Pfeil rechts
20572

Plopp
Huhu liebe Leute wir kriegen noch ärger vom Admin.
Das ist keine Plattform wo wir Medikamente verschicken oder verkaufen dürfen. Besser nix anbieten.

10.12.2019 20:20 • x 2 #5601


Sonja77
Sorry war nicht ernst gemeint...
Tut mir leid....

10.12.2019 20:24 • x 2 #5602


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Plopp
Zitat von NIEaufgeben:
Sorry war nicht ernst gemeint...Tut mir leid....


alles gut, ich persönlich wäre da nicht so streng ich weiß nur aus anderen Foren dass man da Rüffel kriegt.

10.12.2019 20:28 • x 1 #5603


Steve Solitaire
Zitat von Steve Solitaire:
Petrus hast du keinen anderen Arzt Hausarzt oder Kardiologen? Ich bekomme meine Medikamente alle von meinem Kardiologen ich hatte vier Psychiater und alle vier habe ich auf den Mond geschossen!Es gibt nur noch wenige Gute und ich hab einen sehr guten Kardiologen und mit dem kann ich auch über psychiatrische Hilfe reden weil er meine Situation ganz genau kenntEs gibt nur noch wenige Gute und ich hab einen sehr guten Kardiologen und mit dem kann ich auch über psychiatrische Hilfe reden weil er meine Situation ganz genau kenntDu nimmst kein Diazepam sonst hätte ich dir fünf Kisten zu schicken können die habe ich noch hier liegen und brauche die nicht mehr


Möchte mich für dieses Angebot entschuldigen weil es ist verboten Medikamente zu verschicken ich werde diese der Apotheke zurückgeben es tut mir leid ich habe zu schnell geschrieben ohne zu überlegen und darum jetzt hier die Klarstellung!


Sorry Sorry

10.12.2019 20:29 • x 2 #5604


L
Lieber pianoman!
Danke für deine lieben Worte, hat mir sehr gut getan!
Ich werde das tapfer durchstehen, die Angst kann ich aber nicht abstellen - ich behelfe mir jetzt die paar Tage mit Tavor, ans Absetzen muß ich mich danach wieder dran machen.
Danke dir! GLG

10.12.2019 22:32 • x 2 #5605


Plopp
Liebe @lunetta, tut mir sehr leid, ich hab deinen Beitrag überlesen
Ich kann gut verstehen, dass du Angst hat, dass hätte ich in deiner Situation auch. Aber es wird letztendlich alles gut werden. Ist nicht schlimm das du momentan Tavor nimmst, alles ist gut was dir hilft das zu überstehen. Über Tavor kannst du dir auch später Gedanken machen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit!
Liebe Grüße

11.12.2019 07:57 • #5606


petrus57
Moin @all

Die Nacht verflog ohne Vorkommnisse. Jetzt aber wieder leichte Unruhe da mich mein hoher Puls von 100 ziemlich nervt. Aber da ist es eigentlich auch wie beim Blutdruck: Keine Beachtung schenken.

Bei uns in der Nähe ist jetzt eine Baustelle. Die Fahrzeuge werden jetzt durch unsere Seitenstraße geschleust. Jetzt ist da kaum noch ein Durchkommen. Das nervt mich wieder gewaltig.

11.12.2019 08:55 • x 1 #5607


Plopp
Guten Morgen,
Der Vorfall gestern war für mich echt ein Schock. Es scheint inkonsequent aber ich fasse die Baclofen nicht mehr an.
Abgehakt. ich denke vor Weihnachten noch die Benzodiazepine auszuschleichen war eine Schnapsidee.
Es geht weiter mit Alprazolam...irgendwas wird mir schon noch einfallen.... jetzt versuche ich erstmal den Dezember rumzukriegen.

11.12.2019 09:34 • x 1 #5608


timmae87
Guten Morgen an alle,

ich hab richtig gut geschlafen, aber schon ne halbe Stunde nach dem Aufwachen wieder dieses sch... Gefühl der Atemnot, gleich wieder Angst, dazu gesellt sich Schwindel und so ein Druck im Kopf.

Ich versuchs heute mal ohne Kaffee am Morgen, vllt. macht mich das was ruhiger. Hab mir gestern auch nach ausgiebiger Recherche dieses CBD-Öl bestellt. Vllt. hilft dass ja etwas. Im Grunde genommen lässt sich über das letzte halbe Jahr sagen, dass der Wechsel von Escitalopram auf Venlafaxin ein Schritt in die falsche Richtung war. Leider will meine Psychiaterin, dass ich trotzdem beim Venlafaxin bleibe. Und auf eigene Faust will ich nichts umstellen.

Ich hoffe ihr habt alle einen erträglichen Tag!

11.12.2019 10:03 • x 2 #5609


petrus57
Zitat von timmae87:
Hab mir gestern auch nach ausgiebiger Recherche dieses CBD-Öl bestellt. Vllt. hilft dass ja etwas.


Ich hatte mir schon 3 mal CBD ÖL Tropfen bestellt. Konnte da keine Wirkung, die über den Placeboeffekt hinausgeht, feststellen. Als ich das erste Mal die Tropfen einnahm hat sich mein Pulsschlag massiv verringert. Aber ich denke weil ich da auf Nebenwirkungen gelauert hatte, die aber nicht kamen, hat sich mein Herz schnell wieder beruhigt. Hatte vor der Einnahme ja ziemlich Angst gehabt.

11.12.2019 10:28 • x 1 #5610


timmae87
Ich erwarte mir jetzt auch keine Wunderdinge von dem CBD-Öl. Aber ich wollte einfach nochmal was anderes probieren. Teste auch grad mal Lavendel-Extrakt-Kapseln. Die machen zwar etwas ruhiger, aber diese körperlichen Symptome wie Atemnot, Schwindel etc. sind trotzdem in gleicher Intensität vorhanden. Und genau diese Symptome behindern den Alltag doch schon sehr. Zur Zeit sehne ich schon frühs um neun den Abend herbei, weil es dort einfach besser wird. Seit drei Wochen den Tag größtenteils auf der Couch zu verbringen, weil es so am erträglichsten ist, ist einfach nicht das, was man sich unter Leben so vorstellt.

11.12.2019 10:51 • x 2 #5611


Tabe77
Zitat von timmae87:
Ich erwarte mir jetzt auch keine Wunderdinge von dem CBD-Öl. Aber ich wollte einfach nochmal was anderes probieren. Teste auch grad mal Lavendel-Extrakt-Kapseln. Die machen zwar etwas ruhiger, aber diese körperlichen Symptome wie Atemnot, Schwindel etc. sind trotzdem in gleicher Intensität vorhanden. Und genau diese Symptome behindern den Alltag doch schon sehr. Zur Zeit sehne ich schon frühs um neun den Abend herbei, weil es dort einfach besser wird. Seit drei Wochen den Tag größtenteils auf der Couch zu verbringen, weil es so am erträglichsten ist, ist einfach nicht das, was man sich unter Leben so vorstellt.


Ist bei mir genauso, nur Couch liegen geht noch einigermaßen. Immer nur schwindel benommenheit sehstörungen, innere Unruhe, kribbeln, zucken,....

Nehme aber keine Medikamente

11.12.2019 11:02 • #5612


Lemon
Zitat von timmae87:
Guten Morgen an alle, ich hab richtig gut geschlafen, aber schon ne halbe Stunde nach dem Aufwachen wieder dieses sch... Gefühl der Atemnot, gleich wieder Angst, dazu gesellt sich Schwindel und so ein Druck im Kopf.Ich versuchs heute mal ohne Kaffee am Morgen, vllt. macht mich das was ruhiger. Hab mir gestern auch nach ausgiebiger Recherche dieses CBD-Öl bestellt. Vllt. hilft dass ja etwas. Im Grunde genommen lässt sich über das letzte halbe Jahr sagen, dass der Wechsel von Escitalopram auf Venlafaxin ein Schritt in die falsche Richtung war. Leider will meine Psychiaterin, dass ich trotzdem beim Venlafaxin bleibe. Und auf eigene Faust will ich nichts umstellen.Ich hoffe ihr habt alle einen erträglichen Tag!


@timmae87 Das ist interessant. Zwei Sachen daran. Also ich hab ja vor kurzem von Citalopram zu Paroxetin gewechselt, aber als Alternative hat meine Psychiaterin noch Venlafaxin für mich im Hinterkopf, weil sie sagt, das könnte besser gegen meine körperlichen Symptome helfen. Aber bei dir hilfts nicht so gut, ja?
Zu CBD-Öl hab ich auch schon lang recherchiert, aber war mir nie ganz sicher, ob man es nun mit einem SSRI zusammen einnehmen darf oder nicht? Hast du da ne klare Antwort gefunden?

11.12.2019 11:03 • #5613


petrus57
Zitat von timmae87:
Zur Zeit sehne ich schon frühs um neun den Abend herbei, weil es dort einfach besser wird.



Das ist bei mir schon seit Jahren so. Nur ist es nicht mehr so stark ausgeprägt. Früher hatte ich andauernd auf die Uhr geschaut wie spät es ist. Das hat mich aber dann noch zusätzlich gestresst.

Zitat von Lemon:
Zu CBD-Öl hab ich auch schon lang recherchiert, aber war mir nie ganz sicher, ob man es nun mit einem SSRI zusammen einnehmen darf oder nicht? Hast du da ne klare Antwort gefunden?


Ich denke, da es ja keine Wirkung hat, wird es auch keine Wechselwirkung geben. Ich habe die Tropfen ja auch zusammen mit Escitalopram eingenommen.

11.12.2019 11:03 • #5614


Lemon
Sagt mal, habt ihr mit Paroxetin Verdauungsproblem? Als ich es vor einigen Wochen angefangen habe, hatte ich vermehrt Blähungen, aber das hat sich dann ergeben.

Jetzt hab ich im Moment das Gefühl mein Darm ist voll ausm Gleichgewicht. Seit zwei Wochen hab ich ständig einen aufgeblähten Bauch, immer wieder Durchfall oder fast Durchfall und ich weiß überhaupt nicht, warum. Verdauungsbeschwerden stehen bei den Nebenwirkungen von Paroxetin und ich würde es voll gern darauf schieben, aber ist ja auch irgendwie Quatsch, dass das jetzt so akut da ist, wenn ich das ja eigentlich schon einige Wochen nehme... Ach, das beunruhigt mich schon wieder.

11.12.2019 11:16 • x 1 #5615


Lemon
Zitat von petrus57:
Ich denke, da es ja keine Wirkung hat, wird es auch keine Wechselwirkung geben. Ich habe die Tropfen ja auch zusammen mit Escitalopram eingenommen.



Ich hatte irgendwo gelesen, dass das an den gleichen Rezeptor andockt wie SSRIs, deshalb war ich unsicher. Eine Freundin (ohne Angstproblematik) nimmt CBD-Tropfen und sagt, dass sie sehr müde davon wird und gut schlafen kann.

11.12.2019 11:17 • #5616


timmae87
@Lemon

Also bei mir hat Venlafaxin definitiv nicht zur Besserung beigetragen, hab mich unter Escitalopram deutlich besser gefühlt. Meine Psychiaterin will trotzdem, dass ich mindestens bis Frühjahr das Venlafaxin weiter nehme. Auch wenns mir nicht gefällt, ich werd mich dran halten. Ich würde mir da schon ein bisschen mehr Hilfe von ihr erwarten, will jetzt den Arzt aber auch nicht wechseln. Erstens weiß ich nicht wann ich irgendwo anders nen Termin bekomme, außerdem will ich auch nicht alles wieder von vorn erzählen.

Zum Thema CBD-Öl und Antidepressiva kann ich nichts verlässliches sagen. Meine Psychiaterin meinte, dass bei meiner Dosis Venlafaxin (bin nur noch bei 75 mg, bin bei höheren Dosen gar nicht klargekommen) wohl nichts dagegen sprechen würde. Ich werde mich eh langsam rantasten, da ich bei neuen Sachen eher ängstlich bin.

11.12.2019 11:19 • #5617

Sponsor-Mitgliedschaft

Plopp
Ich fühle mich von gestern ziemlich ausgelaugt und verkatert, als hätte ich die letzten Tage durchgesoffen.
Bis jetzt sitzt mir das Schock noch in den Gliedern.

Und wie geht es euch so?

11.12.2019 14:48 • x 1 #5618


petrus57
Bis vor kurzem ging es mir noch ganz gut, dann hatte ich über das Thema Tavorabhängigkeit nachgedacht schon überkommt mich der Druck zur Tavor zu greifen.

Aber zum Glück verschwindet sowas relativ schnell wieder

Ist immer lustig was dir der Kopf so alles vorgaukeln kann.

11.12.2019 15:07 • x 2 #5619


L
@ plopp
da kann ich dir gut nachfühlen - würde mir genauso gehen, wenn man so eine schreckliche Attacke hat und ein Medikament in Verdacht hat.
Vielleicht war es wirklich eine Wechselwirkung mit einem deiner doch zahlreichen Medis...?

Vielleicht gibt es im neuen Jahr eine neue Idee für die Alpra Reduktion. Mach dir jetzt vor Weihnachten nicht so viel Druck, du nimmst es schon lange, da kommt es auf ein paar Monate mehr oder weniger nicht mehr an.

@ Petrus
Geht mir auch immer so, kaum denke ich an ein Benzo, würde ich am liebsten eines nehmen, obwohl ich ja prinzipiell eigentlich gar keines nehmen möchte:(

11.12.2019 15:43 • x 3 #5620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf