Pfeil rechts
20576

Steve Solitaire
Zitat von Lemon:
Hallo ihr!Ich hatte hier vor ein paar Tagen geschrieben, weil es mir nach der Erhöhung von 20mg auf 30mg echt mies ging/geht und meine Psychiaterin hat jetzt gestern vorgeschlagen, dass ich erstmal 25mg nehme. Dafür hat sie mir eine Packung 10mg Tabletten verschrieben, die ich teilen soll.Jetzt hab ich die gerade in der Apotheke geholt und die meinten, es gibt einfach keine 10er, die teilbar sind. Ich kann die zwar so teilen, aber es ist dann überhaupt nicht gesagt, dass der Wirkstoff gleichmäßig verteilt ist. Sie meinte, es kann dann auch sein, dass die ganzen 10mg in der einen Hälfte sind und in der anderen nichts. Das ist doch irgendwie bescheuert gemacht oder?Hattet ihr sowas schon mal? Ich könnte auch die 30mg teilen und dazu eine halbe 20mg, aber die Apothekerin meinte, selbst wenn die ne Kerbe haben, ist nicht gesagt, dass der Wirkstoff gleichmäßig verteilt ist. Jetzt bin ich etwas ratlos, will ja nicht an einem Tag 20mg und am nächsten 30mg nehmen und immer hin und her....


Wie man sieht gibt es auch dumme Apotheker! Jedes Medikament mit einer Rille in der Mitte ist ganz genau 50 % zu 50 % gleich geteilt das ist die Aussage von meinem Kardiologen und ich nehme auch Betablocker wo ich nur die Hälfte nehme von einer Tablette!

Dann hätte ja Petrus auch ein Riesen Problem wenn er nur eine halbe Tavor nimmt?!?!

Wie gesagt es gibt auch Apotheke die sind sehr schlecht informiert tut mir leid

21.11.2019 12:59 • x 2 #5341


Lemon
Ah danke euch! Also die 10er haben tatsächlich keine Kerbe zum Teilen und es gibt anscheinend auch von keinem Anbieter welche mit Kerbe. Ich denke, ich werde dann einfach trotzdem drauf hoffen, dass der Wirkstoff gleichmäßig verteilt ist da drin und sie soe gerade wie möglich teilen.

21.11.2019 13:18 • x 1 #5342


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Steve Solitaire
Zitat von Lemon:
Ah danke euch! Also die 10er haben tatsächlich keine Kerbe zum Teilen und es gibt anscheinend auch von keinem Anbieter welche mit Kerbe. Ich denke, ich werde dann einfach trotzdem drauf hoffen, dass der Wirkstoff gleichmäßig verteilt ist da drin und sie soe gerade wie möglich teilen.


Hallo weil ich genau weiß wie du dich fühlst und weil ich das selbst mit erlebt habe und ich kenne das wenn man sich unsicher vorkommt auf einmal darum habe ich jetzt in drei verschiedenen Apotheken hier in Luxemburg angerufen und ich habe auch noch in zwei Krankenhäusern in der Notaufnahme angerufen nur um dir Sicherheit zu geben dass eine Pille oder eine Tablette mit einer Rille auf jeder Seite 50 % des Stoffes beinhaltet und das ist sogar Gesetz in der EU !

Dein Apotheker war entweder ein Anfänger oder er hat wirklich überhaupt keine Ahnung weil das was er dir erzählt hat das gald vielleicht vor zehn Jahren ! und das gilt für alle Tabletten ohne Rille und mehr nicht

wünsche dir alles Gute

21.11.2019 13:29 • x 2 #5343


petrus57
Ich werde langsam verrückt. Der Blutdruck spinnt mal wieder. Heute früh bei 94/54 jetzt bei 182/ 111. Normal ist das alles nicht mehr.

21.11.2019 14:24 • x 3 #5344


Sonja77
Zitat von petrus57:
Ich werde langsam verrückt. Der Blutdruck spinnt mal wieder. Heute früh bei 94/54 jetzt bei 182/ 111. Normal ist das alles nicht mehr.

Habe auch grad gemessen,154 zu 98.....
Ach Petrus,es ist manchmal nicht einfach....

21.11.2019 14:29 • x 2 #5345


Lemon
Ihr Armen... ich hab zum Glück gar kein Blutdruckmessgerät, das würde mich völlig verrückt machen wahrscheinlich.

Ich hab schon wieder seit dem Aufstehen dieses flatterige, ängstliche Gefühl im Brustkorb und im Hals...

21.11.2019 14:55 • x 3 #5346


Steve Solitaire
Zitat von Lemon:
Ihr Armen... ich hab zum Glück gar kein Blutdruckmessgerät, das würde mich völlig verrückt machen wahrscheinlich. Ich hab schon wieder seit dem Aufstehen dieses flatterige, ängstliche Gefühl im Brustkorb und im Hals...



Ich war auch immer krank damit Blutdruck zu messen und dann eines Tages hat meine Frau das Gerät in den Mülleimer geschmissen weil mein Kardiologe das gesagt hat und das war das beste was sie tun konnte heute bin ich befreit davon

21.11.2019 15:47 • x 2 #5347


Plopp
Zitat von Steve Solitaire:
Ich war auch immer krank damit Blutdruck zu messen und dann eines Tages hat meine Frau das Gerät in den Mülleimer geschmissen weil mein Kardiologe das gesagt hat und das war das beste was sie tun konnte heute bin ich befreit davon

@petrus57 das rate ich dir oder deiner Frau auch. Weg mit dem Ding!

21.11.2019 16:03 • x 1 #5348


E
Petrus bist du sicher, dass Bd Gerät einwandfrei funktioniert? Weil das sind schon krasse Schwankungen.

21.11.2019 16:11 • x 1 #5349


petrus57
Zitat von Elontril:
Petrus bist du sicher, dass Bd Gerät einwandfrei funktioniert? Weil das sind schon krasse Schwankungen.


Ja. Habe ja 2 verschiedene Geräte. Aber zum Glück gerate ich nicht in Panik. Jetzt lag er wieder bei 136.

Vielleicht kommt das von den Medikamenten?

21.11.2019 16:16 • x 1 #5350


Steve Solitaire
Ich hatte zwei digitale Geräte eins hat mich sogar 380 Euro gekostet und dann habe ich mir noch im Internet ein richtig analoges wie jeder Arzt eins besitzt gekauft und habe dauernd sogar von meiner Exfrau verlangt dass Sie mir den Blutdruck messen sollte !

Heute besitze ich noch zwei Geräte von den drei weil das analoge ist wirklich unheimlich teuer gewesen aber es ist ein gesperrt und wird nur zur Not raus genommen und der Schlüssel hat meine jetztige Frau

Der erste Monat war schlimm der zweite Monat ging viel besser nach sechs Monaten wollte ich überhaupt nicht mehr messen und hatte ich mal Herzklopfen sagte ich mir einfach ist eine Nebenwirkung fertig aus

Mein Hauptplan ich gehe zweimal im Jahr ein großes Blutbild machen zweimal im Jahr zu meinem Hausarzt und zweimal im Jahr zu meinem Kardiologen fertig

Und jetzt habe ich immer 113 zu 75 wenn er gemessen wird

Ich habe meinen Blutdruck in die Höhe geschossen durch meine Psyche weil ich schon beim auspacken von dem Gerät Panik bekam und wenn dann mal 140 zu 90 da stand dann fing schon die Panik an und später war es dann 155 zu 110

Bis der Kardiologe zu meiner Frau gesagt hat schmeißen sie die Dinger weg oder schließen Sie die Dinger weg weil sonst bekommt er einmal noch ein Herzinfarkt und in Wirklichkeit ist er gesund nur sein Kopf verstehT das nicht!

Heute bin ich überglücklich dass meine Frau heute meine Exfrau das damals gemacht hat

21.11.2019 16:43 • x 1 #5351


petrus57
Zitat von Steve Solitaire:
Ich habe meinen Blutdruck in die Höhe geschossen durch meine Psyche weil ich schon beim auspacken von dem Gerät Panik bekam und wenn dann mal 140 zu 90 da stand dann fing schon die Panik an und später war es dann 155 zu 110


Wie bei mir. Nur ging er da schon mal bis 205. Hatte da auch keine Nebenwirkungen vom hohen Blutdruck bemerkt.

21.11.2019 17:48 • x 1 #5352


petrus57
Die Nacht war relativ gut. Bin wohl nur mal kurz wach geworden weil mein Herz so komisch geschlagen hat. Irgendwie fürchte ich mich vor dem heutigen Tag. Bekomme langsam wieder Angst vor den Blutdruckkapriolen.

Die Melperon liegen hier auch noch ungeöffnet rum. Traue mich da nicht so richtig ran. Habe da immer Angst, dass sich damit die Zwangsgedanken wieder verstärken.

22.11.2019 10:02 • x 1 #5353


timmae87
Zitat von petrus57:
Irgendwie fürchte ich mich vor dem heutigen Tag.


Das Gefühl hab ich auch seit ca. 10 Tagen. Aber immer nur dann, wenn an dem Tag irgendwas ansteht. Selbst wenn dieser Termin was positives ist, begleiten mich Schwindel, Schwäche und Angstgedanken, obwohl Blutdruck, Puls und Sauerstoffsättigung so normal und konstant wie lange nicht mehr sind. Sobald abends die Dunkelheit einsetzt wird alles besser. Alles irgendwie komisch.

22.11.2019 10:35 • x 3 #5354


Steve Solitaire
Zitat von timmae87:
Das Gefühl hab ich auch seit ca. 10 Tagen. Aber immer nur dann, wenn an dem Tag irgendwas ansteht. Selbst wenn dieser Termin was positives ist, begleiten mich Schwindel, Schwäche und Angstgedanken, obwohl Blutdruck, Puls und Sauerstoffsättigung so normal und konstant wie lange nicht mehr sind. Sobald abends die Dunkelheit einsetzt wird alles besser. Alles irgendwie komisch.


Nein das ist nicht komisch das ist bei jedem Panik Patient oder bei jeden Menschen mit einer generalisierten Angststörung und genauso ist es bei mir auch ob ich ein erfreulichen Termin habe oder ob ich zum Arzt muss die Symptome meine Angst sind immer gleich aber ich würde sagen wenn jetzt eine Untersuchung bevorsteht wie die Darmspiegelung oder solche Sachen dann sind die Symptome viel stärker!

Aber ich hab ein guter Vergleich als ich vor zwei Jahren meine neue Frau kennen gelernt habe was ja wirklich ein guter Termin war hatte ich trotzdem die schlechten Gefühle und Gedanken und ich musste auch meine Medizin dagegen nehmen obwohl es ja wirklich positiv war !

Aber jetzt gehen wir zu zwei einkaufen dann sind meine Angst Gefühle nicht so anwesend und hab es schon mehrere Male geschafft ohne Medikament einkaufen zu gehen und ich hab auch öfters gemerkt wenn ich alleine einkaufen gehe das ich manchmal das Medikament umsonst genommen hatte weil ich mich zu Hause überhaupt nicht unwohl gefühlt habe bevor ich einkaufen ging ! es war die Angst dass eben die Panik Attacke kommen würde und dann habe ich dann zur Sicherheit etwas genommen doch dann habe ich mal getestet und habe meine Tropfen in meine Jacke getan und bin ohne sie zu nehmen einkaufen gegangen und das habe ich auch gut fertig gebracht doch ich muss dazu sagen das Geschäft ist in meinem Dorf oder Kleinstadt besser gesagt

Doch an manchen Tagen fühle ich mich schon schlecht bevor ich weggehe und dann nehme ich schon zu Hause zehn Tropfen Lysanxia und warte bis die Wirkung eintritt

Bei mir wechseln die Symptome ich glaube jede Woche eine Woche habe ich nur Kopfschmerzen dann eine Woche nur leichte Bauchschmerzen dann eine Woche Schwindel und so weiter aber ich denke das haben hier 99,9 %

22.11.2019 11:17 • x 3 #5355


L
Hallo!

Bin seit Mittwoch wieder im KH, wurde noch am Abend notoperiert.

Meine Kopfwunde hatte ja die letzten Wochen immer genäßt, und war stellenweise aufgegangen.

Nun mußte der Schädelknochen, der für die Tumorentfernung ausgesägt wurde, entfernt werden und ein Titannetz wurde dafür eingesetzt.
Die Naht mußte großflächig ausgeschnitten werden.

Geht mir nicht so besonders - hab Schmerzen, mein BD ist wieder zu hoch - ich reagiere auf Stress immer mit hohem BD und Übelkeit. Obwohl ich BD Tabletten einnehme, geht der nicht runter.
War nur kurz nach der OP normal....

Wenn er bis am Nachmittag nicht runter geht, nehme ich eine Tavor-Tablette. Man will echt kein zusätzliches Benzo, aber wenn ich hohen BD habe, dann habe ich ein hochrotes heißes Gesicht, ich spüre meinen Herzschlag so hart, und ich fühl mich als ob mich was innerlich antreiben würde.

Hoffe die schmeißen mich nicht wieder nach ein paar Tagen raus - hier hat man nicht mal Zeit sich zu erholen....letztes Mal war die Entlassung meiner Meinung nach auch viel zu früh!

LG

22.11.2019 11:18 • x 3 #5356


petrus57
Zitat von lunetta:
Bin seit Mittwoch wieder im KH, wurde noch am Abend notoperiert.

Meine Kopfwunde hatte ja die letzten Wochen immer genäßt, und war stellenweise aufgegangen.


Moin Lunetta

Ich habe ja gerade mitbekommen, dass du es du mir ja gestern schon geschrieben hattest. Habe es da wohl im Stress überlesen.

Wünsche dir gute Besserung.

Das mit dem Blutdruck ist wie bei mir. Wir sind leider nicht stressresistent.

LG Petrus

22.11.2019 11:49 • #5357

Sponsor-Mitgliedschaft

Sells1234
Zitat von lunetta:
Hallo!Bin seit Mittwoch wieder im KH, wurde noch am Abend notoperiert.Meine Kopfwunde hatte ja die letzten Wochen immer genäßt, und war stellenweise aufgegangen.Nun mußte der Schädelknochen, der für die Tumorentfernung ausgesägt wurde, entfernt werden und ein Titannetz wurde dafür eingesetzt.Die Naht mußte großflächig ausgeschnitten werden.Geht mir nicht so besonders - hab Schmerzen, mein BD ist wieder zu hoch - ich reagiere auf Stress immer mit hohem BD und Übelkeit. Obwohl ich BD Tabletten einnehme, geht der nicht runter.War nur kurz nach der OP normal....Wenn er bis am Nachmittag nicht runter geht, nehme ich eine Tavor-Tablette. Man will echt kein zusätzliches Benzo, aber wenn ich hohen BD habe, dann habe ich ein hochrotes heißes Gesicht, ich spüre meinen Herzschlag so hart, und ich fühl mich als ob mich was innerlich antreiben würde.Hoffe die schmeißen mich nicht wieder nach ein paar Tagen raus - hier hat man nicht mal Zeit sich zu erholen....letztes Mal war die Entlassung meiner Meinung nach auch viel zu früh!LG

Ich Wünsche dir alles gute, und das es schnell besser wird.lg.toni

22.11.2019 11:54 • x 1 #5358


Steve Solitaire
Zitat von lunetta:
Hallo!Bin seit Mittwoch wieder im KH, wurde noch am Abend notoperiert.Meine Kopfwunde hatte ja die letzten Wochen immer genäßt, und war stellenweise aufgegangen.Nun mußte der Schädelknochen, der für die Tumorentfernung ausgesägt wurde, entfernt werden und ein Titannetz wurde dafür eingesetzt.Die Naht mußte großflächig ausgeschnitten werden.Geht mir nicht so besonders - hab Schmerzen, mein BD ist wieder zu hoch - ich reagiere auf Stress immer mit hohem BD und Übelkeit. Obwohl ich BD Tabletten einnehme, geht der nicht runter.War nur kurz nach der OP normal....Wenn er bis am Nachmittag nicht runter geht, nehme ich eine Tavor-Tablette. Man will echt kein zusätzliches Benzo, aber wenn ich hohen BD habe, dann habe ich ein hochrotes heißes Gesicht, ich spüre meinen Herzschlag so hart, und ich fühl mich als ob mich was innerlich antreiben würde.Hoffe die schmeißen mich nicht wieder nach ein paar Tagen raus - hier hat man nicht mal Zeit sich zu erholen....letztes Mal war die Entlassung meiner Meinung nach auch viel zu früh!LG


Liebe Lunetta wünsche dir von Herzen alles Gute und gute Besserung

22.11.2019 12:22 • x 1 #5359


pianoman
@lunetta Auch von mir alles Gute! Halte durch! Es kann ja jetzt nur noch aufwärts gehen!

22.11.2019 14:45 • #5360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf