App im Playstore
Pfeil rechts
20747

Zitat von petrus57:
Bekommst du vielleicht auch immer eine Winterdepression? Bei mir geht es meist immer kurz vor Weihnachten los.

Hat dieses Jahr auch sicher damit zu tun aber nicht nur. Es ist dieses sich so oft elendige Alleinfühlen.
Dann kommt auch mal nichts positives.
Von der Zeitarbeitsfirma kam auch keine Rückmeldung mehr.
Fühle mich mit allem überfordert und weiß nicht, wo ich ansetzen soll.

Zitat von kurkuma:
Fühle mich mit allem überfordert und weiß nicht, wo ich ansetzen soll.

Geht mir genauso. Manchmal geht es mir so gut da könnte ich Unkraut ausreißen, für Bäume reicht es noch nicht. Meist überfordert mich aber sogar das.

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

@plopp, wie ist es denn verlaufen mit der Therapie?

Habe die Nacht wohl eher sehr unruhig geschlafen. Habe mir überlegt vielleicht doch wieder auf 7,5 mg Mirta zu gehen. Mir kommt es so vor als wenn ich mit höheren Dosen morgens eher unruhig bin. Gestern ging es so mit meinem Blutdruck. Hatte mich ja auch kaum damit beschäftigt. Heute bin ich dafür wieder am messen.

Mist, die Laubbläser treiben wieder ihr Unwesen.

Zitat von kurkuma:
@plopp, wie ist es denn verlaufen mit der Therapie?

Sie war überraschend mild mit mir.
Wir haben trotzdem eine Exposition gemacht. Alles verlief ok.

In letzter Zeit bekomme ich meinen Haushalt nur schwerlich hin, alles ist gleich zuviel die Weihnachtszeit stresst mich sehr. Mit Kindern muss man backen, basteln, dekorieren und dann noch die Weihnachtsgeschenke besorgen und wenn sie da sind, alle verpacken schön und verstecken, bald ist Nicolaus da wider Geschenke und organisieren, dazwischen jeden Tag Termine, mir Gedanken machen wenn die Verwandten zu uns kommen an Weihnachten (10personen)was ich dann anbiete wie ich dekoriere wie ich die Wohnung sauber machen muss

Moin Plopp

Solche Anstrengungen könnte ich gar nicht bewältigen. Ich bin ja schon erschossen wenn ich irgendwelche Formulare ausfüllen muss. Wie es aussieht muss ich wohl auf Druck des Jobcenters meine Altersrente beantragen. Da ich ja jetzt schon die EU Rente habe, dachte ich, dass das alles automatisch geht. Pustekuchen. Muss noch mal ein Formular ausfüllen, welches aber nur 13 Seiten hat. Da muss man fast den gleichen Mist ausfüllen, den ich schon bei der EU Rente ausgefüllt hatte.

Zitat von petrus57:
Moin PloppSolche Anstrengungen könnte ich gar nicht bewältigen. Ich bin ja schon erschossen wenn ich irgendwelche Formulare ausfüllen muss. Wie es aussieht muss ich wohl auf Druck des Jobcenters meine Altersrente beantragen. Da ich ja jetzt schon die EU Rente habe, dachte ich, dass das alles automatisch geht. Pustekuchen. Muss noch mal ein Formular ausfüllen, welches aber nur 13 Seiten hat. Da muss man fast den gleichen Mist ausfüllen, den ich schon bei der EU Rente ausgefüllt hatte.

Bin da ganz bei dir. Für mich ist das Ausfüllen eines Formulares auch schon Stress. An Weihnachten so viele Personen? Das würde ich nicht packen. Bin froh, wenn ich da meine Ruhe habe. Mich stresst ja schon ein Nachbar-Smalltalk von 5 Minuten.

Zitat von petrus57:
Moin PloppSolche Anstrengungen könnte ich gar nicht bewältigen. Ich bin ja schon erschossen wenn ich irgendwelche Formulare ausfüllen muss. Wie es aussieht muss ich wohl auf Druck des Jobcenters meine Altersrente beantragen. Da ich ja jetzt schon die EU Rente habe, dachte ich, dass das alles automatisch geht. Pustekuchen. Muss noch mal ein Formular ausfüllen, welches aber nur 13 Seiten hat. Da muss man fast den gleichen Mist ausfüllen, den ich schon bei der EU Rente ausgefüllt hatte.

Hallo Petrus dann können wir ja in Luxemburg froh sein bei mir ist das mit der Rente alles automatisch gegangen ich musste nur einmal unterschreiben der Rest hat alles sie Rentenversicherung gemacht es brauchte nur die Erklärung von meinem Psychiater weil mein Kardiologe sagte ich wäre gesund doch mein Psychiater sagte nein er ist nicht gesund !

Herz gesund Kopf krank so lautet meine Diagnose

Doch die Versicherung schickte mich in drei Therapien nach Deutschland und weil die Diagnose jedes Mal die gleiche war bekam ich automatisch die Rente das ist zwar eine vor Rente weil man in Luxemburg erst mit 60 die Rente bekommen kann oder Beamte mit 57

Aber was die Anstrengungen angeht ist es bei mir genau gleich nur an manchen Tagen geht es mir gut aber zum Beispiel sind wir jetzt zu Gange das Haus zu verkaufen und das macht mir Riesen Stress obwohl es überhaupt nichts gibt wofür man sich aufregen müsste weil ich brauche ja nichts zu tun geht ja auch von selbst

Aber wir Panik Patienten sehen Probleme wo andere Menschen eben keine sehen

@Plopp Kannst Du nicht vielleicht alles ein wenig abspecken? D.h.: mini-Dekoration, einfacheres Essen, Geschenke kaufen delegieren (auf Deinen Mann?) oder zumindest auf einen ruhigen Zeitpunkt schieben oder mit Gutscheinen arbeiten, Nikolaussachen ausdünnen usw.

Zitat von pianoman61:
Geschenke kaufen delegieren (auf Deinen Mann?)

Na er wird sich bedanken 10 Stunden arbeiten pro Tag kommt um 18:30 Uhr nach Hause und dann auch noch Geschenke zu besorgen während seine Frau die eu-rentnerin ist daheim rumsitzen und nichts macht... Nee nee das kann ich ihm nicht antun.
Und Kochen tue ich nicht für 10 Personen
Mich stresst schon wenn ich backen soll...kann ja nicht einfach nur gekauftes anbieten und dann Tischdeko und die Wohnung putzen und und und...
Eigentlich fühle ich mich auch nach ICH KANN NICHT! aber was soll's letztendlich werde ich es auch dieses Jahr wieder irgendwie hinkriegen mit dein Haufen Benzos oder Baclofen oder was auch immer...Letztendlich tue ich das für die Kids wär ich nur zu zweit mit meinem Mann würde ich mir den Stress nicht antun.

kann mir gut vorstellen dass viele Menschen um die weihnachtszeit ein Alk. bekommen.
Ich würde mich auch voll laufen lassen um das auszuhalten aber ich habe ja die Benzos.

so ein Mist, merke gerade dass sulpirid auch irgendwie abhängig macht, ich habe es jetzt zwei Tage nicht genommen bzw eineinhalb bis heute um 12 Uhr ging es einigermaßen gut noch jetzt bin ich komisch zittrig ich habe wahnsinnige Kopfschmerzen, habe es gefühlt gleich ein krampfanfall zu kriegen, Licht und Lautstärke ist sehr unangenehm, kann mich nicht entspannen, Körper ist angespannt und natürlich Angst.
Habe jetzt das sulpirid doch wieder genommen 25mg hoffe es schlägt bald wieder an. Alles ein TEUFELSZEUG!

Moin @all

Man war das eine beschissene Nacht. Schmerzhafte Blähungen die mich wach werden ließen und dann noch unruhig geschlafen und geschwitzt wie verrückt. Gestern auf dem Sofa auf einmal einen Blutdruck von 200. Kurze Zeit später wieder bei 145.

Heute daher wieder Angst vor zu hohem Blutdruck. Habe schon vorsichtshalber 1 mg Tavor und 50mg Trimipramin genommen.

@petrus57

Schläfst du nicht ein bei 50mg Trimipramin?

Gestern nach der sulpirid Einnahme sind alle Symptome verschwunden.
Hab sie heute wieder vorsichtshalber genommen und ich bin ok.

Zitat von Plopp:
Schläfst du nicht ein bei 50mg Trimipramin?

Nein. Aber ich schlafe die letzte Zeit mittags immer ein. Hatte früher Trimipramin auch zum Schlafen genommen.

Lieber @petrus57 gibt's Neuigkeiten von deinem Bruder?.
Meine Daumen tun langsam weh vom vielen drücken.hihihi

Zitat von NIEaufgeben:
Lieber @petrus57 gibt's Neuigkeiten von deinem Bruder?.

Danke der Nachfrage. Eigentlich gibt es nichts Neues. Bei der OP wurden 3 Herde entfernt. Aber ich weiß immer noch nicht ob es gut oder bösartig war und wenn es bösartig war um welche Krebsform es sich handelt.

Und geht's dir schon wieder etwas besser?

Ich könnte es auch nicht aushalten bis Mittwoch zu warten. Aber solange kein Anruf von denen kommt, würde ich es auch eher als gutes Zeichen werten.

LG Petrus

Zitat von petrus57:
Danke der Nachfrage. Eigentlich gibt es nichts Neues. Bei der OP wurden 3 Herde entfernt. Aber ich weiß immer noch nicht ob es gut oder bösartig war und wenn es bösartig war um welche Krebsform es sich handelt. Und geht's dir schon wieder etwas besser? Ich könnte es auch nicht aushalten bis Mittwoch zu warten. Aber solange kein Anruf von denen kommt, würde ich es auch eher als gutes Zeichen werten. LG Petrus

Lieber Petrus,danke ja es geht mir besser die Schmerzen haben nachgelassen...

Weist du,wenn es etwas akutes lebensbedrohliches gewesen wäre dann hätten die mich gar nicht mehr nach Hause gelassen oder hätten sich mittlerweile bereits gemeldet...
Wenn man jetzt alles akute weg lässt was wäre dann das schlimmste was passieren könnte?das ich irgendwo im abdomen einen Tumor,ein karzinom oder krebs habe...na,der bleibt dann auch bis nächsten Mittwoch,der geht ja nicht weg....und ob ich es nun paar Tage früher weis macht dann auch keinen unterschied mehr....
Also werde ich brav warten und Mittwoch ins KH fahren zur Besprechung....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten Morgen sitze beim Psychiater
Soll ich wirklich mit Baclofen anfangen?, Frage ich mich selbst gerade... Habe jetzt doch gelesen das die Dinger stärker Abhängig machen als Benzos
Was soll ich nur tun?
Oder doch Amitryptilin? Oder Doxepin?
ACH... KEINE AHNUNG!
Im Moment geht es mir wieder relativ gut mit sulpirid und Alprazolam.
Soll ich das aufs Spiel setzen!?
Ich bespreche das alles mit dem Arzt.
Bin sooooo Ratlos!

Wie geht es euch?

Zitat von Plopp:
Im Moment geht es mir wieder relativ gut mit sulpirid und Alprazolam.

Ich würde dabei bleiben. Warum herumexperimentieren wenn es dir doch relativ gut damit geht.

Bei uns hat gerade irgendein Idiot die Bässe im Auto aufgedreht. Obwohl man das nicht allzu viel hört, lässt das gleich meinen Blutdruck ansteigen. Schlechter sehen tue ich zu allem Übel auch noch, was mich noch zusätzlich stresst.

Habe jetzt doch Baclofen mit Mini Dosis 5 mg verschrieben bekommen
Werde es doch versuchen mit mich kleinerer Dosis 2,5 mg heute Abend.
Artur fand es natürlich super, dass ich versuchen will Alprazolam abzusetzen haben ein 2 Monatsziel in Auge gefasst.
Hoffe es wird kein Schuss in den Ofen.
Wenn's nicht klappen sollte gehe ich halt wieder auf Alprazolam zurück.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore