App im Playstore
Pfeil rechts
20747

Zitat von petrus57:
Auf jeden Fall hatte sie ja mal einen epileptischen Anfall gehabt. Habe ja den Rettungswagen holen müssen. Die Ärzte im Krankenhaus haben das auf die Antidepressiva geschoben, die sie zu der Zeit nahm.

Da können die Ärzte schon recht haben. Mir ist selbiges im Mai diesen Jahres passiert. Beim Wechsel von Escitalopram zum Venlafaxin am 4. Tag. Nach MRT vom Schädel und EEG mit Provokation kein Hinweis auf Epilepsie. Auch ein zweites EEG im August war ohne Befund.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Medikament in Bezug auf Emetophobie?

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Die massive Angst ist geblieben, habe heute mein Tag gestartet mit 0,87 mg alprazolam so ein sch. wann hört es endlich wieder auf?!

Zitat von Plopp:
Die massive Angst ist geblieben, habe heute mein Tag gestartet mit 0,87 mg alprazolam so ein sch. wann hört es endlich wieder auf?!

Wie kommst du denn auf 0,87 mg? Es gibt doch Xanax nicht in Tropfen.

Ich habe 0,5 und die kann ich teilen das sind dann 0,25
Aber wie kommt man auf 0,87 das verstehe ich nicht

Zitat von Steve Solitaire:
Aber wie kommt man auf 0,87

Da hat sich Plopp bestimmt verschrieben oder sie hat 0,75 mg genommen und an einer anderen Tablette 3 mal geleckt.

Zitat von petrus57:
Da hat sich Plopp bestimmt verschrieben oder sie hat 0,75 mg genommen und an einer anderen Tablette 3 mal geleckt.

Ja weil Anders ist das ja fast unmöglich oder mit einer Waage und mit einer Feile

Nein ist nicht unmöglich ich habe eine
0,25 genommen dann eine halbe von einer 0,25 und dann eine 0,5

Zitat von Plopp:
Nein ist nicht unmöglich ich habe eine 0,25 genommen dann eine halbe von einer 0,25 und dann eine 0,5

Ja ok wird aber 0,875 nicht 0,87 ok

Aber wie teilst du die 0,25 ?

Das ist doch fast unmöglich so klein ist die!?

Also ich hab das jetzt versucht und die kleinste Dosis ist 0,5 und die kann man in der Mitte teilen ist ja eine Rille vorhanden!

Aber danach die 0,25 da gibt es kein Anhaltspunkt mehr

Hast du eine Medikament Schneider? Ich habe einen und auch damit ist es fast unmöglich

Oder sind die Alp. zweimal teilbar ?

Xanax gibts nur in 1mg und 0,5mg und jedesmal einmal teilbar

Entschuldigung ich möchte immer alles genau wissen ich bin Perfektionist ist vielleicht eine schwäche meines Charakters

Ja ok wird aber 0,875 nicht 0,87 ok

Ja ich weiß ich wollte bloß nicht so kleinlich sein.
Aber wie teilst du die 0,25 ?

In Deutschland gibt es alprazolam als 0,25 mg Tablette und die ist in der Mitte teilbar.
Entschuldigung ich möchte immer alles genau wissen ich bin Perfektionist ist vielleicht eine schwäche meines Charakters

Ich merk' schon alles ok.

Zitat von Plopp:
Ja ich weiß ich wollte bloß nicht so kleinlich sein.In Deutschland gibt es alprazolam als 0,25 mg Tablette und die ist in der Mitte teilbar.Ich merk' schon alles ok.

Ich dachte mir schon dass es Alp. in Deutschland in anderen Dosen gibt !

Das ist sehr gut wenn man entziehen möchte !

Bei uns gibt es nur Xanax und die kleinste Dosis ist 0,5mg teilbar also 0,25 mg kleiner geht leider nicht

Mein Apotheker sagte mir aber man könnte das bestellen und sogar auf Rezept dann würde die Krankenkasse es übernehmen

Danke für deine Antwort

Es ist nicht für mich sondern für meinen Freund er möchte gerne von Xanax entziehen und dann könnte er einfach auf Alp wechseln wo der Wirkstoff ja der gleiche ist aber er könnte dann besser entziehen weil er ist allergisch auf Diazepam

Findet Ihr Xanax besser als Temesta bzgl Angst?

Zitat von eidgenosse:

Das kann ich dir nicht beantworten da ich allergisch bin auf
Temasta (Tavor) Lorazepam !

Ich hatte einmal eine 1 mg und hatte sofort eine paradoxe Wirkung d.h. ich bekam eine Panikattacke die hatte sich gewaschen mit Atem Depression und das hat mir gereicht dann hat der Arzt gesagt sie reagieren allergisch auf dieses Medikament

Xanax Vertrage ich doch die machen mich Gefühlstod was aber nicht so schlimm ist weil die Angst ist wirklich 8 Stunden weg

Stinox hatte ich mal versucht hat überhaupt nicht gewirkt dann habe ich eine zweite und eine dritte und eine vierte genommen überhaupt keine Wirkung bei mir

Von Benzo wirkt bei mir Diazepam Prazepam und Xanax

Tavor oder Temesta wird aber am meisten verschrieben gegen angst doch ich glaube das Xanax noch mehr angstlösend ist doch in Wirklichkeit kann ich das ja nicht behaupten weil ich ja Tavor nicht Vertrage

Zitat von eidgenosse:

Frag mal Petrus er hat schon beides genommen

Moin@all

Wie es aussieht werden die Träume mit 15 mg Mirtazapin irgendwie realer. Aber leider sind das meist nur Alpträume.

Heute habe ich es mal wieder mit 0.5 mg Tavor probiert. Bekam dann wieder Ängst, weil ich dachte es wäre vielleicht zu wenig. Dann habe ich mir gut zugeredet und die Ängste wurden dann auch weniger. Manchmal sind die Ängste ja so stark, dass ich innerhalb Minuten total durchgeschwitzt bin. Da läuft mir der Schweiß aus allen Poren. Zum Glück habe ich die Ängste am Tage kaum.

Frag mal Petrus er hat schon beides genommen

Habe bis jetzt nur Tavor genommen. Da kennt sich Plopp besser aus.

Jeder schiebt
Zitat von eidgenosse:

ja, ich reagiere genauso wie Steve, paradox auf Tavor und kann deshalb, von meiner Warte aus, Alprazolam empfehlen ist wirklich hochpotent. Hilft in der Anfangszeit spitzenmäßig gegen Angst.
Bei mir löste es sogar in der Anfangszeit Euphorie aus und hat gegen meine Depressionen geholfen.
Ist aber nur in der Anfangszeit so.
Negativ zu erwähnen ist, dass Alprazolam einen Mords rebound auslösen kann, man ist dann stärker gereizt, ungeduldig nervös und ängstlich. Aber der rebound kommt erst in höheren Dosierungen. dann finde ich das alprazolam stärker abhängig macht als langwirksame Benzodiazepine(ich bin abhängig)
und die Angst Lösung dauert bei mir höchstens vier Stunden und das ist dann schon viel.

Soviel dazu.
Lg

Zitat von petrus57:
Dann habe ich mir gut zugeredet und die Ängste wurden dann auch weniger.

Ich finde, das gibt einem auch irgendwie ein positives Gefühl, wenn man es schafft, nicht noch mal nachzulegen.

Ich bin heute seit seiner Woche ganz ohne ausgekommen. Bin irgendwie stolz drauf, auch heut nicht so ängstlich wie gestern. Allerdings so null Komma null Bock auf irgendwas, und das macht mir auch schon wieder Angst. Das verleitet auch schon wieder zum Tavor zu greifen. Draußen scheint die Sonne, und ich hock wie ein Häufchen Elend auf der Couch. Bin gespannt wie es weiter geht, vor allem wie es sich an den Feiertagen entwickelt. Hab Sorge, dass mich da irgendwas nervt, ich überreagiere und dann irgendjemanden vor den Kopf stoße.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Plopp:
Jeder schiebt ja, ich reagiere genauso wie Steve, paradox auf Tavor und kann deshalb, von meiner Warte aus, Alprazolam empfehlen ist wirklich hochpotent. Hilft in der Anfangszeit spitzenmäßig gegen Angst.Bei mir löste es sogar in der Anfangszeit Euphorie aus und hat gegen meine Depressionen geholfen.Ist aber nur in der Anfangszeit so.Negativ zu erwähnen ist, dass Alprazolam einen Mords rebound auslösen kann, man ist dann stärker gereizt, ungeduldig nervös und ängstlich. Aber der rebound kommt erst in höheren Dosierungen. dann finde ich das alprazolam stärker abhängig macht als langwirksame Benzodiazepine(ich bin abhängig)und die Angst Lösung dauert bei mir höchstens vier Stunden und das ist dann schon viel.Soviel dazu.Lg

Ja es gibt nur Ausnahmen die zum Beispiel 20 Jahre lang mit einem Benzo gut leben können!

Bei mir hat Diazepam ein Jahr lang sehr gut geholfen aber wirklich sehr gut und dann hat es mich immer mehr depressiv gemacht aber nicht am gleichen Tag der Einnahme sondern am Tag danach

Dann habe ich auf Prazepam in tropfenform gewechselt und das war auch zwölf Monate oder vielleicht 14 Monate wirklich super gut aber jetzt hab ich da auch immer schlimmen Schwindel und manchmal hällt dieser sogar 6 Stunden an

Und das sind die zwei Benzos mit der längsten halbwertszeit! Bis zu 100 Stunden

Bei Xanax ist meine Angst 8 Stunden komplett weg ich bin Gefühlstod oder sagen wir mal es ist mir alles total egal

Mein Arzt hat mir gesagt am schlimmsten wird es wenn man alle von diesen Benzo Medikamenten durchhat und keins hat mehr die richtige Wirkung

Leider hat man in der Eingewöhnungsphase mit einem neuen Medikament fast immer erstmal eine Verschlechterung weil der Körper sich erstmal gegen die Besserung wehrt.Sehr unfair wie ich finde aber leider nicht zu ändern
Das schlimmste müsste aber jetzt überstanden sein und dir dürfte es in den nächsten Tag langsam wieder besser gehen
Mach dir keine Sorgen das wird alles gut und das Paroxetin wird dir helfen

Hi.
Muss ab morgen das paroxat wieder erhöhen. Momentan geht's mir wieder echt mies, hatte heute morgen ne Panikattacke vom allerfeinsten. Zum Glück hatte ich heute einen Termin bei meinem Psychiaterin, jetzt muss ich das paroxat von 20mg für 2 Wochen auf 30mg steigern und dann wieder auf 40mg gehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore