App im Playstore
Pfeil rechts
20747

Ich versuche ganz bewusst über die Nase zu atmen trotzdem ist mir schwindelig. meine arbeitskollegin hat mal gemeint man kann über die Nase nicht hyperventilieren.
Ich glaube wäre ich jetzt alleine würde ich schon den krankenwagen holen.
Vorhin habe ich noch mit meinem Mann zusammen Fernseh geschaut da war das noch nicht kaum hat er den Raum verlassen fangen jetzt atemstörungen an psychische

Ich habe mir für solche Zustände extra ein Oximeter für den Finger zugelegt. Dann bin ich ganz schnell wieder beruhigt wenn ich sehe, dass die Sauerstoffsättigung im grünen Bereich ist.

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Danke dass du mir so fix antwortest!
Das lenkt mich auch gerade ab bin glaube ich schon 5 bis 10% ruhiger als vorhin.
Wird mir so ein Gerät eben auch noch besorgen müssen.
Welche sauerstoffsättigung ist denn normal in welchem Bereich?

Zitat von Plopp:

So 94-99 %, hab so ein Ding auch daheim

Naja hätte ich so ein oximeter daheim
Und würde dann Werte von 89% oder 90% rauskriegen würde ich auch wieder Panik bekommen. Ist ja wie mit dem Blutdruck messen.
ich denk mir gerade dass ich ja nicht blau anlaufe und ich anscheinend genug Sauerstoff bekommen trotzdem habe ich diese eingebildete Atemhemmung

Zitat von Plopp:

94-99% Meine war gerade bei 96%. Nach ein paar mal tief einatmen war sie bei 99%.

@timmae87
Wie lange hast du tavor genommen bevor du es abgesetzt hast? Hast du es ausgeschlichen oder gleich ganz abgesetzt?

@petrus57
Geht es dir heute besser als gestern?

Zitat von Plopp:
Geht es dir heute besser als gestern?

Ja. Liegt aber nicht an den Tabletten. Das es mir gestern schlechter ging lag wohl eher an meiner Frau. Die wird manchmal von jetzt auf gleich ganz komisch. Liegt wohl an ihrer Krankheit. Ich versuche da zwar Abstand zu gewinnen, klappt aber nicht so gut. Das hat vor Jahren noch besser geklappt.

Zitat von Plopp:
Wie lange hast du tavor genommen bevor du es abgesetzt hast? Hast du es ausgeschlichen oder gleich ganz abgesetzt?

Ich hab so die letzten 4 Monaten immer mal wieder Tavor genommen, aber nicht täglich und nie mehr als 1 mg. hab dann immer weniger genommen ... 0,75 - 0,5 - 0,25 ... das letzte mal am Montag. Ich wollte weg davon, es hat zwar geholfen aber schränkt ja auch gleichzeitig ganz schön ein. Kannst ja nach der Einnahme auch kein Auto fahren. Seit dem ichs nicht mehr nehme, hab ich schon wieder mehr Angst und bin generell unkonzentrierter, weil sich die Gedanken ja meist wieder um die Angst drehen.

Zitat von petrus57:
Ja. Liegt aber nicht an den Tabletten. Das es mir gestern schlechter ging lag wohl eher an meiner Frau. Die wird manchmal von jetzt auf gleich ganz komisch. Liegt wohl an ihrer Krankheit. Ich versuche da zwar Abstand zu gewinnen, klappt aber nicht so gut. Das hat vor Jahren noch besser geklappt.

du bist da auch so in der Zwickmühle Trennung ist nichts weil du ja an deiner Frau auch hängst und mit ihr Leben scheint auch sehr hart für dich zu sein.
Du musst das anscheinend aussitzen.
Wenn bei euch beiden wenigstens einer gesund wäre aber ihr habt ja beide zu kämpfen. Was sagt deine Frau überhaupt dazu dass du jeden Tag im Forum bist?

von meinen neuen Faxen die ich jetzt erworben habe, zeige ich meinem Mann nichts davon er weiß gerade gar nicht dass ich eingebildete atemstörungen habe, wieder kurz vor der Panik stehe.
Das zieht einfach zu weit runter er weiß nicht wie er mir da helfen kann und ich würde ihn unnötig aufwühlen. wenn ich es übertreibe mit meiner panikmache daheim dann führt es auch manchmal zum Streit aber ist klar das ist die überforderung, er ist ja gesund und kann sich in meine Kopfgeschichten wenig einrenken. Deshalb lass ich es lieber und habe euch hier im Forum.
Danke ihr lieben!

Zitat von Plopp:
Was sagt deine Frau überhaupt dazu dass du jeden Tag im Forum bist

Wenn meine Frau zuhause ist, hängt sie ja auch meist im Internet und schaut sich viel auf YouTube an. Jeder macht Seins.

Moin @all

Wieder mal eigenartige Träume gehabt. Habe heute mal die melperon weggelassen.Dafür wieder 1mg Tavor. Ich finde da wird mein Kopf irgendwie komisch. Im Moment Sehstörungen, sehe alles etwas unscharf. Muss mich richtig anstrengen um was zu erkennen. Aber da versuche ich mich nicht weiter hineinzusteigern, meist wird dann alles noch schlimmer.

Meine Frau hatte heute mal wieder einen ihrer Aussetzer. Hat sie dabei gerade was in der Hand fängt sie an damit rumzuklopfen. Danach sitzt sie immer ängstlich wie ein Häufchen Elend da, weil sie nicht weiß was mit ihr passiert. Nach einigen Minuten ist der Spuk dann vorbei.

PS.
Die sch. Laubbläser bringen mich wieder um den Verstand.

[quote=petrus57]Moin @allwieder mal eigenartige Träume gehabt. Habe heute mal die melperon weggelassen.Dafür wieder 1mg Tavor. Ich finde da wird mein Kopf irgendwie komisch. Im Moment Sehstörungen, sehe alles etwas unscharf. Muss mich richtig anstrengen um was zu erkennen.

Diese Nebenwirkungen habe ich auch bei meinen Tropfen zwar nicht immer aber ich glaube jede Woche einmal für mich ist aber der Schwindel schlimmer und der kommt jetzt schon öfter der Arzt meinte das ist auch bei jedem Patient verschieden es gibt sogar Leute die bekommen diese Nebenwirkungen niemals niemals bei Benzo !
Aber natürlich gehör ich wiederum nicht zu diesen

Das mit deiner Frau das tut mir schrecklich leid weil glaube mir das ist noch viel viel schlimmer als eine Panikstörung lieber Petrus und noch schlimmer als 100 mal Blutdruckmessen am Tag

Ich habe das mit meinem Vater fünf Jahre lang mitgemacht und das hat die ganze Familie runtergezogen er hatte aber Alzheimer doch ich denke im Grunde ist Demenz fast das gleiche

Man könnte es aber Medikamente so einstellen dass es deiner Frau viel besser gehen würde habt ihr schon daran gedacht?

Zitat von petrus57:
Aber da versuche ich mich nicht weiter hineinzusteigern, meist wird dann alles noch schlimmer.

Da sagst du was, seit ich das Tavor weg lasse merke ich auch, wie ich mich in alles reinsteigere. Heute mache ich mir wieder verstärkt Sorgen wegen dieser sch... Kurzatmigkeit. Einerseits denke ich mir, das ist normal nach 3 Wochen nur rumgammeln. Doch dann kommen doch wieder Gedanken, das da was ernsteres dahinter steckt. Versuche mich dann mit körperlicher Betätigung abzulenken, um mir irgendwie zu beweisen, dass ich nicht gleich umfalle.

Zitat von timmae87:
Da sagst du was, seit ich das Tavor weg lasse merke ich auch, wie ich mich in alles reinsteigere. Heute mache ich mir wieder verstärkt Sorgen wegen dieser sch... Kurzatmigkeit. Einerseits denke ich mir, das ist normal nach 3 Wochen nur rumgammeln. Doch dann kommen doch wieder Gedanken, das da was ernsteres dahinter steckt. Versuche mich dann mit körperlicher Betätigung abzulenken, um mir irgendwie zu beweisen, dass ich nicht gleich umfalle.

Ich möchte dir etwas über mich erzählen als ich das Medikament Lyrica nahm was 3 jahre half aber danach nicht mehr hatte ich 5 monate lang Atembeschwerden Brust Enge und so weiter

Und dann später im Entzug genau das gleiche

Ich hab mich dann beim Arzt komplett untersuchen lassen und da wurde mir bestätigt dass es durch die Psyche kommt und die Medikamente aber manchmal ist es schwer zu unterscheiden ob es durch die Krankheit kommt wie bei mir die generalisierte Angststörung oder durch Nebenwirkungen!

Ganz oft sind das Nebenwirkungen aber natürlich jeder Angst Patient hat diese Gefühle bei Panik auch

Jetzt überlege mal logisch hat mein Arzt mir gesagt! Stell dir mal vor das wäre jetzt organisch bedingt dann hättest du das nicht wochenlang oder Monate lang sondern es würde immer schlimmer werden und das in kürzester Zeit!

Aber jemand der abends schlafen geht wie bei mir zum Beispiel ich habe in der Nacht überhaupt nichts und dann morgens wenn ich eine halbe Stunde wach bin geht das Theater erst los und das sind immer Panik Patienten!

Wäre es organisch dann hättest du es auch in der Nacht und das wäre schon viel schlimmer und du würdest schon im Krankenhaus sein und nicht mehr hier schreiben

Als ich mit verschiedenen Medikamenten eingeschlichen bin hatte ich ganz oft Atembeschwerden das hat aber mit der Zeit aufgehört

Und jeder Arzt hat mir bestätigt man bekommt immer die gleichen Entzugserscheinungen wie Nebenwirkungen beim einschleichen!

Zitat von timmae87:
Das mit deiner Frau das tut mir schrecklich leid weil glaube mir das ist noch viel viel schlimmer als eine Panikstörung lieber Petrus und noch schlimmer als 100 mal Blutdruckmessen am Tag

Ich habe das mit meinem Vater fünf Jahre lang mitgemacht und das hat die ganze Familie runtergezogen er hatte aber Alzheimer doch ich denke im Grunde ist Demenz fast das gleiche

Laut Arzt soll das bei meiner Frau ja Korsakov sein. Medikamente bekommt sie ja keine Weil sie weiterhin trinkt. Ich habe ja mal die Hoffnung, dass sich meine Frau vielleicht an die Aussetzer gewöhnt. Sonnabend war meine Frau in der Küche und machte sich was zum essen. Auf einmal hörte ich ein hacken mit dem Messer. Ich dachte erst sie hackt ihr Fleisch klein. Dabei war das einer ihrer Aussetzter. Sie hatte da wie verrückt mit dem Messer auf das Hackbrett gehauen. Nach 20 -30 Sekunden ist der Spuck dann vorbei. Ich denke ja vielmehr, dass das alles noch mit dem postoperativen Delir zu tun hat. Ab da hat es ja begonnen.

Zitat von timmae87:

Vor Jahren hatte ich mal eine massive Herzneurose entwickelt. Jedes spürbare Herzklopfen bedeutete schon mein Ende. Eines Tages hat mich das so genervt, dass ich mich wie ein Verrückter gut 20 Minuten auf meinem Stepper abgestrampelt hatte. Gut, Puls war um die 180 und der Blutdruck wohl auch. Aber da ich das überlebt hatte, war ich überzeugt, dass ich nichts am Herzen hatte. Nach kurzer Zeit war dann auch die Neurose verschwunden.

Zitat von Steve Solitaire:
Wäre es organisch dann hättest du es auch in der Nacht und das wäre schon viel schlimmer und du würdest schon im Krankenhaus sein und nicht mehr hier schreiben

Das sage ich mir ja auch immer, nachts kann ich ja auch sehr gut schlafen. Generell geht es abends immer bedeutend besser. So von frühs bis Mittags ist es am schlimmsten. Außerdem weiß ich, das EKG (wird wegen Qtc-Zeit alle 6 Monate gemacht) und Blut alles i. O. war. Auch Herzecho (letztes Jahr), und Doppler-Sono der Halsschlagader sowie Kopf-MRT (beides dieses Jahr) waren top und dem Alter entsprechend.

Ich denke die Atembeschwerden bzw. das Gefühl schlecht Luft zu bekommen sind Mischung aus den Entzugserscheinungen vom Tavor und der körperlichen Schonhaltung aus den letzten 3 - 4 Wochen. Dazu gestern noch der 1. Todestag von meinem Opa, da war die Psyche nochmal mehr belastet. Auch wenn ich versucht hab, mir das äußerlich nicht anmerken zu lassen.

Zitat von petrus57:
Eines Tages hat mich das so genervt, dass ich mich wie ein Verrückter gut 20 Minuten auf meinem Stepper abgestrampelt hatte. Gut, Puls war um die 180 und der Blutdruck wohl auch.

Mich hat schon der 2 km Spaziergang vorhin enorm Überwindung gekostet. Bevor der ganze Mist vor 5 Jahren angefangen hat, hab ich teilweise Fahrradtouren von 150 km am Tag geschafft. Das wäre jetzt undenkbar. Schon verrückt, was die Psyche so mit einem macht. Vom dauernden Blutdruck und Puls messen bin ich zum Glück weg, auch wenn man irgendwie froh ist, die BD-Messgerät und Pulsoxymeter für den Notfall im Schrank zu haben.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Lieber @petrus57 ich bin immernoch der Meinung das deine Frau Epilepsie haben könnte...
Ich kenne echt viele von den Aussetzern die deine Frau hatt und es würde gut passen....

Ich drücke dich und wünsche dir einen schönen Tag,du hast es echt verdient

Zitat von NIEaufgeben:
ich bin immernoch der Meinung das deine Frau Epilepsie haben könnte...

Damit könnte man ja alt werden. Immer noch besser als Demenz. Ich wollte bei meiner Frau ja schon mal einen Epilepsietest machen. Man kann ja durch blinkendes Licht einen Anfall provozieren. Der Arzt hat es aber beim EEG deswegen extra nicht gemacht. Er meinte aber das meine Frau keine Epilepsie hat. Auf jeden Fall hatte sie ja mal einen epileptischen Anfall gehabt. Habe ja den Rettungswagen holen müssen. Die Ärzte im Krankenhaus haben das auf die Antidepressiva geschoben, die sie zu der Zeit nahm.

Zitat von NIEaufgeben:
Ich drücke dich und wünsche dir einen schönen Tag,du hast es echt verdient

Danke, du auch.

Zitat von petrus57:
Damit könnte man ja alt werden. Immer noch besser als Demenz. Ich wollte bei meiner Frau ja schon mal einen Epilepsietest machen. Man kann ja durch blinkendes Licht einen Anfall provozieren. Der Arzt hat es aber beim EEG deswegen extra nicht gemacht. Er meinte aber das meine Frau keine Epilepsie hat. Auf jeden Fall hatte sie ja mal einen epileptischen Anfall gehabt. Habe ja den Rettungswagen holen müssen. Die Ärzte im Krankenhaus haben das auf die Antidepressiva geschoben, die sie zu der Zeit nahm.Danke, du auch.

In EEG kann man auf keinen Fall Epilepsie ausschliessen..
Ich würde echt so einen Test machen lassen
Mit medis ist es sehr gut behandelbar und die Ausfälle würden nicht mehr so oft sein..
Ein Versuch ist es wert...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore