Pfeil rechts
20576

pianoman
@petrus57 Da hast Du die Situation ja wirklich toll gemeistert! Mit Deinem Humor!

19.11.2019 18:29 • x 3 #5321


E
@petrus57 Puhh das würde mich auch nerven noch wegen Benzos im Stress zu stehen, dann bleibt nur der Weg zum anderen Arzt oder Schwarzmarkt, hatte mir in Vergangenheit auch schon über Umwege was besorgt als ich nichts hatte.
Hoffentlich hilft dir Melperon Petrus, als ich fruher in Altenpflege arbeitete, war dort dieses Mittel für Gießkannenprinzip auf der gerontopsychiatrischen Station.

19.11.2019 22:36 • x 1 #5322


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


K
Es ist gut und ok, wenn du mit ihr klarkommst.
Für mich wäre so eine Erwiderung wie
das ist mir egal der Schlusspunkt. Ich finde so ein Ton beim Arzt geht gar nicht und ich meine, sie hätte sich entschuldigen müssen und nicht du.
Ich frage mich, wie so ein Verhalten, so eine Aussage zustandekommt.
Im medizinischen Bereich ist der Ton doch fast schon 50% der Behandlung, so wenig wie sonst gemacht wird,
nicht mal eine Anamnese z.B.

20.11.2019 07:27 • x 4 #5323


petrus57
Zitat von kurkuma:
Es ist gut und ok, wenn du mit ihr klarkommst.
Für mich wäre so eine Erwiderung wie
das ist mir egal der Schlusspunkt. Ich finde so ein Ton beim Arzt geht gar nicht und ich meine, sie hätte sich entschuldigen müssen und nicht du.


Moin Kurkuma

Ich hatte mich ja nur für mein Ausrasten entschuldigt. So richtig scheint sie auch nicht zu wissen was sie will. Sagte sie mir doch noch beim Verabschieden ich soll doch am Tag 1 Tablette nehmen. Aber andererseits soll ich mit den restlichen 36 Tabletten bis Ende Januar hinkommen.

Aber erstaunlicherweise habe ich trotz dem Stress wunderbar geschlafen.

Vielleicht tut es gut ab und zu mal Luft abzulassen. Aber der Stress sitzt mir heute noch in den Knochen. Bin gestern mehr nach Hause getorkelt als gelaufen. Die Leute auf der Straße werden wohl gedacht haben ich sei besoffen.

Muss ihr wohl erst noch verklickern, dass das primäre Problem bei mir die Zwangsgedanken sind und sekundär erst Ängste und Panikattacken.

Habe heute nur 0,5 Tavor genommen. Mal sehen wie sich Melperon so schlägt. Die muss meine Frau aber erst aus der Apotheke holen. In der Apotheke die gleich neben meinen Arzt ist, hatten sie die nicht vorrätig.

Ich denke viele Ärzte können sich nicht in einem hineinversetzen. Die hatten diesen sch. wohl auch noch nie durchgemacht.

Mal sehen wie sich der Blutdruck heute nach dem gestrigen Stress macht.

Mich hatte gestern ihre Aussage genervt, dass SSRI nur in sehr hoher Dosierung gegen Panikattacken helfen. Habe ja gesehen, was Sertralin bei mir angerichtet hat.

20.11.2019 09:23 • x 5 #5324


Plopp
Zitat von petrus57:
Ich fragte, was ich denn machen soll, wenn die Tavor alle sind. Sie meinte dass es ihr egal wäre. Von ihr würde ich keine vor Ende Januar bekommen.

Ja und wie viele hast du noch?
Reichen deine Tavor noch bis Januar?
Du kommst ja sonst in einen höllischen Entzug
Hast du nun eine melperon probiert?

20.11.2019 12:06 • #5325


K
Der eine torkelt wie besoffen durch die Gegend, der andere schwitzt sich wie in der Sauna einen ab, wir sind schon ne lustige Truppe. Ich bin immernoch der Meinung, wir sollten eine WG gründen

Ich denke, es tut auf jeden Fall gut, mal Dampf abzulassen, das braucht der Körper auch. Das Problem ist, wo fängt man und wo hört man auf.
Als ich letztens in der Notaufnahme wegen meiner Ohrentzündung war, meinte er, sie hätten keinen Streifen mehr da, in einem der grössten KH im Rhein Main Gebiet.
Dann meinte er, den Streifen könnte man wohl eh nicht reinmachen, weil das Ohr zu wäre, was völliger Schwachsinn ist. Den stopft man mit der Pinzette einfach rein, das Ding ist ja butterweich. Konnte meine HNO Ärztin dann ja auch und ist das einzige, was bei mir hilft.
Da hätte ich auch ausrasten können.

In der nächsten Notaufnahme wirft mir der Arzt vor, in der falschen Klinik zu sein und schickt mich direkt wieder zur ersten.

Ja nicht krank werden, wirklich, es ist teilweise lachhaft, was angeboten wird als Hilfe.

20.11.2019 12:13 • x 3 #5326


petrus57
Moin Plopp

Wenn ich jeden Tag nur eine halbe nehme könnte es knapp werden. Werde meine Frau bei Bedarf zu unserem Hausarzt schicken. Sie soll dann sagen, dass sie einen Todesfall in der Familie hat. Habe bei ihm schon öfters Tavor bekommen.

Die Melperon müssen erst bestellt werden.

Wie geht's dir denn so?

Zitat:
Ja nicht krank werden, wirklich, es ist teilweise lachhaft, was angeboten wird als Hilfe.


Da hast du recht. Darum gehe ich auch ungerne zu Ärzten und schon gar nicht in Krankenhäuser.

PS
In Berlin wurde gestern der Sohn von Weizsäcker erstochen. Er war Chefarzt einer Klinik. Vielleicht ist ja einer wegen einem Behandlungsfehler ausgerastet.

20.11.2019 12:18 • x 2 #5327


Plopp
Zitat von petrus57:
Wie geht's dir denn so?

Danke der Nachfrage Petrus...
Ja jetzt gerade nicht so schlecht. Habe bis jetzt nur 0,25 mg Alprazolam intus, wird aber mehr werden, da ich heute Nachmittag- Abends ins Café gehe mit zweit bekannten Müttern und ihren Kindern. Dort sind viele Spielsachen für die Kleinen und bequeme Sofas für die Eltern. Außer uns Eltern ist das ganze Café leer, das kennt anscheinend fast keiner und deshalb ist es dort gut aushaltbar. Gehe nun schon das 3. Mal dort hin, immer mittwochs. Das tut mir irgendwie gut einmal die Woche raus zu gehen und freue mich sogar darauf.
Nur habe ich jetzt immer mittwochs einen hohen Alprazolam Konsum von 0,75-1,0 mg um diese Treffen zu bewerkstelligen. Die Sulpirid vertrage ich nun ganz gut, vielleicht ist das sulpirid sogar der Anstoß das ich nun 1x die Woche das Haus für mehrere Stunden verlasse?
Summa summarum, es geht mir zurzeit einigermaßen ok.

Liebe Grüße

20.11.2019 12:30 • x 3 #5328


Zia1987
Hallo Leute ich nehme jetzt den siebten Tag das Medikament und leide immer noch sehr stark unter Übelkeit und kann kaum was essen was kann ich dagegen nehmen? Kennt sich da jemand aus.. ich komme nicht mal richtig von meiner Couch hoch

20.11.2019 12:54 • #5329


Plopp
Zitat von Zia1987:
was kann ich dagegen nehmen?

Eventuell Dimenhydrinat= Vomex
Ist ein Medikament gegen Übelkeit.

20.11.2019 12:57 • #5330


Steve Solitaire
Zitat von Zia1987:
Hallo Leute ich nehme jetzt den siebten Tag das Medikament und leide immer noch sehr stark unter Übelkeit und kann kaum was essen was kann ich dagegen nehmen? Kennt sich da jemand aus.. ich komme nicht mal richtig von meiner Couch hoch


Verschiedene Ärzte verschreiben ein Benzo Für die Einschleichfase wie Tavor odee Xanax wenn die Nebenwirkungen zu stark sind in den ersten 2-3 Wochen aber wie es scheint machen das nicht alle Ärzte du könntest aber fragen bei deinem Arzt!

Als ich damals mit Lyrica begann konnte ich manchmal eine 5mg Diazepam nehmen ! Da waren die ersten drei Wochen auch katastrophal und Diazepam hat das etwas gelindert und danach hab ich dann nach drei Wochen die nicht mehr gebraucht

20.11.2019 12:59 • x 1 #5331


petrus57
Gerade wieder Post vom JC bekommen. Blutdruck gleich wieder bei 192. Immer wollen die irgendeinen schei., den du schon hundert mal hingeschickt hast. Ich glaube da sitzen nur Idioten.

20.11.2019 14:37 • x 6 #5332


petrus57
Die Nacht war ganz gut. Heute ist der 2. Tag mit nur 0,5 mg Tavor. Gestern Abend wurde mir kurz komisch. Ich dachte es wären schon Entzugserscheinungen. Aber es wird wohl nur die Angst vor Entzugserscheinungen gewesen sein.

Wie steht's bei euch so?

21.11.2019 09:41 • x 3 #5333


Steve Solitaire
Zitat von petrus57:
Die Nacht war ganz gut. Heute ist der 2. Tag mit nur 0,5 mg Tavor. Gestern Abend wurde mir kurz komisch. Ich dachte es wären schon Entzugserscheinungen. Aber es wird wohl nur die Angst vor Entzugserscheinungen gewesen sein.Wie steht's bei euch so?



Ich kann mich noch gut erinnern als ich Tavor (Temesta) in Luxemburg! Vor zehn Jahren genommen habe täglich haben erst die Entzugserscheinungen nach 2-3Tagen angefangen! Mein Arzt hat mir erklärt wenn man das ein Jahr lang genommen hat dann ist immer noch genügend in der Blutbahn und im Körper abgespeichert so dass die Entzugserscheinungen nicht sofort anfangen und wenn man immer nachlegt kommen die auch nicht außer man wartet etwas länger und man geht mit der Dosis runter wie bei dir jetzt in deinem Fall könnte natürlich sein das die Entzugserscheinungen früher kommen aber nicht so stark ausgeprägt werden weil du immer noch 0,5 mg zu dir nimmst! ein Entzug heißt gar nichts mehr bekommen Entzug kommt von entziehen! Und das machst du ja nicht!

Wenn du jetzt jeden Tag 0,5 mg nimmst oder auch jeden zweiten Tag dann wird es dir vielleicht auf einmal ein paar Tage schlecht gehen aber irgendwann hat sich dein Körper wieder an die 0,5 mg gewöhnt aber du wirst nicht in den totalen Entzug fallen das ist unmöglich! Das würde nur passieren wenn du überhaupt nichts mehr nimmst!

Das Problem ist eben deine Krankheit braucht in deinem Kopf mindestens 1 mg pro Tag oder vielleicht in schlimmen Situationen sogar 2 mg so war es auch immer bei mir und wenn ich wusste im Schrank habe ich noch drei Kisten stehen dann fühlte ich mich natürlich besser aber auch hier in Luxemburg sagen irgendwann die Ärzte jetzt ist genug! Darum habe ich zwei verschiedene Ärzte wo ich diese Medikamente bekomme also in meinem Fall meine Tropfen und könnte auch noch Xanax bekommen was ich noch niemals ausprobiert habe!

Ich denke mir immer ich hab fünf Kisten Tropfen im Schrank und die bekomme ich immer nach und habe noch die unberührte Xanax Schachtel da liegen und dann versuche ich von mir aus weniger Tropfen zu nehmen und so gibt es mir ein sicheres Gefühl dass ich immer genug beiseite habe wenns mal schlimm wird man weiß ja nie was passiert jeder Tag ist anders

21.11.2019 10:19 • x 2 #5334


timmae87
Hey Petrus,

bei ist´s heute eher suboptimal. Ne Stunde nach dem Aufstehen setzte Schwindel ein, dadurch steigerte sich wieder die Panik. Gestern war alles gut, obs an einem Termin heute Nachmittag liegt? Aber eigentlich ist das kein Termin, der mir irgendwie Stress machen sollte. Ich überlege, ob ich mir auch ne Tavor gönne ... nimmst du eigentlich Tavor oder Tavor expidet?

Generell habe ich bei den Eindruck, dass es mir im Frühling und Herbst schlechter geht, im Winter und Sommer komme ich irgendwie besser zurecht.

21.11.2019 10:25 • #5335


Zia1987
Mir geht es irgendwie immer schlechter.. ich kann nichts mehr essen.. nur noch Übelkeit.. ich weiß nicht mehr weiter..und ich bin ganz alleine..

21.11.2019 10:55 • #5336


petrus57
Ich muss die Woche irgendwie Kacke am Schuh haben. War gerade spazieren, da habe ich bemerkt dass ich dabei meinen Schlüssel verloren habe. Bin dann den Weg den ich gelaufen bin 2 mal abgelaufen. Beim zweiten Mal habe ich ihn dann zum Glück wieder gefunden. Den hat dann jemand an an einer Absperrung angehängt. Das war ungefähr an der Stelle wo ich auch den Verlust bemerkt habe. Werde mir jetzt mal einen Schlüsselanhänger mit meiner Mobilnummer dran machen.

Hatte gedacht durch den Stress wieder hohen Blutdruck zu haben. Dabei war der nur bei 94/54 aber Puls 121. Das ist doch irgendwie auch nicht normal. Sonst liegt der Blutdruck bei Stress bei mir ja eher um die 190.






Zitat von Zia1987:
Mir geht es irgendwie immer schlechter.. ich kann nichts mehr essen.. nur noch Übelkeit.. ich weiß nicht mehr weiter..und ich bin ganz alleine..


Paroxetin war ja auch mein erstes AD. Die Nebenwirkungen waren damit die schlimmsten die ich je hatte. Aber nach gut 2 Monaten zeigte das AD Wirkung.

Ich würde dir zu einem Umstieg raten. Es gibt ja noch AD die nebenwirkungsärmer sind. Ich rate da meist zu Citalopram oder Escitalopram. Aber jeder verträgt AD ja anders.

21.11.2019 12:18 • x 3 #5337

Sponsor-Mitgliedschaft

Zia1987
Ja aber ich möchte ehrlich gesagt nicht zwei Monate lang in diesem Zustand verharren..

21.11.2019 12:19 • #5338


Lemon
Hallo ihr!

Ich hatte hier vor ein paar Tagen geschrieben, weil es mir nach der Erhöhung von 20mg auf 30mg echt mies ging/geht und meine Psychiaterin hat jetzt gestern vorgeschlagen, dass ich erstmal 25mg nehme. Dafür hat sie mir eine Packung 10mg Tabletten verschrieben, die ich teilen soll.

Jetzt hab ich die gerade in der Apotheke geholt und die meinten, es gibt einfach keine 10er, die teilbar sind. Ich kann die zwar so teilen, aber es ist dann überhaupt nicht gesagt, dass der Wirkstoff gleichmäßig verteilt ist. Sie meinte, es kann dann auch sein, dass die ganzen 10mg in der einen Hälfte sind und in der anderen nichts. Das ist doch irgendwie bescheuert gemacht oder?

Hattet ihr sowas schon mal? Ich könnte auch die 30mg teilen und dazu eine halbe 20mg, aber die Apothekerin meinte, selbst wenn die ne Kerbe haben, ist nicht gesagt, dass der Wirkstoff gleichmäßig verteilt ist. Jetzt bin ich etwas ratlos, will ja nicht an einem Tag 20mg und am nächsten 30mg nehmen und immer hin und her....

21.11.2019 12:48 • x 1 #5339


petrus57
Wenn auf der Verpackung eine Tablette mit Teilstrich aufgedruckt ist oder davon was im Beipackzettel steht sind die auch teilbar. Lass dich mal nicht verunsichern. Das würde deine Ängste noch verstärken.

21.11.2019 12:56 • x 1 #5340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf