Pfeil rechts
20576

K
Zitat von petrus57:
@kurkumaIst es bei dir immer zur Weihnachtszeit so? Ich lauer ja auch schon darauf, dass meine Depressionen bald wieder einsetzen. Ich habe die meist immer zur Weihnachtszeit. Darum bin ich jedes mal froh wenn die Feiertage vorbei sind.

Nicht so schlimm wie dieses Jahr, aber schon dahin tendierend

12.12.2019 18:13 • x 2 #5641


Plopp
Guten Morgen,
Seit ich das Baclofen nicht mehr nehme, kehren die Ängste doppelt so stark zurück, Brauch jetzt schon wieder 0,5 mg alprazolam um nicht in Panik zu geraten, hoffentlich beruhigt sich das bald wieder!

13.12.2019 09:10 • x 1 #5642


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Plopp
Ich Versuche es am Wochenende wie du Petrus, ich probiere alprazolam zu drosseln und nehme eine trimipramin dazu.
Vielleicht komme ich von der Dosis wieder runter.

13.12.2019 09:28 • x 1 #5643


petrus57
Moin @all

Heute schön vorsichtig sein, wir haben Freitag den 13.

Vor Tagen morgens einen Blutdruck um die 100 gehabt, jetzt ist er wieder bei 160 Aber das ist ja eigentlich mein normaler Morgenblutdruck. Hatte mich aber schon an den eher niedrigen Blutdruck gewöhnt. Dann kam der wohl doch nicht vom Melperon. Jetzt nochmal gemessen: 173. Wenn das so bleibt ist der Tag wohl gelaufen.

13.12.2019 09:28 • x 2 #5644


Steve Solitaire
Zitat von Plopp:
Guten Morgen,Seit ich das Baclofen nicht mehr nehme, kehren die Ängste doppelt so stark zurück, Brauch jetzt schon wieder 0,5 mg alprazolam um nicht in Panik zu geraten, hoffentlich beruhigt sich das bald wieder!



Hallo Plopp

Nach langer Suche habe ich dann gestern einen Termin bekommen bei einem französischen Spezialisten und Facharzt für Alk. und Medikamentenentzug es ist ein französischer Arzt und die Franzosen sind ja die Spezialisten was Baclofen angeht und gestern hatte ich eine sehr lange Unterhaltung mit diesem kompetenten und liebenswerten Menschen und sehr guter Arzt mit einem offenen Ohr.

Ich habe ihm etwas deine Lage geschildert natürlich habe ich keinen Namen genannt und er hat mir erklärt das es einen Unterschied gibt bei der Einnahme von Baclofen für Alk. zum Beispiel bei Menschen die 1 l Wein pro Tag trinken oder für Menschen die einen Medikamentenentzug machen

Bei Alk. ist es so das schneller ein dosiert werden kann wenn der Patient das Medikament verträgt weil in diesem Fall sind ja die Gaba A R. immer voll vom Alk. und darum müssen schneller die Gaba B R. aufgefüllt werden um ein Gleichgewicht herzustellen! Dieses gilt aber nur bei 80 % der Patienten es gibt auch bei vielen Alk. Patienten wo man sehr langsam ein dosieren muss


In deinem Fall hat er mir gesagt wie auch in meinem Fall für Medikamentenentzug muss man gut aufpassen erstens ist wichtig ob man da ein Medikament nimmt oder eine Mischung wie Antidepressivas und noch Benzos !
Auch wenn Baclofen sich gut mit verschiedenen antidepressivas versteht muss man trotzdem sehr langsam eindosieren !

Wenn man das nicht macht und man geht zu schnell dann kann es sein erstens dass man zu viele Nebenwirkungen bekommt oder und jetzt kommt es : das in deinem Fall dass eine Panikattacke oder mehrere Panikanfälle ausgelöst werden aber nicht durch das Baclofen sondern durch die anderen Medikamente weil es zu einem Chaos im Gehirn kommt zwischen den beiden Rezeptoren von A B

Natürlich kann man dann auch alle anderen Nebenwirkungen bekommen!


Hier ist mein Plan und das von einem Spezialisten der schon 15 Jahre mit Baclofen arbeitet

Zuerst morgens um 9:00 Uhr 5 mg während zwei Wochen lang und immer die Nebenwirkungen im Auge behalten ob welche auftreten und wie lange!

Dann nach zwei Wochen mittags um 13:00 Uhr noch mal 5 mg und das auch wiederum zwei Wochen lang und wiederum warten bis der Körper dann die 10 mg angenommen hat!

Und so muss man sich sehr langsam seine eigene Dosis suchen das kann Monate dauern oder Wochen es kann auch sogar sein dass man schon mit 30 mg genug hat und diese Dosis den Rest seines Lebens nehmen kann und auf der anderen Seite sollte man dann das Benzo langsam reduzieren !

Dann kommt etwas wichtiges hat man wie du in deinem Fall Xanax dann muss man vorsichtig sein und es wäre besser dieses dann um zu tauschen gegen ein anderes Benzo in tropfenform was man besser ausschleichen kann und besser dosieren kann weil geht man zu schnell mit dem Benzo runter fällt man in den Entzug weil noch nicht genug Bac. in den B Rezeptoren vorhanden ist !


Obwohl die Gehirn Chemie so kompliziert ist hat man aber schon vieles raus gefunden und in unserem Fall ist das wichtigste wenn das Gehirn auf A Rezeptoren nix findet gehts nach B schauen !

In deinem Fall könnte es so gewesen sein das du schon zu viel in B hattest und auch noch genug in A mit deinem AD und Xanax und somit kam es zum Chaos in deinem Gehirn und du bekamst eine Panikattacke und natürlich noch andere Nebenwirkungen

Ich habe heute Morgen um 9:00 Uhr mit 5 mg angefangen und werde dir Bescheid geben wie es mir damit geht jetzt um 11:00 Uhr spüre ich nach 2 Stunden Einnahme schon etwas Euphorie und so sollte es auch sein.

Wie schnell bist du mit Baclofen hochgegangen? Das ist die Frage die du dir stellen musst und es könnte gut sein das du viel zu schnell gewesen bist?!?!?

13.12.2019 12:10 • x 4 #5645


Steve Solitaire
Hier noch ein wichtiger Hinweis von dem Spezialisten man sollte Buchführung machen und alles aufschreiben auch die Nebenwirkungen wie lange sie angehalten haben und wie man sich fühlt und jeden Tag muss Buch geführt werden und auch wie man daa Benzo reduziert !

In meinem Fall ist mein Benzo 50 Stunden im Körper mindestens also hat er gesagt gehen Sie jede zwei Wochen fünf Tropfen runter und immer schauen wie sie sich fühlen ist es zu schnell dann nur drei Tropfen runter und immer alles genau aufschreiben vielleicht sogar zwei Hefte nehmen eins für baclofen und das andere für das Benzo !

Er sagte es ist sehr wichtig dass man den ganzen Plan immer im Auge behält und darum soll man alles aufschreiben dass man genau weiß was man am Tag vorher gemacht hat weil ganz oft hat man Gedächtnislücken wegen dem ein dosieren und ausschleichen und darum soll man alles aufschreiben so weiß man genau was man gemacht hat

13.12.2019 12:29 • x 1 #5646


Plopp
Ich danke dir für deine ausführlichen Informationen.
Es ist nur leider so dass der Schock wirklich tief sitzt, nach dieser Atem Depression traue ich mich einfach nicht mehr ran und es geht mir jetzt nach Baclofen deutlich schlechter was die Angst angeht ich hoffe dass ich das wieder einpendelt.
Aber dir wünsche ich mit Baclofen viel Erfolg!
Berichte bitte weiter.

13.12.2019 18:32 • x 1 #5647


petrus57
Moin @all

Die Nacht war trotz komischer Träume ganz gut.

Aber als ich gegen 8 Uhr von meiner ersten Runde zurück kam, fragte mich meine Frau mal wieder warum ich um 20 Uhr noch draußen war.
Sie hat auch nicht mehr gewusst, dass ich die Wohnung verlassen hatte.

Ich hoffe, dass es sich nicht zu schnell verschlimmert. Ich glaube nicht, dass ich mit diesem Stress fertig werden könnte.

Aber vielleicht habe ich ja das Glück, dass ich morgens nicht mehr wach werde.

14.12.2019 09:15 • x 1 #5648


Plopp
Zitat von petrus57:
Moin @alldie Nacht war trotz komischer Träume ganz gut. Aber als ich gegen 8 Uhr von meiner ersten Runde zurück kam, fragte mich meine Frau mal wieder warum ich um 20 Uhr noch draußen war. Sie hat auch nicht mehr gewusst, dass ich die Wohnung verlassen hatte. Ich hoffe, dass es sich nicht zu schnell verschlimmert. Ich glaube nicht, dass ich mit diesem Stress fertig werden könnte. Aber vielleicht habe ich ja das Glück, dass ich morgens nicht mehr wach werde.

Hat sie es schonmal mit einem Racetam
Versucht (Antidementiva.)
Ich würde sowas evtl in die Wege leiten, damit es nicht noch schlimmer wird.
Versteht sie dass sie Gedächtnis Ausfälle hat?

14.12.2019 09:53 • #5649


petrus57
Zitat von Plopp:
Versteht sie dass sie Gedächtnis Ausfälle hat?


Ja.

Ihr Neurologe meinte dass man da medikamentös nichts machen kann, weil sie trinkt.

Und wie geht's dir so?

14.12.2019 10:04 • x 1 #5650


Plopp
Zitat von petrus57:
Ja. Ihr Neurologe meinte dass man da medikamentös nichts machen kann, weil sie trinkt. Und wie geht's dir so?


Ich hatte Alpträume darüber wie ich die Benzos loswerden könnte...bin mit Beklemmung aufgewacht.

Kennst du das auch, dass man manchmal frei sein will von den Benzos,
Und manchmal ist es einem total egal und man ist froh wenn man sie hat und denkt sich :was soll's Hauptsache Leben?
Bin die letzten Tage so zerrissen das schafft nicht total.

Wenn es mir wieder egal wäre, würde ich mich nicht so eingeengt fühlen und es ginge mir besser.

14.12.2019 10:15 • x 1 #5651


petrus57
Zitat von Plopp:
Kennst du das auch, dass man manchmal frei sein will von den Benzos,


Eigentlich nicht. Habe nur Angst dass sich die Wirkung mal umkehrt oder ich immer mehr brauche. Am besten nicht darüber nachdenken, stresst nur.

14.12.2019 10:20 • x 2 #5652


Plopp
Zitat von petrus57:
Am besten nicht darüber nachdenken, stresst nur.

Du hast Recht. Es liegt wahrscheinlich auch daran, dass meine Therapeutin Druck macht, dass ich Alprazolam absetzen soll. Ich fühle mich in der Zwickmühle.

14.12.2019 10:35 • x 1 #5653


Steve Solitaire
Zitat von petrus57:
Eigentlich nicht. Habe nur Angst dass sich die Wirkung mal umkehrt oder ich immer mehr brauche. Am besten nicht darüber nachdenken, stresst nur.


Mein Schwager hat acht Jahre lang Tavor genommen 2 mg pro tag und dann auf einmal hat es umgekehrt gewirkt also paradox dann ist der einfach auf Xanax gewechselt und das nimmt er jetzt auch schon 1,6 Jahren und die haben sofort gewirkt

Bei mir hat Tavor von Anfang an paradox gewirkt ich musste es sofort stoppen ich bin irgendwie allergisch darauf das hat damals der Arzt überhaupt nicht verstanden und ich auch nicht

Petrus du hast ja auch Xanax wenn Tavor nicht mehr wirkt


Aber egal welches man nimmt man bekommt niemals dieses richtig normales befreiendes Gefühl was ich fühlte als ich nach dem Lyrica Entzug 3 monate ohne Medikament auskam !
Auf einmal waren alle Gefühle wieder vorhanden dieser Vorhang war verschwunden und das nervt mich am meisten! die Angst ist weg egal welches Medikament man jetzt nimmt aber überall ist immer dieser Vorhang und im Inneren weiß man immer dass man von etwas abhängig ist

14.12.2019 10:36 • x 3 #5654


Plopp
Zitat von Steve Solitaire:
Bei mir hat Tavor von Anfang an paradox gewirkt i

Bei mir auch, bei der ersten Einnahme sofort höllische Angst und Panik!
Tavor ist nix für mich.

14.12.2019 10:37 • x 1 #5655


Steve Solitaire
Zitat von Plopp:
Bei mir auch, bei der ersten Einnahme sofort höllische Angst und Panik!Tavor ist nix für mich.



Sag mal sind wir zwei seelenverwandt?

14.12.2019 10:39 • x 1 #5656


Steve Solitaire
Zitat von Plopp:
Bei mir auch, bei der ersten Einnahme sofort höllische Angst und Panik!Tavor ist nix für mich.



Wir hatten ziemlich die gleichen Medikamente ich hatte auch Venla. Effexor hat mich fett gemacht von 75kg auf 105 Kilo dann habe ich einen Entzug auf eigene Faust gestartet und habe die Kapseln geöffnet und dann immer mehr Kügelchen entfernt ich bin ohne Medikament aus Deutschland nach Hause gekommen und habe wieder mein normales Gewicht zurückbekommen

Zur gleichen Zeit hatte ich natürlich auch das Lyrica in kleiner Dosis was dann erhöt wurde auf 400mg ! Dann würde ich wieder fetter und wieder rauf auf 102 Kilo und du hattest ja auch dieses Medikament

Dann wurde ich wieder fetter und wieder rauf auf 102 Kilo und du hattest ja auch dieses Medikament

Aber dieses habe ich dann mit einem Facharzt und einem Apotheker entzogen das war der schwierigste Entzug für mich!

Da ist aber jeder anders aber wir beide wenn ich das so sehe vertragen die gleichen Medikamente plus oder minus

Und du siehst ja auch bei Xanax das vertragen wir ja auch beide

Ich nehme an du bist sehr sensibel bei mir ist das der Fall auf jeden Fall

Mein jetziger Stand sind

5 mg Baclofen morgens um 9Uhr 30Tropfen Prazepam verteilt auf den Tag

Zwei Wochen lang und dann geht das Back lofen auf 10 mg hoch und meine Tropfen fünf Tropfen runter

Ich werde weiter berichten

14.12.2019 10:52 • x 1 #5657

Sponsor-Mitgliedschaft

Plopp
Du hast geschrieben dass du Euphorie empfindest bei Baclofen...ist das immernoch so?
Das hatte ich leider nicht. Hätte es so gerne auch gehabt...schon lange keine Euphorie mehr gefühlt

14.12.2019 11:02 • x 1 #5658


timmae87
Moin @ all,

bei mir ist die letzte Tavor-Einnahme jetzt schon 5 Tage her. Schlafe nach wie vor gut, aber von ca. 9 Uhr bis Abends weiterhin Gefühl der Atemnot, Schwindel, Angstgefühle, unruhige Beine und keine Lust auf nix... bis jetzt keine richtige Panikattacke. Diese Symptome waren die letzten Wochen auch mit Tavor da, was ja auch bedeuten könnte, das es mir nicht mehr richtig geholfen hat. Hab zwar nicht täglich was genommen, auch nie mehr als 1 mg. Oder es lag am Tavor expidet das ich zuletzt hatte, zuvor die normalen Tabletten.

Ich bin mal gespannt, wie sich das ganze entwickelt wenn Termine anstehen wie morgen oder am Mittwoch oder das Weihnachtsgedöns in 10 Tagen. Hab zwar Weihnachten eigentlich gern gefeiert, aber diesmal machts mir ein wenig Angst. Ob man da doch wieder zum Tavor greift?! Heute wird das CBD-Öl geliefert, mal sehen ob das ruhiger macht.

Euch allen ein schönes Advents-WE!

14.12.2019 11:15 • #5659


Steve Solitaire
Zitat von Plopp:
Du hast geschrieben dass du Euphorie empfindest bei Baclofen...ist das immernoch so?Das hatte ich leider nicht. Hätte es so gerne auch gehabt...schon lange keine Euphorie mehr gefühlt


Ja die Euphorie fängt immer so 1 Stunde oder 1,5 Stunden nach der Einnahme an es ist ein sehr gutes Gefühl ! der Arzt hat aber gesagt dass das nur am Anfang ist ! bis jetzt habe ich überhaupt keine Nebenwirkungen außer ganz bisschen Mund Trockenheit damit kann ich aber gut leben naja ich habe erst angefangen warten wir mal ab

14.12.2019 11:17 • #5660


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf