Pfeil rechts
20576

petrus57
Zitat von lunetta:
Geht mir auch immer so, kaum denke ich an ein Benzo, würde ich am liebsten eines nehmen, obwohl ich ja prinzipiell eigentlich gar keines nehmen möchte:(


Jetzt wieder ein paar mal Blutdruck gemessen: 168/107. Fühle mich auch gleich wieder komisch im Kopf.

Aber der Blutdruck will ja auch ein bisschen trainiert werden. Wäre aber schön wenn ich den genauso schnell wieder runter bekäme.

11.12.2019 17:17 • x 1 #5621


Steve Solitaire
Wem sollte man jetzt vertrauen schenken einem Kardiologen oder einem Psychiater oder dem Hausarzt?

Komme jetzt gerade von meinem Kardiologen nach Hause mit dem Baclofen!

Und jetzt Passt mal auf wie die Meinungen auseinandergehen von den studierten Ärzten!

Mein Kardiologe des Vertrauens meinte dieses Medikament wäre mit Vorsicht zu genießen und er würde sich bei einem anderen Patienten jetzt keine so große Gedanken machen aber bei mir würde Er mir raten sehr vorsichtig anzufangen!
Er sagte zuerst zwei Wochen lang 5 mg und dann abwarten und danach erst abends zwei Wochen 5 mg aber sobald ich irgendetwas merke sofort stoppen!

Als ich zu Hause war habe ich einen anderen Kardiologen von meiner Frau angerufen und er hat mir folgendes gesagt

Dieses Medikament eignet sich überhaupt nicht für Panikattacken oder für Depressionen Bitte lassen Sie die Finger davon! Ok

Dann habe ich mit meinem Hausarzt telefoniert und der sagte

Machen Sie sich keine Gedanken wenn sie schön vorsichtig anfangen damit werden sie keine Probleme bekommen und sollten Sie Nebenwirkungen bekommen dann können Sie sofort stoppen das Medikament braucht nicht ausgeschlichen zu werden und das verträgt sich auch sehr gut mit ihren Herz Medikamenten

Dann fühlte ich mich noch nicht sicher genug und habe meinen letzten Psychiater angerufen
Die Sekretärin war am Apparat und sie sagte er wird sie gleich anrufen ich habe gewartet und nach 10 Minuten klingelt das Telefon und er sagte

Ich bin ganz direkt mit Ihnen und weil ich sie sehr gut kenne und weil sie bis jetzt überhaupt kein Medikament vertragen haben außer nur verschiedene Benzos ! Würde ich Ihnen komplett davon abraten


Weißt ihr was das Schönste war keiner hatte eine Alternative keiner!

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll soll ich es versuchen oder nicht?

Ich nehme ja nur ein Medikament und das möchte ich loswerden ich habe ja kein Cocktail von Medikamenten und auch kein Antidepressivum sondern ich bin abhängig von einem leichten Benzo was ich ja dann langsam runterdosiere


Bin jetzt schon am überlegen und meine Frau meinte ich soll es versuchen mein Sohn studiert Medizin er sagte ich soll es sein lassen weil dieses Medikament speziell entwickelt wurde für MS kranke und man könne auch diese Symptome bekommen als Nebenwirkung wenn man kein MS hat das macht mir natürlich sehr viel Angst

11.12.2019 17:41 • x 2 #5622


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


petrus57
Zitat von Steve Solitaire:
Und jetzt Pass mal auf wie die Meinungen auseinandergehen von den studierten Ärzten!


Es heißt ja nicht umsonst: 3 Ärzte - 4 verschiedene Diagnosen. Aber andererseits können die sich ja nicht mit jedem Medikament auskennen.

11.12.2019 17:46 • x 3 #5623


Steve Solitaire
Zitat von petrus57:
Es heißt ja nicht umsonst: 3 Ärzte - 4 verschiedene Diagnosen. Aber andererseits können die sich ja nicht mit jedem Medikament auskennen.



Weißt du Petrus was mich ärgert ich habe meinen Kardiologen gefragt können Sie mir bitte einen Grund nennen warum ich es nicht nehmen sollte und er sagte einfach nur oh ich glaube es wird Ihnen nicht gut tun! Und ich bitte was?


Als ich so viele andere Medikamente zu mir genommen hatte hat kein Arzt und kein Kardiologe zu mir gesagt passen Sie auf das wird Ihnen nicht gut tun und was ist passiert alles hat mich nur schlechter gemacht und ich bin zehnmal durch die Hölle gegangen und da hat keiner gesagt passen Sie auf dieses Medikament wird ihnen nicht gut tun und jetzt auf einmal bei Baclofen da würde man denken ich möchte eine Granate in meinem Mund los ziehen!

Sowas kann ich einfach nicht verstehen grausam

Aber wenn ich jetzt sagen würde ich möchte wieder 600 mg am Tag Lyrica nehmen dann würde ich sofort Zustimmung bekommen auch wenn es mir total schlecht gehen würde und auch wenn ich 80 % der Nebenwirkungen hätte aber das wäre egal da würde keiner sagen ohhhh passen Sie auf das könnte gefährlich werden sowas finde ich einfach nur zum kotzen

11.12.2019 17:51 • x 1 #5624


L
Ich habe über Baclofen gelesen, dass es 2 gaba Rezeptoren gibt, A und B.
Benzos gehen auf A, Baclofen auf B.
Erst wenn A nicht mehr sozusagen bedient wird, wird auf B gsprungen.

Will heißen, dass Benzos auf A gehen, und erst wenn da nichts mehr nachkommt, dann nimmt sich der Körper Baclofen von B.

Es bringt alos nichts langsam Benzos abzusetzen und gleichzeitig Baclofen einzuschleichen, denn erst wenn A nichts mehr hergibt, wird B angezapft.

Ich hätte da die Befürchtung dass mein Körper da nicht so genau weiß, was er zu tun hätte, und dass ich in einen Benzoentzug gerate, bevor der Zugriff auf Baclofen- Rezeptoren klappt.

Steve, bei deiner Vorgeschichte hätte ich auch Bedenken, denn mit dem Herzchen ist nicht zu spaßen...

Noch dazu wo du dein Benzo gut verträgst und nicht steiger mußt.

Vielleicht kannst du ja megalangsam in Winzmengen reduzieren, also eventuell pro Monat 1 Tropfen, dann hättest du auch das Gefühl, dass du irgenwie einen Fortschritt hast...

Ich habe bei neuen Medis auch Megabammel vor NW und werde es auch so machen dass ich gaaaaaaaaaaanz langsam meine Benzos reduzieren werde, wenn ich endlich mit meinen Kopf-Op`s durch bin und es mir besser geht.
In Winzmengen über einen langen Zeitraum, damit sowenig wie möglich Absetzsymptome auftreten, ganz ohne geht es sowieso nie.

11.12.2019 18:38 • x 3 #5625


Steve Solitaire
Zitat von lunetta:
Ich habe über Baclofen gelesen, dass es 2 gaba Rezeptoren gibt, A und B.Benzos gehen auf A, Baclofen auf B.Erst wenn A nicht mehr sozusagen bedient wird, wird auf B gsprungen.Will heißen, dass Benzos auf A gehen, und erst wenn da nichts mehr nachkommt, dann nimmt sich der Körper Baclofen von B.Es bringt alos nichts langsam Benzos abzusetzen und gleichzeitig Baclofen einzuschleichen, denn erst wenn A nichts mehr hergibt, wird B angezapft.Ich hätte da die Befürchtung dass mein Körper da nicht so genau weiß, was er zu tun ...


Ja ich glaube ich habe wieder ein Medikament mehr im Schrank was ich nicht an rühren werde!
Zuerst das Setralin und jetzt Baclofen!

Der erste Kardiologe war ja nicht komplett dagegen aber auch nicht begeistert und der zweite war ja komplett dagegen und dann noch mein Psychiater auch noch dagegen und dann mein eigener Sohn da denke ich ist es natürlich 75 % Vater Liebe aber trotzdem hab ich jetzt so viel Angst bekommen dass ich die Kiste nicht anrühren werde

Ja du hast recht im Grunde Vertrage ich drei Benzos

Meine Tropfen weil damit kann ich gut dosieren und manchmal sogar überhaupt nichts nehmen wie zum Beispiel heute und gestern hab ich kein einziger Tropfen genommen

Diazepam Vertrage ich auch gut aber das Problem ist ich habe manchmal als Nebenwirkung die depressive Verstimmung die ich bei den Tropfen nicht habe aber im Grunde ist es das gleiche wie die Tropfen ich kann auch zum Beispiel 10 mg Diazepam nehmen und dann bin ich drei Tage ruhig durch die lange Halbwertszeit

Xanax Vertrage ich ja sehr gut macht mich eben nur Gefühlstod und ich habe auch gemerkt dass eine 0,5 mg bei mir für zwei Tage reicht aber darauf möchte ich nicht mehr zurückgreifen

Also bleibe ich bei den Tropfen und ich bin froh das ich sonst keine Probleme habe ich schlafe die ganze Nacht durch ich gehe abends um 11:00 Uhr schlafen und schlafe gerade durch bis morgens 8:00 Uhr ohne Albträume ohne Nix

Habe keine Blutdruck Probleme manchmal ein bisschen schwindlig aber naja ich denke die Herz Medizin hat auch ihre Nebenwirkungen aber vielleicht nehme ich diese nicht mehr so wahr weil ich die schon elf Jahre lang nehme

Ich hätte mich einfach gefreut weil es so viele Leute gibt mit Alk. und die haben das mit Baclofen super gelöst die meisten Arbeiten wieder können Autofahren haben wieder Spaß am Leben und das nervt mich eben und somit fahre ich schon jetzt seit zwei Jahren mit dem Bus

11.12.2019 18:58 • #5626


L
Wieviel mg von deinen Tropfen sind das denn, die dich für 3 Tage so ruhig machen?

Ich nehme täglich 8 mg Diazepam Tropfen, aber wenn ich daran denke, dass ich morgen früh wieder im KH einrücken muß, könte ich die 3-fache Menge nehmen, und hätte immer noch volle Angst...

Ich glaub ich bin schon immun dagegen, oder ich nehme einfach zuwenig als Einzeldosis (4 mg).

Würde auch gerne mal einen Tag haben, an dem ich sagen könnte, dass ich einen angstfreien und ruhigen Tag hatte...

Und ein paar Tage nichts zu nehmen traue ich mich auch nicht, da hätte ich Angst, dass dann der Spiegel so sinkt, dass ich dann in eine Angstspirale komme...


LG

11.12.2019 19:26 • #5627


Steve Solitaire
Zitat von lunetta:
Wieviel mg von deinen Tropfen sind das denn, die dich für 3 Tage so ruhig machen?Ich nehme täglich 8 mg Diazepam Tropfen, aber wenn ich daran denke, dass ich morgen früh wieder im KH einrücken muß, könte ich die 3-fache Menge nehmen, und hätte immer noch volle Angst...Ich glaub ich bin schon immun dagegen, oder ich nehme einfach zuwenig als Einzeldosis (4 mg).Würde auch gerne mal einen Tag haben, an dem ich sagen könnte, dass ich einen angstfreien und ruhigen Tag hatte...Und ein paar Tage nichts zu nehmen traue ich mich auch nicht, da hätte ich Angst, dass dann der Spiegel so sinkt, dass ich dann in eine Angstspirale komme...LG


Meine Tropfen bestehen aus dem Wirkstoff Prazepam mit einer Halbwertszeit von bis zu 200 Stunden!
In Luxemburg und in Frankreich und in Belgien heißen diese Tropfen Lysanxia

Die sind blau und schmecken unheimlich gut nach Minze

Fünf Tropfen sind 2,5 mg Diazepam vergleichbar so sagt die Tabelle im Internet aber naja ob das so stimmt ich weiß nicht

Aber ich möchte die Tropfen nicht mit Diazepam vergleichen nur die Sedierung ist die gleiche aber die Tropfen machen überhaupt nicht depressiv sondern ich habe manchmal ein bisschen unter Bauchschmerzen und manchmal ein wenig Sehstörungen aber nicht so schlimm

Wenn ich jetzt ins Krankenhaus muss das ist ja für mich das Schlimmste oder zur Blutabnahme dann nehme ich manchmal 20 Tropfen also das wären dann im Vergleich 10 mg Diazepam aber dann bin ich zwei Tage und manchmal sogar drei Tage lang komplett angstfrei

Zu Hause bin ich meistens angstfrei das war zwar vor fünf Jahren noch nicht so aber heute ist das o. k. ich darf aber zum Beispiel jetzt nicht die Neuigkeiten in Google mir jeden Tag ansehen weil wenn da steht Mann mit 50 gestorben an Herzinfarkt dann kann es schon sein das ich Panik bekomme weil ich eben Herz Patient bin

Aber mit den Tropfen darf man keine Maschinen Steuern man darf kein Auto fahren das ist komplett verboten man kann sogar den Führerschein sofort entzogen bekommen wie bei allen Benzos

Ich habe mal versucht wie lange ich es aushalte ohne einen Tropfen zu nehmen und das waren sechs Tage dann habe ich die ersten Entzugserscheinungen bemerkt

11.12.2019 19:38 • #5628


E
Ich nehme das Paroxetin seit bald einer Woche und merke noch absolut nichts bzgl. einer angstlösenden Wirkung, im Gegenteil. Ich weiss, es braucht Geduld, aber es ist schon frustrierend, wenn man einfach nur warten und hoffen kann, dass es wirkt (viele müssen ja etliche ausprobieren), wenn man eigentlich so dringend Unterstützung bräuchte..

11.12.2019 19:57 • #5629


petrus57
Bei mir hat die Wirkung auch erst nach etlichen Wochen eingesetzt. Da musst du noch durchhalten.

11.12.2019 20:30 • #5630


L
Steve. was ist denn so deine normale durchschnittliche Tagesdosis? Du hast glaube ich mal von 3x 10 Tropfen geschrieben, das wären 15 mg...

Ich muß mla versuchen ob es mir mit ein paar Tropfen mehr pro Tag besser geht...

Danke dir! GLG

11.12.2019 21:17 • #5631


Steve Solitaire
Zitat von lunetta:
Steve. was ist denn so deine normale durchschnittliche Tagesdosis? Du hast glaube ich mal von 3x 10 Tropfen geschrieben, das wären 15 mg...Ich muß mla versuchen ob es mir mit ein paar Tropfen mehr pro Tag besser geht...Danke dir! GLG



Dreimal zehn Tropfen nehme ich nur wenn ich zum Beispiel zum Zahnarzt gehen muss aber die nehme ich nicht sofort ich nehme dann 20 Tropfen zu Hause und dann nehme ich das Fläschchen mit in der Tasche und wenn ich merke dass es nicht reicht dann nehme ich noch schnell beim Zahnarzt zehn Tropfen nach aber ich hab es auch schon geschafft dass ich nur zu Hause zehn Tropfen genommen habe und dann beim Zahnarzt ging es so schnell dass ich sofort auf den Stuhl kam und dann brauchte ich nichts mehr dazu zu nehmen !

Du musst aufpassen bei mir ist es ja nicht so das ich immer Angst habe sondern bei mir ist es einfach so das ich Angst habe wieder einen Herzinfarkt zu bekommen und das ist auch nicht richtig meine Angst besteht darin dass entweder einer meiner drei Bypässe zugeht oder mein Stent !

Und diese Angst habe ich jetzt seit elf Jahren aber am Anfang war sie sehr sehr groß und ich würde mal sagen heute sind davon noch 20 % geblieben von dieser Angst heute denke ich mir was soll das und warum soll ich mich verrückt machen wenn ich in der Mitte schlimme Schmerzen bekomme dann ruf ich sofort 112 an und dann kommt was kommt ich hoffe natürlich die andere Seite das ich einer der Personen bin die vielleicht das ganze Leben mit diesen Bypässen auskomme !?!

Ich erfülle ja alles was mein Kardiologe von mir verlangt und das wichtigste war ja aufhören mit Rauchen das hab ich ja sofort gemacht!

Und die drei Chirurgen haben mir auch gesagt dass sie sehr stolz auf mich wären und das von 100 Leuten es nur zehn schaffen wirklich aufzuhören mit dem Rauchen und daran sollte ich immer denken weil das war eigentlich der Grund für meinen Herzstillstand und für die zwei Herzinfarkte und für das folgende Koma und das ganze Brimborium!


Also um deine Frage richtig zu beantworten bin ich eigentlich abhängig von 30 Tropfen 15 mg Diazepam und würd ich jetzt einen Entzug starten dann müsste ich jeden Tag 30 Tropfen nehmen 200 Stunden lang und dann drei Tropfen runter gehen 200 Stunden lang und dann wieder drei Tropfen runter gehen und so weiter
Mache aber keinen Entzug weil ohne Medikament kommen die Panikattacken garantiert spätestens nach sieben Tagen wieder vielleicht nicht so stark aber darauf möchte ich es nicht ankommen lassen

Der Entzug mit Benzo Tropfen Das haben schon sehr viele Leute so zu Hause alleine geschafft das geht aber nur mit den Tropfen da hast du auch das Glück dass du schon auf Tropfen bist wenn du mal einen Entzug starten möchtest aber deine Dosis ist ja sehr gering vielleicht hast du dafür auch noch Probleme mit der Angst weil Diazepam hat eine sehr lange Halbwertszeit ich glaube fast genauso lange wie meine Tropfen


Aber wie gesagt gestern habe ich nichts genommen habe mich super gefühlt heute habe ich nichts genommen ich war einkaufen ich war beim Arzt ich bin mit dem Bus gefahren ich bin zu Fuß zurück gekommen ich habe das Haus geputzt ich habe gekocht ich bin mit dem Hund vier mal rausgegangen ohne Angst Gefühle


Doch mache ich jetzt den Fernseher an und ich würde mir dann die Nachrichten anschauen und da würden Sie sagen ein junger Mann von 48 Jahren ist an einem Herzinfarkt gestorben er hatte leider schon einen Infarkt aber diesmal hat er es nicht geschafft dann wäre meine Moral wieder ganz unten und darum muss ich aufpassen mich von solchen Neuigkeiten fern zu halten

Ich denke mal ich bin abhängig geworden von den Tropfen als ich geschieden worden bin weil da habe ich jeden Tag mindestens 20 Tropfen und sogar an manchen Tagen 30 Tropfen genommen und manchmal eine ganze Woche lang 30 Tropfen weil das war wirklich ein Druck weil ich hatte keine einfache Scheidung wegen Geld und so weiter

Heute mit meiner neuen Frau sieht die Welt komplett anders aus sie ist Buddhistin und kommt aus Thailand aber sie lebt schon 20 Jahre in Luxemburg und sie steht voll hinter mir und das hat mir unheimlich viel Kraft gegeben und ich darf nicht vergessen die Musik und meine drei Söhne und mein kleiner Hund das sind alles stützen die ich im Leben habe die sind ganz wichtig!

11.12.2019 21:53 • x 2 #5632


Steve Solitaire
Ich muss aber auch gestehen ich habe zweimal 50 Tropfen genommen und einmal sogar 60 Tropfen genommen das erste Mal als ich 50 Tropfen genommen habe war als meine Frau oder besser meine Exfrau mir gestanden hatte dass sie mich acht Jahre lang betrogen habe mit einem anderen Mann!

Das zweite Mal als ich 50 Tropfen nehmen musste das war als die Scheidungspapiere in meinem Briefkasten lagen

Und als ich 60 Tropfen genommen hatte musste ich zum letzten Mal zum Gerichtshof um für die Scheidung zu unterschreiben und ich muss dazu sagen ich war 28 Jahre lang mit meiner Frau verheiratet und das war meine erste und große Liebe wir haben uns im Sandkasten kennen gelernt und die Hochzeit war 20 Jahre lang ein Traum es war eine gute Frau eine sehr gute Mutter aber als ich krank wurde hat sie sich zu 180 Grad verdreht und sie wollte keinen kranken Mann haben das hat sie mir später über SMS mitgeteilt sie hat mir auch nicht ins Gesicht gesagt dass sie mich betrogen hat sondern einfach über SMS und das hat mich so runtergezogen und weil ich schon krank war wurde ich noch kränker

Ich muss auch dazu sagen dass ich diese Zeit schon 400 mg Lyrica nahm !

Doch ich hatte immer von meinem Psychiater Diazepam und auch immer die Tropfen im Haus zur Not weil ich eben Tavor nicht vertrage !

Ja das war die schlimmste Zeit meines Lebens ich glaube die Scheidung war noch schlimmer als mein Herzstillstand man kann das irgendwie nicht richtig erklären doch ich habe mich schlechter gefühlt als ich erfuhr dass meine Frau wo ich glaubte ich werde mit dieser Person den Rest meines Lebens verbringen mich betrogen hatte als an dem Tag wo ich nach dem Koma aufwachte das war nicht so schlimm!

11.12.2019 22:15 • x 1 #5633


petrus57
Wieder eine Nacht geschafft. Heute früh leichte Unruhe, bin auch wieder etwas Geräuschempfindlich. Das war in den letzten Monaten kaum noch vorhanden. Vielleicht liegt es daran das ich gestern einen Tinnitus hatte. Aber ich hatte gleich gegengesteuert indem ich versucht habe das Geräusch zu ignorieren. Wenn man dem zu viel Raum gibt, wird es meist schlimmer.

12.12.2019 09:57 • x 4 #5634


Plopp
Guten morgen zusammen,
die ekelhafte Wirkung von Baclofen ist nun endlich vorbei,fühle mich heute wieder wesentlich besser bin gerade dabei das Wohnzimmer zu entstauben, zu wischen, Fenster zu wischen und die weihnachtsdeko und lichterkette am Fenster anzubringen.
Habe heute auch mal wieder eine sulpirid Pause gemacht weil die Wirkung nach einer Zeit nachlässt wenn ich die ein zwei Tage weg lasse und die dann wieder nehmen dann geht's mir wieder ziemlich gut.Bin voll gestresst dass wir fullHaus haben am 26.12
Zehn Leute in meiner kleinen vierzimmerwohnung das kann was werden...
So weit von mir. Wünsche euch allen einen stressfreien Tag!

12.12.2019 11:15 • x 2 #5635


Plopp
so habe mir jetzt selber ein Geschenk gemacht und zwar 2x 50er Packung alprazolam geordert habe das jetzt auch so gemacht wie du Petrus ich habe mir die auch privat Rezept geben lassen.
Somit bin ich abgesicherter und das bisschen Geld reißt mir auch kein Loch in den Beutel.

12.12.2019 11:40 • x 1 #5636


petrus57
Ja, es ist besser wenn man genug auf Lager hat. Man nimmt ja deswegen nicht mehr aber man fühlt sich auf der sicheren Seite. Da scheint sich meine Neurologin meinen Gedankengängen anzuschließen.

Aber so unemphatisch wie die ist muss die früher mal im Knast oder der Bundeswehr gearbeitet haben. Ich werde sie das nächste mal danach fragen. Aber meine Psychologen waren alle so drauf. Eigentlich rennt man da nur wegen der Medikamente hin. Für weitergehende Gespräche haben die gar keine Zeit oder sind nicht willens sich die Jammerei ihrer Patienten anzuhören.

12.12.2019 11:51 • x 1 #5637

Sponsor-Mitgliedschaft

Plopp
Zitat von petrus57:
Ja, es ist besser wenn man genug auf Lager hat. Man nimmt ja deswegen nicht mehr aber man fühlt sich auf der sicheren Seite.

Ja absolut! mir ist gleich ein Stein vom Herzen gefallen als sie gesagt hat okay zwei Packungen alprazolam auf privatrezept. Sogar die alprazolam pro Tablette 1mg. Würde ich jeden Tag 0,5 nehmen, wäre ich für 200 Tage versorgt.
allerdings gibt es immer wieder Tage dazwischen an denen ich 0,75mg brauche und ganz seltene Tage wo ich 1mg brauche, also gehen die 200 Tage nicht ganz auf. Aber ich habe ja noch einen guten Vorrat daheim.
mir geht es auch nur darum es Lagernd zu haben und dass ich mir keine Sorgen machen muss. Die riesigen Mengen daheim verleiten mich auch nicht davon mehr zunehmen. Zumal wenn ich zu viel alprazolam erwische fühle ich mich auch nicht mehr wohl.

12.12.2019 12:02 • x 1 #5638


K
Uff, mir geht es so richtig mies. Fast täglich Alpträume. Heute sah ich meine liebe 2016 verstorbene Mutter. Es war schön und umso deprimierender nach dem Aufwachen zu merken, nur ein Traum.
Ich merke es geht alles wieder in so eine schlechte Richtung gerade. Der ganze Antrieb, der noch vor kurzem wieder da war ist völlig weg. Leider habe ich auch wieder mit dem Rauchen begonnen.
Kennt ihr das, ihr möchtet weinen aber es geht einfach nicht?

12.12.2019 16:46 • x 5 #5639


petrus57
@kurkuma

Ist es bei dir immer zur Weihnachtszeit so? Ich lauer ja auch schon darauf, dass meine Depressionen bald wieder einsetzen. Ich habe die meist immer zur Weihnachtszeit. Darum bin ich jedes mal froh wenn die Feiertage vorbei sind.

12.12.2019 17:55 • x 1 #5640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf