App im Playstore
Pfeil rechts
20747

@Burgenland

Wenn ich erst mal die Angst vor dem zu hohem Blutdruck abgelegt habe, geht es meist für einige Zeit gut. Da kann ich auch messen ohne das der Blutdruck hochgeht. Gesellt sich dann aber wieder Angst dazu, kann ich zusehen wie er nach oben steigt. Kommt wohl vom vegetativen Nervensystem.

genauso ist es.Hab einige Zeit morgens keinen Kaffee getrunken,hat nichts genützt (Schilddrüse wohl wieder überschiessend) Jetzt auch mit Kaffee keine BD Spitzen weil Chemie im Körper wieder besser auch keine Angst (wird bei mir allein von SD gesteuert)kann sich aber schlagartig wieder ändern ist schon nervig.Dann genügen ganz kleine Auslöser ,manchmal nur Kältegefühl oder Stich in Wirbelsäule,die schon etwas kaputt,und schon folgen Panik und BD geht hocht.Die Grundlage aber ist immer ein Mehr an Angstauslösenden Hormonen im Blut denke ich

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Zitat von Burgenland:
manchmal nur Kältegefühl

Ist bei mir in der letzten Zeit auch so. Bei mir kommt das aber wohl daher, dass mir vor ein paar Tagen regelrecht kalt war als mein Blutdruck hoch war.

Habe auch schon längere Zeit das mir die Brust schmerzt. Ich denke natürlich gleich an Angina Pectoris. Die Schmerzen kommen meist nach einer Blutdruckkrise. Auf Dauer kann so ein Mist ja nicht gesund sein.

Gerade mal BD gemessen: 81/45. Das macht mir genauso Angst.

Guten morgen zusammen,
Habe heute Nacht auch wieder Alpträume gehabt wie jede Nacht.
Allerdings empfinde ich diese nicht mehr so belastend.
Jetzt beim Aufstehen nach der medikamenteneinnahme schwitze ich sehr aber ich denke das ist normal da jetzt eben noch ein Medikament dazu gekommen ist, Körper hat wirklich viel zu tun mit meinem ChemieBomben.
Ansonsten ist weiterhin alles okay, war schon Gebäck holen, das lief ohne große Angst aber ich habe ja immer noch 0,25 mg alprazolam intus. Vielleicht erhöhe ich heute Abend mal auf 10 mg.

Ich habe relativ blöde Gedanken bezüglich das Alprazolams. habe heute meine dicken Vorräte an alprazolam im Schrank gesehen und mir gedacht dass es ja schade darum ist. Könnte mich echt schämen für solche sucht Gedanken wenn ich alprazolam ausgeschlichen habe, sollte ich eigentlich diese Vorräte wegwerfen- weiß nicht ob ich das kann, hab dann doch Sorge, dass ich sie dann doch mal brauchen könnte.

Diese Gedanken sind einfach wenig konsequent entweder man entschließt sich damit Schluss zu machen oder man nimmt sie weiter aber das was ich empfinde ist weder Fisch noch Fleisch.

Zitat von petrus57:
Ist bei mir in der letzten Zeit auch so. Bei mir kommt das aber wohl daher, dass mir vor ein paar Tagen regelrecht kalt war als mein Blutdruck hoch war. Habe auch schon längere Zeit das mir die Brust schmerzt. Ich denke natürlich gleich an Angina Pectoris. Die Schmerzen kommen meist nach einer Blutdruckkrise. Auf Dauer kann so ein Mist ja nicht gesund sein.Gerade mal BD gemessen: 81/45. Das macht mir genauso Angst.

Das ist ja noch komplizierter bei dir. Meine Ärztin sagt immer kurzfristiges ansteigen auch wenn hoch macht nix. Herz hält noch mehr aus. Hoffe die hat recht. Wenn bd so niedrig sein kann kann das keine Angina p sein da würde das Blut ja nicht durch Adern finden wenn bd dann wieder so nieder.

Zitat von petrus57:
Habe auch schon längere Zeit das mir die Brust schmerzt.

Ach Petrus, mir gehts die letzten 3 Wochen genauso ... als würde jemand auf dem Brustkorb sitzen, dazu so ein sch... Gefühl nicht genügend Luft zu bekommen, teilweise Schwindel und dann steigert sich die Angst ins Unermessliche. Es startet morgens mit dem Aufstehen, wird erst abends besser. Aber BD, Puls und Sauerstoffsättigung (Messzwang auch nicht vorhanden) sind top, schlafen kann ich auch gut. Das Schlimme daran ist, dass ich mich automatisch wieder schone und mir nichts mehr zu traue.

Tavor hilft zwar, aber ich will mir die auch nicht jeden Tag geben. Sonst meckert die Psychiaterin wieder rum. Vom Psychotherapeuten ganz zu schweigen.

Zitat von timmae87:
Aber BD, Puls und Sauerstoffsättigung (Messzwang auch nicht vorhanden) sind top,

Das waren noch Zeiten als es mir auch so ging. Hatte damals eigentlich nur mit Panikattacken zu tun. Ich empfinde den Messzwang schlimmer, weil man sich ja immer mehr hineinsteigert. Manchmal denke ich bei einem BD von 170: Ach, geht ja noch so. Und messe dann auch nicht weiter. Aber immer öfters bekomme ich bei solchen Werten Panik und messe wie ein Verrückter. Und das jagt den BD noch höher.

Ich hatte auch ne Zeit lang diesen Messzwang, hab teilweise so lange gemessen, bis mir die Werte gefallen haben. Und wehe an einem Sonntag sind mal die Batterien vom Gerät leer gegangen, wie ein Weltuntergang. Diesbezüglich hat die Verhaltenstherapie gut geholfen. Ich renn auch so gut wie gar nicht mehr zum Hausarzt, in Spitzenzeiten war ich da 2-3 mal die Woche.

Zitat von Plopp:
Guten morgen zusammen,Habe heute Nacht auch wieder Alpträume gehabt wie jede Nacht.Allerdings empfinde ich diese nicht mehr so belastend.Jetzt beim Aufstehen nach der medikamenteneinnahme schwitze ich sehr aber ich denke das ist normal da jetzt eben noch ein Medikament dazu gekommen ist, Körper hat wirklich viel zu tun mit meinem ChemieBomben.Ansonsten ist weiterhin alles okay, war schon Gebäck holen, das lief ohne große Angst aber ich habe ja immer noch 0,25 mg alprazolam intus. Vielleicht erhöhe ich heute Abend mal auf 10 mg.Ich habe relativ blöde Gedanken bezüglich das Alprazolams. habe heute meine dicken Vorräte an alprazolam im Schrank gesehen und mir gedacht dass es ja schade darum ist. Könnte mich echt schämen für solche sucht Gedanken wenn ich alprazolam ausgeschlichen habe, sollte ich eigentlich diese Vorräte wegwerfen- weiß nicht ob ich das kann, hab dann doch Sorge, dass ich sie dann doch mal brauchen könnte.Diese Gedanken sind einfach wenig konsequent entweder man entschließt sich damit Schluss zu machen oder man nimmt sie weiter aber das was ich empfinde ist weder Fisch noch Fleisch.

Ich finde es nicht negativ sie nicht wegzuschmeißen. Man sollte es sich nicht noch schwerer machen als es schon ist. Die Sucht zu überwinden ist ja schon eine Ansage. Zusätzliches Alprazolam im Schrank könnte dir Sicherheit geben. Ich habe zwar keine Tavor weggeschmissen aber meine letzten Rezepte nicht mehr geholt.
Die letzten Tage hätte ich aber gerne welche da gehabt. Hätte nicht gedacht, dass sich dass bei mir wieder in diese Richtung entwickelt. Zum Arzt extra bin ich dann aber doch nicht hin. Gezielt genommen können sie ja wirklich hilfreich sein. Man muss ja dann auch nicht gleich wieder süchtig werden, wenn man es nicht übertreibt. Denke, dass dies anders als bei Zig., Alk. etc. ist.

Ich hatte auch einen für mich sehr schlimmen Alptraum, weiß auch genau woher es kommt. Gibt etwas, was mich sehr beschäftigt, und danach ging gar nix mehr mit Schlaf. Nee, werde allgemein wieder deutlich depressiver und das gefällt mir so gar nicht.

Die Nacht war ganz gut. Gestern verlief der Tag auch erstaunlich gut. Sogar der Blutdruck war den ganzen Tag eher im niedrigen Bereich. Hatte aber versucht so wenig wie möglich zu messen und zu denken. Vielleicht hat aber auch das Nefedipin noch dafür gesorgt, dass der Blutdruck unten blieb.

Hatte ja gestern das Melperon das erste mal genommen. Ich weiß nicht ob es nun dazu beigetragen hat, dass ich mich irgendwie ruhiger fühlte, hatte ja auch 1 mg Tavor genommen.

Heute bin ich schon wieder etwas erregter. Morgen kommt der Heizungsmonteur. Die Zeitspanne ist aber von 7-12. Wenn ich nicht meine Runden drehen kann, werde ich verrückt. Und um 15:30 dann noch zu meiner Neurologin.

Guten morgen zusammen,
Geschlafen habe ich ganz gut und bin auch gut aufgewacht.
habe mir zwei Kaffee gegönnt bin nur ein bisschen aufgeregt aber alles noch im grünen Bereich. das Gefühl alprazolam zu brauchen ist noch nicht weg, bin aber die letzten zwei Tage mit nur 2 x 0,25 mg gut zurechtgekommen.
Werde meine Abend Tablette heute auf 10 Milligramm Baclofen steigern.
Bin gespannt auf die nächsten Tage.

Zitat von Plopp:
das Gefühl alprazolam zu brauchen ist noch nicht weg, bin aber die letzten zwei Tage mit nur 2 x 0,25 mg gut zurechtgekommen.

Wie gesagt, bei uns findet vieles auch nur im Kopf statt. Ich hatte ja damals das Tetrazepam (Musaril) nach gut 50 Tagen auch von einen Tag auf den anderen ohne Probleme abgesetzt. Nur hatte ich damals nichts von der Absetzproblematik von Benzos gewusst.

@stevesolitaire
Und wie geht es dir? Versuchst du Baclofen weiter oder hast du es bleiben lassen?

LG Plopp

Zitat von Plopp:
@stevesolitaireUnd wie geht es dir? Versuchst du Baclofen weiter oder hast du es bleiben lassen?LG Plopp

Ich hatte dir schon geschrieben aber der Beitrag wurde einfach nicht hochgeladen wie es scheint schade aber trotzdem egal ich gehe erst diese Woche am Donnerstag zum Arzt und hole mir das Medikament und werde dann versuchen meine Benzotropfen los zu werden.

Habe mich auch im Baclofen Forum angemeldet aber hier fühle ich mich doch etwas besser weil man unter Leuten ist die das gleiche Problem haben doch habe trotzdem viele Infos bekommen

Wie viel nimmst du jetzt im ganzen und wie teilst du es auf mein Arzt verschreibt mir das Rezept aber er hat überhaupt keine Ahnung davon

Zitat von Steve Solitaire:
Wie viel nimmst du jetzt im ganzen und wie teilst du es auf mein Arzt verschreibt mir das Rezept aber er hat überhaupt keine Ahnung davon

Ich habe die lioresal 5 mg.
Davon nehme ich morgens, mittags und abends eine. die Regel sagt bis man sich an das Medikament gewöhnt hat und dann steigert man auf 3 x 10 mg das Prozedere macht man so lange bis man die richtige Dosierung für sich selber gefunden hat.
Ich probiere heute erst 10mg Abend damit ich weiß, was mich am nächsten Tag erwartet.

Zitat von petrus57:
Wie gesagt, bei uns findet vieles auch nur im Kopf statt. Ich hatte ja damals das Tetrazepam (Musaril) nach gut 50 Tagen auch von einen Tag auf den anderen ohne Probleme abgesetzt. Nur hatte ich damals nichts von der Absetzproblematik von Benzos gewusst.

Ja kann sein dass alles nur Placebo ist aber selbst dann ist es ok wenn es mir beim Absetzen der Benzodiazepine hilft.
ich muss jetzt gleich raus in die psychiatrische Klinik zu meiner Ärztin dort und mir ein Quartals Kontakt unterschreiben zu lassen, für meine psychiatrische fachpflege die immer zu mir kommt.
Bin schon etwas aufgeregt mit so wenig alprazolam einmal umsteigen zu müssen und quer durch die Stadt zu fahren.

Oh Mann habe gerade meine Beruhigungsmittel durchgezählt:
Eine volle Packung Phenibut 20 Stück
Eine halbe Packung Clobazam 20 mg, 20 Stück
Eine fast volle Packung Phenazepam, 50 Stück
Eine volle Packung Alprazolam 0,25mg, 20 Stück
Eine volle Packung Alprazolam 0,5 mg, 50 Stück
Eine volle Packung Alprazolam 1,0mg, 50 Stück
Eine halbe Packung Alprazolam 0,5 50 Stück

Ich könnte mich monatelang abschießen

Ich hatte immer Angst zu wenig zu Hause zu haben und habe dann gebunkert.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Plopp:
Oh Mann habe gerade meine Beruhigungsmittel durchgezählt:Eine volle Packung Phenibut 20 StückEine halbe Packung Clobazam 20 mg, 20 StückEine fast volle Packung Phenazepam, 50 StückEine volle Packung Alprazolam 0,25mg, 20 StückEine volle Packung Alprazolam 0,5 mg, 50 StückEine volle Packung Alprazolam 1,0mg, 50 StückEine halbe Packung Alprazolam 0,5 50 StückIch könnte mich monatelang abschießen Ich hatte immer Angst zu wenig zu Hause zu haben und habe dann gebunkert.

So gehts mir auch aber ich habe nur drei Medikamente doch Ich habe jetzt einmal zur Not eine Xanax genommen und was soll ich sagen?
Die Angst war komplett weg aber ich hatte mich sehr kalt gefühlt also gefühlsmäßig richtig tot hat meine Frau gesagt und normalerweise bin ich ein sehr mitfühlende Mensch ich hatte nur eine 0,5 mg genommen und das war die erste und letzte in meinem Leben

Dann habe ich noch 25 Kisten Diazepam komplett neu hier liegen und noch sieben Kisten von meinen Tropfen was aber auf das gleiche raus kommt die Diazepam

Mein Arzt sagte mir mein Stand wäre nicht so schlecht wenn nicht sogar bis zu fünf Tage ohne irgendetwas zu nehmen auskomme!

Und bei mir steht es fest ich bin abhängig von meinen Tropfen ! Diazepam ist schon längst aus meinem Körper raus und das habe ich mit den Tropfen einfach übergangen und mein Arzt meinte man könnte da keinen Entzug spüren weil das ja die gleiche Chemie wäre!

Nur ist mein Arzt kein Psychiater sondern ein Kardiologe und für mich der beste Arzt und der einzige dem ich vertraue alle andere habe ich auf den Mund geschossen!

Ich hab noch einen Hausarzt aber der hat nur montags und donnerstags geöffnet und er hat einfach nicht genug Ahnung aber der verschreibt dir alles was du möchtest nur dass er seine Ruhe hat traurig sowas

Ich habe mit der Apotheke gesprochen bei uns heißt das Baclofen auch Lioresal 10mg die kleinsten !

Plopp kann man die teilen ?

Zitat von Steve Solitaire:
Ich habe mit der Apotheke gesprochen bei uns heißt das Baclofen auch Lioresal 10mg die kleinsten !

Plopp kann man die teilen ?

Ich habe lioresal 5 mg deshalb weiß ich das nicht.
Ich habe daheim einen Tablette Teiler
Damit geht teilen auch gut.

Zitat von Plopp:
Ich habe lioresal 5 mg deshalb weiß ich das nicht.Ich habe daheim einen Tablette TeilerDamit geht teilen auch gut.

Ja ich habe auch einen Tablettenteiler aber wie es scheint lassen die 10 mg sich nicht in der Mitte teilen die haben keine Rille.

Hier in Luxemburg gibt es nur 10 mg oder 25 mg etwas anderes haben die nicht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore