Pfeil rechts
20582

Plopp
Zitat von Steve Solitaire:
Die Angst war komplett weg aber ich hatte mich sehr kalt gefühlt

Echt heftig wie unterschiedlich der Mensch reagiert. Ich war immer soooo Happy und unternehmungslustig auf Alprazolam in der Anfangszeit.

09.12.2019 11:41 • #5521


Steve Solitaire
Zitat von Plopp:
Echt heftig wie unterschiedlich der Mensch reagiert. Ich war immer soooo Happy und unternehmungslustig auf Alprazolam in der Anfangszeit.


Vielleicht kann das ja dadurch weil mein anderes Medikament über 100 Stunden noch im Körper ist?! Und es ist mir auch noch etwas aufgefallen nach 1 Stunde hatte ich während 15 Minuten richtig Herzschmerzen das hat mir aber keine Angst gemacht weil es nicht in der Mitte war es war so richtig auf der linken Seite aber das kann auch nervlich gewesen sein und muss nicht mit Xanax zusammenhängen!

Wenn ich 10 mg Diazepam nehme bin ich nicht Gefühlstod und auch nicht mit meinen Tropfen mein Problem bei den Tropfen ist eben das ich diese Nebenwirkungen jetzt habe wie unter Bauchschmerzen oder starker Schwindel während manchmal 10 Stunden lang und damit kann ja kein Mensch leben

Ich hoffe das mir Baclofen hilft dieses Benzo los zu werden!?

Bis jetzt habe ich 80 % Gutes darüber gelesen es gibt aber auch Menschen die haben es überhaupt nicht vertragen und es gibt Menschen bei denen hat es nur 50 % geholfen aber die meisten die ich jetzt gefunden habe die haben viel mit diesem Medikament erreicht nur verstehe ich nicht warum man es nicht freigibt für Panikattacken und Depressionen!?

09.12.2019 11:53 • x 1 #5522


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


E
Ich nehme seit vorgestern 10mg Paroxetin am Morgen, aber derzeit geht es mir so schlecht, dass ich fast den ganzen Tag über leicht panisch bin. Die Nächte waren auch nicht erholsam. Sehr reale (Alb)träume, nervöse Zustände und Angst...

09.12.2019 12:09 • x 1 #5523


Plopp
Ja, ich habe auch fast nur gutes darüber gelesen. Vertragen tue ich es zumindest gut. Gestern Mittag ein bisschen Schwindel und sind ein bisschen Mundtrockenheit.

09.12.2019 12:10 • x 1 #5524


Plopp
Zitat von eidgenosse:
Ich nehme seit vorgestern 10mg Paroxetin am Morgen, aber derzeit geht es mir so schlecht, dass ich fast den ganzen Tag über leicht panisch bin. Die Nächte waren auch nicht erholsam. Sehr reale (Alb)träume, nervöse Zustände und Angst...

Ist leider normal in der Anfangszeit bei Paroxetin. Entweder durchhalten, evtl mit einem Benzodiazepin oder Medikament wechseln.

09.12.2019 12:13 • #5525


E
Es ist wirklich kaum zu ertragen. Ich frage mich, ob es sich lohnt durchzuhalten...? Eignet sich Venlafaxin besser bei spezifischen Angststörungen und Panikattacken?

09.12.2019 12:17 • #5526


petrus57
Zitat von eidgenosse:
Eignet sich Venlafaxin besser bei spezifischen Angststörungen und Panikattacken?


Ich habe mit Citalopram eigentlich die besten Erfahrungen gemacht. Da ist auch das Nebenwirkungsprofil eher gering.

09.12.2019 12:20 • #5527


Plopp
Zitat von eidgenosse:
Es ist wirklich kaum zu ertragen. Ich frage mich, ob es sich lohnt durchzuhalten...? Eignet sich Venlafaxin besser bei spezifischen Angststörungen und Panikattacken?

Hat dir dein Arzt denn kein Bedarfsmedikament mitgegeben, Tavor oder ähnliches?
Wenn nicht, geht nochmal hin und bitte um eins.

Vielen meinen Citalopram oder escitalopram eignen sich besser.

09.12.2019 12:29 • x 1 #5528


E
Citalopram geht bei mir nicht, weil ich es zu schnell metabolisiere. Deshalb musste ein anderes Präparat her. Meine Ärztin meinte, dass Paroxetin ein gutes Medi ist... Temesta (Tavor) habe ich Zuhause, aber nehme es wirklich nur im Notfall ein. Kann ja nicht jeden Tag Temesta einwerfen... das kann es ja auch nicht sein, zumal auch der Abhängigkeitsfaktor mitspielt.

09.12.2019 12:31 • x 2 #5529


Plopp
Zitat von eidgenosse:
Temesta (Tavor) habe ich Zuhause, aber nehme es wirklich nur im Notfall ein

Deine Situation Klingt für mich nach Notfall.

09.12.2019 12:33 • x 2 #5530


Steve Solitaire
Zitat von eidgenosse:
Es ist wirklich kaum zu ertragen. Ich frage mich, ob es sich lohnt durchzuhalten...? Eignet sich Venlafaxin besser bei spezifischen Angststörungen und Panikattacken?


Diese Antwort kann dir überhaupt kein Mensch wirklich beantworten bei dem einen hilft das eine fantastisch und bei dem anderen hilft das gleiche überhaupt nicht ich habe ja die Erfahrung gemacht mit verschiedenen Medikamenten die haben andere Menschen sehr gut geholfen aber mir überhaupt nicht!

Du siehst ja Plopp er wird unternehmungslustig wenn er eine Xanax nimmt ich dagegen werde Gefühlstod

09.12.2019 12:34 • #5531


E
Zitat von Plopp:
Deine Situation Klingt für mich nach Notfall.


Unrecht hast du nicht, aber Temesta ist ja auch keine Dauerlösung, oder? Meine Ärztin erwähnt immer wieder die Risiken der Abhängigkeit. Ausserdem sind meine Ängste damit nicht weg, aber ich bin ein wenig ruhiger...

09.12.2019 12:37 • #5532


petrus57
Ich würde an deiner Stelle dann auch Tavor in geringstmöglichster Dosierung in der Einschleichphase verwenden. So schnell wird man davon nicht abhängig.

09.12.2019 12:38 • x 1 #5533


Plopp
Zitat von eidgenosse:
Citalopram geht bei mir nicht, weil ich es zu schnell metabolisiere

Jupp ich verstehe. CYP2C19 ist bei dir sehr aktiv dann würde ich doch mal
Fluoxetin probieren geht nicht über CYP2C19.

Zitat von eidgenosse:
Temesta ist ja auch keine Dauerlösung, oder?

Es soll ja keine dauerlösung werden sondern eine Linderung in der einschleichphase.

09.12.2019 12:48 • x 1 #5534


E
Aber jetzt schon wieder wechseln? Macht das Sinn? Sollte ich nicht noch ein wenig durchzuhalten versuchen?

09.12.2019 12:53 • #5535


Plopp
Natürlich kannst du durchhalten. Paroxetin ist ansich nicht schlecht nur macht es viele Nebenwirkungen.
ich meinte ja nur entweder hältst du es durch auf Paroxetin und wenn es zu schlimm für dich ist über einen Wechsel nachzudenken.

09.12.2019 12:56 • #5536


Plopp
Zitat von Steve Solitaire:
Plopp er wird

Huhu Steve, ich bin eine sieweiblich

09.12.2019 13:07 • #5537

Sponsor-Mitgliedschaft

Steve Solitaire
Zitat von Plopp:
Huhu Steve, ich bin eine sieweiblich



Oh mein Gott das ist mir jetzt schon zum zweiten Mal passiert tut mir wirklich leid und es kommt immer dadurch weil Plopp so männlich klingt

Sorry sorry

09.12.2019 13:08 • x 1 #5538


Plopp
Ja nicht schlimm ich weiß dass man aus plopp nicht unbedingt raus hört dass die Person weiblich ist

09.12.2019 13:10 • x 1 #5539


E
Ich hätte jetzt auch gedacht, du wärst männlich...

09.12.2019 13:21 • x 2 #5540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf