App im Playstore
Pfeil rechts
20747

Bin ja dann mal wieder auf deine Erfahrungsberichte gespannt.

Dann hast da aber nicht mehr viel zur Auswahl.

Hoffentlich findest du mal was, was dir auch wirklich hilft.

PS

War gerade voll im Stress. Wollte gerade online Geld überweisen. Dazu brauche ich ja meine Sparkassenkarte, die in meiner Brieftasche steckt.. Konnte aber meine Brieftasche nicht finden. Eigentlich liegt die immer auf dem Wohnzimmertisch. Die habe ich dann auf dem Schrank im Flur gefunden. Hatte die gestern da hingelegt, weil ich dem Paketboten ein Trinkgeld gegeben hatte.

Arzt meinte heute die erste halbe Tablette 2,5 mg Baclofen und
ab Morgen nicht mehr als 2 × 0,25 mg alprazolam einnehmen dafür
Baclofen 3x 2,5 mg.
Dann alle 3- 5 Tage Baclofen erhöhen
Auf 3x 5 mg dabei Alprazolam weiter in kleinen Schritten runterdosieren usw...

Arzt meinte natürlich das Baclofen NICHT Abhängig macht :/ jaja

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Zitat von Plopp:
Arzt meinte natürlich das Baclofen NICHT Abhängig macht

Ich hatte früher mal für lange Zeit Musaril genommen. Bin davon auch nicht abhängig geworden.

Zitat von petrus57:
Ich hatte früher mal für lange Zeit Musaril genommen. Bin davon auch nicht abhängig geworden.

Ist das dem Baclofen ähnlich?

Zitat von Plopp:

Ja, ist eigentlich auch ein Benzo. Ich hatte das damals gegen Rückenverspannungen bekommen.

Vielleicht bin ich nicht abhängig geworden weil ich nichts von einer Abhängigkeit wusste.

Zitat von Plopp:

Ich bin mal gespannt ob dir dieses Medikament gegen deine Angst hilft? Bei meinem Freund hilft das überhaupt nicht gegen die Angst und es ist auch nicht aus der Gruppe der Benzos ! 100 % nicht

https://www.netdoktor.de/medikamente/baclofen/

Also speziell wird es bei Spastik Patienten angewandt ich verstehe nicht warum das bei Ängsten helfen sollte!? Ich bin wirklich auf dein Test Ergebnis gespannt aber ich glaube nicht daran heute kommt zwar der Nikolaus naja aber ich denke der kommt auch nur zu den Fünfjährigen LOL

Ich wünsche dir Aufjedenfall viel Erfolg

Zitat von Steve Solitaire:
und es ist auch nicht aus der Gruppe der Benzos

Ich meinte damit dass Musaril ein Benzo ist, das aber wie Baclofen gegen Spastiken verschrieben wurde.

PS.
Ich hatte die Musaril gute 2 Monate genommen. Hatte aber danach keinerlei Entzugssymptome.

Zitat von petrus57:
Ich meinte damit dass Musaril ein Benzo ist, das aber wie Baclofen gegen Spastiken verschrieben wurde.

Ja ich hab die schon gut verstanden Petrus:)

Also speziell wird es bei Spastik Patienten angewandt ich verstehe nicht warum das bei Ängsten helfen sollte!?

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert:

Die Bedeutung der GABAB-Rezeptoren für die Entstehung von Angst wurde in verschiedenen Studien untersucht und in diesem Zusammenhang die Wirkung von Baclofen bei Angst und Depressionen in Tierversuchen nachgewiesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Baclofen

Habe mir gedacht dass 2,5 mg Baclofen doch eine Hasenfuß Dosis ist und vor 30 min doch 5 mg Baclofen eingenommen.
Natürlich habe ich nun unterschwellig
Angst und achte die ganze Zeit genau auf meinen Körper ob nicht doch etwas schlimmes passiert.
Habe mich deshalb doch vorsichtshalber hier mal eingeloggt um mich abzulenken.

Wie geht auf s euch, was treibt ihr?

Zitat von Plopp:
Habe mir gedacht dass 2,5 mg Baclofen doch eine Hasenfuß Dosis ist und vor 30 min doch 5 mg Baclofen eingenommen.Natürlich habe ich nun unterschwelligAngst und achte die ganze Zeit genau auf meinen Körper ob nicht doch etwas schlimmes passiert.Habe mich deshalb doch vorsichtshalber hier mal eingeloggt um mich abzulenken.Wie geht auf s euch, was treibt ihr?

Ich kann dich beruhigen ich habe von meinem Freund 4 × 2,5 mg bekommen und ich habe diese getestet und vielleicht glaubt mir das keiner aber ich habe überhaupt nichts gemerkt ich habe gestern zweimal 2,5 genommen einmal morgens einmal abends und heute Morgen und heute jetzt um 17:00 Uhr und ich habe überhaupt keine Veränderung aber vielleicht kommt es ja dadurch weil meine Tropfen ja Länger als 100 Stunden im Körper bleiben und darum war vielleicht mein Test nicht gut ich hab dich vielleicht eine Woche warten müssen bis mein Medikament fast komplett aus dem Körper ist und dann versuchen

Ich hab eine Frage an dich ist denn deine Angst verschwunden?

Zitat von Plopp:
Angst und achte die ganze Zeit genau auf meinen Körper ob nicht doch etwas schlimmes passiert.

Das mache ich die erste Zeit bei neuen Medikamenten auch immer. Darum traue ich mich ja auch nicht an das Neuroleptika ran.

Ich kann dich beruhigen ich habe von meinem Freund 4 × 2,5 mg bekommen und ich habe diese getestet und vielleicht glaubt mir das keiner aber ich habe überhaupt nichts gemerkt ich habe gestern zweimal 2,5 genommen einmal morgens einmal abends und heute Morgen und heute jetzt um 17:00 Uhr und ich habe überhaupt keine Veränderung aber vielleicht kommt es ja dadurch weil meine Tropfen ja Länger als 100 Stunden im Körper bleiben und darum war vielleicht mein Test nicht gut ich hab dich vielleicht eine Woche warten müssen bis mein Medikament fast komplett aus dem Körper ist und dann versuchenIch hab eine Frage an dich ist denn deine Angst verschwunden?

Ach, du machst auch mit Steve?
Das beruhigt mich jetzt ein bissl.
Dann werde ich morgen früh auch wieder 5 mg nehmen bis auf 3x5 mg.

Wie meinst du Angst verschwunden?

Würde mich ja freuen wenn es die Muskulatur wirklich etwas entspannt
Mein Körper ist sowieso immer so verkrampft haben auch 2 Psychiater aus der Klinik gemein Reflex und Muskeltonus ein bei mir hoch und das kommt alles von der Angst und schreckhaftigkeit

Zitat von Plopp:
Ach, du machst auch mit Steve?Das beruhigt mich jetzt ein bissl.Dann werde ich morgen früh auch wieder 5 mg nehmen bis auf 3x5 mg.Wie meinst du Angst verschwunden?

Na ganz einfach ich möchte wissen ob deine Angst verschwindet wenn du das Medikament nimmst? Bei mir verschwindet die Angst nicht leider

Das waren meine ersten 5 mg nein im Moment spüre ich nichts.
In so niedriger Dosierung soll es angeblich auch noch helfen evtl bei 3x10mg - 3x25mg laut Baclofen Forum und sanego

Also bei meinem Tropfen ist es folgendermaßen sagen wir mal diese Dinger bleiben sieben Tage lang im Körper! Wenn ich jetzt zwei Tage nichts nehme dann spüre ich schon kleine Ängste am vierten Tag spüre ich schon größere Angst und ich würde mal sagen spätestens am achten Tag würde die erste Panikattacke 100 % kommen ich habe das zwar noch nicht getestet ich habe aber getestet wenn ich stoppe das dann die Entzugserscheinungen nach dem sechsten Tag anfangen

Würde ich jetzt Xanax nehmen dann würden die Entzugserscheinungen schon am Tag danach anfangen garantiert darum gibt es aber andere Vorteile

Da ich meinen Kardiologen immer anrufen kann hab ich jetzt mit ihm telefoniert und er hat mir gesagt um die richtige Wirkung zu merken oder zu spüren müsste ich oder besser gesagt müsste das andere Medikament also meine Tropfen wenigstens 80 % aus meinem Körper sein d.h. ich dürfte so sieben Tage lang nichts nehmen und dann erst mit dem neuen Medikament versuchen dann würde ich sehen ob es gegen die Ängste helfen würde

Doch ich habe ja gestern und heute keine Tropfen genommen und heute habe ich leichte Angst Gefühle gespürt und die gingen mit diesem neuen Medikament nicht weg
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Doch ich habe ja gestern und heute keine Tropfen genommen und heute habe ich leichte Angst Gefühle gespürt und die gingen mit diesem neuen Medikament nicht weg

Ja, ich denke die Dosierung ist zu niedrig.

@petrus57

Wie kommst du hin mit deiner Packung
Tavor? Reicht es noch bis Januar?

Zitat von Plopp:
Ja, ich denke die Dosierung ist zu niedrig

Ja ich denke auch aber ich wäre unheimlich glücklich wenn es helfen würde weil wir haben jetzt rausgefunden dass ich meine Darmschmerzen manchmal links manchmal rechts durch die Tropfen habe weil wenn ich mit den Tropfen fünf Tage aufhöre dann sind die Darmschmerzen auch verschwunden und er steht auch im Beipackzettel als Nebenwirkung Darm und Magen Probleme!

Und ich dachte ich hätte schon etwas schlimmes am Darm Mannoman aber genau darum wäre ich froh wenn das Baclofen helfen würde !

Ich hatte diese Nebenwirkungen mit Diazepam nicht aber davon würde ich leider depressiv

Und leider Xanax traue ich mich nicht anzurühren weil ich denke ich bin dafür nicht der richtige Mensch und ich habe Angst das ich dann richtige Probleme bekomme es gibt Menschen die können fünf Jahre lang 1 mg Xanax pro Tag nehmen aber andere nehmen nach zwei Monaten 10 mg am Tag und dann bleibt nur noch Krankenhaus das ist mein Riesen Problem

Und leider Xanax traue ich mich nicht anzurühren weil ich denke ich bin dafür nicht der richtige Mensch und ich habe Angst das ich dann richtige Probleme bekomme es gibt Menschen die können fünf Jahre lang 1 mg Xanax pro Tag nehmen aber andere nehmen nach zwei Monaten 10 mg am Tag und dann bleibt nur noch Krankenhaus das ist mein Riesen Problem

Ich sitze im Moment zwischen drei Stühlen habe ja das Setralin was ich mich nicht traue anzufassen!

Dann habe ich schreckliche Angst vor Xanax die Packung habe ich noch nicht angefasst und Diazepam möchte ich auch nicht mehr nehmen und von meinen Tropfen bekomme ich die Schmerzen im Unterbauch da kannst du dir vorstellen wie es mir im Moment geht auch einfach nur sch.

Zitat von Plopp:
Wie kommst du hin mit deiner Packung
Tavor? Reicht es noch bis Januar?

Wenn ich täglich nur 0,5 mg nehme komme ich gerade so hin.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore