Pfeil rechts
20576

petrus57
Moin Plopp

Jetzt geht es einigermaßen. Der Heizungsmonteur ist mit seiner Arbeit schon fertig. Die Neurologin schaffe ich auch noch. Darf nur nicht zu viel nachdenken was passieren könnte.

An Medikamenten muss das heute reichen habe ja schon 1 mg Tavor, 25 mg Trimipramin und die Melperon intus. Fühle mich auch irgendwie müde. Aber durch den Stress ist der Blutdruck nicht so niedrig wie gestern.

10.12.2019 10:44 • x 2 #5561


Plopp
Bin heute auch sehr wackelig auf den Beinen... kommt vielleicht von den 10 mg Baclofen.

10.12.2019 10:48 • x 2 #5562


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Steve Solitaire
Zitat von petrus57:
Trotz der heutigen bevorstehenden Aufgaben ganz gut geschlafen. Aber morgens dann vor Angst so viel geschwitzt, dass ich in kürzester Zeit volkommen nass war. Jetzt erst mal auf den Heizungsmonteur warten und dann nachmittags ab zur Neurologin. Es wäre ja alles nicht so schlimm, wenn ich wenigstens normal gehen könnte. Aber ich schleppe mich da eher durch die Gegend und wenn ich unter Stress stehe kann ich mich ja manchmal kaum auf den Beinen halten. Das Schlimme an solchen Tagen ist, dass mein geregelter Tagesablauf vollkommen durcheinander gerät und damit auch mein Resthirn.


Du sprichst mir aus der Seele wenn ich zum Beispiel Heizöl bekommen muss und die sagen mir dann am Telefon wir kommen zwischen acht und zwölf dann stehe ich vor dem Fenster von 7:45 Uhr an und nur dadurch ist mein ganzer Tag verdorben ich bin aufgedreht nervös und wenn man sich vorstellt ich habe ja überhaupt kein Grund ich muss ja überhaupt Nix tun ! Ich muss ja nur mein Garagentor öffnen und den Mann herein lassen aber das Problem ist wenn ein Mensch mir sagt wir kommen zwischen acht und zwölf das macht mich einfach total fertig!

Wenn jemand mir sagt wir kommen um zehn dann kann ich mich richten und dann ist das o. k. aber zwischen acht und zwölf ja das kann auch um 11:55 Uhr sein also stehe ich morgens schon um 6:30 Uhr auf wenn doch vielleicht der Mann nicht schon um 7:30 Uhr kommt

Aber das ist wenn eine Sache am Tag ansteht wenn jetzt zwei oder drei Sachen Termine am gleichen Tag anstehen dann sage ich meistens mindestens eine Sache oder einen Termin ab weil sonst muss ich 50 tropfen ein schmeißen

Und es handelt sich nur um banale Termine die andere Menschen jeden Tag machen

Ich hab aber etwas festgestellt am Anfang als das neue große Kaufhaus aufmachte hier in unserer Kleinstadt hatte ich unheimliche Probleme jetzt kenne ich jeder Arbeiter und die Leute kennen mich da und jetzt bin ich so daran gewohnt dass ich sogar ohne Medizin es schaffe einkaufen zu gehen man sieht dass die Gewohnheit etwas ändern kann !

Ich denke bei uns Panik Patienten wird es problematisch wenn wir in der Ungewissenheit sind dann geht die Fragerei im Kopf los wann kommt er denn? Ist der jetzt schon da oder kommt er doch erst um neun oder vielleicht doch um zehn ?! Oh Mann der wird doch nicht jetzt genau um zwölf kommen wenn ich kochen muss!? Und damit macht man sich selbst verrückt

10.12.2019 10:51 • x 3 #5563


Plopp
Fühlen, laufen, Atmen alles ist total ruhig, so ruhig, dass ich Angst bekommen könnte, doch kann keinerichtige Angst bekommen, dass scheint für meinen Körper gerade zu anstrengend zu sein es ist eher ein Unbehagen.
War gerade allein im Discounter und an der Kasse, war ein Moment in dem ich 100% einen Panikanfall bekommen hätte, Körper und Kopf jedoch zu träge um es zu verwirklichen.
Erinnert mich an Lyrica.

10.12.2019 11:54 • x 2 #5564


petrus57
Zitat von Plopp:
Fühlen, laufen, Atmen alles ist total ruhig, so ruhig, dass ich Angst bekommen könnte, doch kann keinerichtige Angst bekommen,


Kenne ich auch zu gut. Aber bei mir kommt dann die Angst oft durch. Muss mich aber richtig anstrengen.

10.12.2019 11:58 • x 1 #5565


Plopp
Die Dosis muss ich erstmal verkraften.
Nehme am Mittag nur 5 mg und am Abend dann nochmals 10mg.

10.12.2019 12:02 • x 2 #5566


Steve Solitaire
Zitat von Plopp:
Fühlen, laufen, Atmen alles ist total ruhig, so ruhig, dass ich Angst bekommen könnte, doch kann keinerichtige Angst bekommen, dass scheint für meinen Körper gerade zu anstrengend zu sein es ist eher ein Unbehagen.War gerade allein im Discounter und an der Kasse, war ein Moment in dem ich 100% einen Panikanfall bekommen hätte, Körper und Kopf jedoch zu träge um es zu verwirklichen.Erinnert mich an Lyrica.



Wir beide gleichen uns ja immer mehr und wie ich lesen kann hattest du auch das Vergnügen mit Lyrica!

Dieses Medikament hat mich mindestens vier Jahre meines Lebens gekostet weil ich einen Psychiater vertraut habe und weil ich überhaupt keine Ahnung hatte bin ich immer im Kreise gedreht bis ich den Arzt gewechselt hatte und dann begann endlich der Entzug! dieser hat ganz genau 2,8 Jahre gedauert und die kleinen Dosen alles unter 25 mg musste ich aus eigener Tasche bezahlen der ganze Entzug hat mich 1100 Euro gekostet doch es hat sich gelohnt!

Hast du auch damals zugenommen? Ich bin von 75 Kilo auf 105 Kilo später gelandet und hatte dann 70 % der Nebenwirkungen am schlimmsten waren Brust Enge für mich als Herz Patient ergibt das Todes Angst ich habe 1000 mal mein Kardiologe angerufen und er hat mir immer gesagt es kommt von dem Medikament machen Sie sich keine Gedanken das hat aber nichts geholfen!

Und was haben die in Deutschland in der Therapie gesagt dieses Medikament müssen sie lebenslänglich nehmen was für ein Quatsch heute mache ich Sachen manchmal ohne Medikamente die ich früher niemals mit Lyrica machen konnte

Doch auch hier wiederum gibt es Menschen die ein anständiges Leben führen mit diesem Medikament wenn diese Menschen die Wahrheit schreiben?!

Ich habe in meinem FreundenKreis sieben Leute die haben das Medikament genommen und auch wieder abgesetzt

10.12.2019 12:14 • #5567


Plopp
Zitat von Steve Solitaire:
Nebenwirkungen am schlimmsten waren Brust Enge

Hatte ich auch und Luftnot, auch deshalb abgesetzt.

Zitat von Steve Solitaire:
75 Kilo auf 105 Kilo

Fast das selbe von 72 kg auf 104 zugenommen jedoch durch Mirtazapin.
Nun bin ich erst wieder bei 93 Gott sei Dank sind die pfunde gut verteilt

10.12.2019 12:20 • x 1 #5568


E
Wie unglaublich schön muss es doch sein, sich bester seelischer Gesundheit zu erfreuen und solche Ängste / Gefühle nicht zu kennen.

10.12.2019 12:46 • x 2 #5569


Plopp
Zitat von eidgenosse:
Wie unglaublich schön muss es doch sein, sich bester seelischer Gesundheit zu erfreuen und solche Ängste / Gefühle nicht zu kennen.

Ja das stimmt, das haben wir hier fast alle vergessen wie sich das anfühlt.

10.12.2019 12:58 • x 2 #5570


E
Vor allem, wenn man Leuten von seinen Ängsten oder Phobien erzählt und diese zwar empathisch reagieren, es sich aber nicht vorstellen können, wie dies sein muss. Wie schön muss es sein, solche Ängste und Phobien gar nicht zu kennen bzw. nicht zu wissen, was für Gefühle man dabei hat und wie sehr einen diese Dinge einschränken...

10.12.2019 13:04 • x 3 #5571


Steve Solitaire
Zitat von eidgenosse:
Wie unglaublich schön muss es doch sein, sich bester seelischer Gesundheit zu erfreuen und solche Ängste / Gefühle nicht zu kennen.


Ja wenn ich mir Fotos und Videos von meinem Leben vor Meinem 38.Lebensjahr anschaue und sehe wie viel Freude ich hatte und bei all den Konzerten die ich gab in ganz Europa auf großen Schiffen hatte null Angst vor überhaupt Nix bin manchmal mit 200 Sachen über die Autobahn geflitzt und dann nach dem Herzstillstand ein Jahr später konnte ich nicht mal alleine auf die Toilette gehen! Ich könnte 100 % ein Buch schreiben und ich würde mal sagen alleine über das Medikament Lyrica könnte ich ein Buch verfassen über meine Erfahrungen ich würde mal sagen der Titel von dem Buch würde heißen neun Jahre Hölle


Doch ich möchte in die Zukunft schauen und einen Weg finden wieder Freude am Leben zu haben man soll nicht versuchen sein altes Leben wieder zurück zu bekommen weil das gelingt keinem man kann die Zeit nicht zurückdrehen und man muss lernen mit seinem Problem zu leben leider

Meine 3 Bypässe und Stent kann ich nicht wegdenken ! Ich muss damit leben und einfach hoffen dass die Ärzte gute Arbeit gemacht haben und dass es eben so lange hält wie möglich und wenn nicht dann werde ich eben noch einmal operiert doch ich denke das wichtigste habe ich geschafft und das war aufhören mit Rauchen weil das war ja bei mir der Hauptgrund ich betone nur bei mir und das wurde mir auch bewiesen von drei Herzspezialisten!I

Seit elf Jahren rauche ich nicht mehr und seitdem ist mein Cholesterinspiegel normal!

Bei mir hatte sie schon der Cholesterinspiegel nach einem Jahr um 80 % verbessert und somit war bewiesen dass es bei mir nur an den Zig. lag bei anderen Kollegen die auch bei mir im Krankenhaus waren waren es eben andere Gründe und so soll niemand sich mit seinem Nachbar oder irgendeiner anderen Person vergleichen jeder ist ein Individuum

10.12.2019 13:05 • #5572


Plopp
Habe jetzt 0,25 mg alprazolam genommen obwohl ich null Bock drauf hatte
Habe ja Angst dass ich über beruhigt bin
Und eine atemdepression davon bekomme mein sohnemann will gleich noch mal mit mir einkaufen gehen...uff

10.12.2019 13:38 • x 2 #5573


E
Zitat von Plopp:
Habe jetzt 0,25 mg alprazolam genommen obwohl ich null Bock drauf hatteHabe ja Angst dass ich über beruhigt binUnd eine atemdepression davon bekomme mein sohnemann will gleich noch mal mit mir einkaufen gehen...uff


Sprich Xanax. Hab ich auch Zuhause, allerdings noch nie genommen. Im Bedarfsfall (so alle paar Tage mal) nehme ich am Abend ein Temesta (Tavor) ein. Ist die Wirkung von Xanax anders im Vergleich zu Temesta?

10.12.2019 13:41 • #5574


Steve Solitaire
Zitat von eidgenosse:
Sprich Xanax. Hab ich auch Zuhause, allerdings noch nie genommen. Im Bedarfsfall (so alle paar Tage mal) nehme ich am Abend ein Temesta (Tavor) ein. Ist die Wirkung von Xanax anders im Vergleich zu Temesta?


Ich zum Beispiel Vertrage Tavor überhaupt nicht und Xanax nimmt mir zwar die komplette Angst weg aber macht mich Gefühlstod aber sowas von Gefühlstod aber vielleicht kommt das ja dadurch weil mein anderes Benzo eine Halbwertszeit hat von über 100 Stunden und so könnte es sein das die zwei sich nicht miteinander vertragen vielleicht kommt dadurch die Kälte ich weiß es nicht

Aber die Angst war komplett weg ich würde mal sagen bei mir 7 Stunden

Doch da ist wieder jeder Mensch anders der eine verträgt das eine besser und der andere das andere

Wenn ich 10 mg Diazepam nehme fühle ich mich am besten oder mit meinen Tropfen das ist fast das gleiche in Tropfenform das gibt eine gute Sedierung macht unheimlich Relax und nimmt die Angst zwar nicht so stark wie die mit einer kürzeren Halbwertzeit doch mir bekommt es besser

Mit Diazepam habe ich aufgehört weil es mich am Tag danach manchmal depressiv gemacht hat das machen die Tropfen nicht komisch

Doch die Tropfen sind ja Prazepam in luxemburg heißen die Lysanxia
Die wirken bei mir nach 10 Minuten

10.12.2019 13:51 • #5575


E
Inwiefern verträgst du denn Temesta nicht? Was macht es mit dir? Ich könnte keine NW aufzählen. Es holt mich ein bisschen runter - die Angst jedoch ist davon nicht weg, aber das Gedankenkreisen ist nicht mehr ganz so aufdringlich wie sonst.

10.12.2019 13:56 • #5576


Steve Solitaire
Zitat von eidgenosse:
Inwiefern verträgst du denn Temesta nicht? Was macht es mit dir? Ich könnte keine NW aufzählen. Es holt mich ein bisschen runter - die Angst jedoch ist davon nicht weg, aber das Gedankenkreisen ist nicht mehr ganz so aufdringlich wie sonst.


Tavor hat eine paradoxe Wirkung auf mich ich bekomme mehr Angst und Panikattacken! Mein Arzt hat gesagt ich darf dich nie wieder in meinem Leben nehmen!

Xanax nimmt die komplette Angst aber wie gesagt ich bin komplett Gefühlstod und bin auch mit allem einverstanden meine Frau war mit mir einkaufen und sie hat mich verschiedene Sachen gefragt ob ich verschiedene Artikel haben möchte und ich hab immer ja gesagt und normalerweise würde ich sagen sowas esse ich nicht!

Also ist Xanax auch nichts für mich

Als ich die erste Tavor genommen hatte 1 mg dachte ich ich würde sterben nach 20 Minuten ich bekam solche Angst und Panikattacken das war grausam und dann hat der Arzt gesagt oh mein Gott sie vertragen dieses Medikament nicht und somit war es sofort getan

Und darum hatte ich ja auch während sechs Monate lang eine Packung Xanax nicht angerürt weil ich hatte Angst genau den gleichen Effekt zu bekommen aber dem war nicht so

Ich hatte auch noch Stillnogt versucht Das hat überhaupt keinen Effekt gemacht dann habe ich drei Stück genommen auch nichts das hat meinen Körper überhaupt nicht angenommen

10.12.2019 14:10 • #5577

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Generell steckt die Forschung doch in Bezug auf Medikamente, welche psychische Leiden lindern sollen, noch sehr in den Kinderschuhen. Man verkommt doch einfach zum Versuchskaninchen, nimmt irgendwelche Breitband-Antidepressiva ein, welche meiste 30 oder mehr Jahre alt sind in der Hoffnung, dass sie bei einem einen Effekt haben. Man könnte und MÜSSTE viel weiter sein. Man müsste imstande sein, jedes einzelne Krankheitsbild besser zu verstehen und GEZIELT zu behandeln / therapieren. Wenn wir 2019 aber mit 1998 vergleichen, sind wir ehrlich gesagt diesbezüglich keinen Schritt weitergekommen, was sehr bedenklich ist. Es geht einfach viel zu wenig und viel zu langsam.

10.12.2019 14:14 • x 3 #5578


Plopp
Habe eine Meeeega panikattacke gerade erlebt.
Baclofen= stark flache Atmung= Gefühl von Luftnot=Panik

Und das ganze mit meinem kleinen Sohn an der Hand der gefragt hat warum ich seine Hand so fest drücke.

Bin gerade total bedient und muss mir erstmal Gedanken machen...

sch.!

10.12.2019 14:23 • x 2 #5579


Steve Solitaire
Zitat von Plopp:
Habe eine Meeeega panikattacke gerade erlebt.Baclofen= stark flache Atmung= Gefühl von Luftnot=PanikUnd das ganze mit meinem kleinen Sohn an der Hand der gefragt hat warum ich seine Hand so fest drücke.Bin gerade total bedient und muss mir erstmal Gedanken machen...sch.!



Komisch in den Nebenwirkungen steht aber nichts von Panikattacken bei Baclofen?!?!

10.12.2019 14:34 • #5580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf