Pfeil rechts
20582

Plopp
Wünsche dir viel Kraft @lunetta
es wird bestimmt alles gut werden!
Liebe Grüße

22.11.2019 15:12 • #5361


Sonja77
@lunetta auch von mir alles alles gute und eine schnelle Besserung...
Ich schicke dir viel kraft

22.11.2019 16:46 • #5362


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


L
Ich glaube ich bin heute voll im Narkoseentzug....

Habe ja vor der OP Tavor bekommen, weil ich ein paar Stunden warten mußte bi der OP frei wird, die hatten so viele Op`s an diesem Tag.

Dann kurz vor der Einfuhr in den OP noch Dormicum, während der Op sicher auch einiges an Benzo`s, keine Ahnung was man da kriegt..... und heute geht es mir echt schlecht....

Mir ist übel, aber so entzugs-übel....

Bin die ganze Zeit am Überlegen ob ich eine Tavor nehmen soll oder nicht - habe ja die Tage vor der Op auch unregelmäßig Tavor zum Diazepam dazugenommen, weil ich ständig zum Arzt mußte, weil die Wunde so Probleme gemacht hat.

Und mein BD ist auch viel zu hoch...

Man weiß nie, ob man sich in solchen Situationen wie KH etc. solche Zusatzrationen erlauben darf, oder nicht- man hat halt immer Angst, dass man sich damit wieder auf einen höheren Pegel einstellt...
...aber ich bin so derart unruhig und nervös, mir ist schlecht und kann mich gar nicht entspannen...

22.11.2019 17:51 • x 2 #5363


petrus57
Zitat von lunetta:
Man weiß nie, ob man sich in solchen Situationen wie KH etc. solche Zusatzrationen erlauben darf, oder nicht-


Mir wurden in der Psychiatrie alle Medikamente abgenommen. Hatte Tavor und Diclofenac dabei.

22.11.2019 18:00 • #5364


L
petrus, ich bin auf einer Neurochirurgie, und die bieten mir Tavor an!

Ich konnte mich bis jetzt nur nicht entschließen, das Angebot anzunehmen, weil ich doch schon Diazepam nehme...

Ich glaube nur, dass durch die Begleitmedikamente der Narkose trotzdem sowas wie eine Entzügigkeit entstehen kann.

Ich fühle mich zumindest so...

22.11.2019 19:28 • x 1 #5365


petrus57
Zitat von lunetta:
Ich glaube nur, dass durch die Begleitmedikamente der Narkose trotzdem sowas wie eine Entzügigkeit entstehen kann.


Vielleicht ein postoperatives Delir? Das hatte meine Frau mal gehabt. Sie lag aber eine Woche im künstlichen Koma.

22.11.2019 19:35 • #5366


L
Nein, ich bin nicht verwirrt, ich merke nur, dass ich gerne mehr von einem Benzo hätte.

Heute der Tag ist schon fast gelaufen, aber morgen nehme ich am Tag was, noch so einen Tag halte ich nicht aus.

22.11.2019 19:46 • x 2 #5367


petrus57
Ganz gut geschlafen. Heute ist der 4. Tag mit nur 0,5 mg Tavor. Noch geht es mir ganz gut damit. Überlege schon einen Absetzversuch zu starten. Aber andererseits habe ich Angst davor. Scheine wohl noch nicht so weit zu sein.

23.11.2019 10:15 • x 2 #5368


Steve Solitaire
Zitat von petrus57:
Ganz gut geschlafen. Heute ist der 4. Tag mit nur 0,5 mg Tavor. Noch geht es mir ganz gut damit. Überlege schon einen Absetzversuch zu starten. Aber andererseits habe ich Angst davor. Scheine wohl noch nicht so weit zu sein.



Petrus kannst du die 0,5 noch mal teilen? Wenn nicht dann warte noch mindestens drei Wochen und sag deiner Ärztin dass du versuchst damit aufzuhören dann kann sie dir noch eine Schachtel geben aber soweit ich weiß gibt es auch 0,5 und die könnte man dann in der Mitte Teilen und darauf könntest du dann nochmals Mindestens zwei Wochen bleiben und dann erst runter auf null aber der Entzug fängt erst bei null an!

Mein Arzt sagte zu mir ja es stimmt wenn man die Dosis langsam reduziert bekommt man auch leichte Entzugserscheinungen aber trotzdem beginnt der eigentliche Entzug bei 0 mg da wo der Körper nichts mehr bekommt aber erst nach einer gewissen Zeit und wenn du diese Zeit überstanden hast dann ist alles raus aus deinem Körper!

Ich denke wenn du zu deiner Ärztin sagst das du das Medikament komplett loswerden möchtest kann sie ja nur einverstanden sein damit auf jeden Fall so würde mein Arzt reagieren

23.11.2019 10:52 • x 1 #5369


Steve Solitaire
Petrus oder könntest du vielleicht auf Diazepam Tropfen wechseln? wäre doch eine viel sanftere Landung ?!?!?

23.11.2019 11:02 • #5370


petrus57
Zitat von Steve Solitaire:
Petrus oder könntest du vielleicht auf Diazepam Tropfen wechseln? wäre doch eine viel sanftere Landung ?!?!?


Darauf will sich meine Ärztin nicht einlassen. sie glaubt mir nicht, dass ich das richtig durchziehe. Die 0,5 Tavor sind leider nicht teilbar. Die lassen sich auch schlecht teilen, weil sie so klein sind und dazu noch eine beschichtete Oberfläche haben. Jedenfalls ist es bei den original Tavor so.

23.11.2019 11:22 • x 1 #5371


Steve Solitaire
Zitat von petrus57:
Darauf will sich meine Ärztin nicht einlassen. sie glaubt mir nicht, dass ich das richtig durchziehe. Die 0,5 Tavor sind leider nicht teilbar. Die lassen sich auch schlecht teilen, weil sie so klein sind und dazu noch eine beschichtete Oberfläche haben. Jedenfalls ist es bei den original Tavor so.


Was für eine blöde Ärztin wenn ein Mensch gerne von einem Medikament los kommen möchte dann muss sie das doch unterstützen! Das finde ich einfach grausam heutzutage möchte man ein Antidepressivum oder ein Neuroleptika dann bekommt man soviel man möchte man kann sogar 50 verschiedene ausprobieren aber wenn man von einem Medikament loskommen möchte bekommt man keine Unterstützung sehr sehr schade aber solche Idioten haben wir auch hier in Luxemburg!

Hätte ich mein Kardiologe nicht hätte ich das gleiche Problem wie du weil mein Psychiater hat auch auf einmal aufgehört mir sogar meine Tropfen zu beschreiben er hat verlangt einfach einen kalten Entzug zu machen oder eben ein Antidepressivum zu nehmen was ich aber nicht will weil ich habe Angst dieses auch wiederum nicht zu vertragen

Und mir geht es gut mit den Tropfen und mein Kardiologe versteht mich ich denke dass mein Kardiologe ein besserer Psychiater ist als mein Psychiater leider

23.11.2019 11:35 • x 1 #5372


petrus57
Zitat von Steve Solitaire:
ich denke dass mein Kardiologe ein besserer Psychiater ist als mein Psychiater leider



Meine Ärztin heisst auch noch Bormann. Wollte erst fragen ob sie mit dem Martin Bormann verwandt ist.

23.11.2019 11:38 • x 1 #5373


Steve Solitaire
Zitat von petrus57:
Meine Ärztin heisst auch noch Bormann. Wollte erst fragen ob sie mit dem Martin Bormann verwandt ist.



Oh mein Gott! Ich denke dann hast du vielleicht besser und versuchst einen anderen Arzt zu finden auf jeden Fall würde ich mich nicht auf einen kalten Entzug von Tavor einlassen weil darauf läuft es hinaus!

Sie hat dir doch gesagt du bekommst erst Ende Januar wieder etwas wir sind aber jetzt Ende November und das ist noch lange!

Ich merke wir beide sind uns in verschiedenem gleich ich glaube ich habe das Gefühl dass du auch nicht gerade auf ADs stehst ?!?

Ich habe meinem Psychiater erklärt das ich kein Versuchskaninchen mehr sein möchte und wenn er das nicht akzeptiert dann ist er für mich Vergangenheit und er hat sogar drei Monate auf seine letzte Rechnung gewartet

Mein Kardiologe hat Verständnis und er hat verstanden dass wenn ich meine Dosis nicht immer erhöhe es kein Problem ist ein Benzo zu nehmen !

Hier ein Zitat was er mir vor einer Woche am Telefon gesagt hat lieber Steve man wird auch von anderen Psychopharmaka abhängig und du bist auch abhängig von deiner Herz Medizin und ein Diabetiker ist abhängig von Insulin und könntest du mir einen Grund nennen warum ich dich im Regen stehen lassen sollte? Und noch wobei ich deine komplette Situation von den letzten elf Jahren 100 % kenne dann kann ich doch nicht einfach sagen dann probieren Sie noch zehn andere Medikamente wenn ich schon weiß dass es keinen Zweck hat also öffne ich meine Ohren und höre meinen Patienten zu und dieser sagt mir ich fühle mich mit diesen Tropfen gut ich verspreche Ihnen ich werde nicht die 30 Tropfen am Tag überschreiten!

Das nenne ich einfach einen guten Arzt obwohl er Kardiologe ist ist er ein super Psychologe und ein super Psychiater und darum mein Hauptarzt


Ich wünsche dir einen anderen Arzt der dich versteht und dir hilft einen Weg zu finden auch wenn es mit Benzo ist !

23.11.2019 12:13 • #5374


petrus57
Zitat von Steve Solitaire:
Ich habe meinem Psychiater erklärt das ich kein Versuchskaninchen mehr sein möchte


Gleiches habe ich meiner Ärztin auch gesagt. Sie sagte zu mir: sie können ja das, das , das oder das nehmen. Ich meinte warum belassen wir es nicht einfach beim Tavor. Im meinem Alter ist es doch relativ unwichtig ob ich abhängig werde.

Aber ich glaube, dass sie das mit den Tavor doch nicht so streng handhaben wird. Aber einerseits soll ich mit den Tabletten bis Ende Januar hinkommen, andererseits sagte sie mir ich solle doch ruhig 1 Tablette am Tag nehmen.
Aber vielleicht meinte sie damit ja auch die Melperon.

23.11.2019 12:23 • x 2 #5375


petrus57
Jetzt geht es mir irgendwie komisch. Scheint sich wohl langsam die Dosisreduktion bemerkbar zu machen.

23.11.2019 16:44 • x 2 #5376


Acanthurus
Gerade bei jungen Ärzten ist die Abneigung gegen Benzodiazepine regelrecht indoktriniert. Sie kosten ja auch vergleichsweise wenig, selbst von Pfizer Co.

Ad´s und NL helfen ja genau so und sind lukrativer. Die teils schweren metabolischen, neurologischen psychiatrischen Nebenwirkungen/Entgleisungen und die immer noch völlig unterschätzte Absetzproblematik werden in Kauf genommenen.

23.11.2019 19:30 • x 4 #5377

Sponsor-Mitgliedschaft

Plopp
@petrus57 finde ich super das du wieder bei deinen 0,5 mg Tavor bist.
Hast du das Melperon nun schon probiert?

23.11.2019 20:23 • x 1 #5378


petrus57
Zitat von Plopp:
Hast du das Melperon nun schon probiert?


Bis jetzt noch nicht. Sehe bis jetzt noch keinen Anlass dafür. Habe auch irgendwie Angst davor. Nehme ja im Moment 25 mg Trimipramin zum Tavor.

23.11.2019 20:46 • x 2 #5379


L
Petrus, bin sehr stolz auf dich, dass du deine 0,5 mg so halten kannst!

GLG

23.11.2019 22:53 • x 3 #5380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf