App im Playstore
Pfeil rechts
20744

Zitat von Elontril:
Hallo zusammen,konnte mich lange nicht melden weil mein Tablet defekt war, jetzt habe ich Ersatzgerät und kann online gehen. Mir geht es soweit gut Dank Sertralin und ich nehme das jetzt fast 2 Monate lang (am 23.12 -zwei) und alles in einer Minidosis von 25 mg täglich, ich kann wieder Auto fahren, Einkaufen, habe keine PA mehr (davor bis zu 3x am Tag, oder ein DauerAngstzustand stattdessen) und kann sogar etwas Kaffee mit Koffein trinken schade dass ich mich erst nach 3 Jahren Qualen für das Mittel entschieden habe Die Ärzte wollen, dass ich an der Dosis weiter hochschraube, die glauben ich würde jetzt schon 75mg nehmen, lach - Nee, nee, das ist meine Wohlfühldosis und dabei bleibe ich, zudem hatte ich schon mehr genommen und mir ging es schlechter dadurch (mehr depri und den A. rsch vom Bett nicht hochbekommen den ganzen Tag).Petrus ich glaube ich spreche auf das Zeug genau so gut wie deine Frau damals (gehts ihr momentan gut soweit?).Liebe GrüßeP.S @Plopp wenn man mehr Vorräte im Haus hat desto besser - bloß nichts wegschmeißen! Es ist immer ein riesen Affenzirkus Benzos verschrieben zu bekommen und wer weiß was später mit einem wird..

Ich sollte auch mit Seraltin anfangen! Ich habe mich aber noch nicht getraut weil ich habe leider nur die 50 mg Packung bekommen es gibt keine 25 mg in Luxemburg und ich habe Angst wenn ich jetzt mit 25 mg beginne dass das schon zu viel wäre für mich ich wollte die 25 mg Packung und dann mit 12,5 beginnen weil ich eben so sensibel bin!

Darf ich dich fragen mit wieviel du begonnen hast?

Und hattest du viele Nebenwirkungen? Und noch eine Frage hast du um die Nebenwirkungen zu dämpfen ein Benzo manchmal genommen?

Liebe Grüße aus Luxemburg Steve

Hallo Steve,
ich reagiere auch sehr sensibel auf Medikamente (wir sind ja beide gleicher Sternzeichen und bei uns ist das ja die Achillesferse ).
Ich habe mit etwa 6 mg angefangen für einige Tage (ein Achtel von einer 50 mg Tablette! bzw. Viertel von der Hälfte) und war etwas Aufgeputscht am Anfang, dann etwa 1-2 Wochen war ich sehr zittrig am Morgen, aber gleich nach der Tablettendosis von 12,5 mg ging es mir besser. Und etwa nach 2-3 Wochen war ich auf 25 mg und das bis heute.
Eine deutliche Verbesserung der Ängste kam bei mir nach etwa einem Monat, da habe ich wieder angefangen selber das Auto zu fahren.
Ich zerkaue die Tablette und trinke Glas Wasser hinterher, sonst brennt es stark in der Speiseröhre, wenn die Tabl. dort hängen bleibt, NW sind bei mir verstärkter Appetit, Sodbrennen nachts und manchmal Blähungen aber im Vergleich zu Angstbeschwerden und Panik ist das alles Pipifax..

Liebe Grüße

P.S. Benzo habe ich ständig beim Einschleichen genommen in etwas höheren Dosis, aber Benzowirkung merke ich auf Sertralin gar nicht mehr..

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Moin @all

Nun beginnen langsam die schlimmsten Tage des Jahres für mich. Andere freuen sich über Weihnachten ich bekomme eine Depression. Die Freude anderer scheint mich wohl noch mehr runterzuziehen. Ich schaffe es beim besten Willen nicht Weihnachten als etwas Positives zu sehen. Dann kommt auch noch der ganze Weihnachtsmüll im Fernsehen.

Zitat von Elontril:
Die Ärzte wollen, dass ich an der Dosis weiter hochschraube, die glauben ich würde jetzt schon 75mg nehmen, lach

Lass dich bloß nicht darauf ein was die Ärzte wollen. Wenn es dir mit 25 mg gut geht ist doch toll. Falls es dir nach einiger Zeit doch wieder schlechter gehen sollte,kannst du ja immer noch auf 50 mg gehen.

Meine Frau hat keine Ängste mehr. Dafür hat sie ja jetzt die Epilepsie und Korsakow.

Zitat von Elontril:
Hallo Steve,ich reagiere auch sehr sensibel auf Medikamente (wir sind ja beide gleicher Sternzeichen und bei uns ist das ja die Achillesferse ).Ich habe mit etwa 6 mg angefangen für einige Tage (ein Achtel von einer 50 mg Tablette! bzw. Viertel von der Hälfte) und war etwas Aufgeputscht am Anfang, dann etwa 1-2 Wochen war ich sehr zittrig am Morgen, aber gleich nach der Tablettendosis von 12,5 mg ging es mir besser. Und etwa nach 2-3 Wochen war ich auf 25 mg und das bis heute.Eine deutliche Verbesserung der Ängste kam bei mir nach etwa einem Monat, da habe ich wieder angefangen selber das Auto zu fahren.Ich zerkaue die Tablette und trinke Glas Wasser hinterher, sonst brennt es stark in der Speiseröhre, wenn die Tabl. dort hängen bleibt, NW sind bei mir verstärkter Appetit, Sodbrennen nachts und manchmal Blähungen aber im Vergleich zu Angstbeschwerden und Panik ist das alles Pipifax..Liebe GrüßeP.S. Benzo habe ich ständig beim Einschleichen genommen in etwas höheren Dosis, aber Benzowirkung merke ich auf Sertralin gar nicht mehr..

Ich danke dir für deine Antwort doch ich verstehe noch immer nicht wie du das geschafft hast die Tablette so klein zu bekommen meine 50 mg kann ich einmal teilen dann habe ich 25 mg aber wie soll ich jetzt daraus 6 mg bekommen?

Oder hast du zwei Rillen ?
Ich habe das Original Medikament von Ratiopharm

Ich frage mal heute in der Apotheke ob man auch 25 mg bestellen kann dann könnte man die sauber teilen und so hätte man wenigstens 12,5 mg Zauber geteilt

Das mit dem brennen im Hals macht einem zwar wirklich Angst sowas kann ich überhaupt nicht ausstehen ich hatte das mal bei einem anderen Medikament doch weiß jetzt den Namen nicht mehr und ich habe damals solche Angst bekommen dass ich nie wieder eine zweite genommen habe

D.h. hab ich richtig verstanden du zwei kaufst die Tablette im Mund? Wie schmeckt denn das?

@Steve
Die kleinste Dosis ist 50 mg in Tablettenform, die teilte ich in der Mitte, dann diese noch mal in 4 Stücke teilen, das geht mit Messer, wird zwar ungenau, aber so genau braucht man das auch nicht. Diese Tabletten darf man teilen und zerkleinern.
Schmecken tun die brennend, mir macht es aber nichts aus, ich trinke ja Wasser hinterher, außerdem muss man die nur 1x am Tag nehmen.
Es gibt noch Zoloft Konzentrat, den könnte man vermutlich tropfenweise dosieren, aber den habe ich nicht gehabt.

@petrus57 Seit wann hat deine Frau Epilepsie Petrus? Weiß man wodurch es entstanden ist?

Zitat von Elontril:
Weiß man wodurch es entstanden ist?

Die Ärzte sagen, dass es von den AD gekommen ist, die sie damals genommen hatte. Das war im März 2015 das erste Mal aufgetreten.

Und war das das Sertralin damals? Oder hat sie noch andere Antidepressiva genommen?

Zitat von Elontril:
Und war das das Sertralin damals? Oder hat sie noch andere Antidepressiva genommen?

Ich hatte jetzt auch die gleichen Gedanken und wollte Petrus genau das gleiche fragen! Ich nehme ja zur Zeit 5 mg morgens um 9:00 Uhr Baclofen!
Jetzt nach zwölf Tagen hat die Wirkung von den 5 mg schon nachgelassen ich gehe heute Mittag um 15:00 Uhr zum Arzt und der wird mir dann wieder sagen ich solle dann noch mal 5 mg abends nehmen

Ich hab jetzt schon Angst dass das wieder so weitergeht immer mehr immer mehr und dann später hat man wieder einen Entzug vor der Nase

Die Ärzte brauchen sich nicht zu wundern wenn ein Patient nach Benzodiazepine fragt logisch es wirkt sofort und hält man die Dosis in Grenzen dann kann man wenigstens 70 % ein Leben führen!

Ich hab noch drei Kisten verschiedene Antidepressiva unberührt im Schrank

Remergon niemals angerührt
Mitrazipin niemals angehört
und das setralin

Habe schon drei Kerzen in der Kirche angefangen nur wegen Baclofen weil ich mich da auch nicht getraut habe

Wenn man bedenkt es hat zwei Jahre gedauert bis ich meine erste Xanax nahm solche Angst hatte ich davor!
Es nimmt die Angst das ist ja mal die Hauptsache doch eine bessere Stimmung davon bekomme ich überhaupt nicht

Das ist bei dir Diazepam anders gewesen!
Doch die machen Matsch in der Birne und manchmal ist man zu viel easy drauf LOL aber die lange Halbwertszeit hat auch ein Riesen Vorteil man braucht nicht immer nach zu legen

Ich stelle einfach diese Fragen wenn das mit dem Baclofen nicht klappt welche Alternative mir dann bleibt weil ich schon so vieles ausprobiert hatte von 2009 an und immer nur Enttäuschungen von diesen Medikamenten erlebt habe

Und ja du hast recht ich habe eben in der Apotheke angerufen es gibt nur 50 mg die 25 mg wurden abgeschafft so bescheuert!

Zitat von Elontril:

Kann ich die nicht genau sagen. Aber Sertralin war es nicht. Ich glaube es war Opipramol, Doxepin oder Trimipramin und Citalopram. Nehme ja zur Zeit die Reste von Trimipramin. Opipramol habe ich schon die letzten Reste verbraucht. Die müssen beide noch von meiner Frau stammen.

Soooooooo ein WEIHNACHTSTRESS! ! !
Ahhhh...
1 mg Alprazolam...bin so aggressiv und hoch ängstlich
Komm gar nicht mehr zum Schreiben oder lesen.
Hoffe euch geht es besser!

Zitat von Plopp:
Hoffe euch geht es besser!

Mir geht's gerade auch gerade nicht viel besser. Habe auch gerade eine Angstattacke Hatte ich schon lange nicht mehr Habe erst mal eine Melperon genommen. Mal sehen ob es was bringt

Zitat von petrus57:

Mir geht's gerade auch gerade nicht viel besser. Habe auch gerade eine Angstattacke Hatte ich schon lange nicht mehr Habe erst mal eine Melperon genommen. Mal sehen ob es was bringt

Ich fühle mit euch. Mir ist heute so schwindelig, dass ich kaum ein Bein vors andere setzen kann. Das kann ja was werden die nächsten drei Tage. Bin froh das das CBD-Öl wenigstens die Angstgedanken auf ein Minimum eindämmt.

Mich wundert es nicht, dass es dzt. so vielen schlecht geht - bei uns stürmt es, in höheren Lagen schneit es bei, und nu ein schlimmer Sturm.
Hab Migräne und hab mich heute den ganzen Nachmittag ins Bett gelegt, schaue Netflix und hoffe, dass der Tag schnell vergeht.

Dafür bin ich heute meine Fäden von meiner letzten Kopfnaht losgeworden.
Ich hoffe, dass das nun die letzte OP war und nun alles gut verheilt.

Bin am Überlegen ob ich mir morgen alle Haare auf 1 cm abschere - der halbe Kopf ist ohnehin kahl, und so wäre zumindest alles ungefähr gleich lang...

Darf ja noch nicht Haarewaschen und so könnte ich wenigstens mit dem Waschlappen die Stoppel waschen.... es juckt schon alles so...

GLG

Zitat von lunetta:
Dafür bin ich heute meine Fäden von meiner letzten Kopfnaht losgeworden.
Ich hoffe, dass das nun die letzte OP war und nun alles gut verheilt.

Ich drücke dir dafür alle verfügbaren Daumen.

LG Petrus

Ab heute geht's los die ersten drei Tage Stress 24,25,26. Und dann noch der Stress am 31 und 1.
5 Tage zu überstehen!
Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft für diese Tage...wir schaffen das!

Lieber @petrus57 Ich hoffe, deine Depressionen halten sich in Grenzen.
Ich wünsche dir, dass du einigermassen gut durch die für dich schlimme Zeit kommst.

Moin @all

Mein Morgen hat ja wieder eher schlecht begonnen. Hatte gerade meine Runde gedreht als das Handy klingelte. Meine Frau fragte ganz aufgeregt wo ich denn sei. War gerade mal 5 Minuten weg. Sie hatte mal wieder einen ihrer Blackouts. Sie dachte es wäre schon abends. Die Blackouts kommen jetzt immer öfters.Manchmal 2 mal am Tag.

Gestern nach der Melperon ging es mir wieder etwas besser. Hoffentlich war das mit der Angst nur einmalig. Hatte mich da auch wieder hineingesteigert. Habe seit Tagen abends wieder das Gefühl zu wenig Luft zubekommen. Bin dann andauernd am tief einatmen. Das Oximeter zeigt aber immer um die 98% an.

Zitat von Plopp:
ch wünsche euch allen ganz viel Kraft für diese Tage...wir schaffen das!

Wünsche dir auch viel Kraft. Wir werden das schon unbeschadet überstehen.

Zitat:
Ich hoffe, deine Depressionen halten sich in Grenzen.
Ich wünsche dir, dass du einigermassen gut durch die für dich schlimme Zeit kommst.

Danke Soleil

Bis jetzt merke ich noch nichts von Depressionen. Aber das Leben fühlt sich schon wieder so schwer an.

Ich wünsche dir auch alles Gute für die Feiertage.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von petrus57:
Meine Frau fragte ganz aufgeregt wo ich denn sei. War gerade mal 5 Minuten weg. Sie hatte mal wieder einen ihrer Blackouts. Sie dachte es wäre schon abends. Die Blackouts kommen jetzt immer öfters.Manchmal 2 mal am Tag.

Das tut mir so leid für dich Petrus, gibt es denn da gar keine Hilfen vom Staat?
Können Antidementiva nicht eingesetzt werden wenn die Frau trinkt?

Hallo liebe Leute ich hab wieder meine Magenschmerzen die ich fast jede fünfte Woche oder 6. Woche bekomme und jetzt halten die schon von gestern Abend 23:00 Uhr an ich hab schon verschiedene Medikamente versucht es bleibt immer gleich

Das hat aber nichts mit der Psyche zu tun ich wollte euch mal fragen wo würde man merken wenn man Blutungen im Magen hätte würde man dann Blut spucken?

Oder wie merkt man ein Magengeschwür? Kann mir jemand eine Antwort geben tut mir leid das ich euch heute stören muss aber mir gehts wirklich beschissen

Zitat von Plopp:
Das tut mir so leid für dich Petrus, gibt es denn da gar keine Hilfen vom Staat?
Können Antidementiva nicht eingesetzt werden wenn die Frau trinkt?

Bis jetzt sind es ja nur die kurzen Aussetzter. Sie meint in der Zeit, sei sie dann ganz woanders. Der Aussetzter dauert ja höchstens eine Minute. Nur ist sie danach noch einige Zeit verwirrt, weil sie nicht weiß wo sie gerade ist.

Vielleicht werde ich den Arzt noch mal auf Medikamente ansprechen. Er meint ja, dass es eher Korsakow ist und man daher nichts mit Medikamenten machen kann, weil meine Frau das Trinken nicht lässt.

Ich hoffe nur, dass es sich bei meiner Frau nicht zu schnell verschlechtert. Da müsste sie wohl dann ins Heim. Ich wäre nicht in der Lage damit klar zu kommen. Ich habe eine Hochachtung vor Menschen die demente Angehörige zu Hause pflegen. Die werden meiner Meinung nach viel zu wenig unterstützt.

Da ist es ja noch leichter ein Sack Flöhe zu hüten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore