.

Ich kann ohnehin nur absetzen, wenn keine Termine anstehen, denn die schaffe ich nicht ohne ausreichend Benzounterstützung - traurig aber wahr.
Desahalb sind da die Feiertage ganz gut geeignet - ich habe niemanden eingeladen und geh auch nirgends hin - liege ohnehin fast nur im Bett.

Ich will das so gerne in der nächsten Woche schaffen, dass ich auf Null gehen kann...

GLG

Moin @all

Heute morgen ist wieder mal schlechtes Sehen angesagt. Paradoxerweise das linke Auge, sonst ist es immer das rechte Auge. Aber meist gibt es sich ja im Laufe des Tages. Vielleicht kommt es ja von der Reduzierung des Trimipramin. Habe heute nur 12,5 mg genommen anstatt 25 mg. Dafür heute wieder 1 mg Tavor und die Melperon.

Gerade Augentropfen genommen und jetzt ist das Sehen noch schlechter.

Guten Morgen,

Schlimme Alpträume gehabt, graußige Nacht!
Bin seit gestern erkältet... Na toll
Und hab 3kilo zugenommen
Das waren meine Weihnachtsgeschenke.
Nur Ärger um die Weihnachtszeit!
Und jetzt kommt noch Sylvester und das Neujehresessen
Bin ich froh wenn es vorbei ist!

Zitat von Plopp:
Das waren meine Weihnachtsgeschenke.


Hast wohl vergessen die auszupacken?

Zitat:
Bin ich froh wenn es vorbei ist!


Dann haben wir erst mal ein Jahr lang Ruhe.

Zitat von Plopp:
Nur Ärger um die Weihnachtszeit!
Und jetzt kommt noch Sylvester und das Neujehresessen
Bin ich froh wenn es vorbei ist!



Das packst du auch noch!

Ich habs heute Mittag schon geschafft, meine Eltern fahren dann über den Jahreswechsel an die Ostsee. Silvester und Neujahr werden also ne ruhige Angelegenheit, mal abgesehen von der Böllerei. Seit dem ich die Diagnose Angststörung habe, hab ich mir eh abgewöhnt, den Jahreswechsel zu feiern. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass in Sachen Angst im neuen Jahr nix viel besser wird. Somit gibts auch nix zu feiern. Im Januar werde ich meine Psychiaterin nochmal bitten, vom Venlafaxin zurück auf Escitalopram wechseln zu dürfen, da gings mir bedeutend besser.

Zitat von timmae87:
Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass in Sachen Angst im neuen Jahr nix viel besser wird. Somit gibts auch nix zu feiern.


So geht's mir auch. Und nur darauf bauen, dass sich was bessert, bringt es ja auch nicht. Ich geht Sylvester zur gleichen Zeit ins Bett wie sonst auch immer. Ich hoffe dass ich bei Böllerbeginn schon im Tiefschlaf liege. Schlafe aber auch mit Ohropax.

Zitat von petrus57:
Schlafe aber auch mit Ohropax.


Noch ne Ladung Mirtazapin dazu, dann wird das schon.

Gerade ist mein Blutdruck wieder nach oben geschossen. Hatte gerade meine letzte Runde für heute gedreht, da sehe ich im Briefkasten einen Brief. Außer vom Jobcenter bekomme ich ja eigentlich keine Post. Ich dachte, da kommt mal wieder eine sinnlose Aufforderung irgendwelche Formulare etc. einzureichen oder eine Drohung der Leistungskürzung.

Zum Glück war es nur die GEZ Befreiung. Bin ja schon seit Jahren kein Kunde des Jobcenters mehr. Aber trotzdem bekomme ich immer noch Panik wenn ich von denen Post bekomme. Nächstes Jahr bekommt ja meine Frau ihre Altersrente. Dann kann ich mich dann mit dem Grundsicherungsamt herumschlagen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich habe auch Mitrazapin versucht. 3.75mg und ich habe leider paradox reagiert. Ich war total aufgedreht. Mit 7.5 mg und 15mg war es gar nicht mehr lustig. Ich meine mir hat man gesagt, dass es über 15mg antriebsteigernd sein soll. Bei mir reichte dagegen schon eine winzige Menge.

Habe heute gedacht nur mit 0,25 mg alprazolam zurecht kommen zu können
ja das war ein Trugschluss... habe jetzt gerade entzugserscheinungen bekommen von stärker Angst, Orientierungslosigkeit und Schwindel habe jetzt noch mal 0, 25mg Alprazolam eingeschmissen und 25 mg Trimipramin... Hoffentlich hilft das bald!

Ich meine den Mist hätte ich mir denken können gestern noch ein Milligramm alprazolam und heute nur noch ein Drittel sowas kann ja nur schiefgehen

@ plopp
Ja, ich würde an deiner Stelle auch jetzt ein paar Tage nur reduzieren, aber nicht gleich soviel auf einmal.
Ist dann ja fast wie ein Kaltentzug,

Mir geht es jetzt fast genauso mit Tavor - das hatte ich während dem KH Aufenthalt mit 1 mg genommen, und seit etwas mehr als 1 Woche reduziere ich es und bin heute bei 0,2 mg und bin auch total entzügig.

Ich steuere dem aber mit 1-2 Tropfen mehr Diazepam entgegen für die nächsten paar Tage, denn ab morgen möchte ich das Tavor ganz weglassen, eventuell noch 1 Tag mit 0,1 mg und dann weg damit.

Das Diazepam kann ich dann viel langsamer ausschleichen (hoffe ich zumindest).

Das Gemeine an den Benzos ist, dass man sich so schnell an höhere Dosen gewöhnt und es so gut tut, wenn man unter dieser Schutzglocke ist, und wenn man die dann nicht mehr hat, dann geht es einem echt dreckig:(

Gute Besserung und mach lieber langsamer! GLG

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore