App im Playstore
Pfeil rechts
20747

Ich nehme seit über einer Woche 10mg Paroxetin und merke noch absolut gar nichts von einer möglichen positiven Wirkung... im Gegenteil. In den ersten Tagen hat sich meine Angst sogar noch verstärkt. Es ist wirklich ziemlich ernüchternd..

Zitat von eidgenosse:
Ich nehme seit über einer Woche 10mg Paroxetin und merke noch absolut gar nichts von einer möglichen positiven Wirkung... im Gegenteil. In den ersten Tagen hat sich meine Angst sogar noch verstärkt. Es ist wirklich ziemlich ernüchternd..

Das dauert, nach 6 bis 8 Wochen setzt die volle Wirkung erst ein. Hab Geduld.

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Zitat von eidgenosse:

Ja das bringen leider diese Medikamente mit sich am Anfang kann man bis zu zwei Wochen oder vielleicht sogar vier Wochen verschiedene Nebenwirkungen bekommen aber dann sollte die Wirkung eigentlich eintreten aber werden die Nebenwirkungen immer schlimmer so sollte man mit seinem Arzt darüber reden um ein anderes Medikament zu bekommen aber bei dir ist es noch zu früh zu behaupten dass dieses Medikament nicht gut für dich ist sondern das kannst du erst nach wenigstens einem Monat sagen!

Normalerweise gibt der Psychiater auch beim einschleichen von einem Antidepressivum zur Begleitung ein Benzo dazu um die Nebenwirkungen etwas zu dämpfen das musst du aber auch wiederum mit deinem Arzt besprechen

Auf jeden Fall musst du noch etwas Geduld haben

Mein Psychiater hat mir immer gesagt das allerwichtigste bei ADs oder Neuroleptika ist keine Wirkung ohne Nebenwirkungen!

Also ist das jetzt normal dass deine Angst sich verstärkt oder das jetzt mal zuerst die Nebenwirkungen kommen die müssen sich aber mit der Zeit legen oder sogar komplett verschwinden

Viel blöder wäre es natürlich, wenn das Medikament nicht helfen sollte, was ja bei einigen der Fall ist bzw. müssen einige dann ein anderes Präparat nehmen und als Versuchskaninchen fungieren, bis sie das richtige Medi gefunden haben. Das will ich nun aber mal nicht hoffen und bleibe verhalten positiv.

Zitat von eidgenosse:
Viel blöder wäre es natürlich, wenn das Medikament nicht helfen sollte, was ja bei einigen der Fall ist bzw. müssen einige dann ein anderes Präparat nehmen und als Versuchskaninchen fungieren, bis sie das richtige Medi gefunden haben. Das will ich nun aber mal nicht hoffen und bleibe verhalten positiv.

Ja darauf kann dir kein Arzt eine Antwort geben es gibt Menschen wie ich zum Beispiel ich habe überhaupt kein Antidepressivum vertragen und habe elf Stück versucht und es ging immer schief dann bin ich noch auf Lyrica gekommen was mein Albtraum war aber das ist nur meine Erfahrung weil ich kenne Menschen die haben sehr große Fortschritte mit Antidepressivas gemacht und darum kann man nicht jeden in einen Topf schmeißen das geht nicht!

Ich habe einen langen Weg von elf Jahren hinter mir und bin wieder bei Benzos gelandet aber versuche jetzt seid Einer Woche mit Baclofen mein Glück

Bitte versuche Geduld zu haben und wenn die Nebenwirkungen zu stark werden versuche von deinem Arzt ein Medikament zu bekommen was etwas Linderung bringt weil es könnte sehr gut sein das du später dein Antidepressivum gut verträgst

Viel Glück

Moin @all

Wieder eine Nacht mit blöden Träumen. Nun erst mal raus aus dem Morgentief und dann sieht das Leben nicht mehr ganz so schwarz aus. Die ersten Stunden des Tages sind ja immer die schlimmsten. Die ziehen sich aber hin wie Kaugummi.

Und bei euch so weit alles paletti?

Moin Petrus,

geschlafen hab ich gut, nur der letzte Abend war echt mies. Da hat mein Körper glaub ich gezeigt, dass ihm Tavor fehlt. Ich konnte über Stunden meine Beine nicht still halten, aber ist denk ich normal. Die Muskeln müssen nach der Ruhigstellung durch Tavor erstmal wieder lernen was sie können oder für was Sie da sind. Jetzt gleich der letzte Termin bei der Psychiaterin für dieses Jahr.

Schönen Tag für euch alle!

Zitat von petrus57:
Moin @allwieder eine Nacht mit blöden Träumen. Nun erst mal raus aus dem Morgentief und dann sieht das Leben nicht mehr ganz so schwarz aus. Die ersten Stunden des Tages sind ja immer die schlimmsten. Die ziehen sich aber hin wie Kaugummi. Und bei euch so weit alles paletti?

Habe auch blöd geträumt heute Nacht. Auch kenne ich das Morgentief. Ist bei mir eigentlich jeden Tag so. Abends geht es mir dann meistens besser. Ist wohl nicht unüblich bei Depressionen. Hoffe, du kommst gut durch den Tag und überwindest das Morgentief schnell.

Guten Morgen,
Die Nacht war schrecklich!
Hab ab 3:30uhr nur noch gebrochen bis um 7:00 Uhr in der früh . Bin jetzt total geplättet und sitze bei einem Arzttermin mit meinem Sohn.
Bin so froh wieder nach Hause zu kommen. Muss mich dann hinlegen.
Das einzige gute daran ist, dass ich mich so sehr krank fühle, dass kaum Angst hochkommt. Trotzdem 2x0,25mg Alprazolam intus aber besser als die letzten Tage mit fast 1,0 mg.

[quote=Plopp]Hab ab 3:30uhr nur noch gebrochen bis um 7:00 Uhr in der früh [/quote

Hast du dir einen Magen und Darmvirus eingefangen? Soll ja gerade bei uns grassieren.

Magen Darm Hatte ich eigentlich schon vor einem Monat gehabt. Der Spuk scheint nun vorbei zu sein bis auf das mich total schwach fühle. Habe gestern reichlich Kokosnuss am Abend vor dem Schlafen bei gehen gegessen,
Evtl war die Kokosnuss der Übeltäter...
Naja die ist ja jetzt im Klo. So schnell es ich nix mehr mit kokos

Zitat von Plopp:
Habe gestern reichlich Kokosnuss am Abend vor dem Schlafen bei gehen gegessen,

Aber die Schale hast du nicht mit gegessen?

Ich konnte mich zügeln

@Plopp
Ich hatte mal einen Kumpel, der 1984 aus der DDR kam. Der hatte sich mal Fischstäbchen gekauft. Ich hatte ihn dann etwas später gefragt wie ihm die Dinger geschmeckt hatten. Er sagte er hätte nur ein paar gegessen und den Rest weggeschmissen.

Er hatte die Fischstäbchen aufgetaut und dann gegessen.

Zitat von petrus57:
@PloppIch hatte mal einen Kumpel, der 1984 aus der DDR kam. Der hatte sich mal Fischstäbchen gekauft. Ich hatte ihn dann etwas später gefragt wie ihm die Dinger geschmeckt hatten. Er sagte er hätte nur ein paar gegessen und den Rest weggeschmissen. Er hatte die Fischstäbchen aufgetaut und dann gegessen.

Ach du meine Güte.

Zitat von soleil:
Ach du meine Güte.

Er ist leider schon zu früh verstorben. Es waren aber nicht die Fischstäbchen schuld.

So fix und fertig von der Psychiaterin wieder daheim. Die Autofahrt, das Warten im Wartezimmer waren so krass anstrengend, ich bin total zittrig, schwindelig und schweißgebadet zu Hause angekommen. Eigentlich wollte ich noch zum Optiker, aber das war in dem Zustand nicht mehr drin. Irgendwie froh das dieses Jahr keine Termine mehr anstehen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@timmae87

Ich nehme mir nach dem Arztbesuch auch manchmal etwas vor. Aber meist mache ich dann, dass ich schnellstens nach Hause komme. Der Stress ist einfach zu groß.

Bei mir ist es ja dann meist so, dass meine Beine den Dienst fast verweigern.

Gott sei Dank nun endlich daheim angekommen. liege jetzt im Bett mit einem schlechten Gewissen, da mein Kind durch die Wohnung rennt man soll ja als Elternteil immer auf Trab sein und dem Kind was bieten... aber ich bin echt gerädert. Er muss halt jetzt lesen oder im Kinderzimmer spielen ich kann es nicht ändern.

Guten morgen.
Ich soll jetzt zusätzlich zum paroxetin noch promethazin nehmen. Die Dinger schmecken zum k..... Aber naja soll ja helfen .

Lg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore